Sonstiges Eure Top Feuerwerkshersteller

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von Silvester019, 7. Dez. 2018.

  1. Meine Top Feuerwerkshersteller

    1. Gaoo /Jorge
    2. Panda
    3. Xplode / Lesli
    4. Weco
    5. Nico

    Dazu muss ich sagen das ich noch nicht viel getestet habe deswegen sind noch keine Hersteller wie Funke, Blackboxx und so weiter dabei.
     
    PeonyMontana gefällt das.
  2. In loser Reihenfolge.

    Funke
    Blackboxx
    Gaoo
    Xplode
    Lesli
     
  3. Wäre das nicht viel besser als Umfrage geeignet? Dann müsst wir aber erst einmal sammeln, welche Hersteller Ihr in der Umfrage sehen möchte.
    Alle aus der Datenbank? Oha :)
     
    reyzix, Pyro-Haihappen07, Lexxx und 3 anderen gefällt das.
  4. Als Umfrage müsste dann aber auch eine Mehrfachauswahl möglich sein, sonst wird das wahrscheinlich extrem Funke lastig :D
     



  5. Ja kann man auch machen. Ich dachte als Hilfe wegen den Leuten die noch nicht mehr kennen als Comet oder Weco.
     
  6. Mittlerweile gibt es für mich nicht mehr den *Hersteller*.

    Über Gaoo, Weco, Nico, Blackboxx bis hin zu Funke, Panda und Co habe ich von vielen Herstellern die unterschiedlichsten Artikel.
    Für mich macht es einfach der Mix und auch wenn es immer unübersichtlicher wird, da es schlichtweg zu viele Neuheiten gibt und zu viele hinzukommen, suche ich mir nach wie vor von allen das für mich Beste raus.
     
  7. Bei einer Umfrage kann man 10 Hersteller als Auswahl einstellen . Also ich würde 9 und Sonstige einstellen :)
     
  8. Sollte man da nicht eigentlich bis Neujahr abwarten? Denn wenn die Artikel nicht den Vorstellungen entsprechen wird man sich mit Sicherheit anders entscheiden. Bis jetzt ist auch noch nicht alles sicher bzgl. der Lieferung einiger Artikel.
     
    böllerfan und Vakarian gefällt das.
  9. Schwierig da einen festzulegen...

    Bei mir sind es wohl Gaoo, Blackboxx und Lesli. Auf den Funke Hype-Train bin ich noch nicht aufgestiegen :D

    Aber eins ist sicher: Keller ist sicher ganz weit unten (im Keller) in dem Ranking
     
  10. Meine Nr.1 Feuerwerkshersteller: China!!!:p:p:p

    griassle 69er
     
    NiHao gefällt das.
  11. also nach den Videos zu urteilen würde ich sagen:
    Evolution und Funke
     
  12. Definitiv unterschiedlich in den Kategorien.
    Funke bei Böller /Frösche /Pfeifer
    Leslie F1 und Big Balls
    Jorge /Gaoo Batterien
    Röder im Röli Sektor

    So mein Fazit
     
  13. ist das ne umfrage aus 2015 oder ggf. von fire-event?
     
  14. Keiner, die bringen mir alle zuviel auf den Markt... ;)

    Eine Liste zu erstellen fällt mir aber ernsthaft schwer, es gibt soviele tolle Artikel von vielen Herstellern und viele unterschiedliche Aspekte.
    Blackboxx: Tolle Effekte und Auswahl, allgemein sehr liefersicher und die Klassiker kriegt man eigentlich immer. Oftmals sehr starke Zerleger, die Titanica ist oftmals unerreicht vom Einzelzerleger.
    Funke: Geile Innovation und Retroartikel, Lieferung massiv spät, gibt immer noch nicht alle Videos der Produktreihe in 2018. Preislich sehr weit oben.
    Evo: Brutale Zerleger, schöne Kombinationen. Schiessen zu oft Muster vor und fast jede Batterie hat einen Drahtkäfig...
    Weco,Nico: Oft sehr verlässlich, tolle Klassiker, Markt abgedeckt und fast überall zu bekommen.
    Xplode: Unschlagbare Preise und tolle Auswahl aber auch viel Zeug dabei womit ich nichts anfangen kann.
    Lesli: Teuer geworden aber auch heftige Auswahl und klasse Einzelartikel wie Moskitos oder Thunder Kongs.
    Heron: Sehr gute Verbünde und Effekte in Batterien die teilweise einzigartig sind. Oft recht teuer.
    Gaoo: Sehr günstige und tolle Artikel, Befüllung und Lieferung ist manchmal Lotto.
    Geisha: Gute Zerleger und interessante Kombinationen.
    Jorge,Vuurwerk Total, Hestia, Triplex, PGE, Pyrogenie...
    Ich kann den ganzen Tag so weitermachen :D

    Man muss sich einfach gute Artikel rausfischen und Glück haben das in dem einem Silvesterjahr alles rechtzeitig kommt.
     
    BaerenundEukalypten gefällt das.
  15. 1. Funke
    2. Gaoo
    3. Jorge
    4. Piromaxx
    5. xplode
    6. Lesli
    7. Pyrofactory
    8. Nico
    9. Blackboxx
    10. Rubro
    11. Heron
    12. Panda
    13. Weco
    14. Comet
     
    PeonyMontana gefällt das.
  16. Sollte die Umfrage nicht besser am 01.01.2019 gestartet werden?
    Im Moment sind das doch zum Teil nur Mutmaßungen.
     
    TOMQX, smoker1990 und böllerfan gefällt das.
  17. 1. Funke
    2. Xplode
    3. Blackboxx
    4. PyroProdukt

    in Kat 1 Lesli u. Klarsek

    Dieses Jahr hab ich was von Gaoo und Gaisha dabei.
     
  18. Kann ich erst am 1.1.2019 sagen...
     
  19. genau, hatten wir in den letzten jahren immer erst im nachgang
     
  20. Das geht doch um Allgemein.
    und nicht welches in diesem Jahr am besten war.
     
    Silvester019 gefällt das.
  21. Ja so ist das auch gedacht und als Hilfe für Leute die noch nicht mehr als Comet/ Keller oder so hatten. Ich habe den Titel mal leicht geändert.
     
  22. Funke
    Heron
    Blackboxx
    Evolution
    Lesli
    Jorge
    PGE

    Und noch weitere aber das sind für mich als Nichtscheini-KAT2/ Nur-Silvester-Zündler die Favoriten.
     
    Silvester019 gefällt das.
  23. Funke
    Piromaxx
    Klasek
    Triplex
    Tropic
    Zena
     
  24. Zink
    Funke
    Heron
    Jorge
    Evolution
     
  25. Funke
    Lesli
    Xplode
    Panda
    Weco
    Nico
    Jorge
    Pyroart
    Comet/ Keller

    ... oder irgendwie so
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden