Fallas Fallas 2015

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Knallboss, 30. Juni 2014.

  1. Feuersturm gefällt das.
  2. Ich habe mir gerade das Video der heutigen Mascleta angesehen.
    Für mich war es auch eine der besten in diesem Jahr.
    Ich bin vor allem gespannt auf Europla und Valenciana ;)
     
  3. Thorsten ich habe noch mal geguckt. Die Figuren werden bis zum 16. von einer Jury besucht. Da steht aber nicht bis wann sie fertig sein müssen.

    Gruß Rolf
     
    Pyro Rob gefällt das.
  4. M.M. war das heute eine der besten Mascletas die ich in den letzten 9 Jahren in Valencia sehen durfte. Da war nun wirklich alles dabei was eine gute Mascleta ausmacht. Ich ärgere mich schon die ganze Zeit, dass ich heute nicht vor Ort war. Thorsten, da hat es sich gelohnt ein paar Tage früher zu fliegen :D
    Man sieht sich Freitag :phantastic:
     
  5. Bald ist es soweit, nur noch 3 Tage dann habe ich hoffentlich mit meiner Freundin die erste Mascleta in Valencia erlebt :D

    Sobald noch jemand neue Infos für inoffizielle Feuerwerke / Mascletas hat wären wir sehr dankbar :blintzel:
     
  6. ...das hört sich bis jetzt schon alles sehr gut an! Vorfreude pur!
    Und IBERIA hat mir heute noch ein Upgrade in die BusinessClass geschenkt YIPPIEEE

    Hab auch noch 2-3 Fragen als Fallas-Jungfrau:

    Wann sollte man täglich am Placa de l'Ajuntament sein für eine gute Aussicht?
    Wo sind die besten Plätze bei den Masclets? Nord-Süd-Ost-West
    Wird bei den Nachfeuerwerken die Pont d'Arago sehr voll sein - wann sollte man dort sein für einen Geländerplatz?

    Grüße
    Thomas
     
  7. Hallo Thomas,
    generell gilt 2 Stunden vor der Mascleta bzw. Feuerwerken sollte man da sein.
    Da hast du gute Chancen auf einen guten Platz.
    Auf den Rathausplatz muss jeder selber wissen was er braucht. Die Finalseite ist schon hart ( ohne Gehörschutz erst recht :) )
    Wir stehen immer links vom Balkon Richtung Bahnhof. Kommt aber auch auf den Wind an. Hoffen wir das die Mascletas alle stattfinden, da es vom Wetter her nicht gut aussieht. Bei richtigen Regen wird erst gar nicht Aufgebaut.
    Hatten wir aber noch nicht die letzten Jahre.

    Grüße Rolf
     
  8. Wir treffen uns in 2 Wochen mit paar Leuten um Valencia 2016 zu planen. Dieses Jahr muss ich ja wegen meiner eigenen Hochzeit aussetzen
    Falls ihr noch gute Übernachtungstipps habt, immer her damit. 2014 haben wir von privat ne Wohnung gemietet das war ganz ok. Fahrrad werden wir uns sicher leihen, meine Füße waren so im Eimer...

    Wünsche euch noch viel Spaß und immer schön berichten.
     
  9. An der südwestlichen Seite gibts einen Burger King, da in der Nähe treffen sich die meisten.
    Dort stehen heist aber auch 2 Stunden in der Sonne - crem dich ein ^^
    Je nach Wind stelle ich mich auch gern in den Schatten (Südseite). Westlich hast du die Mauer des Rathauses im Rücken - wer's mag und braucht...
    Ich würde auch noch ein Baseballkäppi oder sowas einpacken, der Fallout ist schon nicht ganz ohne, besonders bei der Crema.

    Ich fahr da immer von der Südseite ein paar Minuten vor Anfang hin. Mir reicht es meistens von Mittags oder besser gesagt meinen Füßen reicht es!
    An der Stelle hat man 1-2 Bäume vor der Nase und man steht 50m weiter weg aber mich stört das nicht so sehr wie schon wieder zwei Stunden rumstehen. Man kann direkt an die Mauer ranfahren, auf der Seite ist quasi nix los.

    Man braucht gut eingelaufenes Schuhwerk - man kann es nicht oft genug betonen!

    Du sprachst noch von Sehenswürdigkeiten, was hast du dir da rausgesucht?

    Grüße,
    Thorsten
     
    Argobomber gefällt das.
  10. Die Mascleta gestern von Vulcano war - eigenwillig!

    [​IMG]

    Sehr schön Farben eingebaut, gute Überraschungsmomente. Das FInale hat mir vorgestern allerdings besser gefallen.

    Im Anschluß bin ich noch ein wenig herumgewandert.
    So langsam werden die Falla wenigstens hertransportiert und die Straßen gesperrt.

    [​IMG]

    Hier ist ein Fundament, schon ausgepackt:

    [​IMG]

    ...und das muss alles noch drauf/dran oder wie auch immer:

    [​IMG] [​IMG]

    Grüße,
    Thorsten
     
  11. Ich verstehe nich ganz was du meinst?
    Die Argrarwetterseiten meinen dass, wenn überhaupt, nur ein paar Tropfen fallen.

    [​IMG]
     
    Feuersturm gefällt das.
  12. Thorsten ich meine den 18.und 19.!
    Da sieht es gar nicht gut aus bei meinen Wetterdienst.
    Hoffe das sich das noch verschiebt nach hinten.
     
  13. Hi,
    wir konnten wiedermal nicht widerstehen :):):):):) und haben uns auch noch kurzfristig gebucht. Wir kommen bereits morgen, am Samstag und sin im Beatriz Rey Don Jaim - direkt neben dem Holiday Inn,
    Grüßle von Steffen
     
  14. Wow was für eine feine Mascleta! Wieder ein super Start und ein schönes Finale! Sehr Geil!
     
  15. #165 ChRiZz2k3, 13. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2015
    Dem kann ich nur Zustimmen, das war ein echt klasse Ding heute gewesen. Sehr cooles Finale mit den vielen Umläufen.

    Meine Top3 im Moment:
    Platz 1: Ferrandez *Elite geändert, wegen Verwechselung, weil erst morgen*
    Platz 2: Vulcano
    Platz 3: Aitana
     
  16. Das war aber heute nicht Elite:D
     
    ChRiZz2k3 gefällt das.
  17. Oh stimmt. Da muss ich da wohl noch mal nach bessern.
     
  18. bzgl. dem Wetter - ich hab nun mehrere Webseiten gecheckt - für Mittwoch schaut es mal richtig schlecht aus :-/
    Ich hoffe, ich kann bei meiner Anreise etwas gutes Wetter von Mitteleuropa nach Spanien mitbringen...
    Was geschieht eigentlich mit der Nit de Foc bei durchgehendem Regen? Absage?
     
  19. Nein Feuerwerke werden nicht abgesagt:)
    Aber Mascletas sind schon abgesagt worden:( und am 18. sieht
    es zur Zeit nicht gut aus für die Mascleta. Hoffe das sich das alles noch verschiebt.
     
  20. Ja ok so weit schau ich meist nicht, zu unsicher.
    Hoffentlich kein Calbagata de iluvia !

    Zur Mascleta gestern: Das war aber auch doof gemacht auf dem Schild.
    Eine Mascleta schöner als die andere dieses Jahr :D
     
  21. Da ich nun nicht genau alle Daten im Kopf hab, wünsch ich jetzt noch mal allen die schon da sind oder gerade auf dem Weg sind, ganz viel Spass in Valencia. Habt tolle Tage dort, passt gut auf euch auf und kommt gesund wieder. Und bringt vieleicht auch noch ein paar Videos mit :)
     
    skydancer gefällt das.
  22. Just landed :) Her mit'm Gepäck dann könnten wir die heutige Mascleta noch live erleben :)
     
  23. Cool, Tony von FPM wurde grad bei LevanteTV "kurzinterviewt" :)

    Schaut doch mal, ob ihr es die Tage schafft, auch die deutschen Fallas-Fans mal vor die Linse zu holen!

    Viel Spaß an alle, die jetzt schon da sind oder erst die Tage ankommen!!

    MfG,
    NightFlyer
     
  24. Was für ein Finale heute! Der Wahnsinn:D:D:D
    Hat jemand die Umläufe gezählt:D???
     
  25. Oh da lag ich ja gestern richtig mit Platz 1 für Elite :joh:
    Aber war echt :shocked: Waren glaube 8 gewesen.
    Schaut immer richtig cool aus wenn das so rumgeht,
    im leichten Rauch kann man das besonders schön sehen.
    Zutoppen wäre das nur noch durch gegengesetzte Umläufe. :D
    Also gleichzeitig links und rechts rum.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden