Böller & Pfeifen Eure Funke China-Böller Favoriten

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Galaxy-Max, 9. Oktober 2020.

Schlagworte:
?

Welcher Funke China Böller ist euer Favorit?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 7. Januar 2021
  1. Superböller II

    122 Stimme(n)
    55,5%
  2. Superböller I

    46 Stimme(n)
    20,9%
  3. China-Böller D

    110 Stimme(n)
    50,0%
  4. China-Böller C

    71 Stimme(n)
    32,3%
  5. China-Böller B

    39 Stimme(n)
    17,7%
  6. China-Böller A

    50 Stimme(n)
    22,7%
  7. Pyro Cracker

    15 Stimme(n)
    6,8%
  8. Paket Cracker

    2 Stimme(n)
    0,9%
  9. Lady Cracker

    11 Stimme(n)
    5,0%
  10. " Kanonenschlag "

    7 Stimme(n)
    3,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. So sieht es aus, egal ob B/SB1 oder erst recht SB2:cool:
     
    Mr.Matthew, Galaxy-Max und Bani gefällt das.
  2. Die A Batch 2020 sind schon gut in den Häuserschluchten. Da braucht`s keine Simply the Best-Knaller :);):eek:.
    Die Kleinen Biester scheppern ganz Ordentlich.
     
  3. Funke C und D waren heftig , A sind aber auch nicht zu unterschätzen.
    Thunder D und A auch Top.
    gehört hier zwar nicht hin , Fireevend A/B auch schön laut nach 1 Jahr lagerung
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  4. Funke schön und gut.... aber der Garten sieht nun aus als wie wenn die Tapezierer da waren :sick:
    Da sind die Cobras, Vipers und Sauers einfacher zum Aufräumen, hehe.

    In diesen Zeiten muss man ja eh mehr schauen, dass es wie beim Cleaner läuft ;-)
     
    westfeuer gefällt das.
  5. Superböller I Charge 17b hat mir dieses Jahr mal wieder ordentlich die Frisur gerichtet. :D Diese Böller sind einfach nur der Wahnsinn und haben eine Wucht, die der der gängigen Blitzknaller wirklich ebenbürtig ist. Tatsächlich konnte ich vorhin jemanden am Ende der Straße hören, wie er zu seiner Begleitung sagte, dass das jetzt einer dieser Polenböller war. :D
     
    Mr.Matthew und Galaxy-Max gefällt das.
  6. #56 Bangzilla, 1. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2021
    Egal SB 2 17B da geht von Funke selber natürlich nixxxx drüber was Schwarzpulver beinhaltet und mit der Hand gerollt wurde!
     
    Mr.Matthew und Galaxy-Max gefällt das.
  7. Ich habe für den SB2 17B gestimmt, aber in dieser Umfrage fehlen mir die Thunder Cracker A und D, denn da würde ich die D nochmal mit sehr gut bewerten.
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  8. Die neuen A Böller sind lauter als die C Böller...oder bin ich taub:D
     
  9. B und SB2 - beide über krass laut - ist der China-A da etwas mehr im Rahmen ?
     
  10. Ich hatte heute komischen Luftdruck oder meine Ohren hatten einen seltsamen Tag.
    So richtig Druck hatten nichtmal die SB2 17B.

    Subjektives Empfinden nervt. :rofl:
     
    Feistelmatze gefällt das.

  11. Nene das stimmt letztes Jahr waren die bedeutend druckvoller...kp scheint als würden sie nachlassen je trockener sie werden.
     
  12. Hab gestern einen Funke D gezündet und holla die Waldfee... Der war sogar mir ein bisschen zu laut xD
     
  13. Hatte ich auch, zum Teil schwanken meine SB2 wirklich zwischen schöner D-Böller und BKS-Bombe .... Zum anderen kann ich aktuell aufgrund von Erkältung auch schlecht hören, das ist in der Tatacetwas merkwürdig gewesen
     
  14. SP II, SP I sowie die D´s und A´s konnten auch dieses Jahr wieder sehr überzeugen.

    SP II machen einen Lärm, Wahnsinn!
    SP I wie immer kaum Schwankungen und sehr schöner Klang.
    D´s haben hier und da einige Ausreißer, vor allem nach oben.
    A´s erstes Mal dieses Jahr getestet, machen sehr viel Spaß und für die Größe ordentlich viel Krach.

    War und bin sehr zufrieden. Schade das man an die SP II nur noch sehr schwer rankommt, das waren meine beiden letzten...
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  15. Alle Größen, die ich bisher hatte!

    Die D's waren immer Klasse, auch die (F2-)Superböller II der ewrsten Charge, wenngleich sie lautstärkemäßig schwankten. Ich habe dieses Jahr noch zwei oder drei Päckchen davon gezündet und die waren kostant laut. Vielleicht kommt's durch die Lagerung.

    Die P1 Superböller 1+2 legen noch einmal eine Schippe drauf, brachial laut!

    Die China-Böller B für die Größe auch sehr ordentlich Laut mit sehr angenehmen Klang, wie ich finde.

    Kurz: Mir haben bisher alle Größen riesig Spaß gemacht. :p Ich würde sie alle wieder kaufen (hatte immer schon lieber eine bunte Mischung, als nur ein oder zwei Größen).,
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  16. Funke Böller eigentlich sind alle Favoriten, da jeder einfach nur Geil ist und Kindheitsfreude zurück bringt.
    Ich frage mich wie es jetzt weitergeht mit Funke Böllern, wegen dieser Beschränkungen in China.
    Ich weiß nicht 100% wie diese aussehen, ob es 1 gramm oder 2 waren, ob noch gekrempelt werden darf oder nur Maschinell.
    Mit z.b 2 gramm könnte man einiges machen von A bis C Böller, aber warten wir mal ab, ich denke wir werden da von Funke frühzeitig aufgeklärt.
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  17. Hallo liebe Comunity,
    Vielen Dank für die Teilnahme an dieser Umfrage :applause:.

    Wie es nicht anders zu erwarten ist ,hat der Super II dank Charge 17B mit 55,5% gewonnen. Knapp dahinter folgt die Lieblinggröße China-Böller D und auf Platz 3 der einzige Knaller aus der Kategorie F2 unser Schnipselkönig China-Böller C :cool:.
    Wie es dieses Jahr mit Funke Böller weitergeht weiß ich leider nicht.
    Die Hoffnung auf eine neue Charge werde ich nie aufgeben und vielleicht geht es auch irgendwann mit mehr als 2gramm weiter. Malte@Funke liegt sehr viel an den China-Böllern und er wird bestimmt alles in Bewegung setzen um neue China-Böller nach Deutschland zu liefern.
    Sehr schön zusammengefasst :good: und lass uns positiv nach vorne schauen.

    Jetzt wo es einwenig ruhiger im Forum geworden ist ( Keine Neuheiten in Sicht) werde ich demnächst wieder eine Umfrage erstellen. Bis dahin wünsche ich euch alles Gute :)

    Viele Grüße Galaxy-Max
     
    Klimpertruhe, vronex, TOMQX und 3 anderen gefällt das.
  18. Platz 1: SB2 ( 17 B )
    Platz 2: D
    Platz 3: C
     
  19. Hi Leute,
    meine Funke Super 2 (F2) von 2016, die schon etliche Jahre in meinem Keller auf dem Buckel hatten, waren nicht besonders laut. Sie wurden trocken gelagert.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Gruß John
     
  20. Nein, das Gegenteil war der Fall, die wurden eher besser, als 2016. (Habe an Silvester 2020 je ein Päckchen der F2 D+S2 von 2016 gezündet.
    Ein Kumpel, der dabei war und bisher nur die P1 Versionen kannte, meinte auch, dass die klasse sind.
    Mir reichen die auch total von der Lautstärke. Mehr müsste von mir aus garnicht sein.
     
    John Mc Clane und Fireseege gefällt das.
  21. Ich hatte sie mit reichlich Silcagel in einem mit Plastikfolie eingewickelten Karton gelagert. Alle drei Monate habe ich sie gelüftet und das Gel gewechselt. Seltsam...
     
  22. Naja, vielleicht liegt es genau daran, wie du sie aufbewahrt hast. Oder du hattest leider pech.
    Plasikfolie und Gel hab habe ich noch nie verwendet.
    Ich frage mich immer, was das einwickeln in Folie bringen soll, wenn eh trocken bei Raumtemperaturen aufbewahrt wird.
    Ich habe meine in einem trockenen Raum bei Temperaruren zw. 15 und 22 Grad aufbewahrt und hatte noch nie Probleme.
     
  23. Mach nicht so Experimente damit :D
    Ein Karton und ein trockener Raum reicht völlig aus, so ist auch eine gewisse Zirkulation gegeben.
     
    Silberblau gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden