Fallas Fallas 2013

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Aaalex, 20. August 2012.

  1. Die letzten Tage war die Magdalena-Mascleta erst um 14:55 dran als Aufzeichnung.
    Heute und Morgen zuerst wieder die Magdalena. Am 08.03. stehen beide gleichzeitig
    drin und am 9.3. & 10.3. zuerst wieder die Magdalena Mascleta und dann gegen 14:50
    die Fallas Mascleta. Warum keine Ahnung. Vielleicht soll das Madalena-Fest bekannter
    werden :joh: Oder ist was Lizenzliches. Kann ja auch sein, das nen bestimmter Teil
    von den Magdalena-Mascletas halt um 14.°° dran ist.
     
  2. Ich lande um 14 Uhr am 14. 3. und bin im Husa Reina Victoria. Da kann ich die Mascletas fast vom Zimmerfenster aus sehen.
    Das Inn ist alleine zu teuer. Im Husa Reina Victoria kostet das DZ die Hälfte vom DZ im Inn. Das passt dann auch alleine.
     
  3. Da waren die digitalen Umläufe!

    :D

    Wusste garnicht das es das Lied der Lieder auch auf deutsch gibt! :D :D :D
     
    ChRiZz2k3, Dragonfire und Feuersturm gefällt das.
  4. Joa war ganz oki gewesen sag ich jetzt mal. Dachte erst och schon schluss
    aber dann gabs noch paar Umläufe die find ich ja immer schick. Hat irgendwas
    wenn das da schön rings um rattert :joh:
     
  5. #230 Feuersturm, 6. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2013
    Eine der besten Mascletas wird es mit Sicherheit am Freitag geben!
    Carlos von Pirotecnia Marti hat mir geschrieben das sie hoffen eine
    der besten Mascletas zu schießen:)
    Und wer die Masletas der letzten Jahre kennt weis was bei Marti
    immer abgeht!!!!
    Pirotecnia Marti schießt ausserdem am Samstag Abend
    noch eine Nachtmascleta auf den Rathausplatz!

    Gruß Rolf
     
  6. Ja dem schliess ich mal an. Pirotecnia Marti hat immer klasse Mascletas geschossen,
    auch wenn diese nur von Videos kenne. Da werden sicherlich wieder etliche Umläufe
    zu hören und zu sehen sein. Und dann darf man auch wieder hören Seniora Pirotecnia,
    pot començar la mascletà? :joh:
     
  7. Allgemein bin ich davon ausgegangen, dass die besten Mascletas noch kommen. Marti wird sicher toll, aber ich freue mich auch auf Europlà, die Caballers usw.

    Kennt einer von euch eigentlich die Aufbauzeit einer solchen Mascleta? Wurde ich neulich gefragt und ich habe auf vier Stunden geschätzt.

    (Hat jemand gesehen, was ich grad gelöscht habe? Nicht? Gut!! :D)
     
  8. Doch doch, wird doch gleich in der Mail geschickt wenn man das Thema abonniert hat ;)
    ist aber nicht schlimm - bei den ganzen Namen kann man ja mal durcheinander kommen...

    Auf Marti freu ich mich auch schon! Auch wenns leider nur Video ist..
     
  9. Naja, zumal ChRiZz2k3 noch "Señora Pirotecnia..." geschrieben hat. Hat mein männliches Hirn einfach in Señor gewandelt :D Ach ja, da komme ich leider schon mal durcheinander.
     
  10. Wie geil ist das denn!! Danke, Jens! :D:D:D:D
     
  11. Oh hat ich was falsch verkehrt gemacht?
    Auf Europla bin ich auch gespannt was die wieder dieses Jahr anstellen.
    Zumal eigentlich alle ab 13.3. rum sehr gut sind.
     
  12. Nee nee, hast schon alles richtig gelegen. Ich stand auf dem Schlauch ;)
     
  13. Ah hätte ja möglich sein können, ich war heut nen bisschen durch den Wind :cry:
     

  14. Hallo,
    eine Mascleta kann sehr schnell Aufgebaut werden. Aber die Mascletas im Käfig
    sind schon sehr umfangreich. Dort wird meisten schon vom Morgens bis Mittags aufgebaut.
    Hier mal ein Video von Marti das den ganzen Tag zeigt!
    [youtube="Pirotecnia Marti"]qzJG69Igs94[/youtube]


    Gruß Rolf
     
    Dragonfire und macmax gefällt das.
  15. Hey das Video kenn ich doch irgendwoher :joh: Schade das es nicht mehr
    sowas gibt. Find ich immer interessant, wenn man auch mal Einblick in
    das da hinter bekommt.
     
  16. Kannte ich echt noch nicht das Video. War aber interessant!

    Tja Fußballjubel dürfte in Valencia jetzt nicht herrschen. Dann muss das die Mascleta heute wieder richten :)
     
  17. Im großen und ganzen hat mir die Mascleta heute recht gut gefallen. Auch wenn da wohl so einiges nicht ganz hingehauen hat denk ich mal. Gleich am Anfang war ja schon was gewesen wo alle noch drin standen, dann wo nachgezündet werden sollte die Traca. Auch ist öfters mal was quer nach draussen geschossen, und auch innen selber. Meiner Meinung nach war der eine Teil der Cakes doch recht nah am Zaun nur gut das der da war. Das Finale hat wohl auch nicht ganz geklappt, nur reines Pfeifen nach den Saluts noch? Oder es sollte noch was nach kommen das nicht geklappt hat, kann ja auch sein.

    P.S.: Hat wer mit bekommen wieviele Kg das heute waren? Hab leider den Anfang verpasst und in den Videos selber steht nix :(
     
  18. Ich glaube es waren 180kg oder 185kg ChRiZz2k3. Mir hat die heute auch im großen und ganzen gut gefallen.
     
    ChRiZz2k3 gefällt das.
  19. Stimmt! Und nicht zu vergessen: die Bombenketten muß ja auch erst mal jemand vorbereiten... :) Das steckt schon 'ne Menge Arbeit dahinter!
     
  20. Hatte gestern, bzw gerade eben, ebenfalls den Eindruck, dass da einige Dinge nicht gepasst haben. Schade eigentlich, denn das hätte sonst noch viel besser werden können. Mir haben zB die römischen Lichter am Schluss extrem gut gefallen und auch sonst war es irgendwie mal etwas anders.

    So heute sind die Mädels dran, wie passend am heutigen Tag :) Aber sicher geplant.
     
  21. Hehe, das hat ich gestern durch Zufall gefunden, und fand des irgendwie funny
    und hats mal mit reingepackt. Auch wenn so nur indirekt was damit zutun hat. :joh:
     
  22. Also ich finde wir haben einen neuen Champion! Sollen sie doch lieber das spielen direkt nach den Mascletas :D
     
  23. Also irgendwie scheint der andere Stream für Fallas nie zu funktionieren.
    Frag mich warum, der dann gemacht wird, wenn es eh nüd geklappt.
     
  24. Heute hat er auch bei mir nicht funktioniert. Live habe ich jetzt die Magdalena gesehen. Bisher ging der Stream aber immer. Wobei ich natürlich auch hin und wieder nicht live schauen kann/will.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden