1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

Firmen & Shops EURE TOP 3 IMPORTEURE / HERSTELLER 2018 !?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Farben im Himmel, 2. Jan. 2019.

?

Wer gehört für euch unter die Top 3 der Importeure / Hersteller 2018 !?

  1. BLACKBOXX

    30,5%
  2. FUNKE

    79,5%
  3. HERON

    17,5%
  4. JORGE

    18,2%
  5. LESLI

    24,5%
  6. NICO

    5,0%
  7. WECO

    13,9%
  8. XPLODE

    26,2%
  9. VUURWERKTOTAL

    15,9%
  10. EIN ANDERER (Bitte Antwort schreiben) Bei Umfragen sind leider nicht mehr Auswahlspalten möglich !

    22,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bis ich mal beim Fachhändler und Online bestellt hatte waren Weco und Nico auch meine feuerwerks Hersteller weil man nichts anderes und besseres kannte :D ist nicht alles schlecht von denen o_O
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  2. Wegen der Kontinuität bei Qualität und Verlässlichkeit habe ich für Blackboxx, Jorge und Weco gestimmt.....
     
  3. Ich weiss nicht mehr wo es vor Silvester geschrieben wurde... aber was Nico angeht, so sind die 13 Schüsser weiterhin absolut TOP.

    Ich habe keine Verschlechterung feststellen können.

    Nico landet zwar nicht in meinen TOP3, aber weiterhin sehr solide.
     
  4. #104 Farben im Himmel, 18. Jan. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 18. Jan. 2019
    In Sachen Effekten würde ich dir zustimmen.
    Schöne Sachen dabei, auch Farbkraft und Standzeit sind ok :)

    Aber Zerleger... :( Kein Bukett war wie das andere.
    Mal kreisrund wie es sein soll (selten), mal ziemlich unförmig und mal auch nur "aufgeploppt".
    Zumindest bei den Golden Rose die ich hatte war das echt nicht gut.
    Die Time Rain waren etwas besser, aber auch "zu wenig Dampf".

    Zumindest für Kaliber 30 ist das meiner Meinung nach deutlich zu wenig "Zerlege Power".
     
  5. Ich hatte 2 x golden spider und 2 x golden lances.

    Sehr edel, sehr gleichförmig... allerdings kann ich die charge nicht mehr bestimmen.

    Mal sehen wie es dieses Jahr aussieht.

    Mein Fazit dieses threads:
    Auf jeden Fall Vuurwerktotal testen. Die Videos sahen echt alle klasse aus.
     
  6. Nico 13 Schisser sind für das Geld auch nicht verkehrt, weco ist die Tanz der Vampire und die Black ice einfach klasse muss man sagen , die Black ice war jetzt 2 Jahre nicht mit an Board aber dieses Jahr denke ich wird sie mal dabei sein
     
    DirtyHenri und Emperor.of.the.night gefällt das.
  7. Welche Charge hattest Du? Deine Beschreibung trifft ganz genau, was ich mit meiner Golden Rose 2017 erlebte. Die fand ich daher auch nicht überragend. Die 13-Schüsser, die ich in den beiden Jahren zuvor hatte, waren aber alle gut.Eventuell tritt das Problem vor allem bei der Golden Rose (und eventuell Charge 2017) auf?
     
  8. Also ist "Verkabeln" machbar... Geil, das wollte ich wissen...
     
  9. Ja ist es.
    Und man nennt es verleiten. Es macht Sinn wenn du auch diesen Begriff verwenden würdest.
    Verkabeln kann leicht missverstanden werden weil die Leute in dem Fall höchstwahrscheinlich von einer E-Zündung ausgehen würden ...
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  10. War auch die 2017er Charge
     
    Minos gefällt das.
  11. 1 Monat Abstimmungszeit ist nun um und ich glaube kaum das sich am Ergebnis für die ersten 3 Plätze noch was ändern wird.
    Auch wenn zwischen Platz 3 und 4 nur 2 Stimmen liegen, würde ich sagen ich mache einfach mal einen Strich unter die Umfrage.

    "Der Forums Sieger 2018" ist der selbe wie 2017 :D
    Mit 231 Stimmen bzw einem überragendem Stimmanteil von 79,1 % holt sich FUNKE klar und deutlich Platz 1

    Souverän auf Platz 2 mit 91 Stimmen bzw 31,1 % landet Blackboxx.

    Platz 3 geht mit knappem Vorsprung und 74 Stimmen / 25,3% an Xplode.

    4. Lesli / 72 Stimmen / 24,7 %
    5. Andere Hersteller / 66 Stimmen / 22,6 %
    6. Heron / 53 Stimmen /18,2 %
    7. Jorge / 51 Stimmen / 17,5 %
    8. Vuurwerktotal / 47 Stimmen / 16.1 %
    9. Weco / 39 Stimmen / 13,4 %
    10. Nico / 15 Stimmen / 5,1 %
     
    OLburger, wgriller, smoker1990 und 4 anderen gefällt das.
  12. Ich habe dieses Jahr bei Pyroland bestellt und bin begeistert von deren "Eigenserie". Mich wundert es, dass Pyroland nicht als Hersteller in der Umfrage auftaucht. Die Artikel sind wärmstens zu empfehlen.

    Daher meine Top 3:

    1. Pyroland
    2. Xplode
    3. Blackboxx
     
  13. Funke :good:
    Weco
    Blackboxx
    Xplode
    Lesli

    Aufsteiger des Jahres: 'DiBlasio Elio' :love:
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  14. Dann müssten aber wohl Röder und Fireevent auch mit dabei sein...
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  15. Pyroland hat nur eine eigenserie die aber von Bothmer hergestellt wird genau wie Röder die haben Pge , Lesli usw also keine eigene Herstellung bzw Marke
     
  16. Die Besonderheit ist aber, dass Pyroland = Bothmer ist, siehe Impresum:
    Ich bin auch sehr begeistert von den Bothmer-Batterien. Der einzige Nachteil ist, dass sie nicht gerade günstig sind.
     
  17. Wieder was dazugelernt, Danke @Mathau
     
    Mathau gefällt das.
  18. Ich hoffe die Zitatfunktion funktioniert. :D

    Soweit ich weiß, produziert Fireevent für Röder die Artikel, sprich keine eigene Produktion.

    Pyroland = Bothmer, diesen Stand der Dinge hatte ich auch. Somit Produkte aus eigener Produktion und keine Labelungen. :)

    Wenn man sich aber die Preise anderer Hersteller anguckt, finde ich die Preise gar nicht mal teuer. Preis/Leistung passt hier meiner Meinung nach. :)
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  19. Röder hat ganz unterschiedliche Produzenten/Importeure für seine Eigenserie, u.a. noch Heron, Hestia, Lesli, ...
     
    Athlon 63 gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden