Deutschland [Eure Reste] Was blieb über von dem, was über blieb

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von simpel, 1. Jan. 2021.

  1. Hallo,
    Ist dennoch was übergeblieben von dem was ihr hattet?
     
  2. Jo, maßlose Selbstüberschätzung beim P1-Einkauf :D
     
    ThePyro, Tisie, Mbwunensis74 und 12 anderen gefällt das.
  3. The Wall 2018 (vermutlich bis heut Abend :D )
    Quasi alles an Böller, habe nur 5-6 Pack Funke und ein paar Korsaren und Black Cobra gezündet.
     
    EdwardTeller gefällt das.
  4. Kurz unf Knapp bevor ich ins Bett husche, Ja ;)
     
  5. Jetzt ist wirklich alles weg.
     
  6. Ich hab immer noch so viele alte Chinaknaller über, weiß gar nicht wie alt die inzwischen sind (schätze 15 Jahre, wenn nicht älter), dazu noch einen ~ halben Schinken D-Böller. Raketen sind jetzt alle weg, Weco Flashbang sind es noch so 30 Stück. Nico Flashbang noch einer, den hab ich erst vorhin in den Resten entdeckt :) 30 Minipfeifraketen, von denen die Hälfte aber sowieso lieber Bumm als Pfeiff macht. Und mein privater Schatz, noch je eine komplette VE Gold- und Bluestar, die ich auch dieses Jahr nur sehr "behutsam" eingesetzt habe.
     
  7. Alle Reste Weg :phantastic:

    Nur noch 2 Funke Schinken SB 2 der letzten Charge.
     
  8. Knallkörper für noch ein paar Lockdown-Jahre (wollen wir nicht hoffen :eek:) - Baron Münchshausen, BoPeep und Funke-Kram. Raketen hab ich noch Z1 aufgehoben, die waren zuuuuu schön. F1 werd ich wohl mal Verbünde bauen :D
     
    Mbwunensis74 gefällt das.
  9. Wir haben fast alles verfeuert, es war lustig, interessant und äußerst befriedigend.
    Aber nach den Kommentaren meiner Feuerwerk-Crew darf es kommendes Silvester ruhig wieder eine Schippe mehr sein.:)
    Hoffentlich bekomme ich bis dahin meine Lieferung von Pyroland:bye:
     
    Feuerkappe, sixtyniner, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  10. Meine Batterie Reste sind nicht mehr, aber Tonschleudern haben auch dieses Jahr wieder überlebt. Wollte erst eine kleine Runde drehen, aber allein wäre das ohnehin langweilig gewesen und bei einigen Menschen wollte ich auch Diskussionen aus dem Weg gehen da viele Hunde und Spaziergänger unterwegs waren und auch meine Nachbarn sonst sehr kritisch sind was Feuerwerk betrifft. Nach diesem Jahr weiß ich aber immerhin woher die Hasszettel stammen, das ist nämlich nur ein Haus. Alle andern Nachbarn fanden das klasse das ich was gezündet hab.

    Was blieb sonst über? Kat.1...in jedem Set sind viel zu viele Knallerbsen drin. Ich glaub darin gehe ich jetzt unter. Auch anderer Kleinkram wie Bodenwirbel und co sind noch übrig. Aber unterm Strich hat dieses Silvester die Reste sehr gut vernichtet. Irgendwo vielleicht auch gut so, zumal ich keinen Flop unter meinen Batterien oder den paar Raketen hatte und es wirklich spaß gemacht hat zu zünden, auch oder grade weil es deutlich weniger in der Menge war als sonst.
     
  11. Hey,

    ist doch noch etwas übergeblieben!

    Paar Packungen Funke Rauchgeschwader ( war aber geplant )
    1 Packung Mondschein Gäng Raketen
    1 Packung Schwairkraft Raketen
    Nen paar Funke Raketen und Funke Vögel

    Ach und nen paar Pakete Funke Schreihals für die Vitrine :rolleyes::)
     
  12. die ganzen Funkeböller sind noch da, bis auf die paar Päckchen, die ich zu Weihnachten verschenkt habe, damit die Familie wenigstens ein bisschen was hat :D
     
    Mbwunensis74 gefällt das.
  13. Also bei mir ist noch einiges übrig geblieben


    Kurze Auflistung: - 1/2 Schinken Funke A-Böller
    - 4 Packungen Cobra P1
    - 2 Packungen (je 100 Stück) Funke Luftheuler
    - 6 Packungen Moskitos
    - 3 Packungen PyroUnion P1 Schallerzeuger
    - 1/2 Thunder Kong Bulkpack
    - allerhand Kat 1. Artikel (zu viele um sie jetzt aufzuzählen)
     
  14. Bei mir smist noch 1 Funke SB2 schinken von 2019 und ca. 10 Packs BigBalls (Hab davon dieses Jahr 30 Packungen gezündet :eek:, hat schon seine Vorteile manche Sachen VE weise zu kaufen :rolleyes:) Insgesamt ein schöner Abend mit wenig Batterien u. Raketen!
    Erstaunt war ich über die vielen Zurufe und Jubel der Nachbarn, scheinbar sind jetzt viele auf meiner Seite :cool:


    Einen Guten Rutsch!
     
  15. F2 ist noch alles da, bis auf eine Funke Hydra Rakete. Die musste weg, da war der Stab schon an zwei Stellen gebrochen und mit Tesakrepp geflickt.

    PM I und Kartuschen noch alles da, nichts verschossen. Da bei uns insgesamt nur ein paar Raketen und anderes Zeug hochgegangen sind, und nach wenigen Minuten alles vorbei war, bin ich mir selbst mit meiner Kat. F1 Terrassenorgie schon bald blöd vorgekommen. Das Dorf wirkte wie tot.

    F 1... Ja, da konnte ich mit den Kleinen und später auch alleine so einiges verbraten. Das macht bei beengten Platzverhältnissen genauso viel Spaß wie normal F2.

    Da ich hier, wie bei PM I, einiges neu zum Testen eingekauft hatte, ist da noch jede Menge übrig. Na egal, kann man unterm Jahr ebenso brauchen.

    Insgesamt wurde mir das Ziel der Resteverwertung durch behördliche Willkür in Mittelfranken kurz vor Schluss vereitelt.

    Ich bin mit Leib und Seele Mittelfranke, aber zum ersten Mal im Leben hasse ich es, hier zu wohnen... geknebelt von Arroganz und Ignoranz der Macht in der Politik.
     
    Feuerkappe, Voggi, TOMQX und 9 anderen gefällt das.
  16. F2 Reste habe ich noch mehr als genug, auch wenn der Bestand gestern etwas abgebaut werden konnte. Ca. 50 Schuss PM I gingen auch raus. Hätte gern mehr PM I geschossen, ließ es dann aber, weil sich immer wieder mal Kartuschen im Patronenlager verklemmten. Irgendwann war meine Laune darauf irgendwie weg...

    Heute Nachmittag geht es mit Junior auf einen befestigten Wirtschaftsweg, umgeben von Feldern außerhalb des Wohngebietes noch ein wenig F1 & F" zünden. Da werde ich nachher einen bunten Mix von allem in den Rucksack stecken, die Kamera mit Stativ mitnehmen und hoffen, das keine denunziantische Gesäßöffnung, wohlmöglich noch mit Hund, aufschlägt und das altbekannte Geseier ablädt.
     
    Feuerkappe, Feuerknopf und Feuerball gefällt das.
  17. Mein gesamtes Effektfeuerwerk ist nun aufgebraucht (Raketen, Batterien, Vulkane, Fontänen)
    Meine restlichen Böller reichen für ein weiteres Silvester.
    Außerdem hatte ich mich mit verschieden T1 Sachen eingedeckt, wo auch Einiges übrig blieb.
    Wollen wir hoffen, dass wir das nächste Silvester wieder normal feiern dürfen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
    Feuerball gefällt das.
  18. 1 Weco Leuchtsortiment
    1. Pack Weco Sky Shots
    1. Weco Laser
    1. Leslie Böser Chef
    1. Funke DAHLIENCRACKER F1

    Und gefühlt 20 Bengalos von Nico
     
  19. Immer noch viel zu viel. Dazu die Bestellung und es wird bestimmt noch nachgekauft. Ganz sicher sogar :D. Aber was soll es, es ist ja kein Leistungssport sondern Vergnügen! Und Spaß hatten wir, nachher war mir nur einfach zu kalt :confused::).
     
    ViSa und KaptnWhistle gefällt das.
  20. Frohes neues auch hier.

    Also ich habe ja zum Glück eine sehr gute Lagermöglichkeit außerhalb und fernab von jeglichem Wohnhäusern.

    Von daher, ich habe die letzten Jahre immer wieder Reste übrig gehabt.

    Geballert wurde folgendes!
    - 2 Sets Funke Sternraketen
    - 1 Set Funke Silberraketen
    - 3 Pfeiffraketen Packungen
    - 3 Päckchen Funke SB2
    - 6 Päckchen Funke SB1
    - 4 Päckchen Funke D 2018
    - 6 Päckchen Funke C 2018
    - 3 Päckchen Funke B 2017
    - 12 Päckchen Funke A 2020
    - 5 Argento Batterien
    - 5 Funke Rölis
    - 4 Lesli Sputnik
    - ca 15 diverse Single Shots
    - 30 Schuss mit der SSW

    Weiterhin sind als Reste übrig!
    - 3 Funke Himmelsstürmer
    - 2 Funke Sternraketen
    - 1 Saturn Raketen
    - 1 Shellrockets 38mm
    - 1 Sternflocken Raketen
    - 6 verschiedene pack Pfeiffraketen
    - ca 200 Böller verschiedene
    - ca 8 Funke Schinken, davon 3 A Schinken
    - ca 8 Funke Cakes
    - diverses Leuchtzeug und Single Shots
     
  21. Also bei mir der zweite Schinken Funke A
    - der Großteil der Honey Badger ( hatte schon 2019 viel bestellt aus Angst keine mehr zu bekommen ), der Großteil der
    - Pyrounion P1 ( nach dem Polizeieinsatz um 00:00 bei einer Schlägerei war mir das dann nix mehr )

    - zwei von vier Bugano Schweizer Vulkanen
    - der Großteil der funke Geysir A ( 5 Packungen über )

    - die ganzen f2 Weco kleine vulcane der letzen Jahre , die Riesen 1 Meter Wunderkerzen

    und natürlich geplant mehrere Kisten F1 für unter dem Jahr wenn es wieder etwas wärmer wird ( nur noch Funke )
     
  22. @BMWM3 da warst Du böllermäßig ja mal richtig auf Sparflamme unterwegs... gezwungenermaßen. Bei den größeren Sorten kommt ja von Funke erst mal nichts mehr nach.

    Ich habe keinen einzigen Funke Böller gezündet. :(
     
    BMWM3 gefällt das.
  23. #23 since89, 1. Jan. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. Jan. 2021
    Wie die ganzen letzten Jahre zuvor, sind auch dieses Jahr wieder die kleinen Bombenrohre übrig geblieben, obwohl ich kaum Feuerwerk hatte.
    2x Pyrofactory ColorThunderking und 1x Funke Screamshots.

    Ich kann mit den Kleinteilen irgendwie nichts mehr anfangen, es macht mir kein Spaß mehr zu zünden. Selbst auf Raketen habe ich keine Lust mehr.

    Am besten nur noch gute Verbünde und Schweizer Vulkane, dann bin ich glücklich.

    Für den Knall hatte ich hier durch meinen 27er, ein paar nette Böllerchen. Habe aber nur 20-30 Stück gezündet. Das reicht mir denn auch. Dazu ein paar Strobos von Jorge.
     
    ViSa gefällt das.
  24. @sureshot das stimmt. Leider war meine Stimmung sowas von im Keller.
    Ich hab mich kaum getraut groß was zu zündeln.
    Es war bis 0 Uhr fast durchgehend Still.
    Aber um 0 Uhr überraschte mich doch sehr die Umgebung. Gut was los gewesen!
     
    Feuerkappe, KracherFan und sureshot gefällt das.
  25. Ähm... das ist mehr, als ich selbst unter optimalen Umständen zünden würde. :eek:
     
    BMWM3 gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden