Fallas Fallas 2012

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Bunkerratte, 12. Dez. 2011.

  1. Oh hab ich mich da vertan. Wird gleich geändert, soll ja schliesslich alles seine Richtigkeit haben. Danke für den Hinweis. :joh:
     
  2. So 175 kg Feuer frei :)
     
  3. Ja, Valencia macht Spass! Hab zwar bis jetzt so gut wie nichts gefilmt, dafür umso mehr genossen...

    Aber das Feuerwerk von Turis war ja mal übel! Langweilig, null Emotionen und beim Finale ging sowiso alles schief. Kann nur besser werden!
     
  4. Also wenn ich ehrlich sein soll, so richtig hat mir die Mascleta heute nicht gefallen. Die lief irgendwie nüd so ganz "rund" sag ich jetzt mal. Auch sonst schwächer als die gestrige von Europla. Die Mascleta die Turis in Castellon geschossen hat fand ich besser.
     
  5. Mein Eindruck war ebenfalls, dass das heute Mittag etwas lasch wirkte. Ist natürlich schwierig, sowas über das Internet zu beurteilen, aber mir kam es unmotiviert vor.
    Vielleicht hatte Turis keinen guten Tag in Valencia gehabt. Das Finale vom Feuerwerk war ja wirklich etwas misslungen.
     
  6. Also ich fands prima :D ich meine es war meine erste Mascleta live, da ist es schwer zu beurteilen was heftig ist und was nicht. Aber Das Finale in der ersten Reihe unter dem Balkon hat auf jeden Fall mächtig reingehauen :D.


    Abendprogramm:
    Ohropax: Check
    Truenos: Check
     
  7. Cool unter dem Balkon wo immer die Falleras und die alle stehen? Hmm vielleicht ist da ja die Cam vorbei gekommen beim Especial :joh:
     
  8. Hallo. Feuerwerk gestern Abend war wohl nix.

    Schauen wir was der heutige Abend bringt..schauen es wieder von der Brücke
     
  9. Hallo
    Die Mascleta kann man nicht vom Fernseher beurteilen:blintzel:
    Die am Rathausplatz die Mascleta Live erlebt haben wissen das sie richtig schwer war!!!
    Das Finale war stärker als das von Europla gestern! Und die Umläufe waren super am Ende.
    Also eine live gesehen top Mascleta!

    Gruß Rolf
     
  10. Ja Rolf hat recht die heutige Mascleta hat mächtig gedrückt.Es wäre schlimm wenn alle Mascletas gleich wären.Schade das einige der Meinung sind es muss alles immer größer schöner und lauter sein.Ich sag nur es sind wieder tolle Fallas.Und der Tag heute bei Gamon war wohl besser als jedes Feuerwerk:)


    Die Gastfreundschaft heute bei Gamon war wahnsinn.Wir wurden herzlich empfangen und mit Paella Bier und Wein gab es einen wunderschönen Nachmittag.

    Grüße aus Valencia Aeroteufel

    DSC00205.jpg
     
    NightFlyer gefällt das.
  11. Das hat glaub auch niemand behauptet. Wir können uns halt nur auf die Eindrucke des Streams verlassen. Das tut uns ja selbst leid ;)
    Außerdem geht es ja nicht nur darum, ob das Finale drückt. Schade, dass einige immer meinen... ;) Nein, aber mir kam der Aufbau/Ablauf irgendwie lahm vor. Aber wie gesagt: Live-Stream.
     
  12. Live ist eben Live....jeder sollte bevor er eine Meinung bildet einmal vor dem Käfig am Rathausplatz stehen.
    So und jetzt gehts in die City zur nächsten Mascleta von Turis.....oleee


    Aeroteufel
     
    PyrosaunoS gefällt das.
  13. Wo ? Hab vorhin den aufbau einer von ricasa beobachtet, wor aber leider erst um 0:00 geschossen
     
  14. Wo ? Hab vorhin den aufbau einer von ricasa beobachtet, wor aber leider erst um 0:00 geschossen
     
  15. Sicher ist Live nun mal Live. Trotzdem kann man doch sagen wenn mir eine Mascleta nüd gefällt dann gefällt sie mir halt nicht. Ist nun mal so. :joh:
     
  16. Bei Gamon wieder durchgefuttert... :p:p:p
    Ich kenn's noch vom letzten Jahr - die Gastfreundschaft ist einfach unglaublich!!:):)
     
  17. Wenn ich könnte, stünde ich vom 1. März an jeden Tag am Rathausplatz und das jedes Jahr. Bisher ging das nicht. So einfach ist das leider nicht ;) Aber dafür müsst ihr das eben umso mehr für uns mitgenießen :)
     
  18. Mascleta Turis

    Ich will's mal so sagen: die gute Choreografie von Europla hat die heutige Mascleta sicher nicht erreicht. Aber ich kenn's ja nun selber - das Live-Erlebnis hat mit den Fernsehbildern wahrlich gar nichts gemeinsam. Und dass die Mascleta heute gedrückt hat, das glaube ich gern - selbst auf den gespeicherten Videos bei RTVV habe ich das subjektive Gefühl, daß die viele schwere Truenos im Einsatz hatten.
    Es ist halt Geschmackssache - der Anfang der heutigen Mascleta hat mir persönlich von der Choreografie auch nicht sooo gut gefallen wie die gestrige von Europla. Aber sie war halt anders als gestern - ob man das nun als gut oder schlecht bewertet, das bleibt jedem selber überlassen. Aber man urteilt in diesem Fall aus der Ferne vorm Bildschirm definitiv anders als direkt vor Ort - wenn man auf der Rathausseite neben dem Balkon steht und die Druckwelle des Terremotos am Ende volle Breitseite abbekommt, dann bewertet man immer emotional, das ist Adrenalin pur :):):) und genau so muß das auch sein - ein äußerst intensives Erlebnis!! :D:D:D
     
  19. Genau so hat ich mir das auch gedacht. Ich hatte ja auch nicht gesagt das sie *******e gewesen wäre, oder nüd ordentlich peep dahinter gewesen wäre. Das gewisse Etwas hat mir heute gefehlt. Deswegen urteile ich meistens 2mal. einmal von rtvv und dann nochmal von den tubevideos da kommt das live-feeling doch nochmal besser rüber.
     
  20. So die gute Nachricht in Valencia werden wieder 300mm Bomben geschossen!
    Valenciana hat heute ein top Feuerwerk geschossen, welches durch unzählige Mehrschlagzylinder und
    große Kugelbomben bis Kal.300mm zu überzeugen wußte!!!!

    Morgen kommt nun Ricasa:) welche das heutige Feuerwerk hoffe ich noch mal toppen wird.
    In ein paar Stunden werden wir den Aufbau sehen und uns ein Bild machen können was uns erwartet!

    Jetzt schnell noch ein wenig Schlafen.
    Gruß Rolf
     
    ChRiZz2k3 und macmax gefällt das.
  21. Danke schön für die Info auch noch mitten in der Nacht. Das hört sich doch schon mal echt gut an.
    Hmmm da bin ich ja schon mal auf die Videos gespannt :)
     
  22. haben gerade den Abschussplatz von ricasa besucht..grosse Bomben habe ich nicht gesehen...aber sehr viele kleine und steigende kronen...
     
  23. Die Mascleta von heute hat mir wieder richtig gut gefallen. So ein schöne Mischung find ich klasse. Aber der Rauch heute war ja echt heftig gewesen. So dolle war das ja schon lange nüd mehr :shocked:
     
  24. Leute, Valencia ist der Hammer!
    Gerade so eine derbe Mascleta erlebt - jeder der das nur aus dem Ferseher kennt kann es nicht verstehen!
    So ein gewaltiger Druck im Magen - astrein!
    Das Ganze gepaart mit super Freunden hier - so macht dass Spaß!
    Ich freu mich auf Ricasa heut Abend!
     
  25. Ihr seit so gemein das einem imma wieder unter die Nase zu reiben das LIVE doch so viel besser is. :bad: Geniesst es doch dort einfach. Und lasst uns den popeligen TV-Stream :schacka:

    So nun ist die Ofrena bis morgen abend glaube ich dran. Wo in mühsamer Arbeit stundenlang, tausende von Blumensträußen in ein großes Holzgestell packt werden die dann eine riesige Blumenfigur ergeben. Auch wenn es zwischenzeitlich immer mal durch die Menge an schon übergebenen Blumensträußen wie auf einem großen "Abfallhaufen" ausschaut. Das Endergebnis ist jedesmal echt klasse. Den genauen Hintergrund dazu weiss ich jetzt nicht, aber scheint vielen ziemlich nah zu gegen, wenn man immer mal so die Reaktionen sehen kann der Leute die dort die Blumen übergeben.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden