Bestimmung F4 Feuerwerk in Polen. Verboten?

Dieses Thema im Forum "Gesetze und Bestimmungen" wurde erstellt von Black Cat Flashlight, 3. Oktober 2022.

  1. Fairerweise steht Im Artikel auch direkt der Hauptgrund für die ganze Aktion.
    Bla,bla,bla...as well as millions of euro in tax losses for some economies.
     
  2. Steuerhinterziehung und der Staat kennt kein Spaß und fährt eine Nulltoleranzschiene. Da brauchst nur 100€ hinterziehen (auch unbewusst) und bekommst direkt den Bescheid mit einer Androhung der Ersatzhaft oder einer Spende in der Höhe...
     
    Pyro tha dragon, Christoph und ViSa gefällt das.
  3. Na ja es gibt anscheinend noch genug Bezugsquellen. Siehe diesen Z.....Fireworks User. Seine Verkaufsliste hatte hier jemand mal hochgeladen. Man wird jetzt F4 eher auf explizite Nachfrage bekommen.
     
  4. Na das ist schon klar, das Zeug ist ja nicht einfach weg und der Schwarzmarkt wird davon sicher profitieren. Aber es ist schon ein großer Fortschritt, wenn eben nicht mehr jeder 18-Jährige nach entsprechendem YouTube Konsum mit Mami's Golf rüber fahren kann und das Zeug einfach an jeder Ecke oder alternativ im Netz bekommt. Klar, jeder kennt jemanden, der jemanden kennt, aber die Hürde ist erstmal größer und das finde ich gut - im Interesse der Gesundheit v.a. unserer Kinder (man kann es ihnen gar nicht oft genug eintrichtern, v.a. bez. "Fundsachen" am Neujahrsmorgen) und natürlich auch für die Stellung von Feuerwerk in der Gesellschaft.
     
    rommels, JonnyThunderkong, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  5. Darum ist es sinnvoll 1 Abbrenner und diesen dann abzusuchen. Bei mir denken die Buben auch, sie finden was wo noch nicht passierte. Man muss auch sagen die Holländer sind nass im Kopf. Solche Zustände sieht man hier nicht einmal. Da ist selbst Woldemort ein Engel dagegen.
     
  6. Dass man von den eigenen Sachen nichts liegen lässt, sollte selbstverständlich sein, aber was andere machen, kann man eben kaum beeinflussen. Und das muss noch nicht mal F4 sein, gerade die kleinen F3 und P1 Knaller sehen für Kinder wie kleine, bunte F1 Brummer oder Fontänen aus ... da darf ich gar nicht dran denken, was da passieren kann. Ein Jahr lag von dem Zeug echt viel ungezündet bei uns im Park herum, das habe ich dann alles von den Wegen entfernt und ein paar suchenden Jungs abgenommen, natürlich auch erklärt warum.
     
    AlexBu01 gefällt das.
  7. Durch das jetzige werben vo. 27er wird dies auch mehr. Ich gehe schwer davon aus, das 80% dies nicht anzeigen werden. Obwohl eine Kurze Email z.b an das Gaa unkompliziert ist.
     
  8. Das wird denke ich eher dran liegen, dass kein Grundstück zur Verfügung steht und ein Abbrennen auf der Straße sicherlich nicht auf zustimmende Beamte treffen wird. Die meisten werden sich den 27er rein für die Beschaffung organisiert haben, nicht aber für die Legitimierung des Abbrennens von F3.
     
    Bruno86 gefällt das.
  9. Wir haben als Kiddies sehr und gerne und sehr viel gesammelt.
    Waren aber andere Zeiten, damals gab es weder BKS geschweige den P1, F3/F4 und anderen Blödsinn ..
     
    Tisie, Blast Maniac, adi und 3 anderen gefällt das.
  10. Also wer den 27er nicht für F3 nutzt, der verpasst einige schöne Sachen.
     
    Mittelalter gefällt das.
  11. Und genau deshalb hole ich mir keinen.........

    Finde ich persönlich total dämlich, sich Schein nur zwecks Beschaffung zu holen.
     
    ViSa und FroXlor gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden