Fallas Fallas 2015

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Knallboss, 30. Juni 2014.

  1. Ich bin vom 16. - 20. dabei , ich komm aber erst am 16. am Abend an .
     
  2. Wir sind auch zu zweit vor Ort ...
    Zum ersten mal ...
    16.-22.03.

    Haben jetzt noch nicht wirklich verstanden, wann und wie und wo man sich vor Ort dann trifft ...
     

  3. Gruß Dich,
    einfach mal etwas lesen hier im Thema und du findest die Infos:)

    Gruß Rolf
     
  4. Es gibt am Abbrenner eine kleine Kantine wo sich die meisten Vormittags treffen.
    Wenn du bei Google mal den Abbrenner suchst siehst du zwischen den Bäumen die Kantine. Unter dem Anfang der Brücke..Pont de l' Exposiciò

    Ansonsten immer ca 2h vor einer Mascleta oder Castillo sich einfinden.
    Placa de l' Ajuntament oder Nachts aber da gibt es mehrere Positionen zumschauen.

    Der Rest ergibt sich...Im Alten Flussbett lernt man auch immer neue Leute kenn:)

    MFG
     
    Feuersturm gefällt das.
  5. Toschpyro??? :)


    Toschpyro? :)
     
  6. Richtig Thomas! :D Dich hatte ich bereits als "Toschpyro" hinzugefügt. ;)
    Wir sehen uns an der Abbrennerkantine Treff meistens 11:00.

    Wenn man 3 - 4 Posts liest, hat man schon die wichtigsten Infos, die sich hier eigentlich öfters nur wiederholen. :joh: Und wo die Rathaus-Mascletá ist, bekommt man ganz einfach raus...einfach dem Strom folgen! :blintzel: Ihr werdet schon sehen, was ich meine. :D
    Also bis dahin...in einer Woche sitzen wir schon gemütlich mit einem Cerveza an der Pizza Valenciana. :)

    Gruß
     
    lwbd gefällt das.
  7. Hat eigentlich schonmal jemand nach dem Wetter geschaut? ^^
     
  8. Hier mal ein Foto von Feuersturm

    988898_579901802145107_9203766343897812206_n.jpg
     
    Feuersturm gefällt das.
  9. Wow was für eine Mascleta heute von Pirotecnia Marti! Die beste bis jetzt meine ich.
    Da müssen die anderen sich schon ordentlich strecken um da noch einen drauf zu legen.
    Europla wäre da ein Kandidat dafür.
    Wir werden sehen.
     
    Pyro Rob gefällt das.
  10. Wow, gute Coverage auf Levantetv.es zu den Fallas 2015. Die Mascleta vom 7.3.2015 ist der Hammer..
    Wir sind vom 15-20.3. wieder dabei nachdem es uns im letzten Jahr zum ersten Mal "gepackt hat". Famonos, Magnifico. Ein echtes Must-See. Gerade die Mahou App für iOS runtergeladen. Damit sollte uns terminlich ab dem 15.3. nichts verloren gehen.
     
  11. Ja es tut sich was in dem Thread. Soo die erste Woche der Fallas is nun schon wieder rum. Ging irgendwie richtig schnell. Und muss sagen, bis jetzt war eigentlich nix dabei gewesen wo ich sagen müsste, ach nääää, das war nix. Also die "Neulinge" die ich zum ersten mal jetzt bei den Mascletas gesehen hab, hatten auch was richtig schönes auf die beide gestellt, teilweise noch mit handzündung. War manchmal nicht ohne, was man so gesehen hat. Die beiden Nocturnas fand ich richtig klasse, was die losgeballert ham, war echt wahnsinn. Bei mir ist im Moment noch Aitana auf Platz 1, die fand ich sogar noch etwas besser als Marti heute, da fand ich den ersten Teil vom Anfang etwas lahm. Die Mascleta Aerea war ja mal krass gewesen besonders im Finale. Ob die als Ersatz jetzt für die Napolianta immer ist? Hmm was noch anzumerken ist, teilweise war es wohl auch für die Spanier zu laut, sieht man zwar nicht oft. Aber dieses mal is es mir aufgefallen. Was auch aufgefallenist, entweder gestern oder vorgestern konnte man bei der TVÜbertragung sehen das was von oben nach außerhalb gefallen is mit so nem schwarzen Rauschwaden hinterher ziehend. Teilweise musste bevor es losging auch mal hier und dort nen Arzt schon leider da sein, sind wohl immer mal paar leute umgekippt. Zum Videothread gibts von mir noch eine kleine Anmerkung, Videos vom drumherrum werden auch noch in den Thread kommen, werd ich die Tage mal in Angriff nehmen. Soll ja alles seine Vollständigkeit haben *g*
     
    powerfluse und Feuersturm gefällt das.
  12. Eine Bier App?Damit du kein Bier verpasst?:D
    Welche meinst du genau von denen?

    MFG
     
  13. Kein Bier verpassen, so hatte ich das gar nicht gesehen, passt aber natürlich zu den Fallas
    Ich meinte die App von Imagina Labs. Einfach nach "Fallas" suchen. (App-Logo mit Flamme und Schriftzug 2015).
     
  14. Ach ich bin dieses Jahr überhaupt nicht richtig dabei. War leider ständig anderweitig beschäftigt. Bisher habe ich grad mal die erste Mascleta, eine Colores und die Aeria (?) gesehen. Den Rest muss ich alles noch nachholen.

    Für die Faulen wie mich: wie lange geht's diese Woche noch?
     
  15. Bis zum 19.3. :D
     
  16. Danke!

    Da seht ihr mal, wie sehr neben der Spur ich bin ;)

    Gelobe aber Besserung!
     
  17. Dies hilft sicher, dieses Jahr sogar 14% mehr als letztes Jahr:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  18. Gerade angekommen - Erste Eindrücke...
    Ich wohne diesmal in Ruzafa, zweimal umfallen neben der Calle Cuba, auch aus irgendeinem Grunde beleuchtete Kathedralen benannt.
    Geknallt haben hier wieder nur Ausländer, widerlich lol
    Ach ist das schön hier zu sein, und auch so früh. Sonst komme ich nie dazu mal in den Kathdralen zu spazieren. Ist ab dem 14ten immer brechend voll.

    [​IMG]

    Die Falla sind noch nicht fertig aufgestellt. War da nicht mal die Regel dass sie bis zum 10ten fertig sein müssen um prämiert werden zu können?

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Körper und Kopf müssen noch drauf, das wird ganz schön hoch dieses Jahr.
    Am Rathausplatz war ich noch nicht - muss morgen erstmal das Rad abholen und schaue nach der Mascleta.

    Grüße,
    Thorsten
     
    trebis, lwbd, Pyro Rob und 4 anderen gefällt das.
  19. Hallo Thorsten,
    Danke für deine ersten Eindrücke.
    Ich glaube der Termin für die Figuren ist immer der 15.

    Gruß Rolf
     
  20. Spanisch ist wohl hier doch ein Projekt das mehr als einen VHS Kurs benötigt :-(
    Dann eben wie üblich ingles!

    Ok, weiter im Thema:
    Mascleta war heute eine der besten die ich je gespürt habe!
    Viel Gesteppe auch wenn ich nicht erkannt habe worauf sie mit dem Rhythmus anspielen wollten.
    Zwei Dinge die auffälig waren:
    1) Kein Kleimkram um zu strecken. Eine Traca und danach ging es gleich in die Maximal NEM (pro "Cracker"). Die GesamtNEM sicher höher als alles was ich letztes Jahr gesehen habe.
    2) Das Finale war liebevoll gemacht, kann man nicht anders sagen. Da haben sie sich sehr sehr viel Mühe mit gemacht - einfach klasse!
    Diesmal kam es mir in der Luft auch einen Ticken höher im Kaliber vor, oder niedrigere Steighöhe, schwer zu sagen, auf jeden Fall "knalliger"..

    Wie versprochen die Falla am Plaza Ajuntamiento, die infantil dauern ja alle noch:

    [​IMG]

    [​IMG]

    An der hinteren Seite des Kopfes wird noch gebaut, vor Ort.

    [​IMG]

    Grüße,
    Thorsten
     
    trebis, powerfluse, lwbd und 2 anderen gefällt das.
  21. Ja die war richtig gut!!!
    Kaliber ist wie die letzten Jahre immer 60mm.
    Ich glaube die Menge an NEM darf nicht über 275 kg liegen.
    Das hat glaube ich nur einmal Ricasa geschossen. Sonst liegen sie
    alle drunter.

    Gruß Rolf
     
  22. Meine Favoriten bis jetzt: Pibierzo und Crespo
    Digitales mag ich ja bekanntlich nicht so ;)
     
  23. Alex da muss du ja die Augen richtig zu drücken bei deinen spanischen Partnern Europla. Die lieben digital :) :) :)

    Gruß Rolf
     
  24. Mir sind klassische Mascletas auch lieber. Die digitale Stepperei war vor Jahren ganz witzig, als sie damit angefangen haben, aber mittlerweile wird das nach meinem Geschmack zu oft eingesetzt und damit dieser an sich nette Effekt verwässert. Selbst in Adelfia haben sie bei der Tagesbatteria letztes Jahr Stepper eingesetzt... tja, es gibt halt auch in der Pyrotechnik Moden und Trends, da kann man nix machen.
     
  25. Na ja, "lieben" und "machen, weil's erwartet wird" sind zwei verschiedene Paar Stiefel. Wir hatten da schon des öfteren rege Diskussionen :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden