Firmen & Shops Eure TOP 3 Hersteller / Importeure für 2023 / 2024 !?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Farben im Himmel, 1. Januar 2024.

?

Welche Hersteller / Importeure gehören zu euren Top 3 zum Jahreswechsel 2023 / 2024 ?

  1. Funke / Argento / Iskra

    206 Stimme(n)
    90,7%
  2. Lesli / Volt

    64 Stimme(n)
    28,2%
  3. Rubro / Geisha

    14 Stimme(n)
    6,2%
  4. Blackboxx

    37 Stimme(n)
    16,3%
  5. Weco

    43 Stimme(n)
    18,9%
  6. Nico

    14 Stimme(n)
    6,2%
  7. PGE / Pyrotrade

    26 Stimme(n)
    11,5%
  8. El Gato

    61 Stimme(n)
    26,9%
  9. Zink

    48 Stimme(n)
    21,1%
  10. "EIN ANDERER / ANDERE" (Bitte den / die Namen als Kommentar in die Antworten schreiben)

    45 Stimme(n)
    19,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Für uns ist das (meist ) kein Problem ,aber wenn man für eine Show was planen muss und nie weiß ob und wann es denn verfügbar ist,ist das nicht so super.
     
  2. Meine Stimmen:
    Funke
    El Gato
    Und tatsächlich Pyroland, obwohl ich dort noch nie bestellt habe.Ich hatte viele Artikel dieser Marke, die durchweg überzeugen konnten (Crackling Beam, Schrreckschrrauben, Pech & Schwefel) und von keinem anderen Hersteller (abgesehen Funke/El Gato) hatte ich eine so durchweg positive Bilanz oder so viele Artikel. Die Zink Z1 waren natürlich super, aber mein einziger Zink Artikel. So auch bei vielen anderen Herstellern, mal sehen, wie es dieses Jahr aussehen wird. Katan konnte aber auch gut mit der 20er Charge Chinaböller überzeugen, aufgrund des Preises und der Leistung.
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  3. Definitiv Funke auf Platz 1. Was aus den 500g, 25 Schuss, Kal. 30mm rauskommt ist einfach unangefochten. Vorallem alle die in 1.3 G rutschen.
    Himmelstürmer etc. riesige Bukettgrößen. Teils weitaus größer als so manche Batteriebombette gleichen Herstellers. Böllerwelten aus Schnipseln, einfach krass. Auch die Fontänen sind nicht zu unterschätzen. Der beste Vogel Deutschlands namens Kondor.

    2ter Platz Lesli. Schöne Spezialbatterien wie Molokan und The Gunner. Einfach noch genug Auswahl an Heulern. Böser König auch eine völlig unterschätzte Batterie. Ebenso die Pyromould 36 Schuss Kometenbatterien. Sehr elegant, heftige Steighöhe. Moskitos nicht zu vergessen.

    3ter Platz Weco. Weiterhin tolle Klassiker, robuste Verbünde um die 50€. Günstige Abgabe an Schweizer Buganos. Top Artikel wie Crying Wolf, Turbo Salut und Tolle Lola. Yin und Yang Fontänenbatterien mit ordentlich Dampf. Profiline 14 als gefächerte TdV. War einfach traumhaft.
    Selbst der 24,99€ Verbund Magic Dance konnte voll überzeugen.
     
  4. Apropos P2 Shark. Stimmt soweit, gibt es schon in x Varianten.Auf den Sharks steht nix mit Funke drauf. Nur der Name,Shark verleitet anscheinend zu Funke. Funke macht den Vertrieb für Polen. Hat sonst nix mit Funke zu tun.
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  5. @Farben im Himmel
    Du hast vergessen bei Funke/Argento/Iskra noch Albert hinzuzufügen. :p
     
  6. Ich weiß, das da nichts von Funke draufsteht. Aber der Umstand das die von Funke vertrieben werden und in dem Schachteldesign mit dem Hai-Logo, was Funke für seine PS3 und PS5 verwendet hat, sind, reicht den Leuten um zusagen "Von Funke". Und da der Kunde immer recht hat...

    Die sind von Arpi gefertigt und von Enigma in Bulgarien importiert. Das weiß ich doch auch;) Komisch nur, das Enigma für den heimischen Markt den Knaller als Mamba 2 importiert und nicht als Shark. Lustigerweise importieren sie zusätzlich noch den anderen Knaller mit minimal kürzerer Hülse von ARPI, ebenfalls mit 2 Gramm als Puma 2 und als FP3.

    Bei den ganzen Namen für den gleichen Artikel steigt doch irgendwann keiner mehr durch. Triplex, SR-Pyro und Klasek haben den auch unter eigenem Namen im Programm.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden