Fallas Fallas 2013

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Aaalex, 20. August 2012.

  1. Nuja müssen wir uns wieder bis ca. 14:50 gedulden bis die Fallas Mascleta an der Reihe ist.
    Bin echt schon gespannt was Marti heute veranstaltet wird bestimmt klasse werden.
     
  2. Wirklich schade, dass der Live von den Fallas nicht funktioniert. Nunja muss man mit leben.
    Aber eine Frage bedrückt mich noch. Ich lese öfters das es Probleme mit der Polizei gibt. Teilweise beziehe ich das auch auf die Kommentare von diesem Bild:Klick!
    Meist wird geschrieben das jemand einfach irgendwo im Flussbett einen Trueno zünden. Dann kommt die Polizei, nimmt ihre Daten auf und konfesziert die Böller.
    Was sind eure Erfahrungen? Kamen die auch schonmal zum Zündelplatz am Palau de Musico? Ich habe nicht gerade Lust auf solch eine Erfahrung:eek:
     
  3. Ehrlich gesagt war ich ein klein wenig enttäuscht von Marti heute. Dachte da kommt jetzt noch DAS Superding zum Schluss, aber im Endeffekt war es relativ 'normal'. Fing vor allem sehr verhalten an, finde ich.
     
  4. Ja dem schliess ich mich mal an. Ich hatte da auch ein paar mehr Erwartungen gehabt
    Besonders hab ich ja auf ein paar schicke Umläufe gehofft, aber leider nein :(
    Heisst aber nun nicht das die Mascleta schlecht war, gefallen hat sie mir trotzdem.
     
  5. Nein um Gottes Willen, schlecht war das nicht! Es müssen auch nicht unbedingt Umläufe sein. Aber irgend etwas hat mir halt gefehlt.

    Vielleicht heben sie sich die 'geilen' Sachen ja für heute Nacht auf.
     
  6. Sehe das aber auch so - wenn man zum Beispiel die Mascleta am Ende des weiter oben geposteten Aufbauvideos von marti anschaut..das ist eine andere Liga. Was dort weggeschossen wurde war schon der hammer.

    Wer weiß - vielleicht sind es dieses Jahr doch Sparmaßnahmen
    Ich hoffe ja immernoch auf die Steigerung zum Ende der Fallas!
     
  7. Also ich find die Umläufe irgendwie cool, gerade in so schönen rythmischen Sequenzen oder mehrmalig auf Schlag, hat was. Vielleicht müssen wir einfach noch auf paar gescheite ordentlich Videos warten, da wirkt das immer besser. Hab letztes erst gesehen bei der einen die ich im TV-Stream nüd gut fand, war dann in den gefilmten Videos
    aufeinmal doch richtig klasse gewesen.

    P.S.: Mascleta de Colores by Marti ist erst morgen nacht :)
     
  8. Ach wieso Sparmaßnahmen! Unter'm Rettungsschirm gibt's doch genug Geld ;)
     
  9. Hallo Freunde,
    mal eine ganz andere Mascleta von Marti!
    Habt ihr gesehen das es ein ganz anderer Aufbau der Mascleta war?
    Die Anfangs- und Endsequenz waren auf der langen Seite aufgebaut!
    Diese wurden immer schön hin und her gesteppt. Das Finale auch ganz anderst
    in Wellen geschossen!
    Alles in allen eine gute Mascleta halt anderst geschossen als sonst!
    Und das Finale fand ich klasse auch ohne Umläufe:)

    Gruß Rolf
     
    Dragonfire gefällt das.
  10. Ich hab zuerst auch an das Kopfende geschaut und keine Mörserkästen gesehen und gedacht, dass die das vielleicht ganz weglassen. Aber dann ist mir auch aufgefallen, dass das alles anders aufgebaut ist :)
     
  11. Das war es also gewesen, jetzt wo ihr das sagt. Ich hatte mehr drauf geachtet ob am Zaun ringsum was hängt *g* Aber das der Aufbau mal so ist hat auch was, bisschen Abwechselung muss ja auch sein. Als immer Standardaufbau. Schön auch das die Cam auch schön drauf gehalten wo die Cakes an der langen Seite gezündet haben. Manchmal is die Camführung ja mehr als toll :rolleyes:
     
  12. Jupp! Mal eine etwas andere Mascleta - warum auch nicht? Die Marti kann's auch so! Mir gefallen die Ideen immer wieder und auch ganz besonders die Spezial-Truenos bzw. die Carcasas, wo die ganzen kleinen Truenos mit den roten und grünen Vorbrennern bündelweise raus fallen. :D:D:D
     
  13. Das so ausschaut als wenn man eine Tüte aufreisst und laute(r) "Bonbons" rausfallen??? Gefällt mir auch immer :joh:
     
    Dragonfire gefällt das.
  14. Gibts den irgendwo ne Webcam etc von alten flußbett? :)

    Sicherlich interessant da Abends mal reinzuschauen, geht ja immer wild dort ab, gegen 18 und 21uhr :)
     
  15. Gibt's die Carcasas eigentlich nur bei Marti?
     

  16. Nein die haben fast alle im Programm.
    Man muss sie nur auch nehmen:D! Bei kleinen Mascletas
    wo man daneben stehen kann sieht man sie ja schön wenn sie hochgehen!
    Auf den Rathausplatz sehen nur die die am PC oder Fernseher gucken diese
    schönen Teile!

    [​IMG]
     
    Dragonfire und macmax gefällt das.
  17. Jetzt muss ich tatsächlich meine Aussage von gestern ein wenig korrigieren. Auf einem anderen Video kommt Marti wirklich besser rüber! Vor allem der andere Aufbau und Ablauf. Ich würde es mal innovativ nennen :)
     
    Dragonfire und Feuersturm gefällt das.

  18. Mein Tipp, nimm nicht dein gesamten Bestand mit wenn du es Knallen lassen willst:blintzel:
    Immer schön im Flussbett knallen und keinen stören. Einfach mal warten bis die Leute vorbei gelaufen sind und weiter geht es. Rücksicht kommt an!!!
    Und wenn Polizei kommt und eine Kontrolle macht nicht diskutieren!
    Deswegen nicht immer alles mitnehmen! Es ist nicht Verboten in Grünanlagen wie den Flussbett Feuerwerk zu zünden, aber ....

    Erfahrungen haben wir alle schon gemacht:blintzel:

    Gruß Rolf
     
  19. Es gibt übrigens die neue Kategorie im Album. Bitte alle neuen Fotos zu den Fallas & Magdalena 2013 dort hochladen. Sie sind dann zentral gesammelt und aufrufbar, und trotzdem auch in Eurem privaten Album gelistet...

    Danke und viel Spaß vor Ort!
     
    Dragonfire und Feuersturm gefällt das.
  20. Will mehr sehen ! :p

    Wenns geht auch mal vom flußbett was, da gehts ja Abends auch immer ganz schön zu ;)
     
  21. Also auf den Programmplan auf der Seite kann man sich aber nicht verlassen. Dieses mal viel früher die Mascleta als gedacht. Tut mir sorry, hab zwar schon extra immer 10min. eher eingeplant, aber denn so viel. Naja hoffe mal ihr habt
    trotzdem alles mitbekommen. :)

    Was heute passiert ist, kommt denke mal auch nicht all zu oft vor. Hab ich so bisher noch nie gesehen in den Jahren.
    Ohne dem wäre die Mascleta echt top gewesen. Blöd das man am Ende nicht die vielen Umläufe gesehen hat. Naja
    mal abwarten vielleicht hat ja eine der 3 anderen Cams das aufgenommen.
     
  22. Eben! :good::good::good:
     
  23. Kein Problem - die müssen halt auch manchmal improvisieren und heute war nun mal Magdalena in Castellon als erstes dran! Auch keine schlechte Mascleta! :)
     
  24. Ich blicke da sowieso nicht mehr durch. Wieso kündigen die auch zwei Mascletas gleichzeitig an, wenn eh nur eine gezeigt werden KANN?? Oder kam die aus Valencia jetzt noch vor der Magdalena? Ich verliere da echt ein wenig den Überblick :D
    Gesehen habe ich grad die Aufzeichnung. Da hätte man wirklich meinen können, sie wollten die gesteppten Sequenzen extra nicht zeigen. :rolleyes:
     
  25. Ist eigentlich seit Mittwoch schon so, das Magdalena zu erst dran ist, aber ab Montag ist nur noch Fallas angesagt :joh:

    P.S.: Videos Magdalena gibts im entsprechenden Thread wenn Interesse besteht
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden