1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

Batterien & Rohre Fächer Batterie nebeneinander zünden?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyrogene, 30. Dez. 2018.

  1. Moin, will euch ungern stören, dennoch Frage ich euch.

    Kann man Fächerbatterien direkt nebeneinander stellen und schießen? Hab Bedenken, nicht das sich die Abschüsse gegenseitig blockieren.

    Hab zwei Bilder gemacht, dass man meine Frage besser versteht. Welche Variante geht oder sind beide Suboptimal?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     

    Anhänge:

  2. Ich würde sie mit etwas Versatz "hintereinander" stellen.
    Wenn eine 30cm weiter hinten schießt fällt das nicht groß auf.
     
    Pyrogene gefällt das.
  3. Also ich habs schon öfter gemacht und hatte noch nie Probleme damit,entweder nur Glück aber ich denke eher das das schon sehr unwahrscheinlich ist das sich Schüsse treffen...
     
    GoldDragon, Pyrogene und sheriff-lobo gefällt das.
  4. Ja werde ich denke ich so machen.
    Danke!
     
  5. Hab ich mir auch gedacht, da sie aber Zeitgleich schießen sollen habe ich irgendwie Angst.
    Danke!
     
  6. #6 Hauptschalter, 30. Dez. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dez. 2018
    Du kannst die eine um eine Reihe nach hinten versetzen. Dann schießt die eine Batterie über die Reihen die bei der anderen noch nicht raus ist.

    Ich hoffe es war verständlich genug erklärt. :nerd:


    Edit: ein Wort war zu viel und ein anderes zu wenig
     
    Pichu und Pyrogene gefällt das.
  7. Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht.
    Danke!
     
    Hauptschalter gefällt das.
  8. Ganz einfach: Komplett hintereinander stellen, dazu noch so verdrehen, dass die Zündschnur einmal vorne und einmal hinten ist.
    Dazu beide mit Heißkleber zusammenkleben. Steht sicher !!
     
    Pyrogene gefällt das.
  9. Werde ich auch machen, ist am einfachsten und das Crackling der Double Decks ist dicker.
    Danke!
     
  10. Noch ein Tipp für "Scheibenwischerbatterien". Vorne muß nicht immer vorne sein.

    Wenn die von links nach rechts läuft und man stell sie verkehr rum hin, dann läuft sie von rechts nach links. Macht sich gut, wenn man 2 gleiche Batts in einer Linie mit Abstand aufstellt. Dann laufen sie synchron "zusammen" oder "auseinander". So ähnlich gehts auch mit Feuerrädern. Dreht das Rad ursprünglich im Uhrzeigersinn, einfach verkehrt montieren. Schaut gut aus wenn 2 laufen.
     
    Twistone, Ronald, Chelios und 4 anderen gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden