Fallas Fallas 2013

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Aaalex, 20. Aug. 2012.

  1. Morgen Freunde,
    für mich hat bis heute Valenciana das beste Feuerwerk gemacht!

    Aber wer den Abbrenner von heute sieht kann sich schon freuen!!!
    Das Feuerwerk wird 20:46 Minuten gehen mit knapp 3 t Netto und 7500 Effekten!
    Das Max. Kaliber wird 175mm sein.
    Es wird sehr schnell geschossen werden laut Ricardo.
    Unzählige Single Shots, Kronen und Rölis.

    Grüße
     
    Jenson, ChRiZz2k3 und macmax gefällt das.
  2. Also die Mascleta heute war ja auch mal wieder richtig klasse. Die Anfangssequenz fand ich mal schick, wieder mal was neues. Gefällt mir das nicht immer das gleiche ist. Das Finale fand ich top mit den Umläufen. Der Finalsalut hat sicher ordentlich gedrückt :D Das sogar über den tonarmen TVStream gescheppert.

    P.S.: Es schneit mal wieder. Bis 10cm sollen hier kommen. Also geniesst noch das schöne Wetter :joh:
     
  3. Die Feuerwerke dieses Jahr sind ein bisschen wie Zuckerbrot und Peitsche. Europla war ok, für das erste Feuerwerk nicht schlecht und besser als Turis jemals zuvor, also ein Gewinn. Valenciana war eines der besten Feuerwerke die ich in 7 Jahren gesehen habe und Caballer gestern eines, wenn nicht sogar das schlechteste Fwk. Alles durcheinander, ok das Finale war heftig, aber das rettet auch nicht. Nach der vergeigten Nit de foc letztes Jahr hoffe ich schon fast, dass sie nächstes Jahr nicht mehr dabei sind... Mach mich jetzt auf den Weg zu Ricasa. Es kann nur besser werden als gestern!
     
  4. Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind - Turis war für mich immer einer meiner Favoriten. Warum? Weil sie hauptsächlich eigenes Material geschossen haben. Ich fahre ja nicht nach Spanien, um Chinamaterial oder Italienware zu sehen, sondern will spanisches Feuerwerk. Das hat in den letzten Jahren leider ziemlich abgenommen. Soll keine Kritik an zB Valenciana sein, ich weiß sehr wohl, daß die Produktionskapazität dort sehr klein ist, aber mir ist das irgendwie die letzten Jahre alles zu "asiatisch". Auch da gibt's ganz tolle Sachen, aber deswegen brauche ich nicht nach Valencia...
     
  5. Ricardo Caballer hat sich nicht lumpen lassen und wie erwartet eine tolle und erwürdige Show abgeliefert!

    [​IMG]
     
  6. Nach bisherigem Stand teile ich bei den Castillos ebenfalls ein in:

    1. Valenciana
    2. Europlà
    4. Vicente
    (ja ich habe zählen gelernt)


    CHRIS: was meintest du denn mit "mal auf die beiden Fallas achten" bei der Vicente-Mascleta?
     
  7. Guten Morgen,
    ja das war wieder eine unglaubliche Show! Mit einer Geschwindigkeit geschossen
    das man den Mund gar nicht zu bekommen hat:D
    Trotz der Kaliberbegrenzung die man kaum bemerkte.
    Schon der Anfang der Show in schönen Wellen geschossen. Zum Finale muss ich glaube nichts sagen, einfach der Hammer!

    Heute noch ein paar kleine Mascletas und die Crema.
    Und dann ist es leider schon wieder vorbei:(

    Valencia bleib für mich das beste!
    Die Stadt mit den Menschen und natürlich Mascletas sowie Feuerwerke eine Woche lang!!!

    Grüße Rolf
     
    PyrosaunoS gefällt das.
  8. Mal wieder eine Strassenmascleta!

    Rechter und linker Teil:

    uploadfromtaptalk1363692910602.jpg

    uploadfromtaptalk1363692923642.jpg
     
  9. Wird von euch nicht viel selbst gezündet?
    Davon findet man hier leider kaum Bilder/Videos.:(

    Klar sind die Feuerwerke und Mascletas wohl mit Abstand interessanter und auch der Hauptgrund für den Ausflug nach Spanien...
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es euch nicht in den Fingern juckt, selbst mal was zu zünden :D

    Oder bin ich einfach zu früh dran und ihr wartet mit den Uploads bis ihr wieder in der Heimat seid? :)

    MfG Reaser
     
  10. Wir sind im Urlaub hier und nicht auf Arbeit ;-)

    Video aus den Flussbett werden schon noch auf
    YT kommen. Da bin ich mir sicher.

    Grüße
     
    PyrosaunoS und Dragonfire gefällt das.
  11. Magnifico Magnifico :D
    Schon klasse was Ricaso da gemacht. Trotz der Masse an Effekten war es nicht überladen oder sinnloses Massenverballern gewesen.

    Somit mein Ranking:
    Platz1: Ricasa
    Platz2: Valenciana
    Platz3: Europla
    Platz4: Caballer

    Euch dort in Valencia einen tollen letzten Tag :joh:
     
    Feuersturm gefällt das.
  12. Una grande castillo de...Ricasa :D

    Ein Feuerwerk als gäb's kein Morgen mehr :shocked: Wobei ich ja zugeben muss, dass mir der Abschluss bei Valenciana noch ein wenig besser gefallen hat!
     
  13. Und wieder einmal hat sich herausgestellt der TVStream is fürn Popo, dachte da erst so das sollen 300kg sein. Hab mir jetzt in Ruhe mal eins von den guten Videos von der Mascleta von heute anschaut muss sagen, die war ja mal richtig hammerklasse. Die Saluts mit den Farben für Valencia sahen ja mal richtig schick aus. Umläufe in dem Sinne gab es doch nicht wenn ich das jetzt richtig gesehen hab, aber die Teile die da standen haben mächtig gescheppert. Der Finalschlag war, gut das kann vom Video her täuschen, für mich zu wenig für das was da vorkam. Da hätte es nochmal richtig scheppern müssen :)

    Soo heute abend steht dann die Crema an, die uns die nicht vor Ort sind ja verwehrt bleibt. Da es wieder mal nicht übertragen wird. Find ich richtig mistig. Könnte man fast sagen, neidisch bin, auf die ihr da dort seit. Die Crema Live mit zuverfolgen per TV hat zwar nicht das gleiche Feeling wie vor Ort, aber was mich immer jedes mal fanziniert ist die Stille die dort am Ende herrscht wenn die große Figur am Rathausplatz verbrannt wird. Oder wenn immer alle da stehen und es Tränenmeer gibt wenn die kleinen Figuren verbrannt werden.

    Werd auch versuchen ganz schnell Links von der Crema reinstellen wenn diese da sind. Die kleinen Sachen sehen zu können ist zwar auch klasse. Aber ich hoffe ganz doll das es gute Videos vom Rathausplatz geben wird, so wie letztes Jahr, da war der Schlussteil ja fast komplett gewesen.
     
  14. Das empfinde ich auch so! Dieses Finale bei Valenciana ist einfach der Oberhammer!! Die totale Blitzknallorgie! Geiler geht es nicht mehr! Da möchte ich nur mehr schreien und vor Begeisterung Purzelbäume schlagen!
     
  15. #366 ChRiZz2k3, 20. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2013
    Nit del la Crema jetzt live

    :fwk::fwk: Nit de la Crema 2013 JETZT LIVE:fwk::fwk:
    (00:20 ~ 01:30)
    (Link wieder entfernt)

    Schade das ich des nüd eher gefunden hab *nach 1½std. suche*, aber vielleicht is ja nochwer wach und schaut in den Thread.

    Auch wenn nur ein Teil gezeigt wurde, war es doch wieder richtig klasse gewesen.:cry:
    Gezeigt wurde:

    Falla Convento Jerusalem
    Fall Infantil (am Rathausplatz)
    Mascleta Nocturna Crema
    Falla de l'Ajuntament (am Rathausplatz)

    P.S.: Videos gibts dann später :sleep:
     
  16. Für uns sind die Fallas 2013 mit der Crema vom Rathausplatz nun beendet. Über Valencia liegt eine schwarze "Giftgaswolke" und es wird wahrscheinlich noch die ganze Nacht dauern bis sämtliche Figuren gen Himmel gestiegen sind!

    Es war mal wieder eine geniale Zeit mit alten und neuen Freunden! Vielen dank dafür!

    Valencia ist einfach immer wieder einen Besuch wert!

    Gruß Jenson
     
    PyrosaunoS gefällt das.
  17. Habe soeben nochmal eine ordentliche Ladung Bilder ins Album hochgeladen.

    Viel Spaß damit!

    Gruß Jenson
     
    Dragonfire, Knallboss, Benzge und 3 anderen gefällt das.
  18. Blitz

    Blitz

    P1000595.jpg
     
    powerfluse gefällt das.
  19. Hallo zusammen

    Um die Fallas-Tage mal zusammenzufassen:
    HAMMER!!!!
    Sollte jemand noch überlegen, nächstes Jahr hinzufahren: Von mir ein klares JA!!!!

    Danke nochmal an alle fleissigen Schreiber hier im Forum. Das hat das Erlebnis um einiges leichter gemacht!

    Ich freu mich schon auf den Frühjahrsflugplan 2014 ;-)

    Abschliessend noch eines meiner Lieblingsbilder, das die Stimmung doch recht gut wiedergibt; ansonsten mehr im Album

    DPP_10063.jpg
     
    powerfluse, PyrosaunoS und Feuersturm gefällt das.
  20. Hey!

    Klar haben wir!! - Wo wären wir denn, wenn wir nicht selber gezündelt hätten?! :blintzel:
    Wie schon gesagt, haben wir die letzten Tage voll genossen. Da sind die Uploads nebensächlich.
    Zudem war das Internet im Hotel nicht so berauchend, dass man Euch mit Dancercams hätte füttern können. ;)
    Nun müssen zu Hause 76,8 GB Filmmaterial aussortiert, gefiltert sowie geschnitten werden. :eek:

    Freunde... ihr habt´s gelesen - Marke Valencia 2012 geknackt mit 76,8 GB! :D
    Videos tauchen nach und nach bei Youtube auf - eigen Werbung lass ich mal weg.
    Gruß Michel
     
    Dragonfire und Feuersturm gefällt das.
  21. Echt spannend was man hier drüber lesen kann:rolleyes:
    sind ja doch einige von euch die dort immer hinfliegen...

    Habe auch für 2014 gebucht.Über Tips, Infos usw wäre ich dankbar;)

    Bis bald Pyro Rob
     
  22. Hab gerade nochmal in die beiden Threads Fallas Threads durchgeschaut.
    Gabs da von denn Leuten die dort waren noch Videos oder waren das die
    geposteten Videos von den angesprochenen 76,8GB gewesen? :joh:
     
  23. Hallo!

    Nein, die Videos tauchen noch auf.
    Youtube glüht, allerdings ist es zu langsam. :blintzel::rolleyes:
    Von den 76,8GB sind aber auch vieles Privataufnahmen, die nur für Reisegruppe Hässlich frei zugänglich sind. ;)

    In dieser Playlist tauchen in den nächsten Tagen immer mehr Videos auf. ;)
    [YOUTUBE="FALLA DE VALENCIA 2013"]gl=DE&list=PLfu0jAxmDlrYNu6mT1AnpnO-J4pcGi-TZ&v=v0ZAIYadD8I&hd=1&hl=de[/YOUTUBE]

    Gruß
     
    strontium gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden