Fallas Fallas 2015

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Knallboss, 30. Juni 2014.

  1. Ja, war ein sehr feines Finale gestern!
    Wir standen gestern mal an der Südseite vom Käfig in Höhe der Ampel an der südöstlichen Ecke.
    Vom Sound her fand ich es noch etwas besser als vorm Rathaus und man kann fast den ganzen Käfig überblicken.
    Den Standplatz für die Nachtfeuerwerke machen wir immer abhängig von der Windrichtung, bei der Menge an Material (und damit Rauch) sollte man schon versuchen auf der richtigen Seite zu stehen.

    Noch ein Tip für alle mit schmerzenden Füßen, holt euch hier in der Apotheke eine Dose "Reflex Spray" , kostet ca. 12 Euro. Abends auf alle schmerzenden Körperteile sprühen und am nächsten Morgen ist alles wie neu!! :D
     
  2. Jetzt gehts in die heiße Phase.
    Ich wünsche allen die vor Ort sind:
    Viel, viel, viel Spaß und gutes Wetter!
    :)

    Bringt Bilder und Videos mit. Und das bergeweise. Und seid so nett und teilt sie hier.

    Jruß!
    Olaf.
     
  3. Endlich angekommen - das Wetter war ganz ok und trocken, die Mascleta am Rathausplatz mit ordentlichen Umläufen hat mir gefallen, so kann es weitergehen!

    Schnappschuss von gestern Abend: Palau de la musica
    [​IMG]

    palau_de_musica.jpg
     
    trebis, lwbd, Feuer_und_Flamme! und 5 anderen gefällt das.
  4. So , auf geht's nach Valencia:)!Gestern bei der Europla Show soll es ja leider schon geregnet haben ,stört mich nicht , schlimmer als bei der Pyronale kanns auch nicht werden . :D


    Ich werde versuchen viele Fotos und Videos für euch zu machen .


    Viele Grüße Skydancer:)
     
  5. Check in MUC Airport -> VLC
    Mascletta geht sich vermutlich. nicht aus aber Abends das GFW fix^^
    Gibt's schon News zum Wetter am Mi.?
     
  6. Ja bei den Mascletas halten ja alle ihr Mobile hin, von mir da keine Filme!
    Leider hat es gestern geregnet, hab kein Bild vom Feuerwerk machen können, aber ich fand es spitze!

    Hier ein paar Bilder von den Falla die ja (endlich) jetzt stehen:
    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

    Und auf gehts zum Rathausplatz.
    Grüße,
    Thorsten
     
    trebis, lwbd, Aeroteufel und 3 anderen gefällt das.
  7. Das Nachtfeuerwerk von Europla hat mir jetzt überhaupt nicht gefallen...
    Die Show war identisch mit der vom letzten Jahr, das eingesetzte Material kam mir allerdings noch schlechter vor als 2014. Etwa 2/3 der Show bestand aus Kalibern bis zu 75mm. Die steigenden Kronen waren schön, aber zu wenig.
    Kann eigentlich nur noch besser werden...
     
  8. Also das einzige was mir zur Mascleta von Europla einfällt is im Moment :shocked::eek::phantastic:
     
  9. Das Geld liegt in Valencia zur Zeit nicht auf der Strasse!
    Sollten froh sein das sich überhaupt noch eine Firma findet
    die hier schießt.
    Mir hat das Feuerwerk gut gefallen!
     
  10. Wetter zur Mascleta von Europla heute Mittag war "bombig". 20 Grad und strahlend blauer Himmel. hoffentlich bleibt es so. Terremoto hat heute einen ordentlich was aufs Trommelfell gegeben. Standen quasi direkt an der Absperrung rechts von der Post, in 2. Reihe hinter Holländern - aber sehr netten "Pyro-Maniacs" ;-)
     
  11. Notfalls gibt es ja noch Herrn D. aus B. :)
    Übrigens kostet es kein Geld wenn man sich etwas Gedanken über die Choreographie macht, die war bei Europla auch sehr grenzwertig...
    Egal - H. Caballer hat gestern gezeigt wie es geht, war ne super Show!
     
  12. Ist ja wie immer Geschmackssache. Mir haben die Farben bei Europla besser gefallen.
    Ansonsten war es gestern auch eine gute Show.
     
  13. [​IMG]

    ... "Wehe wenn auch nur ein Tropfen fällt! Ey dann geh ich in die Luft!"

    :D
     
  14. Noch ein Batch Bilderchen gefällig?

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
     
  15. Meine Lieblingsfalla dieses Jahr. Wunderschöne Details und Farben, phänomenal!

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Da gehe ich lieber nicht zur Crema sonst lass ich mich von der Emotionalität anstecken ^^
     
    trebis und mr.mojo gefällt das.
  16. Vielen Dank auch nochmal hier für die ganzen Videos und Fotos aus Valencia!
    Und ja, mir hat die Show von Kollegen Kiko und Salvator auch sehr gut gefallen, das neue Farbsystem macht sich auch bemerkbar - freut mich, wenn das wahrgenommen wird, steckt viel Arbeit drin, weil diese Technik doch sehr neu und proprietär ist :)
     
  17. Soo, ich mache mal die letzte Charge Falla-Bilder, reicht wohl um einen Eindruck zu bekommen denke ich ^^
    Ich mache mit Absicht Detailfotos und nur wenige Bilder die die gesamte Falla zeigen damit man mehr von den Kleinigkeiten sieht die immer so liebevoll ausgearbeitet sind.

    Die Falla an sich ist ja eine Gesamtkonstruktion die auch gut mal 30m hoch sein kann. Dazugestellt werden einige allein stehende Figuren.
    Zusätzlich gibt es immer auch eine Falla infantil, meist nur 1-2m hoch. Die sind immer einen Blick wert da dort mehr Wert auf Details gelegt werden muss. Die große, "echte" Falla ist eher auf Größe gebaut.
    Übrigens: Eine Beistellfigur der besten Falla des Jahres entgeht der Crema und wandert in das Museo Fallero. Der Rest der besten Falla brennt natürlich trotzdem!

    Wer mal zu Fuß einige Falla sehen möchte:
    Die Falla-Dichte ist in Ruzafa und leicht nördlich davon am größten. Je weiter man davon entfernt ist umso größer werden auch die Abstände der Falla zueinander.

    Nun wirds aber Zeit für das letzte Feuerwerk am Alameda...

    Grüße,
    Thorsten

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
     
    trebis, mr.mojo und ChRiZz2k3 gefällt das.
  18. Einfach nur unfassbar. ...
     
  19. Ironisch

    Moin....

    Ich denke ja earthshaker hat seinen Post ironisch gemeint.
    Weil wenn er wirklich der Meinung ist das 2/3 nur 75mm waren hat er schlicht weg keine Ahnung vom Feuerwerk.....
    Oder das 15te Amstel war schlecht
     
  20. Ich hab mir das Video von Europla angeschaut und kann die negative Kritik überhaupt nicht nachvollziehen. Tolle Effekte! Tolle Farben!
     
    Feuersturm gefällt das.
  21. #196 thomas.pyro, 18. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2015
    Hat jemand Infos, ob die Mascleta heute gemacht wird, bzw. wird überhaupt was am Placa aufgebaut etc.

    EDIT: Hat sich wohl erledigt, wenn ich so aus dem Fenster schaue...Regen :-/
     
  22. Hier im Thread wurden schon so viele schöne Bilder von den Fallas gepostet. Vielen Dank!
    Ich schließe mich einfach mal an:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Videos & Bericht folgen ...
     
  23. Wow sehr schöne Bilder Lars!
    Von allen was dabei. Super danke.

    Grüße Rolf
     
    lwbd gefällt das.
  24. Ja sehr schöne Fotos , da kommt die Qualität meiner Cam leider nicht mit ! Ich werde jedoch trotzdem einen kleinen Bericht mit Fotos und Videos veröffentlichen. Das hat das Event verdient.
     
    lwbd und Feuersturm gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden