Pläne & Erlebnisse Eure 0 Uhr 2020/2021 Feuerwerk-Videos

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von maschine, 1. Jan. 2021.

  1. Dann mach ich das Thema mal auf :)

    Mein Feuerwerk war mangels Material dieses Jahr dezent kleiner als sonst, aber ganz ohne geht dann doch nicht :D



    Abbrennplan:

    01. 1x Bavaria Maroon
    02. 1x Bavaria Maroon
    03. 1x Bavaria Maroon
    04. 6x Pyrofactory Uzi + 1x Röder Vorschlag-HAMMER (beidseitig)
    05. 1x Funke Weissblinker-Dahlien Z-1 (beidseitig)
    06. 1x Lesli Krejser (beidseitig)
    07. 4x Diamond Silver Star
    08. 4x ABA Devil Scream + 4x ABA Machine Gun
    09. 1x PGE White Strobe Mine
     
  2. Dann verlinke ich das hier im Thread auch nochmal. Ich habe dieses Jahr das erste mal elektrisch gezündet (Bilusocn 48 Kanäle). Leider hatte ich bei dem iPhone im Stativ den Weitwinkel nicht aktiviert. Deshalb war die Aufnahme davon eigentlich unbrauchbar. Zum Glück hat meine Frau ein wenig mit gefilmt und ein Nachbar "von weiter weg". Habe nun aus den drei Aufnahmen das "Beste" zusammengeschnitten. Hier das Ergebnis:


    https://www.youtube.com/watch?v=bZOwT8Qw-xA&ab_channel=Pyro-Hunter


    Folgendes war der Abbrennplan:

    upload_2021-1-1_18-20-23.png

    Der Vollständigkeit halber noch die beiden Aufnahmen (Gerade die Blaublink Brokat und Funkenweide Fächer kommen da noch mal "spürbarer" rüber) von meinem iPhone (HD Version verfügbar wenn YouTube mal will :D):


    https://www.youtube.com/watch?v=T4TQ5DCaGaM&ab_channel=Pyro-Hunter


    und dem meiner Frau:


    https://www.youtube.com/watch?v=qnlvwH88Rk0&ab_channel=Pyro-Hunter


    Vielleicht interessieren ja den ein oder anderen die "Näheren" Aufnahmen :)

    Feedback natürlich gerne gesehen!
     
    ulid2006, lotusXback, Sandoril und 38 anderen gefällt das.
  3. Ansich sehr schöne Videos . Aber wenn das die Gegenseite sieht....:rofl:
     
    Mr.Matthew, Quinzy, Maro und 3 anderen gefällt das.
  4. PÜRO gefällt das.
  5. #6 Noerm, 1. Jan. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. Jan. 2021
    Ich möchte euch meine auch nicht vorenthalten, weil ich bis auf ein/zwei Sachen ziemlich zufrieden bin. Ein Freund hat es mal auf YT hochgeladen.

    Feuerwerk bunt: Eine Position kam zu früh und die vorletzte Position zündete leider nicht, daher gabs kurz vor dem Schlussschlag leider eine Pause.
    Erkenntnis aus diesem Feuerwerk: die Kamera nochmal 20m weiter zurück.


    1. Vulkan Colorsterne
    2. Wicked Whistle
    3. 2x Eden
    4. Hokus pokus
    5. Master of lights
    6. SR Popping Flowers
    7. Red Blue
    8. Brokat Blinker
    9. No Fear
    10. Weißblinker pink + 2x Kamuro Weißblinker
    11. Grek Zorba+PyroProdukt PinkTail
    12. Red Wolfes - GreenWolfes -GhostMine
    13. Rainbow in the dark 2
    14. 2x Scala S25B
    15. 2x Super Sonic + Red Ghost
    16. SR purple SilverSpinner
    17. 2x DahlienCracker (eigentlich nach vivaldi)
    18. Austrum
    19. Vivaldi
    20 2x Funkenweiden
    21. El Ganador (nicht gezündet)
    22. 2x Perlas Multicolor 1s + Terremoto 1s

    Feuerwerk Gold/Blau:
    Leider kam meine GBH nicht, und die Fontainen am Beginn sind nicht mit aufgenommen.
    Hier gab es kleine Probleme mit der Funkzündung und es kam auch zu (mir) etwas zu langen Pausen.



    1. 2x Funke Riesenfontaine 4 + Riesenfontaine 1
    2. Psychobilly + Cake D
    3. PP bluetail to red + BB Fantastic Blue
    4. SR silver fishes Blue Leaves
    5. SR Red Dahlia
    6. 2x Broekhoff blue gold blink
    7. Gold Blue Variations
    8. SR Blue Pearls gold Glittee
    9. Wall of Gold
    10. Switchback
    11. Blue Blood
    12. Lonestar Brokat Blaue Peonie
    13. Funkenweide rotblink
    14. Azul
    15. 3x Broekhoff finales + SR Flower Crown

    Ideen, Kommentare, Verbesserungsvorschläge und Kritik sind gern gesehen.
     
  6. Dann kotzt die Gegenseite
     
    Quinzy gefällt das.
  7. Krasse ******e Respekt hat alles bis auf den Punkt gepasst was hast du genau wann gezündet
     
    PÜRO gefällt das.
  8. Leider hat es nicht ganz so gezündet wie geplant (Tapematch hat nicht so gewollt wie ich :rofl:) aber gefallen hat es trotzdem.:)


    https://youtu.be/TiB-Ldjmwkg


    -Pyrocentury: Wild Tiger
    -Nordlicht Feuerwerk: Der Ultra
    -Argento: Hikaru
    -Volt: White Red Rebel
    +
    -Funke: Weißblinker Rot Z-1
    -Argento: 2x Valentin gegenläufig (leider nur jeweils eine gezündet)
    -Funke: Nishiki Kamuro
    -Argento: 2x Akira
    -Funke: Colorblinker-Gold
    -Funke: Corolla-Blue-Z1
    +
    -Funke: Aethra Z1 (gegenläufig)
    +
    -Funke: Gold Blue Variations
    -Funke: Supernaut 1
    -Argento: Babylon
    -Funke: Ecstasy of Gold 1
    +
    -Funke: Ecstasy of Gold 2 (EoG1 A1-EoG2 A1-EoG1 B2...)
    1-EoG2 Batterie 1-EoG1 Batterie 2...)
    -Funke: Dahliencracker Z-1
    -Argento: Blütenstaub
    -Funke: Yggdrasil-Z
    -Funke: Scala 20 A
    -Tropic: Scream
    -Argento: 2x Thalia
    -Argento: 2x Bellissimo (leider nur jeweils eine gezündet)
    -Funke: 3x Funkenweide Violett
    -Funke: 14x Goldfunken Raketen
     
  9. "Frohes neues" aus Schleswig-Holstein!

    In Schleswig-Holstein war Feuerwerk nur in einigen Städten eingeschränkt worden.
    Unser jährliche Gemeinschafts- Silvesterfeuerwerk (F2/F3) konnte dennoch nicht stattfinden, wir hatten schon Ende September ein "Wink" vom Ordnungsamt bekommen, das wir für den Zuschauerbereich volle Corona Auflagen bekommen würden, denn obwohl es sich um ein privates Feuerwerk handelt, wird es mit einer öffentlichen Veranstaltung gleich gestellt, da unser Feuerwerk weit über die Stadtgrenzen hinweg bekannt ist und dementsprechend auch mit einer gewissen Anzahl von Besucher, wie in jedem Jahr zu rechnen ist.
    Somit hatten wir uns schon relativ Zeitnah mehr oder weniger damit "abgefunden", das wir 2020 kein Feuerwerk zünden werden, denn wir möchten uns den super Abbrennplatz inklusive freie Nutzung der Flutlichtanlage natürlich keinesfalls vermiesen. ;)

    Je näher wir an Silvester herankamen, desto schlechter wurde meine Stimmung, erst kam das allgemeine Feuerwerk Verkaufsverbot, dann die unterschiedlichsten Verbote in den einzelnen Bundesländern und zuletzt noch die falsch Meldungen in den Medien, denn auch bei uns waren sehr viele Leute der Meinung, das man Feuerwerk bei uns nicht zünden darf.

    Hier nun das Video von meinem kleinen Silvesterfeuerwerk, welches aus Resten und auch einigen Neuheiten 2020 bestand, aber dennoch elektrisch gezündet wurde, viel Spaß beim Anschauen:
    (4K dauert wohl noch, wird wohl noch bearbeitet)

     
  10. #13 HoPa, 2. Jan. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 2. Jan. 2021
    Frohes Neues nochmals! :)

    Dieses Mal wie im letzten Jahr "nur" ein paar Fächer, hauptsächlich von Argento. Könnte Euch dennoch interessieren, daher haben @RREEYY und ich die einzelnen Bilder hochgeladen. Die Kamera war ca. 25-30 m entfernt und dennoch bei einigen Effekten überfordert. Da sieht man, wie heftig einige der Cakes sind. :D

    3x Argento Ammandra


    3x Argento Medusa


    2x Argento Sakura | 3x Argento Eisblume


    1x Evolution Sunbeam 4 | 5x Argento Scarlet


    5x Argento Ultramarin :eek:
     
  11. frank dux und PÜRO gefällt das.
  12. Silvesterfeuerwerk 2020/2021

    Es war einfach brutal. :D


    https://www.youtube.com/watch?v=EX-zGH0K2m4



    Leider hat die Kamera nicht aufgenommen und ich musste ein Video aus mehreren Einzelvideos von Handykameras zusammenschneiden. Etwas von der Supernaut 2 ist nicht drauf und ein bisschen was aus anderer Perspektive.
    Nach der Wicked Whistle haben 3 Fleytas nicht gezündet und die letzte Batterie der Supernaut 2 hat nicht gezündet. Ansonsten hat alles geklappt. Am Ende haben die Secret Salute von Rubro sehr stark nachgelaufen.
     
  13. Wahnsinn was ihr alles geschossen habt, bei mir gab es dieses Jahr nur Einzelbatterien auch keine Fächer, einfach jede genießen mit der Straße und der kleinen Familie.

    Und jetzt gibt es jede Woche 1-2 neue Videos bin die ganze Zeit am Aufnahmen durchschauen.
    Wirklich umgehauen hat mich die Eisbrecher von Funke und die Saluts der Memories sind auch wieder deutlich besser.
     
  14. Hallo liebe Community, anbei mein diesjähriges Musikfeuerwerk, Dank eines Freundes durfte ich auf einem mega großen privaten Feld meine Show schießen.
    Geschossen wurde auf 80 Kanälen mit 5 Rasp Easy Fire Modulen, mit insg. 178Anzündern auf meine selbst gemixte Musik (DJPlanet).


    Ich hoffe euch gefällt das entstandene Material und ihr lasst ein Like und ABO da.



    https://youtube.com/v/_P80AOfmHZE

     
    ulid2006, Teufelslogo, Dibbie und 7 anderen gefällt das.
  15. So, hier auch mein Feuerwerk. Passend zu 2020 (habe um 20:30 Uhr gezündet, da war es ja noch 2020 :D) war ca. die Hälfte der Videoaufnahme korrupt bzw. konnte nicht mehr gelesen oder wiederhergestellt werden. Ich benutze die Kamera seit 2013 und hatte noch nie so ein Problem mit einem Video... sämtliche Versuche einer Datenrettung sind auch fehlgeschlagen. Aber kann man jetzt nicht mehr ändern und es gibt auch schlimmeres im Leben. Immerhin habe ich die erste Hälfte drauf!
    Lustigerweise hatte ich am Ende noch etwas Ton wiederherstellen können und habe das fürs Feeling ans Ende vom Video angehängt :D
    Dazu haben noch 2 Positionen nicht gezündet, habe auch nicht mehr herausgefunden warum. Zündanlage war bei jedem Kanal grün...

    Abbrennplan von dem was man sieht:

    01 4x Blinkbengale Rot (Zink)
    02 12x Sputniks (Lesli) + einige Thunder Air Bombs (Piromax)
    03 2x Vulkan No. 5 Gold-Blau (Zink)
    04 6x Knister Teufel Blau (Lonestar) (Auf dem Video nicht zu sehen weil ich verpeilt habe die Cam zu neigen...)
    05 Hibiskus (Röder)
    06 Blätterballett (Röder)
    07 3x Red Wolves (Pyrounion)
    08 Bronze Palm (Blackboxx F3)
    09 Naomi (Pirogiochi) + 6-35 Silver Flower Wave Tail (PyroProdukt)
    10 Edaha (Argento)
    11 2x Akira (Argento) + Ammandra (Argento)
    12 Liebesspiel (Röder)
    13 Single Row CB30-F13-201 (Red Tiger Tail + White Strobe Mine) (Pyrotrade)
    14 BI49S1-605 (Tropic F3)
    15 2x Jupiter 53901 (Jorge F3)
    16 Tajfun JW6021 (Jorge F3)
    17 Salute (Piromax) + Whistle Ti Cloud (Zena)
    18 Tinnitus (Röder) (Doppelseitig)
    19 Colorgasmus (Röder) + 2x Sonora (El Gato F3)
    20 Chaos Kometen (Röder) + 2x Eden (Jorge)
    21 3x Big Helios (Weco) + 3x Psychobilly (Xplode) Erst eine Psychobilly einzeln, dann 2x über Ersatzzündschnur
    22 Gigante Gold Color 38mm (Funke F3)
    23 2x Blaublink Brokat (Funke) + Blue Strobe (Funke)

    Ich denke aber wenn man nicht weiß wie viel da noch fehlt würde man es nicht wirklich merken. Außer halt dass mein typisch großes Finale fehlt.


    https://www.youtube.com/watch?v=kTC7FIQQRZk


    Hoffe es gefällt euch trotzdem :bye:
     
  16. ulid2006, TOMQX, Teufelslogo und 6 anderen gefällt das.
  17. Mal wieder ein schönes Feuerwerk von Dir. Danke!
    Am besten hat mir die Bronze Palm gefallen.
    Von Minute 4-5 für meinen Geschmack zu viel Crackling.
     
    Megaknall gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden