Deutschland "Euro Pyro Award" in Cottbus

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von PyroPi, 20. April 2008.

  1. Hallo zusammen,

    ich möchte auf folgende Veranstaltung am 31. Mai 2008 im Spreeauenpark (Buga-Park) in Cottbus hinweisen:

    Viele Grüße,

    PyroPi
     
  2. Vielen Dank für die Information!
    Aber welch' zufällige Namensähnlichkeit zu einem anderen großen Event...
     
  3. [​IMG]
    [​IMG]
    Wenn da mal nicht einer mehr will, als er kann... "German Pyro Award" - ach ja, dann könnte man sich das Englisch ja auch glatt sparen, also "Deutscher Feuerwerkswettbewerb" ;)

    Entschuldigt den leicht zynischen Kommentar, aber nachher glaubt einer wirklich noch er fährt zur Europameisterschaft der Feuerwerker...
     
  4. Mal was lustiges für zwischendurch ...

    Als Reaktion auf diesen Thread wurde doch tatsächlich folgender Beitrag in der Lausitzer Rundschau vom 07.05.2008 abgedruckt:

    Man beachte den Plural in "Feuerwerk-Foren". Interessant auch, daß man bei zwei Kommentaren schon von einer "heißen Debatte" spricht und sogar den Pressesprecher des Rathauses zu einer Stellungnahme bemüht hat. Offenbar hascht man nach jeder Aufmerksamkeit, um für den "Euro Pyro Award" noch ein paar Zuschauer mehr zu rekrutieren. :rolleyes:

    @Pyro & Bunker: Bitte entschuldigt den "heftigen Streit", den ich zwischen euch entfacht habe. ;)


    Viele Grüße,

    PyroPi
     
  5. Hobby-Pyromane?
    Na Hoppla, da will der Zeitungstext doch hoffentlich niemandem was anhängen. Pyrobegeisterte oder Hobby-Pyrotechniker wäre doch viel netter :D

    Der doch sehr deutlich klingende Wortlaut zur vergangenen Veranstaltungsreihe ist schon beeindruckend.
    Wobei ich immer wieder sagen muss: "Die Kulisse des Rettenbachgletschers mit den 3 hochkarätigen Feuerwerken wird, zumindest bei mir, nicht so schnell übertroffen werden können."
    Ob Euro Pyro Award, German Pyro Award oder einfach Meisterschaft der Pyrotechnik. Im Endeffekt zählt das Erlebniss des Feuerwerks für jede einzelne Person.

    Solange ist es ja nun auch nicht mehr bis zur Veranstaltung. Weis jemand zufällig welche 3 Firmen die Feuerwerke schießen wird?

    Greetz Markus
     
  6. na dann mal los

    Ich bin gespannt was das jetzt wird.

    Wenn da überhaupt 3 Firmen schießen.

    gruß
     
  7. Diese reisserischen Namensgebungen für Pyro-Veranstaltungen sind z.Zt. In.
    Auch diese VA die MAGIC PYRO MASTERS 2008 in Lichterfeld/ Brandenurg führen einen einladenden Namen.
    Stattfinden soll das ganze am 24. Mai.
    Erwartungen vlt. einfach nicht zu hoch schrauben dann müsste es ok sein.
    Die Location ist ja eine riesen Förderbrücke eines Bergwerkes, zumindest das ist ganz interessant.
    Ma guggn...
     
  8. @BlizZ

    Das mit den Erwartungen ist wohl war.
    Ich dachte auch als ich das ganze das erste mal gelesen habe - toll endlich mal ein wenig größer vom Kaliber. Puste Kuchen!!! - Riesiges Gelände - aber ne Kaliberbegrenzung von 150mm und ca. 8min pro Feuerwerk.
    Die Begrenzung ist dem Budget geschuldet - ist nicht ganz so hoch.
     
  9. ... und in der letzten Woche erzählte man sich unter Kollegen, dass der Veranstalter immer noch auf der Suche nach Wettbewernsteilnehmern sei ???
     
  10. Der Termin ist sowieso schlecht gewählt, da es sich mit einer ähnlichen Veranstaltung überschneidet. Die andere ist schon lange bekannt und dementsprechend wird bei den Euro Pyro Award die Besucherzahl vermindert sein.
     
  11. Zu den MAGIC PYRO MASTERS 2008 möcht ich was sagen, das nicht einmal der Feuerwerker der in Lichterfeld Wohnt teilnehmen dürfte. Und das Final ist auch nichts die Technik hat versagt und er wollte das ganze mit Zündlichter anzünden:p :D . Wehr ist denn eigentlich der Veranstalter der Euro Pyro Award in Cottbus?

    MfG Mario
     
  12. PyroMario hat seinen 2. Beitrag vergeigt, fürchte ich ;-)

    Zum Thema Namensgebung: Ein Bekannter aus dem Marketing sagt immer "Ein gutes Produkt wirbt für sich selbst" Ich lasse das einfach mal so stehen...
     
  13. Gut das ich nicht bis zum Finale geblieben bin. Musste noch bei einigermaßen Licht durch den halben Tagebau zum Auto laufen. Fand die Feuerwerke bis auf ein paar Ausreißer sehr Cakeboxlastig.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden