Fallas Fallas 2008 Valencia

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von karl030, 31. Aug. 2007.

  1. Hallo Leute gibts schon einen Termin für die Fallas im nächsten Jahr?

    Gruß Karl:)
     
  2. Wie stets und immer und in jedem Jahr - 1. bis 20. März.

    Wobei die touristischen Fallas mit Feuerwerken vom 15. März bis zum 20. März gehen, also 4 Feuerwerken im Flussbett Allameda, die Nit del Foc - die größte und erschreckenste Nacht der Fallas - in der Nacht vom 18. auf den 19. März, die "Crema", die Verbrenung aller Fallas-Figuren mit pyrotechnischem Begleitwerk in der Nacht 19. auf 20. März.

    Am 13. und 14. März gibt es in jedem Fall auch schon Mascletas hier und da, auch auf dem Ajuntamentio, dem Rathausplatz, und ggf. auch schon hier und da mal ein kleineres Feuerwerk (z.B. am 13. in El Puig, einem Vorort)...
     
    atseler und karl030 gefällt das.
  3. I will be there with my friends from 13th till 20th of March again,
    Its still an amazing festival wich i love to visit...

    Maybe see you there
    Tony
     
  4. Ich suche noch eine Unterkunft

    Hallo,
    ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tip für eine gute, aber auch noch bezahlbare Unterkunft geben kann (Hotel oder Pansion). Wir wollen im nächsten Jahr zum ersten mal die Fallas besuchen! Die zwei Adressen die ich hier gefunden habe, waren leider schon ausgebucht! :cry:
    Vielen Dank für Eure Hilfe!:)
    Gruß
    Jürgen

    Mail to: [email protected]
     
  5. Ist ein Hotel an Valencias Kongresszentrum in Ordung

    Hallo zusammen,
    nach einigen suchen, habe ich eventuell noch ein (oder zwei) bezahlbares Hotel in Valencia gefunden ;) .
    Nun meine Frage, es liegt in direkter Nähe zum Kongresszentrum und hat auch einen "Bahnanschluß" in der nähe. Wir wollen uns nach möglichkeit kein Auto mieten und sind dafür halt bereit, ein paar Euros mehr für das Zimmer auszugeben!!! Turia Gardens, Heimat des Palasts der Musik&Künste, soll ca. 2 Km weg sein. IVAM (Instituto Valenciano De Arte Moderno) soll ca. 3,5 km weg sein.
    Da Hotel soll auch im unmittelbarer nähe/oder sogar im alte Flussbett des Turia liegen.

    Nun zur Frage:
    Kann ich von dort, ohne viel Probleme alle "wichtigen" Feuerwerke in Valencia besuchen. Mittags am "Rathausplatz" ist mir besonders wichtig! Und die anderen natürlich auch!

    Oder bin ich an der falschen Ecke der Stadt und muß mich durch die ganze Stadt quälen??? Ich bitte um Eure Hilfe!!!!:)
    Findet nicht auch im alten Flußbett das Abendfeuerwerk statt???

    Schon ein mal vielen Dank im voraus!
    Gruß
    Jürgen
     
  6. Hallo Leute,
    wir sind nächstes Jahr vermutlich auch dabei, und suchen gerade nach Flügen.
    In welchem Preisgebiet liegen eure Flüge?
    Ich habe jetzt welche gefunden, von Stuttgart aus am 15.3. und Rückflug am 22.3. für rund 180€ / Person.

    @Pyro
    Was zahlst du eigentlich immer so?
     
  7. Werden nächstes Jahr auch wieder dabei sein. Habe ein günstiges Apartement ca 20 km ausserhalb gefunden. Falls wir 4 Personen zusammenkriegen kostet uns der Spass für eine Woche inkl Flug und Auto ca 280 Euro pro Nase. Ist eigentlich ein Schnäppchen. Parkplatzsituation ist in Valencia wohl wieder ne Katastrophe, haben es aber dieses Jahr aber auch immer geschafft, sogar in der Nit del Foc.

    An die Vorredner, Fallas beinhaltet auf jeden Fall endlose Fussm****** den ganzen Tag, je nachdem wieviel man sehen will, also bequeme Schuhe mitnehmen, unabhängig wo man wohnt.
     
  8. Na ihr Deutschen habts ja schön besonders die nähe Frankfurt (nicht Böse gemeint).
    Ich versuch schon das 2te mal nach Valencia zu kommen 3 Monate vorher keine Flüge mehr und ich hab auch keine Lust 1600 Euro für ne Woche zu Bezahlen um das Geld mach ich ja schon ne eigene Mascleta.
    Dieses Jahr fällt ja auch alle beschissen wegen feiertagen und so (Ostern)

    Brrrrr Frust losgeworden
     
  9. So, heute gabs die erste Liveübertragung im Fernsehen von RTVV
    Die Live Sendung ist einfach wesentlich besser wie der 14:00 Uhr Schnippel im Netz. So gab es diesmal paar Einstellungen vom Abbrenner, den Jungs mit den Riesenknallerbsen (wie heißen die nochmal? Desparta?), den Transport zum Rathausplatz (wenn das nicht Gefahrgut 1.1 ist :p ) und die Bürgermeisterin (mir kommts schon vor, als ob ich die persönlich kennen würde :)

    Nun ja, die Mascleta begann heute mit viel Rauch, aber dann war irgendwie ein Loch, so dass das Publikum gleich pfiff. Hat da etwas nicht gezündet? Ansonsten, hier das Video
     
  10. Kam mir auch so vor. Ich habe ja schon viele Mascletas gesehen, aber dass die "Pause" geplant war, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
     
  11. Ja der Start mit der Pause war etwas eigenartig. Dafür fand ich das Finale nicht schlecht.

    Gruß Rolf
     
  12. ... dafür gab's heute mal wieder 'ne "Mascleta Classica" mit Handzündung per Zündlicht. Hut ab vor den Kollegen - ganz ohne Helm und Ohrenschutz! Dazu noch die kräftigen Farben der Nebler - fantastisch. Das macht Lust auf mehr. War ja erst die 2. Mascleta.
     
  13. Kann Dir nur zustimmen! Und Live ist es noch viel besser! Hoffe Du kommst nächstes Jahr
    endlich mal mit, dieses Jahr fahren wir ja wieder ohne Dich:(

    Gruß Rolf
     
  14. Ich hab's für nächstes Jahr notiert!
     
  15. #16 fire, 5. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2008
    Heute am Mittwoch gabs auch wieder paar interessante Effekte bei der 5.Mascleta:
    Zwischen 1:30 und 2:00 kam es mir vor, wie wenn ein Rhythmus zu hören wäre (aa aa B). Bei den langen Pfeifen merkt man, dass die Lautstärke sehr schnell abnimmt, wenn der Ton tiefer wird. Ziemlich schnell ist er dann zu leise. Da müsste man mit dem Kaliber nachziehen, aber das geht ja schlecht.

    Ansonsten wieder ein sehr schönes Finale. Nur der zusätzliche farbige Rauch geht völlig unter. Wenig wäre da viel mehr.

    Richtig gute Videos gibts auch von Toni . Inzwischen gibt es so gutes Material im Netz, dass man wirklich nicht mehr selbst hin muss. Ok, einmal MUSS wirklich sein! Live ist es der Wahnsinn.
     
  16. Die Mascleta vom 4.3. soll laut TV 127 kg gehabt haben! Ich habe immer
    gehört das nur max.120 kg zugelassen sind!?
     
  17. #18 ChRiZz2k3, 7. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2008
    .

    Mit den 120kg hab ich kurzem auch gelesen. Dummerweise weiss ich gerade nicht mehr wo das war. Aber das mit den 127kg kann ich auch bestätigen, hab dies auch bei dem TVStream gelesen.

    Also wenn ich das richtig HIER gelesen hab wird es wohl morgen keine Mascleta geben.
     
  18. So mittlerweile gibt es ja von jedem Tag ein Video der Masclets hier. Aber ist das normal, das man die Videos eigentlich in die Tonne klatschen kann was das Bild angeht. Ich hab da zu 60% in den Videos nie richtiges Bild. :( Ist schon schade, da gerade die TV-Aufnahmen doch auch tolle Bilder zeigen.

    War genau heute auch so gewesen, per TVVi Stream war das Video echt top, das was man dann downeln konnte war echt :bad:.

    Aber was ich eigentlich wissen wollte war, ist das nur bei mir den Videos so. oder ist bei euch auch so?

    P.S.: Weiss schon jemand wann die Castillos (Feuerwerke) sein werden, und kommen die dann auch über TV???

    Tschöööö und noch schönes Weekend :)
     
  19. Pyro hat doch im zweiten Beitrag alles geschrieben,erst schauen,dann schreiben!!!:shake:
     
  20. :shocked: Jetzt wo Du das sagst. Am Anfang hatte ich das sogar noch gelesen, heute hab ich wohl nüd richtig geschaut und es überlesen :( Trotzdem danke :joh:
     
  21. Jetzt (19.3. 22:00-02:00 Uhr) kommt gerade die Crema auf TVVi
    Vorm Fernseher ist das wesentlich entspannter wie live vor Ort. Da kann man sich schön ein Bild machen, wie es abgeht. Vor allem braucht man nicht von Platz zu Platz hetzen, um überall dabei zu sein.

    Frag mich blos, wie die das mit dem Feinstaub machen. Rußfilter braucht da keiner, die Luft ist schon so zum schneiden. Unglaubliche Bilder! Nächstes Jahr hab ich einen Festplattenreceiver :p
     
  22. Dangö Fire für den Hinweis, hab gleich mal den Browser angeworfen. Hab gerade noch gesehen wie se die Figuren (schade eigentlich drum" angebrannt haben.

    Hoffenlich ist da auch wer vor Ort und filmt. Leider fehlen ja noch ne Menge Videos von den Masclets und besonders von den Castillos. :(
     
  23. Hö, hö, geht ja erst ne halbe Stunde. Bisher haben sie nur 3 Kinder Ninots abgefackelt. Um 11:00 Uhr kommen die großen Figuren, um 01:00 Uhr die letzte mit Nacht-Mascletta am Rathaus. Interessant ist die Anzündtechnik. Das Programm ist einfach endgeil.

    Wenns nicht so elend spät werden würde. Brauch nen Videorecorder ;-)

    Für alle, die kein Sat-Fernsehen haben: Auf www.rtvv.es gibts einen Livestream. Aber eben leider nur live.

    Argh: 22:35 Uhr: Werbepause. Geht aber sicher bald weiter...
    22:47 Uhr: Jetzt kommen die großen dran. Kleine Feuerwerke an jedem Eck in der Stadt, aber das kennt man ja, wenn man mal vor Ort war...

    Hier nochmal das vollständige Programm von heute:


    MARCH 19th

    At 07.00 p.m.
    Cabalgata del Fuego (Fire Parade) along Colon Street with a spectacular firework show in Porta de la Mar Square.
    At 10.00 p.m.
    Cremà or burning of the Children's Fallas .
    At 10.30 p.m.
    Cremà or burning of the Children's Fallas having obtained First Prize among the Fallas of the Special Section.
    At 11.00 p.m.
    Cremà or burning of the Children's Falla in the “Plaza del Ayuntamiento” (City Hall Square).

    MARCH 20th (Thursday)
    At 00.00 a .m.
    Cremà or burning all the remaining adults Fallas in Valencia.
    At 00.30 a .m.
    Cremà or burning of the adult “Falla” having obtained First Prize among the fallas of the Special Section.
    At 01.00 a .m.
    Bouquet of aerial fireworks in the “Plaza del Ayuntamiento” (City Hall Square) and Cremà or burning of the “Falla” in this plaza.

    Gute Chance, dass die Mascletta auch live kommt
     
  24. Oh so lange. Mal schauen ob ich so lange wach bleiben werde. Interessant ist es ja schon. Nur dumm das die da so viel labern, und man das nüd versteht. :( Sonst würde das da viel schneller von statten gehen. Aber warscheinlich hat das alles seine Zeiten die so sien müssen :joh:
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden