Böller & Pfeifen [F2] Trick Track mit Schwarzpulver

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 29. Juli 2017.

  1. #76 Dexter, 3. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2017
    So gesehen über 3 Euro für einen Design Böller, für die Vitrine O.K aber der Knall ist zu leise. DBE und Co. kennen sich eben nicht mit SP aus, und darauß einen Knall zu erzeugen ist die Kunst,
     
  2. Die SP-Cobras von DBE knallen wirklich gut!
     
  3. Da war der Funke D um einiges lauter
     
  4. Was denn nun????
     
  5. "Um einiges" lauter war er nicht. Der Funke D hat ja schon an der 120dB Marke gekratzt, die Cobra 3 BP4 waren etwas darunter und hatten eine größere Varianz. Wenn man pech hatte, waren sie leiser, mit Glück genau so laut. Die Funke D-Böller hatten aber einen dumpferen knall, die Cobras einen schärferen. Je nach empfinden findet man das dumpfe oder das scharfe lauter. So oder so haben sie sehr gut geknallt, DBE hat Ahnung von SP-Böllern, wie man auch an den Neuheiten dieses Jahr sieht.

    Die Tric tracs sind nunmal nicht von DBE, und die Bauform des Endschlags kann so einfach nicht funktionieren, man hat einfach das BKS durch SP ersetzt.
     
  6. Ganz ehrlich: selbst wenn sie nicht sooo laut sind, können wir uns über solche "innovationen" doch freuen. Genauso wie die verschiedenen Reiber von Di Blasio Elio (Meine Meinung)
     
  7. Beim Trick Track war es bestimmt nie das Ziel den lautesten Knall zu haben.
    Sondern etwas in F2 zu bekommen was es so noch nicht gegeben hat.
     
    Pietz, Sandy und FoxxFlameTv gefällt das.
  8. Trueno, Clef und DerEr gefällt das.
  9. Ich finde die Teile echt toll.
    Ich mag rustikale Knallkörper und "made in Neapel" ist schon was
     
  10. #87 Pyroheart, 17. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2017
    tommihommi1 gefällt das.
  11. Also mir gefällt das Video, wenn man bedenkt das dieses Gelände von Röder Feuerwerk relativ frei liegt ist der Knall gar nicht so schlecht. Ich bin auf den selbst Test zu Silvester gespannt!
     
  12. Hmmm ... im Röder Shop sind sie gelistet.
    Als Hersteller wird Xplode erwähnt.

    Hab ich irgendwas verpasst oder ist das ein Fehler im Shop?
     
  13. Über 3 Öcken das Stück ist aber auch ein saftiger Preis...

    Wenn der Endknall mit 5 oder 6gr ähnlich rummst wie ein Funke Böller oder King das wärs ja ganz ok. Aber auch dafür irgendwie noch zu teuer...
     
  14. Sehe ich genauso! Extrem teuer und nur für das Design? Dann doch lieber die Funke Kracher obwohl ich die ebenfalls zu teuer finde...
     
  15. du nervst mit der preisdiskussion !
     
    mr.mojo, Mr Bla, okinawa und 2 anderen gefällt das.
  16. jo, 18 Beiträge, mindestens 10 davon Preismeckerei.
     
    Mr Bla, Skymaster und tribun77 gefällt das.
  17. Auf dem Video kann man meines erachtens überhaupt nicht erkennen was die Teile knalltechnisch taugen.
    Zu sagen das die geil sind kann ich auch, besonders wenn ich was verkaufen möchte.
    Eine halbwegs originalgetreue Soundwiedergabe wäre vielen sicher lieber und bestimmt auch sinnvoller gewesen als anderes...
     
    Minos gefällt das.
  18. Muss man sicherlich nicht lustig finden. Du kannst zum lachen auch in den Keller gehen :rolleyes:

    Aber es ist ja schon mal schön, dass du dich nicht gleich wieder der leidigen/lässtigen Preisdiskussion anschließt :p
     
  19. Von mir aus können die 5 Euro pro Stück oder auch nur 1 Euro kosten :p
    Wenn es die "Original" mit Blitzsatz im Endschlag in F3 geben würde (oder gibt es da welche ? weiß jemand was ?) dann würde ich die auf jeden Fall kaufen.
    Als SP Version hätte ich noch nicht mal Interesse daran wenn die für 50 Cent pro Stück verscherbelt werden würden.
     
  20. Immer wieder diese Preisdikussionen, komisch das diese so gut wie immer nur bei Knallkörpern stattfinden. Batterien die 50€+ kosten werden kommentarlos hingenommen. :D
     
    Sandy gefällt das.
  21. Echt blöde, dass Italien kein Entwicklungsland ist und man den Arbeitern womöglich Löhne zu europäischen Standards zahlen muss ....
     
    mr.mojo, Gast36578, Tulcea und 4 anderen gefällt das.
  22. Nächstes Jahr brauche ich mehr von den Teilen, was ein geiler Artikel. Das Verarbeitung, Design und Haptik stimmen war ja eh klar. In Sachen Performance kommt dann der schöne und zuverlässige Frosch als Vorbrenner und dieser extrem dumpfe, laute und irgendwie angenehme Endschlag dazu. Vom reinen Spaßfaktor her meine Nr 1 der Neuheiten im Knallsektor, noch vor den genialen 2017er Funke die in Sachen Lautstärke mitunter noch böser sind.
    Ein Pluspunkt wäre auch noch das es einer der wenigen Artikel im aktuellen "Premium Böller" Segment ist, bei dem einem nicht irgendwelche Brocken um die Ohren fliegen.
     
    Gast36578, Plotti, Minos und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden