Fallas Fallas 2013

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Aaalex, 20. Aug. 2012.

  1. Mein Beileid!

    Stuttgart via Zürich hat alles wunderbar geklappt. ;-) 6Uhr Stuttgart - 9.30Uhr Valencia
     
    Rumburak gefällt das.
  2. Wie wir heute feststellen konnten, lässt es sich im "Rio" noch gut böllern. Selbst die kleinen Truenos sorgen für nette Druckwellen :D Ich liebe Valencia schon jetzt! In der Stadt sollte man die großen Kaliber in der Tasche lassen.
     
  3. Jetzt muss ich aber nochmal was fragen. Morgen ist doch das Treffen am Black Sheep um 11:00Uhr oder? Bin mir gerade nicht sicher.
     
  4. Das Treffen ist 11 Uhr am Imbiss am Abbrenner im Flussbett!

    Gruß Rolf
     
  5. Hallo Rolf,
    das schaffen wir heute leider nicht, sind aber bereits auf Sinkflug in Richtung VLC und gerade in Zürich am Airport, die Spannung steigt, wir freuen uns rießig auf die nächsten Tage und vor allem auf das Abrennerbier :D,
    Grüße von Steffen
     
  6. So nachdem ich mir heute nochmal in Ruhe die Mascleta von gestern angeschaut hab, muss ich doch schon wieder sagen die TV-Übertragung bringt es irgendwie garnicht. Das Finale hat sich da total lahm angehört, und dachte schon was denn das fürn Finale so leise, wäre aber sehr komisch. Aber da gings ja richtig schön klasse zur Sache. Somit auch eine Mascleta mit die in die Kategorie gefällt mir sehr kommt :)

    Auch kaum zu glauben, das nun schon wieder die letzten paar Tage der Fallas beginnnen, und heute auch schon das erste große Nachtfeuerwerk ansteht *wird nicht übertragen*, macht mich doch schon bisschen traurig. Aber dafür kommen denke ich mal noch 5 tolle Mascletas und 4 tolle Castillos :)
     
  7. Die Vorbereitungen für heute Abend laufen!

    uploadfromtaptalk1363367008140.jpg
     
    Dragonfire und Feuersturm gefällt das.
  8. Schnappschuss von der Mascleta am 15.3.2013 um 14:00 Uhr von oben :)

    [​IMG]

    Grüße, Steffen

    P1010339.jpg
     
    Milo, Knallboss, AskYourMom und 5 anderen gefällt das.
  9. Das Feuerwerk von heute Nacht war schon wirklich sehr schön. Die Jungs von Europla verstehen es, auch in Zwischenteilen eine sehr gute spannungsaufbauende Cheoreographie zu gestalten. Besonderes Highlight für mich waren die 12 Stk. steigenden Kronen in gelb goldenen Schweif sowie das Finale mit massivem Salutschlag, das in bunt gehalten war.
    Größtes Kaliber war vermutlich irgendwas um die 250 rum.

    Der Aufbau von Europla für heute Mittag sieht auch schon sehr vielversprechend aus, fürs Finale werden auf jeden Fall verdammt viele Batterien kredenzt. Einzelne 50er Salutbomben habe ich eher wenige gesehen, lassen wir uns überraschen. Ich bin jedenfalls gespannt.

    Salut!
     
    AskYourMom und ChRiZz2k3 gefällt das.
  10. So nachdem ich mir nun die Castillo von Europla angeschaut hab, muss sagen war doch garnicht mal so schlecht gewesen. Waren ja teilweise richtig tolle Effekte dabei gewesen, zB. der Würfel sowas hab ich noch nie gesehen, oder auch die "Qualle", Herzen und Smilies gab so glaube aber auch noch nicht. Die schicken bunten Fächer find ich immmer wieder klasse. Aber ich mag eigentlich garnicht zu viel verraten, sonst ist der Schaugenuss ja schon vorher nicht mehr gegeben.
     
  11. Holla die Waldfee, Respekt. Die Mascleta von von Europla war erste Sahne!
    Die großen Truenos, Teremotos, Schienen mir nicht so laut wie die von gestern - dafür immer Salut am Himmel und im Finale ordentlich viele Salut-Batterien. Ich habe es leider nicht gezählt, 15-20 Stück werden das aber schon gewesen sein.
    Mein persönliches Highlight aber: rote Feuertopf-Steppsequenzen mit abschließenden elektrischen Bodensaluts, die ebenfalls gesteppt wurden - hammer!

    Jetzt ist erst mal Bier trinken und auf heute Nacht warten angesagt.

    Eine Frage an die vor Ort befindliche Gemeinschaft:
    Welche Straßenmascletas finden wann statt? Welche sind besonders interessant und vielversprechend? Das offizielle Programm sagt dazu leider wenig...
    Außerdem: Wo zündet ihr die eine oder andere Kleinigkeit? Habt ihr dafür erprobte Plätze?

    Salut!
     
  12. - Größtes Kaliber: 175er
    - Salutcakes: 27 mal hundert Schuss
    - Mascleta leiser wie gestern? Wo warst du denn?
    - 50mm waren 65er, von denen auch genug auf dem Platz waren!
    - 12 steigende Kronen waren 15 :D

    Palau de la musica, triffst den ein oder anderen!
     
  13. Also 123 db sind ja auch nicht die Welt:D
    Infos bekommst du im Black Sheep von den Typen mit Vollbart und Stirnband!!!

    Grüße
     
    Dragonfire gefällt das.
  14. Kurz und knapp: geiles Feuerwerk von Valenciana! - hat mir definitiv besser gefallen als Europla gestern!
     
  15. War ne Runde Sache was Valenciana da abgeliefert hat!

    Wenn es so weitergeht wird es eine legendäre Nit de foc!
     
  16. Das Foto ist ja der Oberhammer!!! :D
     
  17. Heute Straßen Mascletas ohne Ende!

    Hoffentlich schaffen wir alle, die uns unser Informant zugeflüstert hat! :screwy:

    uploadfromtaptalk1363518748008.jpg
     
    Dragonfire gefällt das.
  18. Hast du etwa den mit Vollbart und Stirnband getroffen?
    Der kennt alle hier in Valencia :)

    Grüße
     
    Dragonfire und Jenson gefällt das.
  19. Nachdem mir dann gestern erzählt worden ist "ich müsse an meiner Präzision bei der Berichterstattung arbeiten" bin ich dann mal raus aus diesem Thema. Mir gefällt es in Valencia, ich bin hier zum Spaß haben und Urlaub machen, Reporter werde ich ggfs. mal in einem anderen Leben.
    Es wäre übrigens auch ganz kollegial wenn du die Infos des ‚Informanten' postest, wo zu welchem Zeitpunkt etwas interessantes zu sehen ist.
     
  20. Die "Kritik" oder Anmerkung seitens wen auch immer abhaken und weiterhin Spass in Valancia haben, das steht ja an erster Stelle. Ist ja kein Muss das es gemacht werden muss, ist zwar ein schöner Bonus für uns, aber denke mal ihr habt da genug zutun :joh: Zu der anderen Sache äußere ich mich nicht.

    Also ich muss sagen die Mascleta heute war wieder richtig klasse gewesen. Auch vom Aufbau her wieder mal etwas anders, aber hat mir gefallen. Zur Castillo von der Nacht kann ich noch nichts sagen hab ich bisher noch nicht angeschaut.

    Heute und morgen gibts ja auch wieder die Ofrena zu sehen, schau ich immer mal gern rein. Steckt ja auch eine riesige Arbeit drin die ganzen Sträuße da so zu arbeiten das es dann die tolle Blumenfigur ergibt. Und auch die Massen an Leuten die da vorbeikommen schon wahnsinn eigentlich. Mag garnicht wissen wollen wieviele Tonnen Blumen das am Ende sind.
     
  21. Ich werde versuchen mich zu bessern, "Festangestellter"! ;)

    Wie gestern bereits erwähnt, Augen und Ohren offen halten, es knallt an jeder Ecke!!!
     
  22. Ach jetzt bin ich doch etwas aus der Sache raus. Hab am Wochenende einen neuen Job angefangen und war zudem (mal wieder) etwas krank. Muss ich eben jetzt alles nachholen :)

    Gleich mal eine Frage zum Castillo von Europlà: gibt es mehrere Hersteller für Smileys mit blinkenden Augen, oder sollten das tatsächlich die von Bothmer gewesen sein??
     
  23. So jetzt hab ich mir auch in Ruhe mal die Castillos von vorgestern und gestern angeschaut. War da noch nicht zu gekommmen. Also ich muss schon sagen was Pirotecnia Valenciana da abgezogen hat, war ja mal echt mega klasse. Wieder richtig tolle Effekte dabei gewesen. Da muss sich Ricasa heute nacht aber anstrengen. Das will erstmal getoppt werden.

    Die Castillo von Caballer fand ich nun nicht so gut wie die von Valenciana, da doch sehr verschieden war. Soll nicht heissen das diese schlecht gewesen wäre. Waren auch schöne Sachen dabei gewesen. Aber Finale war ja mächtig Salutlasstig gewesen, das hat sicher gut gescheppert.

    Mein Ranking bisher:

    Platz1: Valenciana
    Platz2: Europla & Caballer (kann mich da nicht entscheiden wer nun besser istdaher setz ich die auf den selben Platz)

    Hat wer genauere Infos warum Europla & Caballer nur ca. 12min. ging und Valenciana 22min. lang geballert hat?
     
  24. Reisegruppe "Hässlich" unterwegs bei RiCaSa!

    uploadfromtaptalk1363606827226.jpg

    uploadfromtaptalk1363606845558.jpg

    uploadfromtaptalk1363606874671.jpg
     
  25. Sieht aus wie mein Abbrenner an Silvester :D
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden