Termin | News Europyro.pl hochgenommen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von pyrotobi, 21. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Und noch ein kleiner Nachschlag von uns aus der Praxis zum Thema "wässern":

    Nach erfolgtem Feuerwerk werden die Rohre nach Stehenbleibern geprüft. Zu Stehenbleibern definieren wir 3 Varianten:

    1. (bei Vorbrennerketten) Stoppine ist noch zu sehen, beim Abschuss der vorhergehenden Bombe ist der Vorbrenner abgerissen. Somit ist die Bombe komplett intakt und unversehrt. Ein Wässern wäre hier unangebracht. Die Bombe wird aus dem Rohr geholt, ordentlich verpackt und zurücktransportiert.

    2. (bei direktverzünderten Bomben, Stoppine kurzgeschnitten) Die Bombe wird aus dem Rohr gezogen, der Zünder wird entfernt und geprüft. Bei mangelhaftem (nicht gezündeten)Zünder (hatten wir schon ewig nicht mehr) wird die Bombe ebenso wieder verpackt und zurücktransportiert, da die Bombe an sich nicht mangelhaft ist.

    3. Stoppine ist nicht mehr zu sehen bzw. Zünder hat korrekt gezündet (merkt man daran, dass man das Kabel ganz einfach aus dem Rohr ziehen kann ohne Wiederstand): Jetzt wird's spannend, denn das hieße, dass die Bombe im Rohr eine Fehlfunktion aufweist. An der Stelle wäre - je nach verladener Bombe - ein wässern nicht verkehrt. Übrigens: In der größten Feuerwerksfabrik Europas werden die Gegenstände in solchen Fällen mit ÖL umgeben, um eine Metall-Reaktion auszuschließen.

    Seit Jahren tritt bei uns ausschließlich Variante 1 auf. Variante 2 wäre zumindest noch praxisnah, Variante 3 ist uns noch nicht untergekommen.

    Insofern ist es müßig, sich über "wässern" oder "nicht wässern" auszulassen, wenn es in der Praxis wenig Relevanz findet. Merke: Nicht jede Theorie ist auch in der Praxis tatsächlich anwendbar. Oder halten hier alle Forenmitglieder die Sicherheitsabstände aus Kategorie 2 zu Silvester ein und benutzen die Artikel Bestimmungsgemäß?`;)


    Zu EP ist alles gesagt, vielleicht würde es wirklich Sinn machen, den Thread mal aufzuteilen :blintzel:

    Liebe Grüße

    Euer PYRO-ART - Team
     
  2. Aufteilen bitte! Man lernt hier echt viel. auch wenn ich es in der Praxis wohl nicht brauche.. finde ich es super Interssant und wissenwert!

    Gruß Cy
     

  3. Ist richtig!
    Theorie und Praxis sind zwei Paar verschiedene Schuhe!
    Wenn jeder Bestimmungsgemäß sein Feuerwerk handhabt,abbrennen würde, dürfte es ja auch keine Unfälle geben?
    Leichtsinnige Handhabung ist jedes Jahr zu beklagen,einigen Leuten müsste man es mal in der Praxis zeigen wie 30kg SP brennen,nur lose ausgestreut!
    Dann aber auch live! Da werden einige die Hose voll haben:D
     
  4. Sehe ich nicht so. Unfälle passieren ja nicht nur bei fahrlässiger oder falscher Verwendung. Bei Explosivstoffen, Chemikalien oder ähnlichem kann immer was passieren.

    Gruß Stutata
     
  5. Dazu kommt noch der Faktor Mensch, angefangen vom Chinesen in der Fabrik, über den Lieferanten bis schließlich zum Pyro auf den Abbrenner.
    Jeder kann mal nen schlechten Tag haben auch wenn das im Umgang mit Explosivstoffen meist ungesund endet und nicht beabsichtigt ist...

    Man sieht der 300-er Shell of Shell halt nicht an ob die Spolette durchschlagen oder nicht...
     
  6. Das wird spannend. Ich würde einen Tag vor Silvester die Hausbesuche machen. Da haben sich einige wieder neu eingedeckt bzw. alte Sachen ausgegraben.
     
    Mr. Botte gefällt das.
  7. Watt'n nu dä? Irgentwer der hier nicht mehr mitschreibt?
     
  8. Haben wohl alle Hausbesuche bekommen :whistling:
     
  9. Ja aber wohl eher von Freunden bzw. Bekannten :D
     
  10. Naja ... sie können nicht schreiben wenn sie keinen Computer mehr haben ... der wird bei deiner HD normalerweise immer mitgenommen ....
     
  11. Weiß wer was neues zu dem Thema? Hab selbst nichts gefunden. Würd mich aber sehr interessieren obs schon welche erwischt hat :D
     
  12. Ich kenne durchaus ein paar die da bestellt haben! Und ich freue mich sehr das rein garnichts passiert ist! Und hoffentlich auch nicht wird!
     
  13. So schnell geht das sicher nicht.

    Zum Schließen des Ladens brauchen die 2,5 Jahre, bei den Kunden wohl mindestens 6 Monate. Würde mich ja wundern, wenn das schneller geht. Wie lange hat das bei der Chemie Razzia gedauert, oder bei den Klasse I Artikeln?
    Ach ja, schon gefunden: Auch 2 Jahre... :rolleyes:
     


  14. Ohh, muss nicht sein, 4 Hausbesuche gabs schon ;)
    Unsere Gesetzeshüter sind fleissig wenns um so große Fische geht

    das mit den 4 Hausbesuchen ist nicht einfach so erfunden, von 3 personen hab ichs direkt gesagt bekommen, und der andere hatt sich rumgesprochen...

    Lg Tobi
     
  15. Ich weis nur eines dem Staat ist dadurch kein finanzieller Schaden entstanden. Das wird sich nicht so in die Weite ziehen.
     
  16. Da es sich bei Vergehen gegen das SprengG um Straftaten handelt (wie bei Steuervergehen auch), wird wohl jeder Fall behandelt. Bei Ordungswidrigkeiten sicher was anderes. Aber der illegale Erwerb von Klasse IV ist nun mal keine Bagatelle (auch wenn ein kleiner Böller sicher ein Witz ist). Im Gesetz wird nun mal nicht zwischen 10 g oder 19 t unterschieden. Das macht dann der Richter bzw. Staatsanwalt.

    Aber: Was ist nun mit der tollen, durch Verschlüsselung geschützten Datenbank, wenn alleine 4 aus dem Bekanntenkreis Besuch bekommen haben? Hat wohl einer den Schlüssel rausgerückt :D
     
  17. ich denk mal in der heutigen zeit gibts bei denen bestimmt ne eigene Abteilung für sowas, die den ganzen tag nichts anderes machen als Verschlüsselungen von gesicherten datenbanken zu knacken.
     
  18. Ich vermute mal, daß es diejenigen waren, die gerade eine Bestellung laufen hatten b.z.w. für die gerade das Paket gepackt wurde. Von diesen Leuten war die Adresse dann sicherlich in Papierform vorhanden und sicherlich auch im Rechner noch nicht wieder gelöscht.
     
  19. Ach früher oder später bekommen die Leute Besuch...

    Von einem PC kann man nichts komplett löschen...oder er hat jeden Tag nach Feierabend Format C gemacht...und selbst dann kann man alles wieder herstellen...

    Sicher ist wohl nur nen dicker (Elektro)Magnet oder aber die thermische Aufbereitung bis alles Asche ist...:p

    Also für alle die noch schwitzen, kocht schonmal Kaffee und stellt die Backmischung bereit... ... ...ihr habt bald Besuch!
    Ach und für die, die noch bei Mama und Papa wohnen, fangt schonmal an zu erklären...
     
  20. Also für alle die noch schwitzen, kocht schonmal Kaffee und stellt die Backmischung bereit... ... ...ihr habt bald Besuch!
    Ach und für die, die noch bei Mama und Papa wohnen, fangt schonmal an zu erklären...
    __________________

    Das war gut!
    Solchen Leuten gehört es sich nicht anders.
     
  21. Von einem PC kann man schon alles löschen, wenn man ein Programm wie S0 Kill drüber laufen lässt, kriegt man nix mehr hergestellt. Da wird die Platte komplett mit nullen überschrieben, nur mal so als anmerkung.
     
  22. Interessant - scheinen ja hier einige zu haben die selber Staatsanwalt oder Richter sind! Leute es wird nicht jeder Besuch bekommen! Und selbst wenn - sollen die doch bei den Leuten vorbeischauen! Finden werden sie so gut wie nie was weil alle längst Bescheid wissen! Und Ohne Beweis kein Urteil! EndErgebniss wird folgendes sein: Zig 1000 Arbeitsstunden für HD´s , millionen Steuergelder verschwendet! Und für was??? um nachher vielleicht ein paar Kleinbesteller zu Verurteilen! Respekt das hat sich aber gelohnt :p

    und zur Info: Selbsttverständlich kann man PC Festplatten so löschen das sie nicht wiederherstellbar sind! Und wofür überhaupt löschen! Nur mal als beispiel! Wenn die beispielsweise meinen PC mitnehmen würden (nein mir droht keine HD) dann würden die nichtmal auf die Platte zugreifen können! Ich bräuchte nur den PC ausmachen wenn die reinkommen und schon ist alles gelaufen! Meine Platten sind mit 16 Stelligen Passwörtern gesichert! Ich kenne einen Fall da liegt eine so gesicherte Festplatte seit 1,5 Jahren in der Foremsik! Das bekommen die nicht geknackt!

    ALso falls hier betroffene unter uns sind! Festplatten schützen und Feuerwerk wegräumen dann passiert euch zu 99 % GARNICHTS!!
     
  23. Möglichkeiten gibt es immer,eine Festplatte zuschrotten,oder wieder herzustellen.
    Ich denke vereinzelt werden Stichproben gemacht,gerade bei den Leuten die eine grosse Menge geordert haben.
    Vorallen wer Kat4 bestellt hat,zum Bespiel jemand der 2 Pakete Knallpatronen eingekauft hat,ist das human,im Gegensatz Kugelbomben ist denoch strafbar!
    Wenn man zum Bespiel den Zoll sieht (Zigarettenschmuggel) die Leute die gefasst werden,ist lächerlich im Bezug was die Beamten kosten,können nicht mal deren Gehälter davon bezahlt werden.
    Da wird ein Kleinkrimineller verureilt,was ist mit den ganz Grossen,solche Leute kaufen sich frei!
     
  24. Ich finde es einfach köstlich wie sich hier manche aufspielen. Der ein oder andere geilt sich hier richtig auf. Man liest nur sie werden diejenigen Personen finden , oder zieht euch warm an den die Strafe wird hoch sein. Ihr würdet bestimmt auch eure Freunde verraten wenn sie etwas illegales hätten:p.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden