Raketen Eure Lieblings Raketen in F2 DE (max 20g nem)

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von PrototyP_Fireworks, 24. Dezember 2021.

  1. #1 PrototyP_Fireworks, 24. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2021
    Servus Pyro‘s ,

    ich habe jetzt nichts dergleichen gefunden und öffne deshalb ein neues Thema.

    Meine Frage an euch, was sind eure Lieblings Rakten in F2 (max 20g nem) egal ob Salut, Schütteffekt oder Zerleger Raketen?

    Wem als erstes „alte Raketen“ in den Kopf kommen kann er die gerne hier rein schreiben, aber dann mal noch bitte was von den Raketen die momentan noch produziert werden. Welche da eure Favoriten sind.

    Also mache ich mal den Anfang.

    - Weco Tolle Lola
    - Weco Turbo Salut
    - Zink Z1
    - Funke Sternraketen
    - Funke Dorado Raketen


    Ich bin gespannt was eure Lieblinge sind :)
     
    Bruno86, Galaxy-Max, ThommyZink und 5 anderen gefällt das.
  2. Gao R20
    Funke Goldraketen
    Zink Z1
    Zink Weiden
    Scream 2
    ABA Blitz und Donner
    Tolle Lola
     
    Galaxy-Max, NiHao, ThommyZink und 3 anderen gefällt das.
  3. 1. Platz Funke Silberraketen
    2. Platz Funke Sternraketen
    3. Platz Röder Royal Raketen
    4. Platz Funke Sternflockenraketen
    5. Platz Argento Titanium Rockets

    Und so viele andere Raketen von Funke, wie die Crackerschweif-Raketen und weiß der Guckuck.
    Frohe Weihnachten zusammen an alle.
     
    Athlon 63, Galaxy-Max, bottzi und 5 anderen gefällt das.
  4. ZINK 905
    ZINK 906
    Manhattan von Fireevent
    Aurora von Piromax
    Top twin von Pyroaustria

    Lg.Mr.Kanonenschlag
    Und schöne Weihnachten
     
    NiHao, ThommyZink und PyrokauzAT gefällt das.
  5. Zink - Z2
    Zink - Z1
    Funke - Sternflocken Raketen
    Funke - Blättertanz
    Argento - Carbon Rockets
     
    PyroRick81, Galaxy-Max, NiHao und 2 anderen gefällt das.
  6. Platz 1: Zink 905
    Platz 2: Alle aus dem Rocket Assortment 5 von PGE
    Platz 3: Funke Goldfunken Raketen 32g Version
    Platz 4: Austria Diamonds von Pyro Austria (je nach Charge mal besser oder schlechter)
    Platz 5: verschiedene Sets von Pyro Austria und Pinto

    Frohe Weihnachten euch allen!
     
  7. Funke Silberraketen meine absoluten Lieblingsraketen seit dem ersten mal. Zünden.

    Sonst fand ich die Argento Raketen super und damit meine ich alle.

    Bis vor 2 jahren kannte ich nur weco Discounter Raketen. Was bin ich froh Funke gefunden zu haben.

    Z1 waren auch super allerdings waren meine Raketen deutlich schlechter als bei anderen die ich gesehen habe. :(
     
  8. Platz 1: Funke Bomben und Superbombenraketen
    2: Lonestar V1
    3: Sternraketen
    4: Silberraketen
    5: Funke Gigant Salut Raketen
     
  9. Weco:
    Tolle Lola, TSR, Ghost Scream Rockets. Alle mit kräftigen Pfeiffaufstieg, v.a die ersten beiden.

    Funke:
    Na, um ehrlich zu sein kann ich da uneingeschränkt jede Rakete empfehlen, insbesondere die Dorado hat es mir angetan.

    Zink:
    Was soll ich sagen?
    Die "alte" Sternrakete Premium hat Effektmäßig durch Funke schon Konkurrenz bekommen... Aber trotzdem sind es wundervolle Raketen die Top verarbeitet sind.
    Da beginnt die Freude schon wenn man sie aus der Tüte zieht.
    Z1/Z2: ich habe sie bis jetzt noch nicht gezündet und kann mich leider noch nicht dazu äußern ..
     
  10. Mit F2 meinte ich eigentlich F2 (Deutsch) mit max 20g nem…
     
  11. Meine Lieblingsraketen derzeit. Ich nehme bewusst einzelne Sorten, denn z.B. von Funke ist alles super.

    Weco Turbosalut Rakete: Es gibt keine Rakete, die diesem unfassbaren kreischenden Ton nahe kommt. Dieser kratzende Aufstieg ist einfach geil und so schlecht sind die Saluts auch nicht. Es war eine neuaufgelegte Neuheit 2014 und eingestampft wurde die bereits schon wieder 2019. Ist wohl nur noch schwer zu bekommen, da Auslaufartikel.
    Startrade Vogelschreckraketen: Die kleinen Dinger sind richtig biestig! Zum einen ein kratzender Ratteraufstieg, zum anderen ein gleichmäßiger Pfeifaufstieg, jeweils zu Salut. Der Aufstieg ist kurz aber doch sehr kräftig. Achtung! Diese Rakete läuft auch schon aus!
    Weco Ghost Scream Rockets: Das nette 4er Set mit mittleren, bunten Buketts mit sehr hochfrequentem Tieftonheuleraufstieg. Diese Tieftonheuler Art klingt deutlich höher wie das aus einer Toschpyro 23, Lethal Whistle oder Crying Wolf. Die sind leider auch kaum noch zu haben. 2014 neu auf den Markt gekommen und eine mit der ersten Neuheiten auch als erstes wieder ausgelaufen in 2017. Gemeinsam mit Tolle Lola, Ghost Cry, Wolfsgeheul.
    Vuurwerktotaal Decibull Mean Siren Rockets: Ein lustiges 11-teiliges Set mit 1-Ton und 3-Ton Heulaufstiegen mit Rotblinker oder Cracklingbuketts. Die waren super günstig (11-15€) und fetzen gut. Die Buketts sind auch eher als klein bis mittel anzuordnen. Hat auch nicht jeder. Alternativ Funke Scream Rocket 2 und die ganzen Trillerraketen
    Nico Ring Rockets: Der Klassiker! Fussballfeldartige Gesichtsstempel-Ringe in bunten Farbkombinationen. Besonders jene ältere mit schwarzem Kopf sind doch sehr, den neuren überlegen.
    Funke Blättertanzraketen: Die schönen leisen mit ordentlichem Brokatwasserfall mit Falling Leaves. Die Standzeit seit der ersten Charge ist überragend. Besonders die ersten beiden Chargen stiegen nicht so hoch auf. Da wirkte der Effekt schon sehr groß. Nach wie vor der elegante, ruhigere Langstielkamerad zum bestaunen und bewundern.
    Funke Himmelstürmer Brokat Bunt (Goldschweif) oder Silberrakete Brokat Bunt (Silberschweif): Unglaublich gute Effektkombi, eine recht bronzene Krone sinkt stilvoll zum Boden hinab, und lässt am Zenit die bunte Vielfalt der Farben erblicken. Dieser Effekt wirkt einfach edel! Es gibt gefühlt 100 Brokat Raketen. Aber diese hier hat noch eine Verwandlung.
    Argento Shellrocket 38mm Strobe Kamuro: Der saugeile Kamuroeffekt mit Weißblinkern an der Spitze. Ein echt imposanter Effekt, denn gerade Funke so gut hinbekommt. Denn der Effektwechsel bedarf etwas Zeit. Die Verzögerung von Kamurostern auf Weißblinker passt sehr gut.
    Funke Dorado Rakete: Mit Abstand das am längsten stehende Bukett. Die fette Goldkrone kommt runter bis aufm Boden! Super sortenrein und mächtige Ausbreitung.
    Funke Hydra Rakete: Hmmm lecker dunkles Brokat mit blauen Sternen. Die drücken auch gut, besonders die 10er Schachtel Variante. Auch hier steht die Krone sehr lang am Himmel.
    Funke Himmelsstürmer Polyp rot und Polyp blau: Wundervolle Leuchtkraft der dickeren Farbsterne. Sowas sortenrein wäre schon geil in anderen Farben, mit wenigeren aber dickeren Sternen
    Argento/ Funke Raketen mit Corolla Grünblinkereffekt (Carbonrockets, Himmelsstürmer, Silberraketen): Grünblinker fande ich schon immer toll. Ist einfach was anderes als dieses ständige weiß. Auch an sich ist Corolla ein dankbarer Effekt für Freunde langer Standzeiten.

    Das sind persönlich die Gewinner aller bisherigen Raketen. Von Funke und Argento kann man alles kaufen. Die Z1 müssen sich dann noch behaupten.
     
  12. Letztes Silvester hat mich jede Rakete erfreut.
    Aber meine Lieblinge waren dann doch die
    -Funke Gemini Doppelschlag-Raketen
    und
    -Funke Pfeifraketen Kal. C mit 3-Stufen-Silberpfeifaufstieg
     
  13. Sorry, habe ich ganz überlesen!
     
  14. 1. Sternraketen Funke
    2. Silberraketen Funke
     
  15. Moin,

    1. Zink Z1
    2. Argento Goldrockets
    3. Tolle Lola
    4. Goldfunken
    5. Funke Sternraketen
    6. Funke Silberraketen
    7. Gaoo Steelpack
    8. Pyroland Schwairkraft
    9. XPlode Kugelblitz Raketen
    10. Gemini Doppelschlag
    11. Funke Silberblitz

    :):rolleyes::sneaky::):rolleyes::sneaky::):rolleyes::sneaky::):rolleyes::sneaky:
     
    dvldr, Silberblau, Galaxy-Max und 3 anderen gefällt das.
  16. #17 Mr.Matthew, 24. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2021
    Silberraketen, Argento Goldraketen, funke sirenenraketen und Gaoo ,,R" Raketen
     

    Anhänge:

  17. Hier meine Favoriten:
    1. Funke Sirenenraketen (auch wenn sie nicht mehr hergestellt werden)
    2. Weco TSR
    3. Funke Sternraketen
    4. Argento Shellrockets 34/38 mm
    5. El Gato Volador de Trueno
     
    Mr.Matthew und NiHao gefällt das.
  18. 1. Zink - COMET Rakete (hab noch gute Reste
    2. Funke - Sternfiocken Raketen
    3. Weco - TSR
    4. Weco - Tolle Lola
    5. alle Zink und Funke Raketen
     
    Galaxy-Max und NiHao gefällt das.
  19. 1. Funke Silber
    2. Funke Gemini
    3. Funke Stern
    4. Pyro Art/Foxx wenn noch vorhanden
    5. Weco Mig verschiedene Sorten
     
    Galaxy-Max und NiHao gefällt das.
  20. #21 Lutzmannrollerfahren, 25. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2021
    Hier meine persönlichen Top 5 Effekt Raketen in F2, wobei ich hier lediglich das Preis/Leistungsverhältnis nach meinem Empfinden berücksichtigt habe, auch wenn die Zink Z1 Verarbeitungstechnisch ihresgleichen sucht.

    Platz 1: Argento Gold Rockets

    Platz 2: Funke Stern Raketen

    Platz 3: Funke Silber Raketen

    Platz 4: Funke Goldfunken

    Platz 5
    : Zink Z1
     
  21. Es schwankt bei mir immer nach Lust und Laune.:whistling:
    Ich bewerte nur die Raketen, die ich selber schon gezündet habe:

    1. Funke - Sternraketen
    2. Argento - Carbon / Titanium Raketen
    3. Nico - Bang & Scream
    4. Zink - Z1 Raketen
    5. Funke - Silberraketen
     
    Bo Walter, idk2k19, Silberblau und 2 anderen gefällt das.
  22. Ein schönes Thema und bei meiner Umfrage liegen Raketen auf Platz 1
    Pläne & Erlebnisse - Welche Feuerwerksartikel zündet ihr Silvester am liebsten ?

    Mein Favorit mit großem Abstand ist die Funke Dorado Rakete.
    Dieses Gold am Himmel ist einfach unbeschreiblich schön :love:.
    Funke Blättertanz- und Sternflockenraketen folgen auf den Plätzen .
    Rückblick:
    2005 gefielen mir die Comet Sunrise Raketen sehr gut , kleiner Effekt dafür eine lautstarke Zerlegung. Es folgten in den Jahren die WECO MIG Raketen, Diamond Best of ... Bombenraketen und NICO Rocket Rallye und Zink Premium Raketen....

    Hoffentlich werde ich die Neuheiten ab 2020 noch mal live erleben :waitandsee:
     
  23. Die Dorado Raketen sind schon echt cool!
    Allerdings sind die immer schwer zu bekommen, oder hast du da eventuell ne heiße Quelle?!:rolleyes:
    Finde aber die Argento Goldrockets fast gleichwertig und auch vom Preis her super!o_O
     
    JonnyThunderkong und Galaxy-Max gefällt das.
  24. #25 Jotte1895, 25. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2021
    Bisher sind es die Funke Sternraketen. Die Silberraketen werde ich wohl das 2. Jahr in Folge nicht bekommen. Aber dank dem Funke Store könnten diese meine neuen Lieblinge werden

    Shellrockets
    Triller Raketen
    Gemini Doppelschlagraketen
     
    Mr.Matthew und Silberblau gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden