1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Firmen & Shops Evolution Fireworks - Diskussions-, Frage- und Antwortthread

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Evolution Fireworks, 10. Juli 2017.

  1. Wie angekündigt gibt es hier nun für euch eine Plattform, euch auszutoben. Kreativität? Ausdrücklich gewünscht! ;)
    Fragen? Herzlich Willkommen!
    Beschwerden, Reklamationen, Kritik? Aber gerne doch!
    Bei welchem Händler würdet Ihr gerne unsere Waren sehen.... undundund!

    Im Sponsorenthread geht´s ja nicht, deswegen kann es HIER gleich los gehen.
     
  2. Nu ja,

    Au YT sehen die Produkte ja Top aus, andererseits weiß mittlerweile auch jeder was von Videos zu halten ist. Ich warte erstmal ab was andere dazu sagen - bzw. wenn es Videos der Verkaufsware gibt..

    Im Moment habe ich Interesse an der Snowstorm und evtl. noch an der Solarstorm.
    Aber was mich persönlich angeht erst zu Silvester 18/19. Für kommendes Silvester sind erstmal die Lesli PP & Mammoth dran.
    Und die Heron Professional 1 + 3 will ich auch noch testen ... (ächz..) ;) :D

    "Mein" Shop ist Röder ... seit ihr da auch vertreten ?
     
  3. auf die antwort bin i gespannt..
    der urheber dieses threads hat ja vor einiger zeit bei youtube einen röder werbeflyer wutentbrannt mit bösen worten zerknittert und dann noch den "**** you" finger walten lassen..

    ;)

    am ende waren wohl die eier weg und das video gelöscht..tja...
    aber wir wissen ja, das internet vergisst nie... :D
     
  4. Hi allerseits.

    @ViSa:

    Jop, Röder hat sogar einiges von Evolution gelistet.

    @Evolution:

    Schön das es so einen Thread gibt!

    Ich hätte da auch direkt eine Frage zur Golden Willow Cracker.
    Und zwar ist es so, dass sie auf dem Video welches wir uns zuvor angesehen hatten, in Salven geschossen hat. Bei uns waren es leider Einzelschüsse. Die Cake war ansich trotzdem wirklich edel. Super Ausbreitung und toller Effekt, aber leider nicht mehr wirklich passend in der Position, da Finale!
    Nun würde mich mal interessieren, ob die Cake normal in Salven schießt, oder Einzelschuss? Denn wie schon gesagt, vom Effekt her ist sie wirklich schön. Wäre nur wichtig, um sie entsprechend einzusetzen.

    Lg
    DeluXe85
     
  5. Hallo zusammen,
    ich habe folgende Batterien bestellt, weil die Effekte auf youtube
    vielversprechend und teils einmalig aussehen.
    Alle 3 Batterien sind keine Neuheiten 2017, sodas man genug an Videos anschauen kann.

    Green Flashing , NEM 500g , 30mm und 25 Schuss
    Soll eine riesige Ausbreitung haben.
    Für ca. 25,80€ pro Batterie in Ordnung.

    Red Fury in Blue , NEM ca.497g , 25mm und 36 Schuss
    Ein besonderer Effekt, gefällt mir sehr gut.

    Fast or Furious 1 , NEM ca 340g , 25mm und 25 Schuss
    Standard Effekt, aber soll eine grosse Ausbreitung haben.
    ca.17€ pro Batterie


     
    Evolution Fireworks gefällt das.
  6. Ok, Du hast es so gewollt! :blintzel: :joh: :D

    Auch wenn schon per FB besprochen, aber der Fairness gegenüber all den anderen hier.

    Hier mal ein paar Batterien, wo die Laufzeiten völlig aus dem Rahmen fallen, ist vielleicht ja auch nur eine Ausnahme :suspect::

    3x Snake Eyes:
    Die linke hatte am Anfang eine sehr schnelle Schussfolge, sie war richtig herum gezündet, denn die
    Finalsalve ist zu sehen, dadurch nur 17 sek. Laufzeit, statt 30 -35 sek.
    https://youtu.be/epoKJNO79Lk?t=3m24s


    3x Crackling Willow:
    Die linke lief ca. 27 sek., die mittlere ca. 17 sek. u. die rechte ca. 31 sek.
    https://youtu.be/epoKJNO79Lk?t=4m51s


    3x Rainbow Twinkler:
    Die Linke lief ca. 17 sek., die mittlere ca. 24 sek. u. die rechte ca. 7 sek. (durchgezündet)
    https://youtu.be/epoKJNO79Lk?t=6m17s


    Alle Batterien sind 2016 gekauft worden.

    Auch der Fairness gegenüber allen, Evolution arbeitet dran!

    -------

    Und zum Schluss auch mal etwas positives, denn die Sunbem 4 lief für Kat2 recht gut!

    2x Sunbem 4:
    https://youtu.be/epoKJNO79Lk?t=6m46s




    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
  7. Danke fur diesem info.
    Wir haben es schon mit unserem lieferanz besprochen aber hatten keine bilder davon.
    Jetzt aber kan ich es sehen lassen was wir meinen.

    Danke.
    Evolution Fireworks
     
    Scherzartikel gefällt das.
  8. Ich weiß jetzt nicht, was das jetzt hier zur Sache tut und vor allem vollkommen falsch wiedergegeben. Solche Kommentare sind für diesen Thread nicht zielführend. Du kannst dich darüber gerne in einem "Blöderlesthread" auslassen.
     
  9. Videos von der Verkaufsware? Logo, gibt es doch und sogar richtige Straßenvideos, gebe mal unter der Tubesuche: "evolution mainfire", da findest du eine Menge Videos darunter, explizit auch die, an der ich meine Ladenware geschossen habe und zwar am 01.01.2017.
     
    ViSa gefällt das.
  10. Passt doch, wir hatten es ja schon darüber und sind für jeden Hinweis dankbar. Mittlerweile habe ich die Ware weiterhin in Feuerwerken eingesetzt und hatte noch keine solchen Abweichungen. In den nächsten drei Feuerwerken wird die Ware wieder verwendet und halte natürlich die Augen offen. Marchel hatte ich ja darüber schon informiert und hat ja auch schon geantwortet.
    Mal sehen, ob das Ausrutscher waren oder ob das häufiger vorkommt. Das ist nämlich weder bei uns noch beim Kunden gerne gesehen.

    Deswegen: Immer her damit, wir gehen damit offen um.
     
    Scherzartikel gefällt das.
  11. Ja, das kann ich definitiv bestätigen, dass das so ist und hat mich selbst gewurmt. Diese Boxx konnte damals nicht vorgeschossen werden, da n och nicht verfügbar, deswegen habe ich mich an Hand eben dieses Salvenvideos auch dafür entschieden.

    Keine Frage: Echt dicke und sehr schöne Buketts mit Alleinstellungsmerkmal, aber wie du sagst: Auch ich habe die als Finalbatterie eingestuft. Bin da eben so enttäuscht wie du. Trotzdem schöne Box.

    Als Reinsorter ist die Green Flash einfach Bombe. Dürfte mit die größte Ausbreitung haben. Mich hat die wirklich abgeholt. Im Übrigen: Guter Verkaufspreis!

    Red Fury in Blue, ja die hat was. Ganz besonders gut hat die mir gefallen, als wir davon 8 Stück auf einmal in Front in Witten geschossen haben :).

    FoF 1: Mein persönlicher 25 mm Favorit. Sehr große Ausbreitung, lange Standzeit mit Wave Effekt zu roten Blinkern in der Spitze. Ich kannte es so ähnlich schon, nur mit reinen Farbsternen, aber in F2 Waveeffekt mit roten Blinkern? Vielleicht habe ich was übersehen, dann hilf mir bitte ;). Ansonsten behaupte ich mal: Ebenfalls Alleinstellungsmerkmal. Und wenn nicht, dann aber in besser :p
     
  12. Ich hätte eine Frage zu den Laufzeiten, nachdem die Videos von den Angaben teilweise deutlich abweichen und bei Musikfeuerwerken fünf Sekunden hin oder her leider kein Pappenstil sind. Ich beziehe mich dabei auf Angaben auf Händlerseiten und in der Feuerwerk-Datenbank.

    Die Double-Gold-Color ist mit 25 s in der Feuerwerk-Datenbankgelistet, beim Röder-Vorschießen lief sie irgendwo im Bereich 32-33 Sekunden, in Witten hieß es "schnell gelaufen am Anfang" und sie war nach 23 Sekunden durch. Wie lange soll sie in der Verkaufsversion denn nun wirklich laufen?

    Auf der "Fast or Furious 1" heißt es "gone in 20 seconds", beim Röder-Vorschießen brauchten die 25 Schuss aber gut 35 Sekunden, bis sie alle durch waren. Womit soll man rechnen?

    "Fading Stars" ist mit 30 Sekunden angegeben, läuft auf Videos aber 35-40.
     
    ArisingPage gefällt das.
  13. Geschweige denn die Crown Mix die beim Vorschießen von Röder nur 12 Sekunden lief, auch angegeben mit 25 Sekunden. ??? Somit nur die Hälfte der angegebenen Brenndauer. Hoffe, diese ganzen Abweichungen werden noch behoben.
     
  14. Das Problem mit den Laufzeiten haben wir auch schon an Evolution weitergegeben. Wir haben des öfteren mehrere cakes (2-3 gleiche) bei Feuerwerken eingesetzt, mit erheblichen Schwankungen: meist war einer recht zügig fertig und einer lahm... (wie bereits von Scherzartikel dokumentiert).
    Scheint also ein generelles Problem zu sein, welches hoffentlich behoben wird!
     
    ArisingPage und HotRodFrankie gefällt das.
  15. In unserem neuen specificationsliste haben wir jetzt aucht generel die laufzeit und steighohe registriert und werden das auch controlieren.

    Natuurliech kunnen wir nicht den gansen charge checken also bei der charge 2016 ist es bekannt aber 2017 muste es gut sein.
    Aber wen da etwas nicht stimmt dan contactiere uns da wir qualitat sehr wichtich finden.

    gr
    Evolution Fireworks
     
  16. Tja, dann habe ich bisher wohl Glück gehabt. Die Zeiten meiner Boxen sind alle fest registriert.
    Double Gold Colour liefen bisher alle min. 30, max. 32 Sekunden.

    Alle Crown Mix haben sich bisher an die 25 Sekunden +-1 Sek. gehalten.

    Die Fading Stars und die Fast or Furious kann ich bisher nicht einschätzen. Wir haben beide mal geschossen und die Zeiten haben da nicht gepasst.Beide zu schnell / unregelmäßig mit Zwischensalven, hier scheinen Überzündungen statt zu finden.

    Die Solar Storm wiederum läuft wie am Schnürchen, ebenso die Snow Storm.

    Und nach ca. 12+ Violett Waterfalls kann ich auch nur sagen: Alle gleich schnell

    Aber immer nur her mit den Infos. Mir ist schon klar, dass das für euch alle wichtig ist.

    Am 27.07. werden mal 4 Crown Mix als Finale eingesetzt, mal sehen, was sich da ergibt....
     
  17. Ist denn der Vertrieb für dieses Jahr über weitere Shops geplant, bei denen Evolution noch nicht gelistet ist? Und wenn ja, welche wären das?
     
  18. Der nächste, der mir jetzt einfällt einigermaßen in der Nähe wäre www.explosive-arts.de

    Der Niko wird einiges im Programm haben. Ansonsten: Was wäre dein Wunsch, vielleicht lässt sich da was machen? Oder noch besser: Frage doch mal beim Shop deines Vertrauens in deiner Nähe an, vielleicht ist er schon Kunde und wenn nicht, kann ich versuchen aus ihm einen zu machen ;)
     
  19. Also mein ganz persönlicher Wunsch wäre ja Toschpyro. Aufgrund der Größe des Shops würde ich aber mal tippen, es wurde deinerseits schon versucht, einen Kunden aus ihm zu machen :D. Sollte ich falsch liegen, würde ich mich natürlich freuen, eure Produkte dort bestellen zu können ;)
     
  20. Ja, das ist gerade noch in Arbeit. Nach einem eher nicht so großartigem Erlebnis (sehr späte Lieferung der Ware), war Toschi nicht mehr ganz so begeistert. Das traf aber nicht nur Evo. Da ich aber weiß, dass bei Toschi schon Leute und auch Händler angefragt haben, könnten die Chancen gut stehen für heuer.
     
  21. #21 Snajdan, 22. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2017
    So da man im Haupt thread nicht antworten kann mache ich das hier,

    3 x heaven - absolute Spitzenklasse

    winternight - finde ich auch mega gut, allerdings irritieren mich die vielen Schnitte in dem Video, ging der Übergang von cake zu cake nicht so gut? kleines salut Finale hätte ihr auch gut getan :)

    Serenity - Prinzipiell auch nicht schlecht, bloß stört mich extrem das soviel Kohlegold verwendet wird. Nicht das ich was dagegen hätte bloß hatte ich die letzten Jahre Pech, entweder war leichter bzw starker Nebel oder der Rauch von den cakes davor hat oben schon alles gut dicht gemacht von der Sicht und da ist Kohlegold sowas von undankbar das man es gleich sein lassen kann. Aber wie immer Geschmackssache.

    Ab wann sind sie verfügbar? Wie wird sich der Preis orientieren ähnlich der anderen Evo Boxen Schuss 1,25-1,4 Euro?
     
    Evolution Fireworks und ArisingPage gefällt das.
  22. Blaue Blinker

    Hallo,

    mal als Effekt Idee: Blaue Blinker, wenn nicht als normale Zerleger Batterie möglich weil zu schwer, dann vielleicht als stille Version, am besten im Fächer.!? Das wäre doch mal der Hammer wenn ihr das auf lange Frist schafft...:)


    Gruß
     
  23. Blaue Zerleger gibt es zwar-aber zu wenige.Gute Idee.
    Orange Blinker wären auch was in Anlehnung auf euer Herkunftsland-evtl. gemischt.:good:
     
  24. Blaue Blinker sind nicht wirklich umsetzbar. Sonst gäbe es diese längst ;)
     
  25. Hi;

    Ja, das bei Blau der Zerleger durch die Hitze wohl ein Problem für einen niedrig Temperatur Blaublinker ist weis ist, deswegen wollte ich als Zerlegerlose Batterie den Vorschlag machen.... rein praktisch wird es aber wohl zu teuer sein, aber hey, fragen kostet nichts ^^:rolleyes:

    Gruß
     
    Pyromaniac 1975 gefällt das.