Meldung Explosion in Beirut

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von ViSa, 4. August 2020.

  1. Ich verstehe nicht, was du meinst. Psiram geht in welche Richtung? Gegen gezielte Fehlinformation vorgehen ist für mich jetzt default, nicht Manipulation in irgendeine Richtung.
     
  2. Schwierig meine Beweggründe klar verständlich zu machen und worum es mir geht.
    Ich möchte auch nicht die Integrität von Psiram in Frage stellen. Ich höre heute zum allerersten mal von denen.
    Was ich allgemein damit versucht habe zu sagen ist das jedwede Information wahrscheinlich in die eine oder andere Richtung gelenkt wird, mal mehr mal weniger. Zu jeder „Bewegung“ gib es eine „Gegenbewegung“. Die einen verarbeiten die selbe Information im Sinne der „Bewegung“ die andere im Sinne der „Gegenbewegung“. Es mag ja sein das bei Psiram die Informationen im Sinne der Skeptikerbewegung eher auf der Seite der „Wahrheit“ liegt als die gleiche Informationen bei der Verschwörungsbewegung, aber ist sie wirklich wertneutral dargestellt?
    Ja/nein/vielleicht/wahrscheinlich/eventuell/möglich?
    Ich tendiere schon dahingehend dieser Quelle glauben zu schenken.
    Aber eigentlich ging es mir gar nicht um Psiram im speziellen sondern um Informationsquellen im allgemeinen.
    Ich will/kann Quellen nicht ohne eine umfassende Recherche bewerten. Genau diese Recherche wird mir zunehmend durch die schiere Masse an Quellen zunehmend zu aufwändig und wie du schon schriebst:
    Jetzt habe ich die Qual der Wahl, mich stundenlang im Internet zu 100en Themen auf 1000en Seiten umfassend zu informieren um mich irgendwann entscheiden zu müssen was die Wahrheit ist, mit dem Restrisioko daneben zu liegen, oder ich mache Dinge die mir Freude bereiten und mein Leben bereichern. Dieser Thread hat mir wieder vor Augen geführt das mir zweiteres wesentlich lieber ist. Andere nennen es Weltfremd. Egal. Das ganze wird jetzt auch ein wenig zu OT. Nicht das da nachher noch ein eigener Thread daraus wird :eek:
     
  3. #179 Pyro tha dragon, 6. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2020
    tribun77, Claudio, Vakarian und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden