Fallas Fallas 2012

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Bunkerratte, 12. Dez. 2011.

  1. Hallo Leute,
    das heutige Feuerwerk in Zahlen.

    3 Transporter
    2 Lkw
    2 Gabelstapler

    ca. 4500 Bomben!!! davon 50 200mm und in der mitte ein paar 250mm
    ca. 1000 Single Shots
    19 Steigende Kronen
    und viele viele Römer sowie die großen Single Shots

    Also das sind doch sehr gute Aussichten:blintzel:

    Gruß Rolf
     
    Dragonfire und Teletubbyzerbomber gefällt das.
  2. Joa das hört sich doch schon mal mächtig imposant an. Kann man sich ja schon mal drauf freuen. Und euch viel Spass wünschen beim Live mit erleben :joh:
     
  3. Nachtfeuerwerk RICASA

    Na das sind doch rosige Aussichten für Euch!
    Hat Micha seinen Akku aufgeladen und hat noch genügend Speicherplatz?? :p:p:p
    Ich gehe mal davon aus, daß ihr jetzt gleich auf die "Spielwiese" vor dem Brunnen zum Ballern gehen werdet, oder??
    Viel Spaß und viele Grüße an alle!!:joh::joh::joh::joh:
     
  4. Hallo,
    das war ein gewaltiges Feuerwerk!
    So eine masse in ca. 18,19 min, rauszuhauen Wahnsinn:D!
    Sehr viele Bilder sortenrein geschossen mit sehr vielen Bomben
    auf Schlag!!!
    Das Finale war der Hammer, wie immer hier sehr bunt und das
    Blitzknallfinale der :knaller:

    Gruß Rolf
     
    Dragonfire und ChRiZz2k3 gefällt das.
  5. Danke schön wieder für die Info. Muss ja sehr toll gewesen :) So kann ich mich mittels Beschreibung auch schon mal auf die Videosuche machen, und bin auch schon fündig geworden. *find das blöd wenn manche den darauf folgenden Tag immer angeben nur weil es nach 00:00 geschossen wurde*
     
  6. Hallo.

    Ja gestern war das erste Feuerwerk was auch mich begeistert hat. Schöne saubere Bilder....

    Jetzt haben wir eben den Abschussplatz gesehen..und müssen sagen da kommt heute noch was besseres!!!!!
     
  7. Ricasa

    Ja, der Ricardo mal wieder...:D:D:D
    Irgendwie hat man aber auch bei RICASA eine gewisse Erwartungshaltung!! :D:D:D Wenn da weniger kommt, ist man schon fast enttäuscht... ;););)
    Und die Mascleta heute war ja auch mal wieder hammermäßig!! :D:D:D Wie gesagt - weniger wäre bei RICASA schon fast 'ne Beleidigung... ;););)
    Tja, und heute steht Euch die nit de foc bevor... Ich wünsche Euch von dieser Stelle hier schon mal viel Spaß!!
    BOOOM! :boom::boom::boom:
     
  8. Das stimmt bei manchen erwartet man schon immer so einges. Aber die Mascleta von RiCaSa wir echt gut. Hat mir prima gefallen. Gab es eigentlich Umläufe? Zum Ende hin hat man ja wieder mal so gut wie fast garnix mehr gesehen. Da sollten die sich nochmal was einfallen lassen, das weniger Rauchlastig is :rolleyes:
     
  9. Ohja, das Feuerwerk von Ricasa war top!

    Aber irgendwie gefallen mir die Mascletas nicht so. Für mich ist der Anteil an digitalen Sequenzen (Umläufe/Rythmus) einfach zu gering.
     
  10. Mal ne kurze Frage.
    Die Verbrennung der Figuren ist doch morgen Abend von Montag auf Dienstag Oder?
     
  11. So ist es! Fängt gegen 22 Uhr mit den kleinen Figuren an.
     
    böllerNo1NRW gefällt das.
  12. so. Gestern konnten wir das Feuerwerk aus einem gesperrten bereich Filmen und beobachten. Schöne Bomben. Da wir zu dich dran wahren lässt es sich schwer vergleichen. Das die Candles gegen ein Gerüst geschossen sind ist natürlich ein Fehler den man die ganze Zeit beobachten konnte. Die 1000Schuss Finalsaluts waren schön....

    Heute bietet sich wohl die Möglichkeit die Mascleta ganz nah von einem VIP bereich zu filmen..mal gucken ob das die Kamera mitmacht...

    Viva Fallas
     
    Feuersturm gefällt das.
  13. Morgen daheim,
    riesige Probleme bei den Feuerwerk in der Nit de Foc!
    Caballer S.A. hatte auf fast allen Hebebühnen Feuer und Zerleger:(!
    Die linke Seite müsste kompl. abgeschaltet werden ab ca. der mitte des
    Feuerwerks!
    Wer am Abbrennplatz nach den Feuerwerk geguckt hat konnte sehen
    wie sehr viele der Bomben wieder aus den Rohren geholt wurden.

    Man konnte die Stimmung auch in den Gesichtern der Mitarbeitern
    sehen! Zum Feiern wie sonst war ihnen also auch nicht.

    Heute müssen sie aber richtig was zeigen bei der Mascleta und der Crema!

    Gruß
    Rolf
     
  14. Das sind natürlich keine so schönen Nachrichten.Gerade sonst war ja die Nit del Foc immer spitzenmässig gewesen. Ist aber schon merkwürdig das sich der Fehlerteufel dieses Jahr so oft eingeschlichen hat bei der Fallas. :crying2:

    Was mich auch wundert ist, das in der Programmvorschau bei RTVV bisher nichts von der Crema zu lesen is :sad:
     
  15. Ja das Stimmt, der Fehlerteufel wohnt hier in Valencia dieses Jahr!
    Hat so einiges nicht geklappt wie es sollte!
    Nur gut das unser Rahmenprogramm halbwegs geklappt hat:)!

    So heute noch die Mascletas und die Cremas und dann ist es wieder vorbei:(

    Gruß Rolf
     
  16. Ein neuer Versuch für die Strassen Mascleta an der Markthalle....auf gehts......
    Auch wenn die Nit del Foc nicht so toll war kann das unsere Stimmung nicht trüben.Heute gibts den Feuerlauf auf den ich sehr gespannt bin.

    Aeroteufel


    Grüße aus Valencia
     
  17. Jungs das wird! Heute komplett anderer Aufbau - deutlich mehr Material, und bei der einen Mascleta ein Haufen digitale Truenos!!
    Wenn jetzt noch die Zündanlage funktioniert könnte es hier in den engen Straßen ordentlich drücken!
    Darauf erstmal n kühlen Hopfenblütentee!
    Bis gleich Jungs!
     
  18. Dann wünsch ich euch schon mal einen schönen letzten Fallas-Tag. Hoffen wir mal das heute bei den Mascletas und Cremas klappen wird damit die Fallas einen guten Abschluss bekommt. :joh:
     
  19. Nit del Foc ist aber das letzte Feuerwerk der Fallas, oder? Ist natürlich schade, dass ausgerechnet dann so vieles nicht klappt. Aber das passiert wohl auch einfach mal.

    Wünsche euch einen schönen Abschluss heute!!
     
  20. #320 ChRiZz2k3, 19. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2012
    Genau war das letzte von den 4 großen Feuerwerken gewesen. Heute abend gibts ja noch bei der Crema das eine oder andere. Gut das ist meistens mehr eine Mascleta Nocturna dann. Aber trotzdem auch immer toll.

    Die Mascleta war ja heute wieder mal echt der Hammer. Wie jedes Jahr die letzte immer voll :phantastic: *wobei letztes Jahr fand ich die noch ein Stückl besser*. Am Anfang dacht ich erst. oh *******e es geht nicht weiter, weil die Traca so kurz gewesen ist. Und ein kleines bisschen nicht ganz rund lief es am Anfang. Auch schade das übern Stream das Finale so bescheiden rüberkam :crying2: Die Umlaufe haben bestimmt gut gescheppert. :schacka:

    Wie schon im Video-Thread erwähnt. RTVV übertragt nicht die Crema. :cry: Also bringt uns bitte schön viele Videos von der Crema mit. :schacka:
     
  21. Die Crema wird nicht übertragen? Noooiiiiiiinnnnn...! :cry:

    Die ganzen Jahre saß ich immer gebannt vor'm Bildschirm, wenn die schönen Figuren unter Einsatz von Pyrotechnik in Flammen aufgehen...

    ...wie schade!!! :(

    MfG,
    NightFlyer
     
  22. Hab es auch nur durch Zufall rausgefunden. Hatte mich nur gewundert das in der Programmvorschau heute abend nix von Fallas drin stand. Und hab mal gegooglet und denn oohh neeee. Ich verfolg das ganze noch nicht ganz so lange, aber die Crema fand ich auch immer von der ganzen Atmosphäre richtig toll. Gänsehautfeeling kam sogar nur vorm TV auf, wenn die große Figur verbrannt wurde. Ist das dort echt so still oder täuscht das übern TV?
     
  23. So schnell noch ein paar Zeilen vor der Crema.
    Wir haben heute eine der größten digitalen Mascletas miterlebt:D:D:D!
    Hautnah in einer kleinen Straße mit richtig schönen Umläufen und Riesen-Truenos!

    Ja die Cremas sind wirklich so, wenn los geht ist alles still und Tränen rollen!
    Kommen die Valencia Lieder singen alle mit! Sowas habt ihr bei uns noch nicht gesehen:blintzel:

    So ab zum Feuerlauf und dann zu einer Crema seinen Wahl!

    Gruß Rolf
     
    böllerNo1NRW gefällt das.
  24. Ich tröste dich dann und wisch die die Tränen weg!

    :p
     
  25. Hmm muss ja wenig los sein dort, wenn noch Zeit is um hier was zu schreibseln :joh:

    Zur Überbrückung bis die ersten Videos der diesjährigen La Crema offentlich zu sehen sein werden. Gibt es da uns ja auch der Livestream dieses Jahr verwährt bleibt nochmal ein Rückblick auf die La Crema von 2011
    www.youtube.com/watch?v=NMcOFJGluj4
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden