Pläne & Erlebnisse Eure Routen & Zeitpläne bei der Einkaufstour

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Paul Panzer, 10. Dezember 2017.

  1. Hallo,

    Ich dachte mir ich erstelle mal ein Thema, bei dem ihr schreiben könnt, wann ihr wo bei der Einkaufstour seid, oder ihr diskutieren könnt, ab wann die Geschäfte aufmachen, was euer erstes Ziel ist, und so weiter.

    Mein erstes Ziel wird voraussichtlich Norma sein.

    Eine genaue Liste fertige ich eventuell zu einem späteren Zeitpunkt an.

    Viel Spaß!
     
  2. Route: Start 6.00
    Bei kollegen 6.10
    Bei2Kollegen 6.30
    Am Norma 7.00 Adresse: Horster Straße 380 Gladbeck
    Bei Aldi 7.25 Adresse: Gladbecker straße 260 Bottrop
    Bei Lidl 7.45 Adresse: Gladbecker Straße 163 Bottrop
    Bei Kaufland 8.05 Adresse: Zob Berliner Platz
    Bei Kodi 8.20 Adresse: Zob Berliner Platz
    Bei Netto 8.30 Adresse: Zob Berliner Platz
    Thomas Phillips9.00 Gildestr.14 46236 Bottrop
    Essen Eishalle 9.30 Adresse: Curtiusstraße 2 Essen
    Jawoll 10.00 Adresse: Am Förderturm 4 Mühlheim
     
    Paul Panzer gefällt das.
  3. Recht einfach bei mir:

    Erst mal bis 11.30 Uhr arbeiten
    12.30 Uhr Pyrotechnik Brunner
    14.15 Uhr evtl. noch Feuerwerk Stuttgart
    15.15 Uhr Bestellungen Tosch und Kramer in Kirchheim abholen
    15.30 Uhr ein bisschen bei Pyrounion stöbern
    16.30 Uhr PicksRaus, falls ich noch Lust habe.
     
  4. 7:00 Lidl Schwarzer Weg (Hamburg Steilshoop)
    7:30 Aldi Schwarzer Weg
    8:00 Kaufland Bramfeld
    8:30 Anstellen bei Deko-Fun-Treasur
    9:30-10:00 Hans Albers Platz (Funke Bestellung abholen)
    11:00 Toschpyro Bestellung in Hamburg Farmsen abholen

    Je nachdem was der Spediteur sagt, ab 12 Uhr die Röderpalette abholen.

    Wer aus Hamburg kommt und Lust hat die Tour mitzumachen, gerne anschreiben.
     
  5. 1. 27.12 um 23 Uhr Feuerwerk Shop um die Ecke (Pyrotalk ab 00.01 Uhr Verkauf)
    2. Nach Hause ein wenig schlafen
    3. 6 Uhr Aufstehen gegen 6.30 losfahren
    4. 7.00 Uhr LIDL
    5. 7.30 Uhr Norma
    6. 8.00 Uhr Kaufland
    7. Ab nach Hause auf die Vitrine Bestellung warten
    8. danach spontan noch einige Shops anfahren und meine Funke Bestellung abholen
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  6. Also noch steht der Plan nicht wirklich fest, da wir noch nicht wissen welche Discounter wir ansteuern, aber vermutlich wird es so ablaufen:

    06:00 Treffen mit @Verus, bisschen quatschen und Richtung ersten Discounter fahren.
    07:00 Discounter
    8:00 Discounter die erst um 8 auf machen.

    Gegen 08:30-09:00 Uhr auf dem Weg nach Wuppertal zu Talfeuerwerk machen, dort im Laden stöbern und die Bestellungen von uns abholen.

    Wenn wir dort fertig sind, ich schätze mal zwischen 10:30-11:00 geht es dann nach Düsseldorf die Bestellungen von Tosch abholen, dann sind die wichtigen Dinge erstmal erledigt, und wenn wir dann noch Lust haben werden wir wohl spontan entscheiden ob wir ganz in Ruhe nochmal paar Läden ansteuern.

    Zuhause angekommen, sollte dann auch mein Pyroweb Paket da sein (ist nur ein Verbund).


    Ich muss aber sagen, irgendwie habe ich dieses Jahr auch Lust auf einen Mitternachtsverkauf, nicht um unbedingt was zu kaufen, sondern einfach etwas die Zeit vertreiben, dann wird es zwar nichts mit schlafen, aber dieses Jahr muss ich auch keine 400-500 Kilometer fahren wie sonst immer :)
     
    Verus gefällt das.
  7. Its done when its done :)
     
  8. Hallo,

    ich mache mir dafür ehrlich gesagt gar keinen Plan. Klar habe ich im Kopf wo ich zuerst hinfahre, aber ohne Zeiten und ohne Liste und ohne Hetze. Das mache ich seit einigen Jahren so. Ganz genüßlich und entspannt.
    Dinge, die ich wirklich haben will, bestelle ich mir eh online und wenn der Verkauf dann startet, fahre ich rum und kaufe einfach das was mir spontan zu sagt. Allerdings nur mit Bargeld in der Tasche, sonst kann das schnell ausarten weil man den Überblick verliert.

    Und wenn's Geld alle ist, ist die Tour zu Ende.
     
  9. Cooles Thema!:D

    5 Uhr aufstehen! Wenn überhaupt.
    5.45 Uhr losfahren.
    6.30 Uhr Lidl Parkplatz
    6:31 Uhr an der Lidl Schiebetür kleben
    6:59 Uhr jetzt dann mit Schaum vor dem Mund und Tourette "Feuerwerk" Night Howler Ve" "MEIIIINS"
    7 Uhr REEEIIINNN!!!!
    Danach weitere Läden......wird noch aktualisiert!:D:D:D:D:D:D
     
  10. Ich würde das zu gerne sehen, wenn du im Thread "Wir machen durch bis morgen früh" genau deine Erlebnisse mit reinstellst. Finde ich extremst Vorfreude steigernd, wenn man kurz vorm Schuss....ääähhhh....Einkauf steht.:D
    Also um Mitternacht bei deiner Anlaufstelle.
     
    Ate gefällt das.
  11. Hmm ich denke das ist machbar :) Ich kann ja nen paar Bilder machen und Hochladen :D
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  12. Ich fahre um 7:30 los, bin dann um 8:00 bei der ersten Abholstation um 8:30 dann bei der zweiten, schaue danach kurz beim Fachgeschäft vorbei falls es das wieder geben sollte, bin dann um 9:30 bei der dritten Abholstation und fahre schließlich nach hause :D
    Wofür eine Discounter Tour wenn man nichts dort braucht? :p;)
     
  13. Na zu diesem Thema kann ich nur sagen, dass ich am 28.12. frühestens 12 Uhr losstarten kann, da ich davor noch einen wichtigen Termin habe :( Naja was solls, werde schon noch alles bekommen ;) Ansonsten mache ich mir da auch kein Kopf, welche Läden ich zuerst bzw. zu welcher Zeit anfahren werde. Geplant sind aber auf jeden Fall Aldi, Lidl, Alles Billig, Sonderpreis Baumarkt, Norma, Penny, Kaufland und Wreesmann :D
     
  14. Mein Zeitplan auf meiner Tour?

    Wenn ich in einem Laden fertig bin fahre ich zum nächsten.

    Für die, die einen genauen Zeitplan mit Uhrzeiten haben: Was macht ihr wenn ein Artikel gerade nicht vorhanden ist, die Kasse nicht besetzt ist oder vor euch ein Ömchen an der Kasse ist die in aller Ruhe anfängt ihr Kleingeld zu zählen?
    Das bringt doch voll euer Zeitplan dann durcheinander. :rolleyes::rolleyes:
     
    Pyrostalker und _bsvag_ gefällt das.
  15. Um 10 Uhr aufstehen, gemütlich frühstücken & Kaffee trinken....
    Anschließend 2 Straßen weiter in den Lidl latschen und dort eine Snakebite (falls vorhanden), eine Night Howler und einen Weco Color Stars Vulkan einpacken.....Fertig!
     
  16. Das frage ich mich auch immer... Vor allem will man doch den Anblick im Laden auch in Ruhe genießen oder? Ich stelle mir das voll stressig vor immer auf die Uhr schaun zu müssen, um ja keine Minute zu spät zu kommen :D
     
    Pichu gefällt das.
  17. Bei mir ist das ziemlich einfach 6:45 aufstehn 7 Uhr beim Lidl stehn und dann wieder nach hause und auf die online bestellung warten
     
  18. 27.12. 18 Uhr: Einkaufslisten das 23. mal angucken
    19 Uhr: Immernoch
    ....
    28. 12. 5 Uhr: Aufstehen
    6:30 Uhr: Losfahren
    7 Uhr: Erste Station (nähere Plaung kommt noch)
    7-13 Uhr: andere Läden anfahren.
    ggf. zwischendurch abladen
     
  19. 6:00 Uhr: Aufstehen
    6:30 Uhr: Losfahren
    7:00 Uhr: Aldi
    7:15 Uhr: Lidl
    8:00 Uhr: Famila Nordwest
    8:45 Uhr: Penny
    9:00 Uhr: Netto
    9:15 Uhr: Bestellung bei der Pyrostation abholen
     
  20. 5:30 Uhr: Aufstehen
    6:00 Uhr: Frühstücken
    6:20 Uhr: Forum
    8:00 Uhr: Gemütlich erste Bestellung abholen
    8:30 Uhr: Gemütlich zweite Bestellung abholen :D
    9:30 Uhr: Gemütlich dritte Bestellung abholen :eek:
    10:00 Uhr: Aldi
    10:20 Uhr: Lidl
    10:40 Uhr: vlt. Wassenaar

    Werde in den Discountern eh nur Kleinzeug mitnehmen, da schon genug bestellt wurde ;)
     
  21. Ich stehe ganz normal auf und warte dann erstmal auf die Bestellung da ich alleine wohne. Dann gehts am Nachmittag mit zwei Bekannten zum Laden von Feuerwerk Hannover. Sonst habe ich bis jetzt nichts weiter geplant. Vielleicht ergibt sich noch spontan eine kleine Discountertour an den Tagen darauf. Das gute dieses Jahr ist der Verkaufsstart am 28.12 und dadurch wird es ein wenig stressfreier werden.
     
  22. #22 PyroSlot, 16. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2017
    So einen genauen Zeitplan kann man zwar nicht erstellen, aber so in etwa sieht meine Einkaufstour aus:

    5:45 Uhr: Aufstehen
    6:20 Uhr: Auf den Weg zum ersten Stopp machen
    7:00 Uhr: CenterShop
    7:20 Uhr: Lidl
    8:00 Uhr: Thomas Phillips
    8:20 Uhr: Aldi Süd
    9:00 Uhr: Jawoll

    Ab Jawoll kann ich keinen genauen Zeitplan machen weil ich nicht weiß wie viele Menschen da sind & wie lange es dauert bis die Sachen aufgefüllt sind ^^
    Danach stehen noch an: Kaufland / MixMarkt / Trinkgut / Netto / Rewe / Edeka / Rofu Kinderland / Müller / Norma / McPaper/ Penny / Obi / Hela Baumarkt / Bauhaus / Real / Rossmann
    Hierzu sei auch noch gesagt dass ich NICHTS bestellt habe & es für die Läden nach Kaufland keine Liste, sondern nur Spontankäufe gibt :)
     
    _bsvag_ gefällt das.
  23. Ich sehe zu, dass ich es erst zu den Abholstationen bzw. Fachhändlern schaffe (Kramers Abholstation Bottrop, Toschpyroa Abholstation Düsseldorf und Talfeuerwerk). Das ist das dringendste. Da meine Zeit am 28. 12. sehr begrenzt ist, werde ich andere Läden erst am frühen Abend (in der Nähe) oder am 29.12. (eventuell Centershop, Scheiding usw.) ansteuern. Nachdem ich "dank" Funke mein Budget aber schon überzogen habe, werde ich in den Geschäften nicht viel ausgeben.
     
  24. Ca. 6:05 Uhr ist Abfahrt und 7:00 Uhr dann direkt Sonderpreis Baumarkt. Danach direkt Lidl (falls schon offen) und anschließend erstmal Frühstück. Dann Aldi und ggf. Kaufland.
    Dann geht's Richtung Beisel und unterwegs ggf. noch bei der Preisbombe vorbei. Auf dem Rückweg dann Norma, Penny und Thomas Philipps. Eventuell auch noch Rofu, kommt aufs Prospekt an.

    Dann vermutlich ab nach Hause und hoffen, dass die Pyroweb Bestellung passend ankommt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden