Fallas Fallas 2011 [Blog]

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Silberschweif, 7. März 2011.

Schlagworte:
  1. Wir (Feuersturm, Silberschweif) haben uns dazu entschlossen, für alle die nicht nach Valencia können, einen Blog zu machen. Ab 14.03.2011 gibt es jeden Tag Fotos, Videos und Berichte rund um die Fallas.

    Den Blog findet ihr unter http://fallas2011.blogspot.com

    MfG Feuersturm & Silberschweif
     
    fwkart.de, Aeroteufel, Milo und 5 anderen gefällt das.
  2. Valencia-Blog

    Hallo Freunde,
    klasse Idee! Da können wir kräftig posten! Es dürfte wieder reichlich Material anfallen - auch hinterher auf youtube & Co :p
     
  3. Schöne Idee, danke!
    Es tut schon ein wenig weh, wieder nicht dort zu sein...
     
  4. Und wenn du da wärst, täte dir aber auch was weh :D
     
  5. Kreuz, Füße, Magen, Beine, Hände... Stimmt :D
    Zumal meine Kameraausrüstung sich Gewichtsmäßig fast verdoppelt hat. Ok, schön, dass ich hierbleibe - umso besser wird der Blog. Ihr könntet das auch alles hier posten, wäre noch besser ;)
     
  6. mmm schade,

    vieleicht letstes jahr mit den grossere kaliber ins flussbett, dan muss man doch noch einmahl dabei sein.

    Gruesse Patrick
     
  7. Gibt es Neuigkeiten, werden die Feuerwerke nun doch an den Strand verlegt, Patrick?
     
  8. Auf fpm und piroart reden Sie uber alter regeln die jetzt doch durgefuhrt (aufgelegt) worden (von EU). Wie man im vergangen jahren bereits auf den plaza ajuntamiento sah, Extra raster, zurruck von 75mm salutes nach 50mm, Kg Pulver limitiert und so weiter.
    Fur den valencianer gehort den castillo ins flussbett und nicht am strand, um da zu bleiben muss das kaliber runter (die reden uber 150mm) Denk dich mal in 150 mm in den alameda, buhhh Letztes jaar gab es noch 300mm. Nicht viel aber doch.

    Mikel hat auf piroart den "'Neue" regelen (von Mai 2010) fur spanien hingestelt . Das document hat 199 seiten, 204 artikeln in zehn kapitel das ganse zu lesen und richtig verstehen dauert ein weil. Hoffentlich wirdt nicht alles genau duchgefurht:D
    Wenn das so durchgeht dan frage ich mich ab was passiert im Tarragona, blanes, bilbao, san sebastian und so weiter.

    Btw schoenes programma diesem Jahr in Hannover, hoffentlich hab ich zeit um mahl voorbei zu kommen.

    Wihr sehen uns,

    MFG PAtrick
     
    Pyro gefällt das.
  9. Hi Patrick,

    auch wieder mit dabei?! Doofe Frage, ich weiss :D

    Seit Ihr am 14. abends im Black Sheep? Dann sieht man sich dort...

    Um auf das Thema zurück zu kommen, die Saluts von 75mm auf 50mm zurück zu bauen ist zwar ärgerlich, viel aber kaum auf letztes Jahr. Hauptsache die Bodensaluts bleiben wie sie sind...
    Wenn ich höre, dass im Flussbett nur noch 150 mm zugelassen sind, dann bekomme ich schon eher Bauchweh. Das wäre echt schade! Naja, lassen wir uns mal überraschen...

    Wir sehen uns...

    Grüsse

    Marc
     
  10. Hallo zusammen,
    nach meinen Infos und letztes Jahr wurde auf den Rathausplatz von 75mm
    auf 65mm reduziert! Beim Pulver wurde sogar draufgelegt, siehe TV wo vor
    jeder Mascleta die kg angezeigt werden! Bis vor zwei Jahren waren es immer
    max.120kg! Jetzt sieht man Zahlen von 100-200kg je nach Firma!
    Die neue Absperrung am Käfig ist ja nur wegen den Aufbauarbeiten( Truenos werden
    an oder kurz hinter das Gitter gehangen)!
    Was man sieht ist das jede Mascleta einen Bauzaun drum hat, stört aber nicht wirklich.
    Die Lautstärke ist deswegen nicht leiser:D!
    Was mich wirklich stört, keine 250, 300mm mehr im Flussbett:(! Das wäre sehr sehr schade. Ich hoffe das es nicht soweit kommt!
    Aber die Fallas sind nicht nur die Mascletas am Rathausplatz und die Feuerwerke im Flußbett! Sondern die kleinen Feiern in den Straßen mit ihren Mascletas und den Verbrennungen der Figuren!!!

    Zum Thema zurück, es geht bald los:blintzel:
    Im Blog und natürlich hier wird es Infos uns Fotos geben!

    Gruß Rolf
     
    strontium gefällt das.
  11. Ich find es toll. Bin gespannt was einen da erwarten wird und kann nur dazu prädieren, mehr solcher Blogs zu schalten.
     
    Silberschweif gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden