Fallas Fallas 2014

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Relleker, 15. Aug. 2013.

  1. si, auch ich hab gepackt - 3 Paar Schuhe sind dabei - und das als Mann - furchtbar :-D Aber kann man brauchen.
    morgen früh um 5 gehts los - letze Dinge werden jetzt noch erledigt und dann gehts ab ins Bett..

    An alle anderen - bis morgen früh in Zürich - da ich um 9°° Uhr dort schon sein werde, trink ich das erste Bierchen auf euch!

    Bis dann!
     
    Feuersturm gefällt das.
  2. Ich muss für heuer leider kurzfristig absagen - ein wichtiges Projekt in der Arbeit steht kurz vor dem Abschluss.
    Das hat Vorrang.

    Viel Spass in Valencia und pass auf Euch auf.
     
  3. Arbeit hat immer Vorrang. Trotzdem ärgerlich... viel Erfolg!

    Ich habe unterdessen die 20 Kilometer voll gemacht und nerve jetzt nochmal mit ein paar Bildern. Es fühlt sich an wie Silvester 20 Uhr. Ab und an scheppert und pfeift es mal richtig, die Stimmung ist ausgelassen. Und auch hier wird noch gearbeitet. Gepinselt, gezimmert, aufgebaut:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Unfassbar, wie riesig und detailliert manche Fallas sind. Wieviel liebe in diesen Figuren drinsteckt. Dieses hier ist auch ein Monsterklopper:
    [​IMG]
    Ich schätze mal ca. 20 Meter hoch und 40-50 Meter breit. Und es ist noch nicht einmal fertig aufgebaut. Echt Wahnsinn... Das auf dem Bild oben ist nur der Mittelteil.

    Den Kleinen hier hätte ich am liebsten mitgenommen:
    [​IMG]
    ... der ist niedlich.

    Amor ist offensichtlich ein äußerst beliebtes Motiv.
    [​IMG]
    Ich glaube, ich habe heute schon 20 Stück von denen gesehen. In allen möglichen Größen und Ausführungen. Und immer mit nacktem Arsch.

    Überall stehen noch verpackte Figuren rum:
    [​IMG]

    Und jede Fallas-Gemeinschaft hat an der Grenze zu ihrem Territorium nicht nur ihren Namen in leuchtenden Lettern über die Straße gespannt...
    [​IMG]

    ... sondern man hat auch seinen eigenen Straßenschmuck. Mal bunt, mal einfarbig, mal floral, mal so:
    [​IMG]
    Daran kann man sich sehr gut orientieren. Da ich immer ohne Stadtplan und andere Hilfsmittel durch die Gegend laufe: ungemein praktisch!

    Wetter ist übrigens auch besser. Sternklar und der Mond scheint...
    [​IMG]

    ... und diesem Kollegen hat man wohl gerade ins Ohr geflüstert, wie diese Veranstaltung endet:
    [​IMG]

    A propos Crema. Mal ehrlich: Ich sorge mich. Es stehen dermaßen viele Figuren in der Stadt rum. Wenn die alle in Flammen aufgehen: Muss ich mir ne Gasmaske zulegen... ?
    :D
    Hoffentlich geht dann ein bisschen Wind.

    Und jetzt an alle die sich gerade oder demnächst auf den Weg machen:
    Vielleicht habe ich euch noch ein bisschen angefixt.
    Guten Flug und kommt heile an.

    Hasta luego!
     
  4. Auch ich bin jetzt endlich angekommen:D Ich gehe jetzt nach der langen Anreise erstmal schlafen, um für den ersten richtigen Tag morgen fit zu sein.
     
  5. Meine Mitfahrgelegenheit ist abgesprungen, habe gerade eine Busticket ab Barcelona gebucht :mad:! Werde übermorgen (15.) um 3 Uhr nachts in Valencia aufschlagen, mal sehen, wie ich um die Uhrzeit in meine Unterkunft komme....
    Vielleicht kann mir der ein oder andere zwecks Koordination via PN eine Kontakttelefonnummer zusenden! Habe zwar schon eine, aber sicher ist sicher......
     
  6. na dann packen wir noch schnell gutes Wetter in den Koffer, dann ab unter die Dusche.
    Seit 2 Uhr wach - wie ein kleiner Junge vor Silvester ! ;-)

    Wir sehen uns in Zürich !
     
  7. na dann packen wir noch schnell gutes Wetter in den Koffer, dann ab unter die Dusche.
    Seit 2 Uhr wach - wie ein kleiner Junge vor Silvester ! ;-)

    Wir sehen uns in Zürich !
     
  8. So, auch bei uns geht es gleich los.

    Unser erstes Mal Fallas... sind schon ganz gespannt. Die Bilder sprechen ja für sich.

    Wir fliegen übrigens Frankfurt-Paris-Valencia.

    Wünschen allen viel Spaß vor Ort.
    Man sieht sich bestimmt mal in der "mysteriösen" Kantine...

    Liebe Grüße
     
  9. ...bei mir gehts Samstag los...Werde auch mal in der Kantine vorbeischauen, soweit man euch da findet...das wird schon:D man sieht sich!
     
  10. uns dort nicht zu finden wird schwer :D
    bin mittlerweile in Zürich angekommen, und das erste Urlaubsbier schmeckt auch schon!
    Bis später!
     
  11. Sooooo, ab sofort schreiben hier nur noch Leute, die NICHT in Valencia sind, oder noch hinfliegen!! Das ist ja nicht mehr auszuhalten mit dem Neid :D


    (Viel Spaß!!!!)
     
  12. Wow, das is ja mal klasse. Kaum angekommen gbit es schon den ersten Bericht mit Bildern.
    So heute hat Pirotecnia Elite seinen ersten Auftritt. Bin ja mal gespannt sie tolles zeigen werden.
    Und ich werd mal die Daumen drücken das alles klappt.
     
  13. Wir machen uns jetzt auf den Weg zum Ayuntamiento. Wetter passt, leicht diesig, trotzdem Sonne, 16 Grad und wenig Wind. Man sieht sich :D
     
  14. Also denn mal viel Spass beim Live geniessen der Mascleta.
     
  15. Vom Hocker hat's mich heute jetzt nicht. Klar, vor Ort war's bestimmt noch bombastisch genug ;)
     
  16. Ah gut, dann bin ich ja nicht alleine der Meinung. Fand es heute auch nicht so überwältigend, aber ich warte mal noch auf andere Videos. Die wirken ja immer anders als via Stream.. Interessant war heute auf Mediterraneo, da haben sie so nen bisschen über die Pyrosachen geredet. Hab zwar nix verstanden. Aber trotzdem toll, wenn man das auch mal von Nähe sehen kann. Die hatten ja haufenweise von den blauen rumhängen. Hab mir nicht gemerkt wie die hiessen. :(
     
  17. Also ab morgen mit Gehörschutz. Sonst komme ich nicht nur fußkrank zurück, sondern auch noch taub. Habe direkt vorm Rathaus gestanden - und das hat gedrückt... :D

    Bilder, Bilder, Bilder:

    Geschossen hat heute:
    [​IMG]
    Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer solchen Kappe, die netterweise im Publikum verteilt wurden.

    Diese herausgeputzte Dame hat offensichtlich gut lachen:
    [​IMG]

    Er dagegen guckt ein bisschen skeptisch:
    [​IMG]
    Hat ja die letzten Tage schon gut was auf die Ohren bekommen.

    Untrügliches Zeichen das es bald los geht: Man rüstet sich:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Im Gegensatz zur Stimmung nähert sich die Temperatur nicht dem Siedepunkt...
    [​IMG]
    ... ist aber sehr angenehm heute. Auch die Uhrzeit:
    [​IMG]

    Und ab dafür:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Wie man sieht: Ich stehe auf der richtigen Seite. Mitten im Nebel, mitten im Fallout. Das macht die Atmosphäre perfekt. Die Luft vibriert, der Magen flattert, und die Stimmung schwankt zwischen Anarchie und Apokalypse, während der Rauch die Sonne verdunkelt...

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Und genau da habe ich das Fotografieren Fotografieren sein lassen und mir die Ohren zugehalten. Weichei - ich weiß. Aber das war so heftig laut... War dann aber auch bald vorbei.

    Er sitzt nun - wie ich - im Ascheregen:
    [​IMG]

    Das Volk jubelt, Fahnen werden geschwenkt...
    [​IMG]
    ... während sich der Rauch verzieht und der Blick auf das Schlachtfeld frei wird:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Und während das meiste in Fetzen hängt:
    [​IMG]

    hat dieser hier als einziger die Party heile überstanden:
    [​IMG]

    Und das hier kommt in den Schrank:
    [​IMG]
    ... bis morgen.


    Jo - was soll ich sagen?
    War geil!
    :)
    Pule mir jetzt erstmal ein bisschen Dreck aus den Haaren...

    Jruß!
     
  18. Danke schön für den tollen Bericht. Ah deswegen hatten die alle die Kappen aufgehabt. Dann warst Du sicher auch im TV zu sehen schätze ich mal, wenn Du genau vorm Rathaus warst. Da haben die ja immer Interviews gemacht. War der überbleibsel Trueno (ah hiessen doch) zufällig neben der Tür wo die Pyros am Ende rauskommen? Wenn ja denn is der Morderator schuld der hat den in der Hand gehabt *gg*
     
  19. Ein Interview war direkt vor mir. Wenn da jemand mit dunkelblauer Kaputzenjacke, rotem Polohemd und ohne Kappe im Publikum stand, der alle anderen um mindestens einen Kopf überragte, dann war ich das.
    :D
    Und richtig:
    Der Trueno war in der Tat ziemlich direkt links vom Eingang zum Käfig.

    Kleine Frage am Rande, bevor ich mich wieder in die Schlacht begebe:
    Gibt es eine Abend-/Nachtmascleta?
    Und wenn ja: Wo?
     
  20. Bei LevanteTV konnte man zwar ein großen sehen mit rotem Hemd aber der hatte eine Kappe auf.

    Lol, wenn das mal kein Zufall ist, genau den hatte der in der Hand gehabt. Bestimmt zu doll dran gezogen beim Label zeigen, wie das Teil heisst. Zum Glück haben se den nicht an die Rohre rechts daneben gelassen *g* Schade bei TVMediterraneo hat es nur die Mascletas ohne Vorberichte online :(

    Zu den anderen weiss ich leider nix, da zeigt meine Infoprogramm für heute nix weiter.
     
  21. Ja, heute war nett, mehr aber auch nicht. Dafür, dass der Käfig übelst voll hing, dass Finale 2 Reihen übereinander aufgebaut war habe ich mir mehr versprochen. Lief alles sehr schleppend. Der Anfang war total langweilig. Der Teil kurz vor dem Finale kam ganz gut und die Umläufe am Schluss. Bin halt verwöhnt nach ca 30 live auf dem Ayuntamiento gesehenen Mascletas. :D
    Wäre auch schade, wenn man die beste zuerst sieht. Europla wird es schon richten ;)
    Zumindest brauchen wir uns wettertechnisch die nächsten Tage keine Sorgen mehr machen... Viel wert!
     
  22. Heute Abend ist mir nichts bekannt. Ist noch zu früh. Ab morgen bzw übermorgen geht es dann richtig rund hier.
    Das Foto mit der Polizei ist sehr geil :D
     
    trebis gefällt das.
  23. Ich glaube, die Polizei hier legt extrem viel Wert darauf, möglichst cool und möglichst archaisch rüberzukommen. Habe noch ein paar andere Bilder von denen gemacht... hat sie - glaube ich - ein bisschen irritiert. Danach fühlte ich mich doch sehr beobachtet...
    :D
    Egal.

    Vorgestern ist mir folgendes Schild begegnet:
    [​IMG]
    Und zwar im Carrer de l'Erudit Orellana. Da gehe ich nach der 14 Uhr Mascletà mal gucken.
    ;)
     
  24. Die Policia Local ist harmlos. Die nerven einfach nur. Wenn du die Guardia Civil siehst und fotografierst, dann ist die Kamera weg bzw zumindest die Speicherkarte :(
     
  25. Da steige einer durch. Ich habe gestern drei verschiedene Sorten Polizisten abgelichtet. Die Guarda Civil war offensichtlich nicht darunter... zumindest besitze ich meine Speicherkarte noch... Dann sind sie also genau so wie sie aussehen und auftreten. Gut zu wissen... dann halte ich mich zurück.

    Bei mir vorm Balkon gehts übrigens ab wie bei uns Silvester kurz nach 12. Und das seit gestern abend. Habe jetzt auch ne zweite Falla bei mir vorm Fenster stehen.

    Nun denn:
    Auf in die Schlacht!
    :)
     
    Feuersturm gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden