Pläne & Erlebnisse Eure größte Sorge zu Silvester

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Matze350, 18. August 2015.

?

Eure größte Sorge an Silvester

  1. Bestellung kommt nicht an (Poststreik)

    32 Stimme(n)
    5,2%
  2. Krankheit (so dass Silvester gesundheitlich nicht in Frage kommen kann)

    134 Stimme(n)
    22,0%
  3. Geladenen Gäste kommen nicht

    7 Stimme(n)
    1,1%
  4. Extreme Wetterbedingungen (Sturm, Unwetter etc

    364 Stimme(n)
    59,7%
  5. Keine Lager- und Aufbaumöglichkeit

    8 Stimme(n)
    1,3%
  6. Funkstation funktioniert nicht

    7 Stimme(n)
    1,1%
  7. Arbeiten an Silvester / Neujahr

    27 Stimme(n)
    4,4%
  8. Ärger mit den Nachbarn

    31 Stimme(n)
    5,1%
  1. Der Zusammenbruch kommt immer erst danach, nicht wahr?
    Erkältung, Unwohlsein, eine gewisse "Leere".:shocked:
    Aber mit dem Aufräumen und den schönen Erinnerungen wird es immer wieder gut.:joh:

    LG,
    GB
     
  2. Moin,

    ich hatte schon zweimal während meines grippalen Infekts üble Träume.
    Es ging immer darum, den Aufbau des Feuerwerks nicht zu schaffen.
    Entweder waren meine Paletten verschwunden oder ich began erst um 22 Uhr mit auspacken und verleiten.

    Also, meine größte Sorge: Mit den Vorbereitungen nicht fertig zu werden.
     
  3. Vorbeugen und den Körper abhärten ist nie verkehrt, aber sich Antibiotika auf Verdacht reinzupfeifen ist der ganz falsche Weg und niemals durchzuführen! Auch die Einnahme rezeptfreier Medikamente sollte mit Bedacht und nicht nur auf Verdacht hin durchgeführt werden, um den Körper zu schonen und nicht unpassend zu behandeln.

    Und erst, wenn man es nicht mehr schafft, mit der SSW aus dem Krankenbett durch's offene Fenster zu schießen, dann ist man krank;)
     
    Megatresk, Connor und Blitzcracker gefällt das.
  4. meine grösste sorge wäre wenn es mir gesundheitlich nicht gut gehen würde . das wäre der absolute gau ! anderre sachen würden mir nicht das silvesterfest versauen ! :):)
     
  5. Wenn ich an Silvester wirklich SEHR krank wäre, dann würde ich das Verleiten komplett weglassen und nur ein paar einzelne Sachen zu silvester zünden und das Meiste für das nächste Jahr aufheben. Dann bräuchte man dafür nicht mehr ganz so viel oder man könnte ein wirklich extravagantes Feuerwerk im nächsten Jahr machen! :D
     
  6. Ich glaube mein schlimmstes Silvester hatte ich in New York. Sternenklarer Himmel, ich war nicht krank, aber man durfte nichts selber zünden. Zudem hätte man sich bereits um 18 Uhr anstellen müssen um das Feuerwerk sehen zu können. Es war einer der Top 3 zum Vergessen Tage in meinem Leben.

    Ich bin erst 16.

    Laurenz
     
  7. Mir müssten schon beide Hände abfallen um Silvester nicht zu zünden! :D

    Aber bis jetzt bin ich verschont geblieben von sämtlichen Sachen die mich hindern könnten Silvester zu zündeln. Deshalb weiter toi toi toi!
     
  8. Als meine größte Sorge für Silvester habe ich "extreme" Wetterbedingungen gewählt.
    Warum?
    Weil dieses Szenario einfach das Wahrscheinlichste ist. Statistisch gesehen ist am Silvestertag/Neujahrstag oft ein Wetterumschwung zu beobachten, welcher oft einhergehend mit Wind/Sturm und Regen/Schnee ist.
    Die Chance wirklich gutes Wetter - also Windstille, kein Nebel, kein Niederschlag (wenn, dann nur als leichten Schneefall genehmigt) zu haben, ist doch als eher minder einzustufen.
    Nicht, dass anderweitig Silvester ausfallen würde, aber so macht es einfach am meisten Spaß :thumbup:
     
  9. OK...Wetterbedingungen können echt ein Problem sein, aber man kann es nicht ändern und somit muss man damit leben, auch wenn es schwer fällt.
    Ich habe aber für "Krankheit" gestimmt, weil ich vor einigen Jahren einen schweren Hexenschuß kurz vor Silvester hatte, der es mir (fast) unmöglich gemacht hat, Feuerwerk zu zünden, obwohl das Wetter mitspielte. Ich versuchte es trotzdem, aber nach einigen Raketen und Leuchtartikeln war es dann vorbei. Die Rückenschmerzen waren so stark, dass die Nacht für mich komplett zuende war. Der Nachhauseweg, vorbei an zündelnden Pyromanen, tat dann auf zweierlei Weise sehr weh..... :(
     
  10. Ich lese die Tage hier oft, dass ein neuer Beitrag verfasst wurde und sobald ich draufklicke sehe ich lediglich einen älteren. Was ist hier los? ???
     
  11. Sobald eine Stimme abgegeben wird, wird ein Umfragethema wieder unter den aktuellen Themen angezeigt. :blintzel:
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  12. Eine Sorge könnte durchaus sein, dass man keinen richtigen Abrennplatz zur Verfügung hat. Diese Sorge haben wir zwar nicht, aber wir wollten dieses Jahr erst auf einem bestimmten Parkplatz verleiten. Das lassen wir nun doch sein, da wir befürchten ein Haus in der direkten Nähe anzuschießen. Natürlich wären wir dort direkt in der Stadt, dort wäre auch der Sound wegen den schallreflektierenden Gebäuden um Einiges besser gewesen (speziell, wenn man an Aufnahmen denkt) und es täte bestimmt auch dem Ego gut, wenn man am Ende des Feuerwerks die Lorbeeren in Form von tosendem Applaus und Jubel einkassiert, doch dann müssten wir vieles an Batterien (bezüglich des verfügbaren Platzes) wegstreichen. Aber was solls, man kann ja nicht alles haben! :D

    Ah, dankeschön. Nun macht das Ganze natürlich Sinn! :)



     
  13. Wenn wir einmal dabei sind: Kann man das irgendwie ausstellen? ???
     
  14. Nein kann man nicht, Pyro hat schon mehrfach geschrieben das das genauso gewollt ist, damit möglichst viele abstimmen.
     
  15. Totalausfall von Feuerwerk.net :cry:

    Oh nein, nur schwarzer Monitor und das in den letzten 3 wichtigsten Tagen des Jahres.
     
  16. Für mich seit ich Denken kann, das Wetter. Ich wohne in Mitteldeutschland und hatte bis auf sehr wenige Male an die ich mich erinnern kann (stärkerer Wind, Nebel, extremer Schneefall) immer super Wetter. Glücklicherweise ist es seit vielen Jahren so, das die Tage davor bzw. am Tag der Tage nahezu perfektes Wetter herrscht, und ich hoffe auch, das es dieses Jahr so bleibt, da wir uns wirklich viel vorgenommen haben. Außerdem schaue ich mir schon Tage davor Wetterkarten ohne Ende an, auch wenn diese im Endeffekt bis wenige Stunden vorher kaum eine verlässliche Quelle sind.
    Krankheiten und ähnliches...Ich werd im Normalfall 1x im Jahr krank, das hatte ich letztens erst hinter Mir. Das ziehe ich im Normalfall nicht in betracht, und selbst wenn, würde ich alles tun um es erleben zu können. Ich bin was Verletzungen etc. angeht auch eigentlich nicht vom Pech betroffen.
     
  17. Habe auch für Wetter gestimmt, da es letztes Jahr wirklich total mieserabel war und keinen Spaß gemacht hat. Pünktlich um 12 ist bei uns starker Nebel aufgezogen, und wenn man die Effekte der Batterien und Raketen nichmehr gescheit sieht, kannst es auch gleich lassen. Von der Lesli Krejser, diversen Ring-Rockets, der Lila Lena und der NG2 hab ich nicht das Bild bekommen, das ich mir erhofft habe.....In diesem Fall rausgeschmissenes Geld und die ganze Freude für die Katz. Auch bei Regen macht es kein Spaß, Matsch aufm Weg und nasse Visco, na dankeschön....
    Wenn das Wetter nicht mitmacht ist der Tag der Tage für mich so gut wie gelaufen, zum glück nur letztes Jahr erlebt.
     
  18. Aller spätestens am Abend des 30. Dezembers wird nochmal auf die Wetterprognose geschaut. Wenn es dort dann schlechtes Wetter für Silvester ansagt, kommt alles wieder in die Kisten und dann werde ich höchstens ein paar Cakes usw. zünden.
     
  19. Meine größte Sorge ist immer das Wetter.

    Um die Gesundheit mach ich mir weniger Sorgen, erfahrungsgemäß passt das bei mir, die letzten 9 Jahre war ich keinen einzigen Tag wegen Krankheit nicht auf der Arbeit.
    Diesbezüglich bin ich guter Dinge und mach mir keine Sorgen.

    Viel mehr kann eigentlich nicht schief gehen, es sei denn, ich bekomme in den Discountern nicht was ich will.
    Das war in den letzten, mindestens 5 Jahren, aber eher die Ausnahme, das einzigste war, dass ich letztes Jahr die Monsterblaze bei Norma nicht bekommen habe, weil diese bei der Belieferung meiner Filliale nicht dabei war.

    Dem Rest stehe ich eigentlich sehr gelassen gegenüber, die Party ist bei mir eh nur sekundär, primär ist Feuerwerk, das kann ich auch alleine wenn ich mir einen ruhigen Abend daheim mache.
    Arbeiten an Silvester fände ich auch nicht sooo schlimm, da ich bis abends eh wieder zuhause wäre. Arbeiten am 1.1. ist bei mir sowieso sehr unwahrscheinlich.
    Schlimmer wäre es, wenn ich am ersten Verkaufstag auf die Arbeit müsste.
    Aber da würde ich höchstwahrscheinlich offiziell verschlafen und inoffiziell einkaufen...
     
  20. Ich habe auch für das Wetter gestimmt. Die letzten Jahre hat es zwar immer (bis auf 1x Regen) sehr gut gepasst, aber man kann ja nie wissen...

    Unangenehm wäre auch zu späte/ keine Lieferung der Bestellung, wobei mir hier ein POSTstreik am wenigsten weh tut, außer Röder kriegt die Deutsche Post soweit, Gefahrgut im großen Stil zu versenden... ;)
     
  21. Hm,

    Sorgen hatte ich immer viele: Läuft die Party auch ja perfekt, steht der Wind in die richtige Richtung, reicht das Bier :)D), Oh Gott, Nebel...

    Seit einiger Zeit mache ich mir gar keine Sorgen mehr, weil man bestimmte Dinge nicht beeinflussen kann. Dies ist übrigens nicht nur für Silvester eine gute Einstellung. Fast 100 % der Dinge die uns Angst machen, treten niemals ein. Nie. Deswegen schadet Angst nur.

    Das heißt nicht, dass man nicht so perfekt wie möglich planen soll. Man soll sich nur nicht über Umstände oder nicht perfektes Gelingen sorgen oder ärgern.

    In diesem Sinne: Ein sorgenfreies Silvester und unbeschwertes Leben!

    LG

    GoldDragon
     
    .Klabautermann. gefällt das.
  22. Um das Wetter mache ich mir eher weniger Sorgen, weil es hier bis jetzt immer aushaltbar war. Starker Wind oder richtige Unwetter sind im Winter eher selten. Schnee wär auch kein Problem, da ich nicht viel rumböller. Nebel wär schon eher doof!

    Ich habe aber Krankheit gewählt, weil ich im Winter relativ schnell krank werde. An Silvester war dies zum Glück noch nie der Fall, aber es könnte mal passieren!

    Probleme mit den Nachbarn hatte ich bis jetzt noch nie. Ende des Jahres bekommen wir zwar neue Nachbarn, aber ich denke mal, dass die nicht so pingelich sind ^^
     
  23. Wenn es mir so beschissen geht wie seit fast einer Woche..
     
  24. Ich wünsch Dir gute Besserung!
     
  25. Ich bin für Krankheit. Habe ich erst letztes Jahr erlebt. Habe auch immer gesagt "Mir egal, so krank kann ich gar nicht sein, das ich Silvester nicht schieße".
    Letzte Jahr, in der Nacht vom 29 auf den 30 Dezember Schüttelfrost bekommen. Lag SIlvester dann mit über 40 Fieber im Bett. Mir gings so beschissen, ich bin um 12 nicht mal aufgestanden um aus dem Fenster zu schauen. Neben mir stand Feuerwerk für über 500€, was mir herzlich egal war. Ich sag mal so, selbst beim schlimmsten Sturm kann man noch par Böller werfen. Mit einer RICHTIGEN Grippe geht nichts mehr, glaubt mir.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden