Fallas Fallas 2017

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Relleker, 16. Aug. 2016.

  1. Hallo zusammen,

    wir sind schon wieder heiß wie Frittenfett!!! :p
    Wir (mein Bruder, meine Schwägerin und ich) sind dieses Jahr vom 13. bis zum 20. vor Ort und sind sehr gespannt, was uns dieses Jahr erwartet - Rolf hat es ja schon angesprochen, einige Veränderungen wird es geben.
    Allerdings waren wir im letzten Jahr auch zum ersten Mal da und insofern können wir wahrlich nicht behaupten, schon alles gesehen zu haben. Zumal wir fast in Strandnähe residierten, ist uns wegen langer Laufwege schon (zu) viel Zeit flöten gegangen. Das haben wir nun besser organisiert und eine kleine Bude direkt in der Altstadt (350m vom Ajuntamiento) angemietet. Was wir uns vorgenommen haben: Mehr Straßen-Mascletas!!!!!:D:D:D:D Und, falls überhaupt möglich, mehr Amstel ;);)

    Wir freuen uns auf euch und ein lautes Fest!!!

    Salut,
    Uli
     
    skydancer und Feuersturm gefällt das.
  2. Am Samstag den 25.2.2017 Nit de L'Espoli

    Sehr große Mascleta im Flussbett.
    Geschossen von Ricasa
    11 Minuten
    3000kg Pulver
    2 Kräne a 50m
    1000 Trueno Colour als Finalschlag

    [youtube="Mascleta Ricasa"]LShr6zEn7fA[/youtube]

    Wir haben einen Filmer vor Ort und werden das Video dann hier zeigen.

    Gruß Rolf
     
    strontium, ulid2006, ChRiZz2k3 und 2 anderen gefällt das.
  3. So der KALAUER aut hat die ersten Bilder vom Aufbau der Mascleta geschickt.
    Danke Gernot:)

    Hier seht ihr jetzt die Bilder von der heutigen Mascleta Vertikal von Ricasa.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Viele Grüße von
    https://www.facebook.com/MGPYRO/



     
    KALAUER aut, ulid2006, strontium und 2 anderen gefällt das.
  4. Das PYROTECHNIC MAGAZIN (Tony/FPM) überträgt auf Facebook wohl einen Livestream.
     
    Feuersturm und ulid2006 gefällt das.
  5. Boar was für eine Mascleta!!! Morgen kommt sicherlich eine Video.
     
  6. Na die kommen heute schon, so bald welche online. Bin bisschen spät dran, bin weggeschnarcht vom räumen heute. Viel mehr gerade ein als ich das Video gesehen habs :shocked:
     
    ulid2006 und Feuersturm gefällt das.
  7. Pyro gefällt das.
  8. ulid2006 gefällt das.
  9. In gut einer Woche geht's los!
    Flug ist gut gebucht - ich bin zwar die Nacht unterwegs aber verpasse die Mascleta an dem Tag nicht. Prioridingda müssen ja gesetzt werden :D

    Rolf, nimmst du mich wieder in die Fallas17 WA Gruppe auf?

    Wer ist denn sonst schon da um die Zeit?

    Ich habe keine direkten Kontakte - haben die Holländer wieder ihr Strassemascletaprogramm online?

    LG,
    Thorsten
     
  10. Hier mal ein Video von der Mascleta Vertical. Ist das Finale mit der unglaublichen Zahlen
    von 1000 Trueno Bomben. Dazu der riesen Teppich Truenos mit roten Vorbrenner welcher an zwei Kränen befestig war. An einen dritten Kran war noch ein Lichterbild mit 13000 Figurenlichtern!!! Welches das Zeichen der teuersten Seide Espolín' der typischen Trachen der Falleras zeigte. Leider keine eigenes Bild vorhanden.

    [youtube="Mascleta Vertical Ricasa"]5mMTgaWG_YU[/youtube]

    Und das alles mitten in einer Großstadt!

    Viel Spaß
    Rolf
     

  11. Schick mir noch mal deine Nummer bitte.
     
  12. Hab von dem Lichterbild eins gefunden. Nur bekomm ich den FB-Code nicht gescheid hier eingefügt. Nur das Bild selber posten mag nicht. :(
     
  13. Ich habe einige Bilder des Lichterbildes. Sind aber alle von Facebook. Weiß nicht ob das hier erwünscht ist oder nicht? Vielleicht kann Pyro ja mal was dazu sagen wie man mit FB Bildern hier umgeht? Solange ich das nicht weiß lieber nicht!

    Gruß Rolf
     
  14. Hmmm denn halt auf diese Weise. Ein Bild von dem tollen Figurenlichterbild kann man sich HIER anschauen.
     
    Pyro gefällt das.
  15. Für Bilder von FB gilt das Gleiche, wie für alle fremden Bilder: Anhängen/neu hochladen ist bitte nicht erwünscht, dies wäre eine (ggf.) unerlaubte Vervielfältigung, die sich in naher oder sehr ferner Zukunft bösartig (=sehr teuer) rächen kann.

    Erlaubt und gerne erwünscht sind Links zu FB-Bildern, am besten öffentlich zugänglich (keine geschlossenen Gruppen). Eine kleiner Hinweis wie [Bild auf Facebook] ist als "Warnung" vielleicht hilfreich.

    In der neuen Forumssoftware werden FB-Elemente auch in Forumsthemen einbettbar sein. Die meisten Verlinkungen, die jetzt z.B. zu Facebook gesetzt werden, sollten bei der Migration automatisch zu Einbettungen umgewandelt werden.

    Danke im Voraus.
     
    Feuersturm gefällt das.
  16. Die Mascleta heute war schon mal ordentlich. Die beste bis jetzt.
     
  17. Wow die war richtig kräftig, auch wenn man wenig gesehen hat!
     
  18. Vor es los ging, wurde sicher noch mal was geprüft oder so. weil alle ganz eilig nach rechts gerannt waren und dort was gemacht hatten.Dachte ja auch erst ohoh nun klemmts weil eine kleine Verzögerung drin war, bevor es weiter ging. Ja die war richtig ordentlich heute gewesen. Die Reaktion von dem hinten den beiden Falleras die das Mikro hatten war auch köstlich wo die Finaldinger hochballert wurden, diese rotleuchtenden (im Video bei ca.6:35). Aber der Rauch war echt übel, soviel war schon lange nicht mehr :shocked:
     
  19. Ja da war Musik drin:D
    Und wieder mal was neues, zum Start keine Traca! Das ist halt Ricardo, er macht es so wie er es für richtig hält. Auch wenn es nicht jeden gefallen haben dürfte.


    Gruß Rolf
     
    lwbd gefällt das.
  20. Ohje heute ist das habe Erdbeben stehen geblieben! Lange Gesichter
    bei der Firma Pirotecnia Alicantina.
    Na mal sehen wie es morgen wird?
     
  21. Joa heute war wohl der kleine böse Fehlerteufel zu werke gewesen. Hat schon am Anfang nicht so wirklich geklappt mit dem Anzünden. Deswegen war auch das Finale etwas merkwürdig gewesen, hab das erst nicht mitbekommen. Sowas is schon ärgerlich, die ganze Arbeit und dann klappt was nicht. Na hauptsache es gab keine Pfiffe oder so.
     
  22. Boar was für ein Hammer heute von Frau Caballer FX!!!!
    Frauenpower am Frauentag!
    Respekt Caballer FX
     
  23. Hatte mich schon gewundert, das Marti heute nicht dran is wie die letzten Jahre ja immer am Frauentag.
    Aber waren bei Caballer FX schon immer so viel Frauen an Bord gewesen? Hab das gerade nicht so auf
    dem Schirm.

    Zur Mascleta selber sag ich mal war recht ordentlich. Die "Säckchen" wo die Böller dann so schön rausfallen
    die gefallen mir immer wieder. Aber ich finde man hätte das so durchziehen müssen, der Anfang hat ja sehr
    gescheppert. Sowas in der Art hätte auch noch ins Finale gehört mit den Umläufen.

    Aber mit den Finalen ham se es ja irgendwie dieses Jahr. Vorgestern ging was nicht, gestern gabs noch Nachschüsse und heute war doch ne kleinere Verzögerung drin.

    Hab auch nochmal die Liste durchgeschaut, wenn ich da vermisse is "Europla" die fand ich immer klasse. Schade das die nicht mit am Start sind dieses Jahr.
     
  24. Frau Marti darf ja dieses Jahr am 17. schießen!!! Dadurch hat sie den Frauentag an Caballer FX abgegeben. Dort ist auch eine Frau der Boss:D

    Für Pirotecnia Marti ist das eine Ehre eins der vier Feuerwerke zu schießen und die Mascleta am folge Tag um 14 Uhr. Also am 18.

    Europla hat sich dieses Jahr mal eine Auszeit genommen und will sich auf das internationale Geschäft konzentrieren.

    Gruß Rolf
     
  25. Hallo Leute,

    jaaa, wie erwartet um halb vier in Rusafa in einer Kneipe vor meinem ersten Bier in Valencia eingenickt... jaja lacht nur :cool:

    Zwei Sachen die mir heute aufgefallen sind:

    Anders als die Jahre vorher ist es jetzt schon richtig voll. Denkt an den "wie 18ten voll". Weiterhin eine gute Stimmung aber das kenne ich so nicht um diese Zeit, Ist schliesslich nicht Wochenende... Ich bin es gewohnt dass ich um halb zwei losgehe und immer noch am Rathaus einen ordentlichen Platz bekomme (bis ca 12ten), Heute um eins schon nicht mehr möglich dort hinzukommen.

    Das zusätzliche Budget merkt man der Mascleta schon an muss ich sagen, ich finde den Deal gut. Ein Fw weniger dafür den Rest der Tage mehr Wumms. Ich hatte auch das Gefühl dass heute leicht grössere Kaliber benutzt wurden (besonders im Umlauf). Was auch eine tolle Entwicklung wäre.

    Das wird euch nicht so betreffen weil es nächste Woche wieder kälter wird aber es waren heute unglaubliche 32 Grad im Schatten auf dem Rathausplatz.

    Ich bin dieses Jahr ab dem 14ten mit Freundin unterwegs und wir werden ein bisschen Alternativprogramm machen denke ich. Derzeit ist erstmal angedacht: Mercat Central, Silk Market, Hemispheric, Bioparc. Wer Interesse hat sich da mit einzuhängen: PN!

    Ich fliege übrigens erst am 21ten wieder. Ich war das eine Jahr mit Olaf im Oceaografic (am 20ten, wenn Valencia urplötzlich wieder eine ganz normale Grosstadt ist) und das war ein angenehmes Kontrastprogramm, Nach all der Knallerei und Menschenmengen absolute Stille und Fische neben einem mit klassischer Musik schwimmen zu sehen. Die Abwesenheit aller Hektik war schon fast so beeindruckend wie eine Mascleta wenn ihr wisst was ich meine... ist nebenbei das größte Aquarium Europas.

    LG,
    Thorsten
     
    lwbd und ulid2006 gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden