Pläne & Erlebnisse Euer Top Artikel des Jahres / Euer Geheimtipp / Must Have fürs nächste Jahr !

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Farben im Himmel, 1. Januar 2023.

  1. Argento Sceptrum- wenig erwartet und eine der heftigsten Batterien mit top Standzeit bekommen. Bleibt in Erinnerung :cool:
     
    ViSa und Farben im Himmel gefällt das.
  2. Ganz klar: Iskra Green Goblin
     
    max.petz, böllerfan, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  3. Iskra Neon King
    Für mich P/L Sieger. Alles dabei, Kaliberwechsel, Shapewechsel und knackige Zerleger und Farben.
    Auch die Green Goblin letztes Jahr, Bombe.
     
  4. APF Pyrocentury Golden Spider, was für ein traumhaftes Gold mit extremer Ausbreitung.
     
  5. Joa aber alte charge, oder?

    Für mich die Lupo P1 extra laut
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  6. Funke Kamuro
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  7. Ja, war die erste Charge. Habe ich leicht versetzt doppelt geschossen Hammer.
     
    KohleGold gefällt das.
  8. An Verbünden würde ich sagen Funke Supernaut 2, Paranoid, Scala 100a, eigentlich alle Funke Verbünde ^^, Argento 2000 A Minerva, aber auch die Röder Jubelbox, die hat ein echt gutes Preis Leistungsverhältnis, zudem haben die Pryme Verbünde beim Fdn Vorschießen einen sehr guten Eindruck hinterlassen.
    Die Fireevent Alpine Adventure schieße ich auch immer wieder gerne, da kommt ordentlich was raus, sie hat ne schöne Abwechslung und die Laufzeit ist auch gut.

    Ansonsten hatte ich sehr viel Spaß mit den Pyroland Crackling Beam, ich finde die Big Balls & co. schon genial, aber die Crackling Beam haben eine viel größere Ausbreitung, echt klasse Teile.
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  9. Richtig toll fand ich:
    Argento Goldrockets (sehr schöne große Ausbreitung und lange Standzeit)

    Argento Iris ( viel größere Ausbreitung als im Herstellervideo)

    Argento Blutmond (schöne Schussfolge und gute Ausbreitung)

    Funke Brokat Mix 2018 (war einfach schön)

    Funke The Wall 2020 (schöne Pausen zwischen den Salven um die Standzeit des Goldes zu bewundern)

    Funke Bloody Strobe ( kraftvolle Zerleger und viel bessere Ausbreitung als im Herstellervideo)

    Funke Scream Shots 2021 (langanhaltender Kreischaufstieg mit deutlich intesiverem Knall als 2019er Charge)

    Funke Fermata 25B 2019 (intesive, lange stehenden Farben)

    Buffalo Vespa ( für 0,66 Gramm Seher amtlicher Knall im Vergleich zu diversen anderen vergleichbaren Exemplaren)

    Funke Kondor (wunderschöner Aufstieg)

    Schlecht hingegen war die aktuelle Charge Funkenweiden Scala wo man von der Ausbreitung her nicht das Gefühl von 1.3G oder Titanzerlegern hatte. Das Einzige was an der Batterie wirklich gut zerlegt hat war die Batterie selbst ...
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  10. Mein Topartikel Silvester 2022 ist das Raketensortiment Z1 von Zink.
    Diese Raketen haben die sehr schönen Funke Goldraketen/ Kometenschauer in den Schatten gestellt . So kleine Raketenhülsen und doch eine extreme Ausbreitung/ Standzeit. Einfach Traumhaft :good:.
    Für jeden Raketenliebhaber ein Musthave in der bis 20 Gramm Ausführung.
     
    Galaxy-Max, Stefan79, PyroRick81 und 3 anderen gefällt das.
  11. Mein top Artikel dieses Jahr war die ICE Sphinx von Blackboxx.. als Ersatz bekommen für eine reine Salut von Dumbum und was da aus der kleine Kiste raus kam, hat jede Argento 30mm in den Schatten gestellt..
     
    Farben im Himmel und TinOnFire gefällt das.
  12. Ich habe aus Zufall eine Gaoo Memories bekommen und war extrem begeistert. Noch nie solche Saluts gehört in F2. Hoffe es gibt dieses Jahr noch welche.
     
    bundso und Farben im Himmel gefällt das.
  13. Klar, die fetten Argento und Funke Verbünde, keine Frage eigentlich uneingeschränkt. Aber bei den "normalen" Batterien würde ich jedem ne Triplex Enduro empfehlen. Immer wieder geil das Ding.
     
  14. Ich kann leider nicht nur einen Artikel benennen, dafür sind die Kategorien zu unterschiedlich.
    kleine Batterien: Krassandra von Pyroland! Meine Güte hat das Teil den Himmel gefüllt. Damit habe ich nicht gerechnet und dagegen sahen einige meiner 30mm Batterien von Funke alt aus.
    große Batterien: Kolos - Iskra Line! Einfach nur fett in jeder Hinsicht. Ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der den Kasten live gesehen hat, nicht begeistert ist.
    Verbünde: Optymum von Pryme Fireworks! Eine richtig gute Komposition der Effekte und Farben ohne grün und irgendwelchen bunten Mischmasch. Ich hatte auch die sehr gute Maxymum, aber die Optymum hat mich wesentlich mehr begeistert.
     
    Riptor, Feuerrausch, Noerm und 2 anderen gefällt das.
  15. Discounter: Weco - Firefly: Edler Effekt und eine tolle Ausbreitung. War schwer angetan.
    Ich fand auch weitere Discounterbatterien (z.B die Daredevil) wirklich gut, aber “Firefly” hat mich am meisten überrascht, da ich sie ja auch vorher noch nicht kannte.

    Fachhandel: Argento - Expression: Riesige Ausbreitung und toller Effekt. Man sollte nur bedenken, dass die Steighöhe verhältnismäßig niedrig ist. Zumindest war es bei meinem Exemplar der Fall.

    Es tut mir leid, ich konnte mich nicht für eine Batterie entscheiden und hab verzweifelt versucht irgendwie zu rechtfertigen, dass es doch 2 sind. Daher die Unterteilung :p Letztendlich war ich mit allen Artikeln an diesem Silvester zufrieden.
     
    Passion, Trueno, schneiper und 3 anderen gefällt das.
  16. #66 Bo Walter, 2. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2023
    Devinitiv Argento Leviathan, hier nochmal der Text aus dem Tops/Flops-thread:

    Atemberaubend schön. Die verschiedenen Goldpalmen-Variatonen funkeln, glitzern und blinken so unfassbar gut, daß keine Funkenweide, Kamuro oder was auch immer mithalten konnte. Dazu durchgehend satt blaue Päonien. Schon die Aufstiege sind eine Augenweide. Ausbreitung und Standzeit sind absolut top.
    Ausnahmslos alle Anwesenden waren fasziniert und restlos begeistert.
    Ich stand wohl noch einige Zeit mit offenem Mund und positiver Schockstarre rum. Meine beste Freundin, die sich an dem Verbund beteiligt hat, hat sogar ein bischen geheult vor Freude und mich fast erdrückt. :love::love::love:
     
    mfxmfx und Farben im Himmel gefällt das.
  17. Raketen: Argento Gold Rockets, für mich die schönsten Goldraketen

    Batterien: Cake 13 Heron (ältere Charge), schön bunt und heftige Ausbreitung des Schluss-Schlags

    Feuertöpfe: Orc von Lesli, brachial

    Singleshots: Glamour Shots von Argento

    Vulkane: Blinkstars, edel und wunderschöne lang stehende Blinker

    Röli: Shine von Xplode, druckvoll und schöne Farben kombiniert mit Crackling

    Böller: China Böller A von Funke, heftig für die Größe...und dann der Schnipsel-Regen
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  18. Mein Highlight: Die Argento Kanji war schon sehr ordentlich...
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  19. Mein persönliches Highlight war die Weco Irrlichter. Genialer ruhige Effekte und sooo viel mal schöner als im Produktvideo. Besonders die Wirbel am Ende waren beeindruckend. :)
     
    lupus_infabula, idk2k19, mfxmfx und 4 anderen gefällt das.
  20. Für Discounterware hat mich die Stormy Flash sehr überzeugt, lässt sich hervorragend in ein Feuerwerk einbauen, auch von der Lesli Kyoto Kamuro war ich positiv überrascht.
    Was Lonestar aus 50g holt mit ihren V1 ist ebenfalls mehr als beachtlich.
     
    KracherFan, mfxmfx, Santa Claus und 2 anderen gefällt das.
  21. Mein Top Artikel dieses Jahr war
    die Funke Cracker Fontäne cal. 30. Wirklich richtig heftiges und lautes Cracking mit toller Ausbreitung. Hat in der Nachbarschaft für Eindruck gesorgt :cool::D
     
    Farben im Himmel und 90erBöller gefällt das.
  22. Batterien : Weco Stormy Flash ( hab zum Glück noch eine gelagert zum alten Preis ) sowie die Power Up .

    Raketen : Funke Kometenschauer und Goldraketen

    Böller : Thundercracker A von Funke …haben meine Funke China A , B , C und teilweise die D alt aussehen lassen und hat einen sehr guten Bass bei der Ton-Testaufnahme gegeben …

    Sonstiges: Lonestar Knisterteufel , was daraus kommt ist einfach genial in F2 .
     
    KracherFan, Miri78, Santa Claus und 2 anderen gefällt das.
  23. Mein Geheimtipp an euch, der gleich nicht mehr geheim ist, wäre die Happy Night von El Gato. Was da bei den 25mm an riesigen sehr runden und dazu noch fülligen Buketts rauskommt ist der Wahnsinn. Dazu noch verschiedene Fächerungen echt ein Traum.

    Der kleine Kasten braucht sich echt nicht vor den großen 30mm Verbünden mit 600g mehr NEM verstecken.

    Habe das gute Teil am 28.12. beim Vorschießen von Pyrodreams gesehen und am 31.12. selbst geschossen. Hatte im Vorfeld 2 Stück organisiert wovon einer fürn nen Kumpel gedacht war. Der konnte sich aber nicht wirklich entscheiden und nach dem Vorschießen rücke ich ihn definitiv nicht mehr raus.
     
  24. Da bin ich ja froh, dass ich noch eine hab einlagern lassen :love:
     
    Winnetouch gefällt das.
  25. Hatte ich auch schon geschrieben.
    100% Kaufempfehlung.
    Da kommt kein Vulkan mit.
    Preis / Leistung auch super !
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden