Firmen & Shops Eure Fragen an Talfeuerwerk & Infos zum Verkauf

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Talfeuerwerk, 10. Dez. 2019.

  1. An der Abholung unten gibt es eine kleine Schlange
     
    powerfluse gefällt das.
  2. War heute erst gegen 11 da und es war leider immernoch recht voll. Dennoch lief die Abwicklung wie gewohnt problemlos und die Auswahl war auch noch gut, auch wenn schon ein bisschen ausverkauft war.

    Die Abholung unten am Lager dauerte auch länger als gedacht, aber zu meiner Überraschung bekam ich anstatt der Cobra P1 nun Zeus P1 o_O Hat die noch jemand bekommen? Diese sind um einiges besser verarbeitet als das was ich von den Cobra P1 bis jetzt gesehen habe;)
     
  3. Aktuell keine Wartezeiten, Verkaufsfläche etwas eng, aber geht
     
    powerfluse gefällt das.
  4. Jap hab ebenso die Zeus anstatt die Cobra P1 bekommen.
     
  5. #155 Cake94, 28. Dez. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dez. 2019
    Aktuell ist unten bei uns im Lager etwas Ruhe, kommt gerne rum :)
     
  6. War heute morgen um 8 Uhr da, als einer der ersten, und konnte dann bei Einlass um 9 Uhr auch in der ersten Gruppe auf die Verkaufsfläche. Ich war recht enttäuscht, da der Platz dort so beschränkt ist, dass man nicht wirklich stöbern konnte. Einige Artikel waren auch in einer Glasvitrine, vor der sich eine Schlange bildete und ein einziger Mitarbeiter die Bestellungen aufnahm. Habe die Artikel die ich haben wollte größtenteils bekommen, aber hätte sicher noch mehr gekauft wenn es dort angenehmer gewesen wäre.
     
    Talfeuerwerk und NaKa gefällt das.
  7. zu 14:30 Uhr war es sehr angenehm. Für mich als Abholer war es ein prima Ablauf!
     
    Talfeuerwerk und powerfluse gefällt das.
  8. #158 SHorty, 28. Dez. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dez. 2019
    Hi Pyros,

    wir waren heute morgen auch ab Einlass da.

    Und ja, man musste warten und ja die Verkaufsfläche ist klein. Aber das sollte für einen begeisterten Pyro überhaupt kein Thema sein, denn bei der Auswahl an exzellenten Pyro Zeugs kann jeder Discounter, Supermarkt und meinetwegen auch Riesen-Lagerverkauf nicht mithalten... Keiner wurde getrieben, man konnte in Ruhe die Regale betrachten und einkaufen. Selbst die dicken Pötte kamen nach Bestellung bei Malte superschnell aus dem Hintergrund... Alles top! Weiter so @ Team Talfeuerwerk.

    Einziger Kritikpunkt ist, das ein vorbestellter Verbund (vermutlich) fälschlicherweise rausgegeben worden ist. Darüber freut sich jetzt jemand an Silvester... Vielleicht steht die Kiste aber auch noch irgendwo im Lager/Bunker o.ä.
    Sollte nicht passieren und ist in dem Moment ärgerlich aber dafür gab es problemlos Ersatz, bzw. Geld zurück....


    Viele Grüße

    SHorty
     
  9. Scheint als wären wir dieses Jahr wieder zur gleichen Zeit da gewesen :) nächstes Jahr gibst du einen aus. Vorausgesetzt wir erkennen einander :D
     
    oppfa und powerfluse gefällt das.
  10. Oh wow, das hört sich echt blöd an ^^ Waren die Pakete bzw. der Verbund denn nicht ausreichend beschriftet oder was ist passiert?
     
  11. Zu den Platzverhältnissen kann man gerne verschiedener Meinung sein, denn für solch Andrang, insbesondere mit den ganzen Einkaufswagen, galt hier Sitte und Ordnung. Bei manch Discounter, oder Werksverkauf ist es durchaus furchteinflössender.
    20191228_090636.jpg

    Hier wurde auch die Wartezeit der Vorbesteller bemängelt, warum müssen die Vorbesteller alle am ersten Tag zur gefühlt, gleichen Uhrzeit ihre Ware abholen :rolleyes:. Diese ist gepackt und läuft nicht weg.

    20191228_134848.jpg

    Abgesehen von den hier geäußerten Verbesserungsvorschlägen, hat es Mutter Natur gut gemeint. In gewohnter Manier war es auch diesmal wieder arschkalt und trocken, so muss das und so hat man die Wartezeit gerne genutzt, um mit Gleichgesinnten ins Gespräch zu kommen, oder sich mit dem durchaus freundlichen Team von @Talfeuerwerk fachlich auszutauschen.
     
    Talfeuerwerk, F1r3w0rk3r, Charly und 6 anderen gefällt das.
  12. Puuuh...was für ein GEILER Tag!!
    Die letzten Tage und Wochen inklusive heute waren sooo anstrengend, aber bei dem vielen positiven Feedback, persönlich, per PN, Instagram, Facebook und Co. ist der Schlafmangel, die Schmerzen usw. komplett vergessen. 1000 DANK an euch alle!

    Nach dem Riesen Ansturm hatten wir teilweise ein paar Minuten zum plaudern und Fachsimpeln, das macht einfach nur Spaß.

    Natürlich saugen wir wie in jedem Jahr auch das konstruktive Feedback auf wie ein Schwamm. Ich denke wer die letzten Jahre den Verkauf erlebt hat, hat schon einige Verbesserungen erlebt. Daher fand ich es sehr spannend zu lesen wie lang bzw. Verhältnismäßig kurz die Wartezeiten waren.

    Zum Thema fehlende Verbünde noch die Info, dass laut aktueller Fehleranalyse, diese da waren, aber ein paar Helfer wohl nicht wussten wo diese stehen. Dazu muss man wissen, dass wir uns an die Gesetze halten und daher die Lagermengen nicht überschreiten. Dadurch müssen wir sehr viele verschiedene Lager haben was es vor allem am Anfang unübersichtlich gemacht hat. Daran werfen wir definitv Arbeiten und entschuldigen uns bei allen die dadurch Probleme hatten. Falls euch ein bestellter Verbund fehlt und dieser daher vor Ort storniert wurde, schreibt uns bitte per Instagram oder Facebooknachricht (pn im Forum und per mail besteht die Gefahr, dass es unter geht) an. Wir sind morgen im Bunker und holen Nachschub für den Ladenverkauf, dann können wir evtl. noch was machen. Garantieren können wir natürlich aktuell nicht, dass alles da ist, da wir uns morgen erst einen genauen Überblick verschaffen.
     
    Talfeuerwerk, Charly, Anaconda und 13 anderen gefällt das.
  13. Ich weiß nicht wies bei den anderen so ist aber ich habe diesmal das erste mal auch noch oben eingekauft, bevor ich meine Bestellung abgeholt habe. Daher die Abholung am ersten Tag und relativ "früh" (11:30 Uhr oder so) Leider trotzdem zu spät gewesen, sodass 2 Artikel gefehlt haben. Wird aber für nächstes Jahr vorgemerkt ;)
     
    Talfeuerwerk und Gothic Light gefällt das.
  14. War gegen 14 Uhr bei Talfeuerwerk, Alles sah sehr organisiert aus, im ladenverkauf hat man schnell seine artikel bekommen und musste vlt 5-10 min warten an der kasse.
    powerfluse war auch echt total enstpannt drauf, hut ab, da so ein verkauf doch eigentlich viel stress bedeutet :D:D
    Ich habe noch alle Artikel bekommen die ich wollte, unter anderem funke Scream shots, die funke vögel, die dum bum cake und single shots und ein paar andere artikel.
    beim abholen hat auch alles geklappt und war vollständig, hier musste man zwar leider ca 20-30 min warten an der ausgabe, aber ich denke da kann man auch nix dran ändern wenn so ein großer andrang ist:D
    Gerne nächstes jahr wieder, vlt sogar nur noch als hauptbestellung, da von toschpyro die abholstelle düsseldorf nächstes jahr nicht mehr existieren wird weil die zsm arbeit mit dem neuen besitzer von toschpyro wohl nicht mehr so dolle läuft.
    dann gibts halt fast nur noch premium stuff :D :D
     
    Talfeuerwerk, Hammer und powerfluse gefällt das.
  15. #165 NaKa, 29. Dez. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dez. 2019
    Hey, dann waren wir in der gleichen Gruppe.
    Ich war der 5. Vor der Tür, der mit der Kittner-Feuerwerk-Jacke.
    Mir ging es genau wie Dir.
    Die Fläche ist deutlich zu klein.
    Wenn man Sie nicht vergrößern kann, dann sollte man keine Einkaufswagen auf der Fläche zulassen.
    War zwar soweit zufrieden, aber es ginge auch angenehmer.
    Aber alles in allem ein geiler Laden.
    Grüße


    Sorry, für das doppelte zitieren...
     
  16. Vieles liegt glaube ich auch einfach an der Natur der Sache eines provisorischen Verkaufs. Begrenzte Verkaufsfläche auf der nur eine begrenzte Menge an Feuerwerk stehen darf, teils nur hinter Glas oder gar nicht. Wenn man dann eine große Bandbreite an Artikeln anbieten will, dann wird es halt schnell zu einer logistischen Herausforderung. Wenn man sowas nicht 365 Tage im Jahr macht, denn ist es klar, dass nicht immer alles reibungslos verlaufen kann (ohne irgendwem irgendwelche Fähigkeiten absprechen zu wollen :p)

    Bei mir gabs um 15Uhr keine Wartezeiten, mit meiner Bestellung war auch alles in Ordnung. Nur einige Artikel waren halt schon vergriffen, aber da hätte man halt eher aufstehen müssen... Komme nächstes Jahr bestimmt wieder :good:

    Naja, auch wenn ich nicht betroffen war - Montag ist ein normaler Werktag, an dem ich zB arbeiten muss und es zeitlich daher nicht geschafft hätte ohne mir frei nehmen zu müssen.
     
    Talfeuerwerk gefällt das.
  17. #167 Anaconda, 29. Dez. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dez. 2019
    Guten Morgen Zusammen,

    bin gestern um ca. 13:00 Uhr bei Talfeuerwerk gewesen um meine Bestellung abzuholen. Es war alles total gesittet und entspannt. Es gab so gut wie keine Schlange mehr an der Vorbesteller Kasse und so konnte ich dann rasch mit den mir ausgehändigten Lieferscheinen runter zum Lager um die Waren abzuholen. Einigen ging es wohl nicht schnell genug, oder mussten einen Augenblick auf den ein oder anderen Artikel warten. Bei mir hat es 45 Minuten gedauert, vom Anreihen an die Schlange bis zum Wegrollen mit dem Einkaufswagen, was völlig in Ordnung ist. Das Team dort war zu jeder Zeit super freundlich und hat immer versucht es allen recht zu machen. Allein der Aufwand Bestellungen mit 1.3G und 1.4G Artikeln wieder vor Ort zusammen zu führen ist schon enorm. Ein Mitarbeiter war glaube ich nur damit beschäftigt immer wieder Nachschub an 1.3G Artikeln zu holen. Also ich kann nur sagen tolle Organisation, jedes Jahr mit Optimierungen, es macht immer wieder Spaß bei Euch zu sein. Werde Montagnachmittag noch einmal hin, da bekomme ich noch einen Funke Verbund aus dem Bunker mitgebracht, welchen ich gestern noch gerne haben wollte. Freue mich schon drauf.
     
    Talfeuerwerk, Micha87 und Hammer gefällt das.
  18. Danke nochmal an Maik und das Talfeuerwerk Team für die Super Arbeit die ihr gestern absolviert habt. Alles lief super ab mit meiner Online Bestellung. Nur eins hab ich anzumerken das ich leider auf meine Cobras P1 30min gewartet habe, weil keine mehr da waren. Und der nachschub auf dem Weg ist. Trotzalldem war es ein Geiler Tag.
    Nächstes Jahr aufjedenfall wieder.
    @Talfeuerwerk
     
    Talfeuerwerk und powerfluse gefällt das.
  19. Hallo zusammen,

    wir werden ein paar weitere Artikel ins Sortiment für den Ladenverkauf aufnehmen, da mittlerweile durch abgeholte Vorbestellungen Lagerkappazitäten frei geworden sind.

    Anbei ein paar Fotos:
     

    Anhänge:

    CaseyWells, Charly, powerfluse und 10 anderen gefällt das.
  20. Gebt's zu, die Heisenberg-Kiste war natürlich gefüllt! ;-)
     
    Talfeuerwerk, CaseyWells, Charly und 3 anderen gefällt das.
  21. Für mich war der Weg leider Umsonst. Ich wollte die Funke – Honey Badger kaufen und wurde nur von Blauer Jacke zu Blauer Jacke weiter geschickt. Keiner fühlte sich verantwortlich. Dafür bin ich dann extra 50 KM gefahren :(
     
  22. Kann ich mir gar nicht Vorstellen waren alle Super Nett und Hilfsbereit :eek:
     
    powerfluse und Anaconda gefällt das.
  23. Kann ich gerade überhaupt nicht nachvollziehen, dass dir niemand eine Info gegeben hat.
    Die Honey Badger sind noch zu haben, also morgen wäre noch ne Chance.
     
    Talfeuerwerk, Charly, powerfluse und 2 anderen gefällt das.
  24. Dann komme auch ich morgen nochmal zu euch.
    Brauche noch 2 Argento Veronica.
    Also ich hoffe ihr habt nicht nur die eine, die in der Vitrine steht:)
     
  25. Wollte morgen vorbei kommen, kann mir jemand sagen was noch an Raketen vorhanden sind?
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden