Firmen & Shops Eure Fragen an Talfeuerwerk & Infos zum Verkauf

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Talfeuerwerk, 10. Dez. 2019.

Schlagworte:
  1. Hallo zusammen,

    wie den meisten unserer Kunden bereits bekannt ist, findet Im Gartencenter Mencke der Silvesterverkauf nicht mehr statt, da das Image von Silvesterfeuerwerk in den letzten Jahren sehr gelitten hat. Dadurch hat sich auch unser Verkauf auf das Image vom Gartencenter bei einigen Kunden und Mitarbeitern negativ ausgewirkt.

    Wir haben lange gesucht und um eine gute Alternative in der Nähe zu finden und sind mit Unterstützung von @Funke fündig geworden (danke dafür!)

    Der neue Verkaufsstandort befindet sich in der Kellerstraße 25, 58456 Witten. Unsere Bunkeranlage ist in unmittelbarer Nähe, weshalb wir jetzt einen "echten" Lagerverkauf anbieten können! Somit haben wir weniger Probleme mit der Lagerung von 1.3G Artikeln und können ein breiteres Sortiment vor Ort anbieten.

    Sollten Artikel nicht im Ladenverkauf angeboten werden, können wir auf Nachfrage Diese bei der nächsten Nachschubtour mit einpacken. Natürlich muss dann mit Wartezeit gerechnet werden.

    Alle weiteren Infos zum Verkaufsstandort in Witten findet ihr unter: Feuerwerk Lagerverkauf Witten

    Weitere Infos folgen...
     
    China-Böller-D, oppfa, Charly und 21 anderen gefällt das.
  2. #302 Saul.Goodman, 31. Okt. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 31. Okt. 2021
    Wie schaut es bei dem Thema allgemein aus? Sind Abholer vom Ladenverkauf getrennt?
    Bei meiner ersten Abholung bei euch war es (ua durch den Ausfall einer Kasse) wirklich unschön nur für eine Abholung mehr als 3 Std warten zu müssen und sich den Ast abzufrieren. :shutup:

    Wenn man zur Not ein Nümmerchen ziehen kann würde mir das schon reichen. :D


    Edit:
    Verdammt, die Gestern in den Warenkorb gepackten Humo y Trueno sind wohl mittlerweile ohnehin weg. :bleye:
    Kommen da nochmal welche nach?
     
  3. Damals war es möglich, die Vorbestellungen nur anzuzahlen. Deshalb mussten die meisten Bestellungen noch abkassiert werden. Das hat zu langen Wartezeiten geführt. Mittlerweile ist es Voraussetzung die Bestellungen vorab zu bezahlen, wodurch alle direkt im Lager abgeholt werden können.

    Je nach Uhrzeit kann eine längere Wartezeit aber nicht ausgeschlossen werden, die meisten am ersten Tag so früh wie möglich abholen möchten.

    Mit dem Nümmerchen ziehen ist in der Überlegung, zumal bei schlechtem Wetter sich keiner anstellen möchte, sondern lieber im Auto warten. Wird dann aber eher digital ablaufen...
     
  4. Leider durch die extrem angespannte Situation in China extrem unwahrscheinlich...
     
  5. Klingt nach einem super Plan. :good:
     
    powerfluse und Talfeuerwerk gefällt das.
  6. Das ist ja perfekt für euch , so nah am bunker.
    Freut mich extrem für euch, das euer/dein Business weiterhin läuft.
     
    powerfluse und Steve Seeve gefällt das.
  7. Ich schließe mich @BMWM3 an: Ich freue mich sehr für euch, dass Ihr eine neue Location auftun konntet. Manchmal erwächst aus Unwegsamkeiten auch eine neue Chance. Denn es hört sich doch auch für euch recht praktisch an, dass ein örtlicher Direktbezug zum Bunker nun möglich ist. In diesem Zuge auch in gänzlicher Unbekanntheit ein "super gemacht und :good:" an @Funke. Schön, dass man sich in der Branche auch mal aushilft.

    Alles Gute für die "heiße Phase" und einen guten Verkauf mit zufriedenstellendem und kostenabdeckendem Umsatz, ich bin schon gespannt auf den 30.12.'21 in Hagen. Ich werde mir wohl zur Vorsicht Lesematerial einpacken. :whistling: ;)
     
  8. Finde ich auch Super! Wäre zwar auch nach Hagen gefahren, denn Hagen ist immer eine Reise wert;)
    Aber auch Öffnungszeiten bis 19:00 Uhr sind perfekt (andere Abholshops denken mit ihren Öffnungszeiten wohl, daß zwischen den Jahren keiner mehr arbeiten muß:(). Auch mit Eurem Rabattsystem seit Ihr gerade bei neuen Produkten günstiger als die Konkurrenz:good: Service und Beratung waren die letzten Jahre auch immer gut. Also weiter so!
     
    powerfluse gefällt das.
  9. @Talfeuerwerk:
    Auch wenn die Frage bei einigen hier vielleicht für Empörung sorgt:
    Legt ihr bei den Bestellungen je nach Bestellwert einige gratis Überraschungen dazu, oder gibt es da nichts von eurer Seite?

    Auch wenn andere das vielleicht anders sehen: Für mich gehören solche Informationen dazu, um mich für einen Shop zu entscheiden.

    Für dieses Jahr bin ich sowieso durch, aber suche halt schon für das nächste Jahr nach möglichen Shops.

    Bei eurem Ladenverkauf in der neuen Location werde ich dieses Jahr aber trotzdem noch erscheinen. Dies und das geht ja immer :D
     
  10. Interessante Frage. Die solltest Du einmal deinem Friseur stellen, nachdem er Dir schon die Haare geschnitten hat.
    Vielleicht nimmt er dann gratis nochmal die Schere:rolleyes:
     
    Talfeuerwerk, Pyro-Fan, oppfa und 9 anderen gefällt das.
  11. Dein Ernst...? Die Entscheidung davon abhängig zu machen, ob du eine Gratisbeigabe bekommst? Bei einem Einkaufswert von 100 € bekommst du von mir Persönlich ein Feuerwerk.net Schlüsselanhänger und ein Aufkleber gratis ;)
     
  12. Ich kann mich nicht an gratis Artikel erinnern und habe für weit aus über 1000 Euro bestellt, ist aber auch nichz so schlimm erwarte ich auch nicht, wobei ne Kleinigkeit mit nem Schriftzug danke für die Bestellung einen guten Rutsch etc immer sehr gut in Erinnerung bleibt
     
  13. Also vorletztes Jahr lagen bei meiner Bestellung ein paar Fontänen mit einer Nachricht beschriftet dabei, also Bonus gab es schon :good: Aber wenn du jetzt erwartest, dass ein Shop 10 oder 15% vom Bestellwert dazu schenkt, dann wirst du das wohl eher weniger finden. Und WENN es so ist, dann ist es sicherlich in den anderen Artikeln eingepreist. Muss nicht bedeuten, dass die Artiel zwangsweise teurer sind, kann auch durch
    Kosteneinsparungen wie nem billigen, eventuell nassen Bunker, schnellem und evtl. umsauberem Packen bei dem Artikel fehlen etc. eingepreist werden. Das hast du bei Talfeuerwerk halt nicht, da stimmt eben das drum-herum.
     
    Talfeuerwerk, ColonelZ und telliptic gefällt das.
  14. @ColonelZ @DRAGON-FIRE-FAN Ab und zu packen wir einzelnen guten Stammkunden, die wir zB persönlich kennen "just4fun" etwas dazu, aber sowas kann natürlich nicht garantiert werden.
    Aufkleber gab es im letzten Jahr zumindest für jeden Kunden.

    Wichtiger für die Entscheidung für oder gegen einen Shop sollten andere Kriterien sein:
    • Auswahl beim Sortiment, gibt es evtl. Artikel die es sonst kaum wo gibt
    • gibt es 1.3G Artikel
    • Preis inkl. Rabatten*
    • Beratung
    • Service, schnelle+ gute Beantwortung von Fragen/ Anliegen
    • Zuverlässigkeit/ Seriosität
    • bekommt man genau das was man bestellt oder evtl. ohne Ende "Ersatzartikel"
    • ist der O-Shop Benutzerfreundlich aufgebaut
    • uvm.



    *bei Talfeuerwerk: Onlineshop mit Abholung in Wuppertal/Sprockhövel und Hagen
    15% Rabatt für Vorbestellungen von Forenmitglieder + bis zu 5% Skonto
    www.talfeuerwerk.de/shop - Gutscheincode für die 15%: "Forum2021"*

    *ab Gesamteinkaufswert von 150 €. Nicht auf rabattierte Artikel
    (Bitte bei der Bestellung den Forennamen in die Kommentare schreiben)
    5% Skonto bis 31.08., 3% bis 31.10.
     
  15. Wie sieht es aus mit nem vorschiessen? brauche so was mal wieder :D
     
    powerfluse, telliptic und ColonelZ gefällt das.
  16. Danke für die ausführliche Antwort! Natürlich ziehe ich mehrere Kriterien bei der Auswahl eines Shops in Betracht und nicht nur, dass es möglichst viele Extras gibt ;)
    Aber ich möchte halt möglichst viel über die genauen Vorgehensweisen der Shops wissen, die für mich in Betracht kommen.
    Sympathisch seid ihr mir sowieso seit ich in 2019 bei euch auf dem Vorschießen und im Ladenverkauf war.
    Daher schließe ich mich auch gerne der Frage von @Mrpyrofreak99 an, bezüglich eines Vorschießens :D.
     
    powerfluse gefällt das.
  17. @Mrpyrofreak99 @ColonelZ : Wir brauchen das auch wieder :D
    In diesem Jahr wird von uns aus definitiv kein Vorschießen stattfinden.
    Für 2022 könnte es wieder klappen.

    Jetzt sind wir erst mal wieder 100% im Pack-Fieber und wir freuen uns tierisch über den 2. Standort in Witten.
    Das wird spitze!
     
    Talfeuerwerk, telliptic, T.o.1 und 4 anderen gefällt das.
  18. Schade das es kein Vorschießen gibt, aber wenn man sich die steigenden Corona Zahlen ansieht war das doch abzusehen das nichts stattfinden wird und ich denke das es auch mit Weihnachtsmärkten so laufen wird.

    Hoffen wir für die Branche erstmal das normal verkauft werden darf, denn ein zweites Jahr in Folge ohne Verkauf dürften einige in der Branche wohl nicht überleben...
     
  19. Wie ist das eigentlich mit den gepackten Bestellungen aus dem letzten Jahr, wo/wann können die abgeholt werden? Letztes Jahr hatte ich für den 30. bei Mencke bestellt, findet das jetzt am Standort in Lagernähe statt?

    Und noch eine kleine Nachfrage: Bekommt ihr noch die neuen FE Böller in den Shop?
     
    Talfeuerwerk und KalleGabrowski gefällt das.
  20. @DRAGON-FIRE-FAN Die Info dazu geht heute an die Kunden per Mail raus. Die FireEvent Böller wird es nicht bei talfeuerwerk geben.
     
  21. Sind die Infos an die Kunden schon raus gegangen?
     
  22. Meine (ehemals) Sprockhövel-Bestellung ist mit einem entsprechenden Hinweis versehen worden, ja.
     
    Talfeuerwerk und Micha87 gefällt das.
  23. #323 Talfeuerwerk, 18. Nov. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 19. Nov. 2021
    Falls jemand noch keine Info bekommen hat, gerne melden. Es müssten eigentlich alle Informiert worden sein, wird aber noch einmal doppelt gecheckt.

    Ich hoffe nicht, dass die Nachricht teilweise im Spamordner gelandet ist.

    Grundsätzlich haben wir alle eingelagerten Bestellungen für Sprockhövel (Mencke) auf Witten umgebucht und den Abholtag so belassen, außer wir hatten eine weitere Bestellung durch den Kunden für eine andere Abholstation oder einen anderen Tag. Dann wurden die eingelagerten Bestellungen auf den Termin der Neuen gelegt.
     
    Charly, Crue, powerfluse und 5 anderen gefällt das.
  24. Besteht die Möglichkeit, dass die Funke Goldcracker Palmen nochmal eintrudelt? :whistling:
     
  25. Hoffentlich schneit es nicht so stark an den Verkaufstagen, sonst bräuchte man Schneeketten und Allradantrieb um euch zu erreichen.
     
    schnix gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden