Fallas Fallas 2016

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Argobomber, 15. Juli 2015.

Schlagworte:
  1. Valencia Fallas 2016

    So, geschafft !

    Werde ab dem 15.Mrz. zum 1. Mal die Fallas live erleben.

    Wäre dankbar wenn ich von den Erfahrenen Tipps bekommen würde.
    Gerne auch Treffpunkte wo ihr euch verabredet zur täglichen Tour.
     
  2. Glückwunsch:blintzel:
    Von wo aus fliegst du ab, bzw. wann kommst du am 15. in Vlc an?
    Wo nächtigst du?, eventuell ergeben sich territoriale Schnittpunkte....
    Ansonsten empfehle ich dir die Fallastreads...steht alles drin was du wissen solltest:joh:

    Gruß Ekki
     
    Pyro Rob gefällt das.
  3. Na Robert, dann aktuallisiere mal deine Signatur:).... und Rita wird, wie ich gehört habe nicht mehr auf dem Balkon zwischen den Falleras stehen... eine Ära ist wohl zu Ende gegangen.
    Aber erstmal Silvester...komm gut rüber:blintzel:Ekki
     
    Feuersturm gefällt das.
  4. Guck mal auf das Datum :) 2015!

    Das Programm kommt erst noch raus. Wichtig für alles
    Pyros ist der 4.2. An diesen Tag ist die Gala de la Pirotecnia.
    Dort werden die Firmen bekannt gegeben welche an welchen Tag schießen darf.

    Gruß Rolf
     
  5. Wobei man das 2015er Programm auch übernehmen könnte. Der Ablauf ist eh immer der gleiche...
     
    Pyro Rob gefällt das.
  6. Kann jemand ein Fahrradverleih empfehlen? 2014 war doch auch irgendjemand mit einem Mietdrahtesel unterwegs....Grüße & Dank!
     
    powerfluse gefällt das.
  7. Heute war die Gala de la Pirotecnia.
    Und so sieht das Programm dieses Jahr aus.

    1.3.
    Pirotecnia Peñarroja
    14 horas Ayuntamiento
    2.3.
    Pirotecnia Nadal-Marti
    14 horas Ayuntamiento
    3..
    Pirotecnia del Mediterraneo
    14 horas Ayuntamiento
    4.3
    Pirotecnia Alpujarreña 14 horas Ayuntamiento
    5.3
    Pirotecnia Hermanos Ferrández
    14 horas Ayuntamiento
    5.3.
    Pirotecnia Reyes Marti
    24 horas Ayuntamiento
    6.3.
    Pirotecnia Vulcano
    14 horas Ayuntamiento
    7.3.
    Pirotecnia María Angustias
    14 horas Ayuntamiento
    8.3.
    Pirotecnia Reyes Martí
    14 horas Ayuntamiento
    9.3.
    Pirotecnia Gironina
    14 horas Ayuntamiento
    10.3
    Pirotecnia Alacantina

    14 horas Ayuntamiento
    11.3.
    Pirotecnia Tomás
    14 horas Ayuntamiento
    12.3
    Pirotecnia Crespo
    14 horas Ayuntamiento
    12.3.
    Pirotecnia Piroquiles

    24 horas Ayuntamiento
    13.3.
    Pirotecnia Valenciana
    14 horas Ayuntamiento
    14.3.
    Pirotecnia Aitanan

    14 horas Ayuntamiento
    15.3.
    Pirotecnia Turis
    14 horas Ayuntamiento
    15.3.
    Pirotecnia Zarzoso
    24 horas Alameda
    16.3.
    Pirotecnia Zarzoso
    14 horas Ayuntamiento
    16.3.
    Pirotecnia Global-Foc (Caballer FX)
    24 horas Alameda
    17.3.
    Pirotecnia Global-Foc (Caballer FX)
    14 horas Ayuntamiento
    17.3.
    Pirotecnia Hermanos Caballer
    01 horas Alameda
    18.3.
    Pirotecnia Hermanos Caballer
    14 horas Ayuntamiento
    18.3.
    Pirotecnia Europla
    1:30 horas Alameda
    19.3.
    Pirotecnia Europla
    14 horas Ayuntamiento
    19.3.
    Pirotecnia Europla
    01 horas Ayuntamiento (Cremà)


    Gruß Rolf
     
    PyrosaunoS, ulid2006, Pyro Rob und 2 anderen gefällt das.
  8. Schade für Pirotecnia Valenciana :( ??? aber wiederum schön für Pirotecnia Europla:cool:
    Lassen wir uns überraschen:)
    Gruß!Ekk.
     
    Pyro Rob gefällt das.
  9. #36 ulid2006, 16. Feb. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. Feb. 2016
    Hallo zusammen,

    ich habe mir jetzt mal die Threads der letzten Jahre genauer angesehen (ja, viele meiner Fragen werden da beantwortet ;)) und versucht, das Wichtigste für Neulinge wie mich herauszufiltern. Bitte habt Nachsicht, vielleicht hab ich was Wichtiges vergessen oder zu viel Unwichtiges erwähnt ;-)


    Zusammenfassung:


    • Infos unter:
    - http://www.lovevalencia.com/fallas
    - http://www.valenciablog.com/
    - www.vivelasfallas.es
    - www.fallas.com

    • Buchung über tripadvisor, wimdu oder Airbnb ist schwierig bzw. nicht zuverlässig, da kurzfristig noch Preise erhöht werden. Beliebte Hotels sind das Holiday Inn, das Beatriz Rey Don Jaime und das SH Valencia Palace. Ab September/ Oktober (so früh wie möglich) buchen.

    • Feuerwerke:
    - Rathaus-Mascleta um 14 Uhr (täglich vom 1.3. bis 19.3. am Ayuntamiento)
    - Nachtfeuerwerk gegen 1 Uhr (Alameda , zwischen der Pont de l'Exposició und der Pont de les Flors. vom 15.3. bis 18.3.)
    - Nit del Foc: 18.3. gegen 1.30 Uhr (Alameda)
    - Feuerlauf: 19.3. (um 19 Uhr am Placa de la Porta de la Mar; es reicht, wenn man gegen 18 Uhr da ist)
    - Crema: 19.3. ab 22 Uhr; ab ca. 1 Uhr Rathaus-Mascleta)
    - Straßen-Mascletas (sind wohl schwierig zu planen – Augen und Ohren offen halten und einen Pyro nach dem Anpfiff fragen. Die Ecke um Calle Angel Guimera und Gran via Marques del Turia wie auch um Mercado Colon hat sich als vielversprechend erwiesen. Das kann sich aber auch ändern... eine große Straßen-Mascleta ist Campanar).

    • Man sollte ca. 2 Std. vorm Feuerwerk da sein, um gute Plätze zu bekommen. Wartezeit mit z.B. Hocker überbrücken, Straßenverkäufer bringen kalte Getränke (ca. 1 Euro)

    • Treff morgens ca. 11 Uhr an der Abbrennerkantine/ am Biergarten (Alameda).

    • Treffpunkte abends sind das Black Sheep (nach dem Nachtfeuerwerk) und Palau de la musica.


    • Böllern ist nur in der Nit de Foc erlaubt; ansonsten höchstens im Flußbett geduldet, wenn man etwas Umsicht walten lässt. Aber auch hier kann die Polizei alles beschlagnahmen.

    • PTG-Empfehlungen: Trueno Champeon No.4 ist am besten, auch trons de bac sind interessant. Shops:
    - www.petardosvalencia.com/
    - http://www.fallero.net/modelismo/609-masclets (auch Tracas)
    - www.pirotiendas.es/ mit über 10 Läden in Valencia
    - www.arspirotecnia.com/


    Sonstiges:

    • Klamotten: Eingelaufene Schuhe und feste/ nicht leicht entzündliche Kleidung.

    • Sehenswürdigkeiten: L’Hemisfèric, L’Umbracle, Palau de les Arts Reina Sofía, El Pont de l'Assut de l'Or, Oper, Fallas Museum (Plaza Monteolivete 4, 46006 Valencia), Altstadt, Strand, Orangen frisch vom Baum etc.

    • Zeitungstipp: Levante

    • Fortbewegungsmöglichkeiten: Bus, Metro (Metrokarte kaufen; vom Flughafen z.B. knapp 5 Euro) und Taxi (bedingt bezahlbar, aber wohl auch nur 20 Euro vom Flughafen in die City)

    • Konzerte: Im Flussbett auf Höhe des Torres de Serranos ist immer eine große Bühne aufgebaut!

    • Wetter: Über 20 Grad sind keine Seltenheit (Sonnenmilch!), wenn abends die Sonne weg ist, ist aber Jackenwetter.

    • Lichterstraßen sind z. b. in der Calle Cuba. hinter dem Bahnhof und der Stierkampf Arena.

    • Fallas Apps: Imagina Labs oder Love Valencia App oder Mahou App für iOS.

    • Polizei: Policia Local ist relativ harmlos. Wenn du die Guardia Civil siehst und fotografierst, dann ist die Kamera weg bzw. zumindest die Speicherkarte.

    • Auch in Valencia kann man beklaut werden, passt also auf eure Klotten auf.

    Ich freue mich auf Rückmeldungen - bis dahin:

    [font=&quot]"Senyor pirotécnic, pot començar la mascletà?"[/font]
     
    Slush, subi1306, powerfluse und 4 anderen gefällt das.
  10. Da hat sich aber einer doch tatsächlich mal fast alles durchgelesen :)
    Sehr schön alles raus geschrieben.

    Zu deinen Fragen:

    1. Der Feuerlauf ist am 19.3. um 19 Uhr am Placa de la Porta de la Mar.
    Da reicht es um 18 Uhr vor Ort zu sein.

    2. Einfach mit offenen Augen durch die Stadt ziehen und den Pyro fragen wann die Mascleta abgebrand wird.
    In den letzten Jahren war die Ecke um den Mercado Colon immer gut bestückt.

    3. Nein.

    Also viel Spaß in Valencia.

    Gruß Rolf
     
    ulid2006 gefällt das.
  11. Jap. das müsste so ziemlich die beste Zusammenfassung sein!
    Schön übersichtlich und fachlich super!
    Beide Daumen hoch! :thumbup:
     
    ulid2006 gefällt das.
  12. Danke euch für die Rückmeldungen, das Anerkennen der Fleßarbeit :p und vor allem die Ergänzungen - Zusammenfassung ist bereits demgemäß aktualisiert.
    Ich freu mich auf euch!
    Salute
     
  13. ulid2006 gefällt das.
  14. Danke, ist jetzt drin.
     
  15. Sagt mal, warum ist hier eigentlich so wenig los (Thread geht grad mal über 3 Seiten)? Geht doch schon bald los - Vorfreude ist bei mir jedenfalls riesig! :p
    Wie viele seid ihr in den letzten Jahren immer gewesen? Sind es diesmal weniger?
    Salute
     
  16. altersgerechtes Waarten ;-)

    nachdem die letzten Jahre immer mehr sitzend gewartet wurde, haben wir uns mal dieses 650g leichte Wartemöbel gegönnt....mal sehen ob er den Härtetest übersteht:dontthinkso:
    In dem Produkvideo bekommt man auch einige Zeitüberbrückungsvorschläge :D
    https://www.youtube.com/watch?v=EzfjbELiLDc

    Die Freude steigt nun von Tag zu Tag, und wenn wir am 15. wieder am Platz stehen, werden wir uns GROßARTIG fühlen!!:blintzel:
    In Vorfreude!Ekk.&Suse

    altersgerechtes Warten-1.jpg
     
    Pyro Rob und powerfluse gefällt das.
  17. Geniales Bild :D
    So einen Hocker werde ich diesmal wohl auch dabei haben.

    @ulid2006: Das könnte daran liegen, dass inzwischen mehr bei Facebook in Gruppen geschrieben wird.
    Ich schätze allein aus diesem Forum hier sind minimum 12 User in Valencia, tendenziell eher mehr :)

    Ich freue mich auch schon tierisch!!
     
    ulid2006 gefällt das.
  18. Ja leider viel bei facebook. Die Vorfreude ist natürlich Mega.
    Vorallem nach der Amstel Mascleta von Vicente.:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

    Wahnsinn was er abgeliefert hat Heute.

    Ekki, der Hocker sieht Top aus, da habt ihr es gemütlich^^
    Ich hab mir ein DDr Anglerstuhl geholt :-D

    MFG Und Salute:D
     
  19. Hey!

    Super Ekki und Susen, fehlt am Stuhl nur noch der Sonnenschirm. :D
    Ja wir werden alle nicht jünger und die Wartezeiten länger. :p
    Ich sag nur, Paella und Aqua de Valencia. ;)
    Wird wieder super und dieses Jahr mit top Wetter!

    Ja in der Tat...auf Facebook die internen Gruppen sind immer online.
    Durch die Apps vom Smarti bekommt man sofort eine Nachricht über die neuesten Posteds.
    Dort kann man seine Leser auch aussuchen, die nicht immer alles besser wissen oder tolle Ratschläge aufweisen. ;) :blintzel:

    Gruß
     
    Feuersturm gefällt das.
  20. Hallo zusammen,
    gut, dass ihr das mit dem Hocker ansprecht - wollte auch noch meine Errungenschaft kundtun: Amazing Pocketchair.
    Relativ robust und kompakt, hier ein video:

    https://www.youtube.com/watch?v=gwj9obU6Qc0

    Kostet halt nur nen 10er - bin gespannt, ob der das überlebt ;-)
    Salute
     
  21. zeiten?

    hallo zusammen,
    fahre am 13. zum 4. mal in folge zu den fallas ... vielen dank fuer die guten infos hier im board. auch der tipp mit dem hocker ist genial.

    nur ... nach lesen verschiedener programme ...

    wann um welche uhrzeit genau werden denn nun die naechtlichen feuerwerke geschossen?

    mal steht 2400 mal 0100 ...??????

    danke euch und viel spass... letztes jahr war es etwas kuehl und durchwachsen ... hoff ist es diesmal waermer ...

    andreas
     
  22. facebook

    wie kommt man denn in eine facebook gruppe zu den fallas ...
    nutze das eigentlich ungern ... aber wenn man sich dort auch vor ort austauschen kann ...

    fallas und pyronale berlin ...

    ach ja ... danke fuer den tipp mit berlin ...
    habe das letztes jahr in valencia hier im board gelesen ...
    dann gleich von dort karten bestellt ...

    war ein wahnsinn ... mega event ... habe schon lange karten auch fuer dieses jahr ...

    :D:)
     
  23. tigerwoods und Pyro Rob gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden