Großfeuerwerk F3 Raketen - Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von sonic29, 9. Oktober 2022.

  1. Nimm lieber 1" (25mm). Sonst könnten Faltstäbe wie bei den Iskra Alfa und den PGE180 nicht passen.
     
    sonic29 gefällt das.
  2. Ok, dann geht das auch noch mit in den Einkaufswagen.
     
  3. Also ich möchte da mal die V1 von Lonestar empfehlen.

    Auch wenn hier ausdrücklich von F3 die Rede ist: Die guten alten F2 - Goldraketen von Weco (beide Effekte) können da trotz der 20 g Beschränkung aus meiner Sicht locker mithalten. Guter Zerleger und gute Ausbreitung, sowohl die V1 als auch die Goldraketen.
     
  4. Also keine Ahnung ob das ein Troll ist aber die Weco Goldraketen sind maximal in dem Bereich Discounter Raketen auf dem Level "gut".
    Die können mit keiner einzigen Funke F2 20g Rakete mithalten. Selbst die kleinen Liliputraketen mit 8g? sind stärker als 95% der Weco Ware. Und du meinst jetzt wirklich die Goldraketen können mit den V1 mithalten?

    Das ist 2 Liga gegen Champions League.
     
    Snajdan, Haexeri, endorbsc und 9 anderen gefällt das.
  5. Der User wurde am 21.01.2024 registriert.
    Da beschleicht mich schon wieder ein gewisser Verdacht.....
     
    Santa Claus und Pyro tha dragon gefällt das.
  6. Goldraketen mit einer V1 zu vergleichen geht garnicht,da liegen Welten dazwischen.Allein die brachiale Zerlegung der V1,da sind die weco Raketen Puppenstube dagegen.
     
    endorbsc, Holly71, Basti19322 und 2 anderen gefällt das.
  7. Ja, der Vergleich hinkt. Aber:
    Gebt ihm doch wenigstens ne Chance...
     
  8. Hatte jemand hier mal die Funke Scala Raketen und oder Überstürmer? Lohnen sich diese? Wie ist der Knall der Scala im Vergleich zur schwarzen Salutrakete?
    Wie viel besser sind die Überstürmer zu den Himmelstürmer?
    Sind zwar F2 aber nur für Scheininhaber in DE deswegen frage ich hier mal..:)
     
  9. Also ich war von den Scala Raketen absolut überzeugt. Die Ausbreitung war echt stark und der Knall sehr laut. Standzeit ist natürlich nicht die beste aber darauf sind die auch nicht ausgelegt.

    Und wenn man die Chance hat die Überstürmer zu bekommen würde ich immer die nehmen. Die 12g mehr NEM merkt man schon. Die ein oder andere Rakete hat aber manchmal n schwachen Zerleger. Ansonsten sind die top.
     
    Ska0zZz, Blitzcracker und Shark1201 gefällt das.
  10. Ich habe sowohl die Überstürmer als auch die Scala Raketen getestet und finde die Scala Raketen ein tick besser, man macht mit beiden Sets aber nichts falsch. Es sind bessere F2 Raketen und man merkt es und preislich sind sie in Ordnung. Sie sind halt keine Überflieger aber immer noch top.
     
  11. Ne, sind ja auch Überstürmer :D
    Sorry musste sein.
     
    Shark1201 gefällt das.
  12. Seit wann so sanfte Worte von dir? :D:p

    Mein aktueller Favorit im Bereich F3 Raketen sind die Nico Nova :good: Absolut top, Preis-Leistung passt auch und dazu kein unnötiges Plastik und auch kein extremer "Besenstiel" dran ;):lol:
     
    PyroChris_1.3G gefällt das.
  13. Also ich konnte keinen nennenswerten Unterschied zwischen den Überstürmer Raketen und den Himmelsstürmer feststellen
     
  14. Für mich sind die Funke Super Bombenraketen F3 gut.
     
  15. Funke überstürmer sind auch ganz Nett.
     
  16. Piromax - No Limits F2
    Piromax - Aurora
     
  17. Hattest du beide letztes Silvester? Ich hätte beide kaufen können, sollten aber beide 36 € kosten da hab ich nur die Überstürmer genommen. Die waren, wie alle großen Funkeraketen sehr gut.
     
  18. Da beide auf ähnlichem Preisniveau liegen, macht es bei entsprechender Berechtigung für die Überstürmer keinen Sinn, zu Raketen mit 12gr weniger zu greifen. Die positiven Ausreißer heben sich schon nochmal sichtbar von den Himmelsstürmern ab.
     
  19. Funke Bombenraketen - schöne Effekte und guter zerleger.
    Funke Superbomben - stärkerer zerleger aber Effekte etwas weniger edel als bei den bomben.
    Lonestar V1 --alles stimmig hier. Wünschte es gäbe eine V2 Variante mit noch mehr Befüllung. :)
    Zink 906 - ich liebe blinker, daher mag ich die 906 sehr gerne. Allerdings teurer als die meisten oben genannten.
    Klasek Signature Range Raketen 100 - Effekte schön, wenn auch nicht sehr lang am Himmel, dennoch ausreichend. Für unter 30 Euro 5 Stück zu haben.
    El Gato Volador No 7 - Für mich stärker als die schwarzen Funke F3 Salutraketen und die bisher stärksten in F3.

    Alle "großen" wie iskra Alfa oder Zink 909 lohnen sich aus P/L Sicht nichtmal im Ansatz aus meiner Erfahrung.
     
    glock-shooter und Santa Claus gefällt das.
  20. Zink 905/906 mal gute Zerlegung mal weniger, auffallend bei der 906 /roten Variante fast gar keine Zerlegung ,schade bei dem EK.

    V1 absolut mein Favorit .Hat eine Zerlegung, wo sich andere Hersteller was abschauen könnten. Standzeit mittelmäßig

    Gigant Salut sehr schöner dumpfer Knall

    Nico Supernova schöne runde Buketts mit Druck würde ich empfehlen

    Zink 909 zu schwach

    Alfa 1-3 .Sehr langer Aufstieg teils mit krummer Flugbahn.

    Bombenraketen/Superbomben P/L sehr gut jedoch viele nervige blaue Kunstoffstücke im Garten verteilt.
     
    glock-shooter, lotusXback und Tisie gefällt das.
  21. Stimme dir bei allem bis auf den letzten Absatz zu. ;)

    Die 909 haben eine schöne Standzeit und wirken sehr edel, dafür schwache Zerleger und nicht immer eine perfekte Ausbreitung.

    Die Iskra Alfa finde ich top und die heben sich aus meiner Sicht auch deutlich von Raketen bis 100 Gramm ab und lohnen dadurch wieder, wie gesagt aus meiner Sicht :D
     
    Kevin1887 gefällt das.
  22. Als bekennender Blinker Fan liebe ich die 909 Weissblinker total und ich habe auch nicht gesagt die sind schlecht, ganz im Gegenteil. Aber der Threadersteller hatte nach den besten P/L gefragt und da sind die aus meiner Sicht gaaaaanz weit hinten. Auch wenn ich die selber gerne mag und ohne P/L Sicht würde ich die auch jeden Empfehlen. Vor allem die Zink 909 Weissblinker und Leuchtkäfer.... ahhhh ein Traum, aber eben nicht für den kleinen Geldbeutel. :)
     
  23. Die Goldraketen haben ein schönes gleichmäßig ausbreitendes Bucket. Da sie nicht so hoch fliegen wie die V1 wirkt es dadurch für mich zumindest schon vergleichbar. Nun ja, vielleicht ist das auch reine Geschmackssache. Ich schieße beide sehr gerne. :)
     
  24. Du meinst doch nicht mit Besenstil diese armstarken Kirchturm hohen leitmasten wie bei den Bazooka Raketen von piromax
     
  25. Ich hatte Silvester beide. (Aktuelle Charge)
    Die überstürmer heben sich schon deutlich von den Himmelsstürmer ab. Haben eine größere Ausbreitung und einen besseren Zerleger.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden