Großfeuerwerk F3 Raketen - Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von sonic29, 9. Oktober 2022.

  1. Von denen gibt es ja auch noch welche mit 100 und sogar 175 g wenn ich mich nicht täusche.
     
  2. genau. Die 75er haben von den dreien allerdings die beste P/L, weswegen ich die immer empfehle.
    Die 100er sind auch klasse, aber etwas teuerer.
    Die 170g Raketen konnten mich nicht zu 100% überzeugen, da mich das Plastik stört.
     
    Kevin1887 gefällt das.
  3. Hast du die 100 er schon gezündet.Wenn ja hast du einen Vergleich,welchen Raketen sie ähneln?
     
  4. Von Klasek hatte ich noch keine F3 Raketen.
    Die sind hier oben ja auch schwer zu bekommen.
    Bei Neumann gibt es ja die Klasek Big Mix Rocket aber 47€ für 5stck ist mir dann doch zu teuer.
     
  5. Ja, hatte die schon. Vergleichbar ist die Standzeit tatsächlich mit den Superbomben von Funke. Ich werd jetzt vermutlich dafür gesteinigt, dass so zu sagen, aber es ist so. Die Effekte stehen schon sehr lange am Himmel, da brauchen die sich überhaupt nicht verstecken. Der Zerleger ist wie für die "Osteuropa-Raketen" typisch kräftig.
    Die Effekte sind natürlich Geschmackssache. Ich finde es schön, auch mal andere Effekte als Gold mit Blinker oder Gold mit Sterne zu haben. Davon gibt es am Markt nämlich sehr viel.
     
    Mopar und Blitzcracker gefällt das.
  6. Ich würd dich gerne steinigen aber ich hab die noch nicht getestet :p
    Aber das was du zu den Effekten sagst ist für mich der ausschlaggebende Punkt.
    Ich finde die Effekauswahl für Osteuropa meist eher so meh.
    Da ich ein Goldkind bin bin ich mit den Raketen hier sehr zufrieden.
    Goldweiden und Funkenweiden sind einfach mein Ding :good:
     
    Sprengmeister4 und AlexBu01 gefällt das.
  7. Ich finde die PGE Kugeln mit 180g die besten F3 Raketen... allerdings ist die Flugbahn grenzwertig :)
     
  8. das kann ich zu den funke / iskara raks leider auch so berichten....
     
  9. Habe mich entschlossen dann auch nochmal die so gehypten Lonestar V1 zu testen :D
     
  10. Der hype ist real sber auch gerechtfertigt :p
     
    glock-shooter gefällt das.
  11. Hattest Du dir bei Neumann auch welche bestellt? ;) Wie lief die Abholung Freitag :D
     
  12. Jo hab da welche bestellt. Die Bestellungen standen wie immer bereit und nichts (außer die Artikel die noch im Zulauf sind) hat gefehlt.

    Hatte auch noch das Glück das gestern gestern, kurz bevor ich abgeholt habe, die V1 geliefert wurden :)
     
    glock-shooter gefällt das.
  13. Sind die wirklich so gut? Die Videos die ich bislang gesehen hatte, gingen so?!
     
  14. Durch die Kategorie F3 haben die V1 eine brutale Zerlegung.
    Standzeit dagegen ist so lala… :D

    Zink 905 / 906 haben da schon eine weit bessere Standzeit.
     
    Christmas11 gefällt das.
  15. Standzeit bei den 905/906 natürlich stärker aber dafür ist der Zerleger echt mickrig.
    Es kommt natürlich darauf an was man haben will. Die V1 sind solche "in die Fresse" Teile. Wenn die etwas tiefer zerlegern st die ausbreitung echt krass und der Knall wie ein guter Blitzböller.

    Denke die Funke Bombenraketen sind ja genau das Mittelmaß zwischen beiden.
    Ich mach mir da aber auch gar nicht erst n Kopf sondern kaufe gleich beide :D V1 und Bombenraketen
     
    Santa Claus und Maro gefällt das.
  16. du meinst die Superbomben von Funke :) nicht die bomben
     
  17. Die 75mm Kugelkopfraketen haben einen ordentlichen Knall, aber der Effekt ist meiner Meinung nach für diesen hohen Preis nicht gerecht.
    Für einen guten Preis im Bereich F3 Raketen, würde ich dir die V1 empfehlen oder die Sternschnuppenraketen. Bei den Sternschnuppen hast du zwar nur 4 Stück, aber dafür sind sie meiner Meinung nach vom Effekt und Lautstärke um einige Ecken besser.
    Ansonsten noch die 905 von Zink welche letztes Jahr überarbeitet wurden mit neuen Effekten etc.
    Zum Schluss dann noch die Tropic planet X in weiß ;)

    Sicherlich gibt es noch weitere gute Sets im F3 Bereich welche ich aber noch nicht kenne/gesehen habe
    Die aufgeführten Raketen habe ich alle live gesehen und kann daher von meiner Überzeugung sprechen.
     
  18. So verschieden sind die Geschmäcker:eek:

    Die 75er Startrade empfinde ich als die besten Raketen, die man so in F3 bekommen kann, neben den V1. Klar, das Herz oder den Smiley brauche ich jetzt nicht und den Ring kann man mal genießen. Die anderen beiden sind definitiv die besten der Reihe.

    Den Lonestar Sternschnuppen kann ich garnichts abgewinnen, da ich kein Fan von Crackling bin. Zerlegen tun die aber ordentlich.
     
    Vakarian gefällt das.
  19. V1 sind wie ich finde auch einer der besten im F3 Berecih (Mal agesehen von den PGE 180gr. Teilen). Ebenfalls mega gut sind die Funke Bombenraketen, ziemlich gleichwertig mit den V1 Raketen. Wenn man beide kauft, hat man auf jeden Fall alles richtig gemacht. Die Superbomben Raketen mit 100gr. haben aber wie ich es letztes Silvester empfunden habe kaum ein Unterschied zu den Bombenraketen mit 50gr.
     
  20. Die "Superbomben" fliegen halt höher und der Zerleger/Effekt kommt einem (subjektiv) nicht mehr so wuchtig rüber...

    War dieses Jahr nicht in Polen - also musste der örtliche Händler ran... bei mir gibts die

    -Klasek Signature 100g NEC
    -Lonestar V1
    -Funke Bombenrakten
    -Funke Alfa

    Piromax Bazooka fand ich auch immer gut ..
     
    Santa Claus gefällt das.
  21. Welchen Durchmesser haben die Leitstäbe der meisten F3 Raketen so durchschnittlich, größer als F2 :)?
    Möchte mir Metallrohre zum Abschuss im Baumarkt besorgen.
     
  22. Ja, vorallem die Faltstäbe. Meine F3-Rohre haben einen Durchmesser von 20mm und für Faltstäbe 30mm, meine ich
     
    sonic29 gefällt das.
  23. Die Stäbe der Zink 909 sowie Startrade 3" Kugelkopf sind 10 x 10 mm, normale F2 wie Zink Z1 1 haben in der Regel 5 x 5 mm Stäbe ;)
     
    sonic29 gefällt das.
  24. Das finde ich persönlich auch schön, so gibt es für jeden was zu sehen an Silvester und generell stellen sich Hersteller und Importeure breit auf. Abwechslung ist bei mir gerne gesehen einzig bei Crackling bin ich raus. Das können nur Italiener oder Spanier :D
     
  25. Danke für die Infos :), dann nehme ich 20mm Alurohre.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden