1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

Deutschland Extraschicht landschaftspark Duisburg

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von jeffrey1, 30. Juni 2019.

  1. Joh, kann man so machen!;)
    Das Spektakel hätte ich auch gerne Live gesehen. ;)
    Am Anfang hatte ich schon befürchtet, das die komplette Show im Rauch untergeht, aber die Jungs hatten dort echt Glück gehabt.
    Auch wenn mir an manchen Stellen die "schwärzen Löcher" (Pausen) zu lang erschienen, war das schon eine krasse Show, welche wohl nur ansatzweise im Video so rüber kommt, schöne breite Front.

    Wer hatte es geschossen?

    Danke für´s einstellen!
     
  2. Volle Zustimmung!
    Finde das Feuerwerk auch sehr gelungen.

    FOG (Tietze) waren die Verantwortlichen.

    Und mal ein Lob für den WDR: die Live-Übertragung hat mir deutlich besser gefallen als z.b. beim Japanfest. Waren endlich mal nicht so viele Kamerawechsel dabei.
     
    Scherzartikel gefällt das.
  3. Hier noch der Mediatheklink (ab 28:00), die Aufnahme ist schnitttechnisch noch ok, aber auf jeden Fall besser als das erste gepostete Video in Beitrag 1:
    https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/video-feuerwerk-am-hochofen-die-extraschicht--100.html

    Im Vergleich zu 2018 war das gestern eine Riesennummer an dem Standort, letztes Jahr war die zweite Nummer des Abends, im Innenhafen, viel besser.
    Bisher habe ich aber noch kein Videomaterial aus dem Innenhafen finden können (startete übrigens erst um 00:15! :bad:). Wenn ich noch was finde stell ich mal einen Link zum Vergleich hier rein.
     
  4. Hier auch noch ein weiteres Mal das komplette Höhenfeuerwerk. Frontal und mit Stativ aufgenommen. Die ersten 2 Minuten sind durch den vielen Rauch von der vorherigen Show leider nicht optimal aber trotzdem schön anzusehen.

    Im Gegensatz zu den letzten Jahren war ich echt positiv überrascht :)

    Liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass die Show aufgrund des 25 jährigen Jubiläums ausgeweitet bzw vergrößert wurde.

    Fazit: Nächstes Jahr gerne wieder :D


    https://www.youtube.com/watch?v=jqeTbAsUa5w&t=1s
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  5. Schade um die Sicht aufs Feuerwerk, wenn man das mit dem Rauch doch nur abstellen könnte.

    @Die Grünen? ;-)
     
    Feuerwerk.News gefällt das.
  6. Also ich habe es auch nur auf dem WDR gesehen, allerdings war ich sehr angetan. Hat mit besser gefallen als unsere Düsseldorfer Feuerwerke zur Kirmes und Japantag. Auch wenn man es vermutlich nicht vergleichen kann.

    Aber wirklich sehr schön!!
     
    Feuerwerk.News gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden