Fallas Fallas 2012

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Bunkerratte, 12. Dezember 2011.

  1. Das geht gut los, das Feuerwerk zur Crida am 26.2.
    wird von Ricasa geschossen!
    Hoffe auf eine Live Übertragung im TV oder Videos.

    Gruß Rolf
     
    Frontenmichel gefällt das.
  2. Danke für die Adresse!
    Werde da auf jeden Fall vorbeischauen! Zeit genug hab ich ja allemal :blintzel:

    Metrokarte für 3 Tage klingt auch gut. Bin zwar eigentlich eher der Fahrrad-Fan, wenns um bewegung in Großstädten geht, aber nun ja... Die Autofahrer sollen ja auch ziemlich wild drauf sein... Dann halt doch lieber Bus&Bahn vielleicht....

    Pyroshoppen:
    Na ich bin eh mehr der kucker, als der shopper... Daher besteht keinerlei Gefahr der BILD-Meldung: "Deutscher Idiot sprengt Burger King in Valencia in die Luft" :D

    Werde aber dennoch mal die viele Zeit nutzen ein bischen "Hier ist immer 29.12." - Luft zu schnuppern ;-)

    Gruß,
    Dennis
     
  3. Hola!

    Nun ist es offiziell - Falles 2012 ist meine erste Fallas!:phantastic:
    Möchte mich ganz herzlich bei Feuersturm, der Valencia Reiseführer bedanken!
    Durch Dein Einsatz und tatkräftigen Unterstützungen kann ich mir den Rathausplatz sowie das Flußbett live anschauen. :joh:


    Wenn ich es richtig mitbekommen hab, überträgt der Sender alle mascletàs live ab 14:00.
    http://www.rtvv.es/va/falles/

    Sicherlich auch die Feuerwerke, so richtig espanol ist noch nicht drin, fliege ja erst hin. :p
    Dieser Sender verfügt auch über eine schöne mediateca.
    Dort findet man alle Livemitschnitte vom letzten Jahr. ;)

    Grüße bis bald
     
  4. RICASA kommt mal wieder auf die Flammenden Sterne!

    Sieht man sich Rolf? :D
     
    Dragonfire und Feuersturm gefällt das.

  5. Hallo Jens,
    soll ich mal zu Besuch kommen:D?
    Aber das ist für alle eine super Sache, Ricasa
    bei uns!!!
    Wie war das als Ricasa das letzte mal dabei war:)

    Gruß Rolf
     
  6. Hi Rolf,

    klar auf jeden Fall! Ist immer ne schöne Sache bei den Flammenden Sternen im Schwabenland. War eines der besten Feuerwerke die ich bei der Vernastaltung je gesehen habe!

    Es lohnt sich auf jeden Fall!

    Gruß Jens
     
  7. Hi Jens,
    das wäre doch mal eine Maßnahme! :D Wann ist das dieses Jahr? 17.-19. August?
    Wird auf jeden Fall notiert... :)
     
  8. Weiter geht es in Valencia:)

    Geschossen von Caballer S.A. mit vielen Steppern!!!

    [youtube="FUEGOS ARTIFICIALES EXALTACION FALLERA MAYOR 2012"]CJLIKe0lqNQ[/youtube]

    Nur noch wenige Tage bis zur Gala der Pyrotechniker!

    Gruß Rolf
     
    Frontenmichel und strontium gefällt das.
  9. Richtig 17-19.08! Ich hoffe die Veranstalter haben aufgrund des 10jährigen Jubiläums das Budget erhöht. :D

    Würde mich freuen wenn man sich mal wieder sieht!
     
  10. Hey
    Und schon wieder ein klasse Feuerwerke von Caballer!!:joh:
    [YOUTUBE="CASTILLO FUEGOS ARTIFICIALES EXALTACION FALLERA MAYOR INFANTIL"]eznKFA7hljs[/YOUTUBE]
    Ich freu mich auf Valencia und Euch!:D

    Gibts das dann auch in der City??:dontthinkso::p
    [YOUTUBE="EXHIBICION MODALIDADES DE CORDA BETERA"]bchMjaUuT7g[/YOUTUBE]

    Grüße
     
    Feuersturm gefällt das.
  11. Hallo Micha,
    du meinst Caballer S.A. ,in Valencia heißt jede zweite Firma Caballer:D!
    Und zum zweiten Video, ja beim Feuerlauf am 19.03. gibts sowas in der Art auch!
    Nur werden die Teile in der Hand gehalten:D

    Gruß Rolf
     
    Frontenmichel gefällt das.
  12. New date, La Gala de la Pirotecnia in Valencia - 9 february 21:30
     
  13. Vorfreude....

    Was will man in diesen eisigen Zeiten noch Besseres tun als Inventur, Gestelle reinigen und bauen,etc.....?
    Man bastelt ein schönes Vorfreudevideo :)

    [youtube="Fallas 2012 Vorfreudeclip"]aDci-U3IXac&list=HL1328274602&feature=mh_lolz[/youtube]

    Hoffentlich läßt YT bzw.WMG die Himne del Regne de Valéncia drin...:dontthinkso:,ansonsten hier http://www.comarcarural.com/valencia/musica/himno.htm
    klicken und Musik vom Anfang an dazu spielen lassen.

    Bis bald:D !!
    strontium
     
  14. Danke, meine erste Gänsehaut dieses Jahr :five:
     
  15. Danke strontium!
    Schönes Video, perfekt für Einsteiger wie mich. :D

    Jetzt hab ich Dich auch auf YT wieder gefunden. ;)

    Grüße
     

  16. hast du das gesungen :D ? :D
     
  17. Super und Danke Suse und Ekki,
    einfach die Fallas auf den Punkt gebracht!

    Das Lied werden alle kennenlernen die mit uns in
    die schöne Stadt Valencia kommen zu den Fallas!

    Bei uns kann sich keiner vorstellen das dort junge und
    alte Menschen mitsingen und nach den Verbrennungen
    der Fallasfiguren in den Armen liegen!

    Noch 28 Tage

    Gruß Rolf
     
    Dragonfire gefällt das.
  18. So ähnlich auf jeden Fall - Feuersturm hat das ja schon gesagt... :p
    Spätestens zum Feuerlauf am letzten Abend wirst Du das merken. :D:D
    Hier mal ein paar Impressionen dazu von meinem ersten Fallas-Besuch:

    [YOUTUBE="Feuerlauf Fallas 2008"]6oTjQ2YO11o[/YOUTUBE]
     
    Frontenmichel, strontium und Feuersturm gefällt das.
  19. Vorglühen

    Hallo Fallas-Freude!
    Damit Euch das Warten etwas versüßt wird, hier ein paar Mascletas vom letzten Jahr - viel Spaß!

    [YOUTUBE="Mittagsmascleta Pirotecnia Valenciana 15.03.11"]UpQTZokSjKE[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Mittagsmascleta Pirotecnia Turis 16.03.11"]UBwsuR2jICI[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Mittagsmascleta Pirotecnia Europlá 17.03.11"]BTChHQcZQCw[/YOUTUBE]
     
    strontium und Feuersturm gefällt das.
  20. :cool:wenn mich nicht alles täuscht war das der erste Feuerlauf überhaupt:cool:

    Und damal noch ohne Weitwinkel!
    Das sollte jeder haben wenn er in Valencia etwas filmen will,
    da man eigentlich immer zu nah dran ist:D

    Gruß Rolf
     
    Frontenmichel gefällt das.
  21. Feuerlauf

    Also den Feuerlauf müssen wir(Leipzscher) dieses mal unbedingt erleben :blintzel:...letztes Jahr waren wir zu diesem Zeitpunkt schon auf der "Hatz" nach einer schönen Feuerstelle:D.
    Wenn in den letzten Stunden bis 500.000 Leute mehr vor Ort sind...wird man schon bissel nervös, daß es mit einem guten Platz klappt;). Aber da wir ja nun auch im Stabsquartier untergebracht sind...wird sich wohl alles zum Besten fügen:blintzel::D.
    In diesem Sinne...,

    Schönen Abend noch!strontium
     
  22. Hallo Ekki,
    hier mal noch ein paar Bilder vom Feuerlauf!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß Rolf
     
    Aeroteufel und strontium gefällt das.
  23. Dragonfire, Feuersturm und strontium gefällt das.
  24. Gänsehaut!!!
    Morgen Abend ist kann die Gala, dann werden wir das
    Programm sehen:)!

    Gruß Rolf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden