Fallas Fallas 2017

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Relleker, 16. Aug. 2016.

  1. Da ist was dran. Sieht aber sehr schön aus...
     
  2. Bild 3.jpg

    Heute nur mal das Handybild

    Bild 3.jpg
     
    ChRiZz2k3 und Pyro gefällt das.
  3. Jetzt gehts los ;-)

    Hallo zusammen,
    heute geht für mich die Reise los, morgen früh dann in Valencia :) Frankfurt->Madrid->Valencia

    Sind die Trueno Barreno wieder gut? 2014 waren sie spitze, 2015 hatte ich schlechte erwischt (deutlich schwächer) .

    GIbt es eigentlich einen Ersatzkneipe zum Black Sheep, das ist anscheinend immernoch zu ? :-(
     
  4. Wow was für eine Mascleta heute! Rauch in allen Farben.
    So kennt man Pirotecnia Vulcano!!!!
     
    Pyro gefällt das.
  5. Also ich finde die Barrenos gut. 20 Stück = 7€

    Wir standen 3. Reihe heute und es war einfach nur krass.
    Lautstärke kann man nicht beschreiben und schön wie der Boden vibiert.
    Sehr gut fand ich die schnellen Umläufe.
     
    Pyro gefällt das.
  6. So hier ein paar Bilder von heute

    Pyro, du kannst Sie gerne in das Album verschieben. weiß nicht wie das geht.

    DSC_8594.JPG

    DSC_8596.JPG

    DSC_8601.JPG

    DSC_8610.JPG

    DSC_8613.JPG

    DSC_8623.JPG

    DSC_8624.JPG

    DSC_8628.JPG

    DSC_8630.JPG

    DSC_8649.JPG
     
  7. Schöne Bilder, besten Dank. Sie geben die Stimmung passend wieder, zumindest wie ich mich daran erinnere - gerne mehr davon!

    Als Anhänge hier im Thema sind sie auch fein.
     
  8. Heute mal wieder ein paar Bilder - ein bunter Mix

    Die Mascleta fand ich heute nicht so stark wie gestern, kann aber auch daran liegen, dass wir gestern in der 3. Reihe standen.
    Man hat deutlich gemerkt, dass mehr Menschen unterwegs sind.

    Dann ein Bild in einem Verkaufsladen und was ich auch krass fand, wie der kleine Junge da einfach den Vulkan anzündet. Man muss schon aufpassen denn jedes Kind könnte dir gerade irgendwie einen Böller vor die Füße schmeißen.

    Hab heute auch ein Straßenfeuerwerk gesehen, aber hatten nicht die Zeit zu warten bis es losging. Sie meinten irgendwas von 1-2 Stunden noch, als ich gefragt hab wann es denn losgeht.

    Heute 0 Uhr und 0:30 Uhr gibt es dann ein Feuerwerk

    DSC_8654.JPG

    DSC_8655.JPG

    DSC_8664.JPG

    DSC_8665.JPG

    DSC_8668.JPG

    DSC_8685.JPG

    DSC_8704.JPG

    DSC_8714.JPG

    DSC_8716.JPG
     
    ulid2006, Pyro und ChRiZz2k3 gefällt das.
  9. Soo dann möchte ich auch mal Danke sagen, das ihr uns dran teilhaben lasst an der Fallas. Schöne Bilder. Nett direkt vor dem Laden zu zündeln :shocked: Oh ist das echt so schlimm, dachte die nehmen da wenigstens etwas rücksicht :rolleyes: Dann wünsch ich mal noch viel Spass heute Nacht bei dem/den Feuerwerken :joh:
     
    Pyro gefällt das.
  10. ulid2006, stutata 28, widofnir und 2 anderen gefällt das.
  11. Oh wieder tolle Bilder. Danke schön dafür. Sowas muss einfach festgehalten werden :joh:
    Also im Moment is ja gerade gut was los am Plaza Ayuntamiento. Da toben sich gerade etliche im abgesperrten Käfigbereich aus :schacka: Weiterhin viel Spass euch noch in Valencia.
    :fwk:
    Da is ja was los. Zündeln da irgendwie wie es den gerade so passt. Auch zwischen den Leuten :dontthinkso: Glaube das wäre mir irgendwie zu stressig da denn dauernd auf zupassen, wo es schon so gefüllt on mass is. :shocked: Aber muss man wohl selber erstmal direkt mit erleben.

    Aber mal was anderes, is mir heute wieder bei der TV-Übertragung aufgefallen. Da hat jemand den interviewt, der immer zu den Mascletas etwas erzählt, und im Hintergrund war Polizei die aufgepasst hat. Und immer wenn die zur Kamera geschaut hat, wurde auf eine andere Kamera umgestellt so das man die nicht sehen konnte. Die dürfen wohl nicht direkt gezeigt werden ???
     
  12. Danke, danke, danke für Eure Bilder - schönes Wetter habt Ihr da!
    Gerade die Bilder vom "drumherum" mit den Fallas-Figuren sind jedes Jahr neu und vermitteln einen Eindruck, wie es diesmal dort aussieht. Schön!
     
  13. Heute hatten wir uns mal entschieden eine Straßenmascleta um 14:00 Uhr anzuschauen.
    Vorteil man muss 5 min vorher da sein und ist in der 1. Reihe.

    War auch ein sehr geiles Erlebnis! Muss man einfach mal mitgemacht haben. Wenn man bei dem Trueno ranzoomt erkennt man, dass er 22,54g hat - 135 dB auf 25m. Wir standen definitiv keine 25m davon weg.

    Und ja, die Leute böllern auch in den Menschenmassen. Da wird auch einfach mal eine Traca auf der Kreuzung neben Cafes usw gezündet oder eben die Straßenmascleta, wo direkt hinter der Mauer rechts Leute in einem Cafe sitzen.

    DSC_8735.jpg

    DSC_8729.jpg

    DSC_8725.JPG
     
  14. Naja an Bildern soll es keinen Mangel geben.

    Wer auch immer zuerst begeistert mit mir mitkommen will auf meine "Minimum Schritte, maximum Falla Tour" schwächelt spätestens nach einem Drittel :D
    Ist aber auch schon echt anstrengend hier.

    P1060510.JPG

    P1060511.JPG

    P1060512.JPG

    P1060513.JPG

    P1060514.JPG

    P1060515.JPG

    P1060516.JPG

    P1060517.JPG

    P1060518.JPG

    P1060519.JPG

    P1060520.JPG

    P1060522.JPG

    P1060523.JPG
     
    ulid2006, stutata 28 und ChRiZz2k3 gefällt das.
  15. Aufbau für die Nit de Foc heute Abend.Sieht vielversprechend aus.

    IMG_20170318_110005_BURST001_COVER.jpg

    IMG_20170318_110058_BURST003.jpg

    IMG_20170316_172741.jpg
     
    ulid2006, Bluemoon und ChRiZz2k3 gefällt das.
  16. Was war das heute für eine Monster Mascleta!?!?!!
    Wahnsinn, dass beste was ich seit Jahren hier gesehen und gespürt habe.
    Frau Marti bzw. Carlos Marti danke für dieses Top Mascleta.

    Mir tut noch alles weh:D
     
    Dübner Feuerzauber, ulid2006 und Nelson gefällt das.
  17. Also der Anfang und das Ende war richtig klasse. Der Mittelteil kam über Stream eher "langweilig" rüber. Da muss ich mir nachher erstmal in Ruhe eines der besseren Videos anschauen. Aber gehört schon mal mit in die Top3 der diesjährigen Mascletas :joh:

    Weiss jemand ob heute am Plaza Ayuntamiento noch etwas was geplant ist? Das schaut so aus als ob die da noch irgendwas aufbauen. Kann man im Moment leider schlecht erkennen, weil der Stream heute etwas klemmt. :( Weil laut Fallas-Programm dürfte nix sein. Außer die haben sich noch kurzfristig was augedacht.
     
  18. 10 Personen pro Quadratmeter...

    ... sind definitiv zu viel. In meiner Umgebung - südlicher Teil beim Deutschen Generalkonsulat - haben mehrere Personen gesundheitliche Probleme bekommen. Ich möchte gar nicht daran denken was hier passieren kann, wenn einmal eine Panik ausbricht!
     
  19. Das hab ich gestern auch mit bekommen, ich hab den Stream mit dem Rathausplatz ja dauerhaft am laufen. Und da sind oft Krankenwagen oder so gefahren. War die Tage davor eigentlich garnicht.
     
  20. So die vier großen Feuerwerke sind vorbei leider. Für mich war das beste das von Pirotecnia Marti. Der Carlos hatte uns frühs eine Platzbesichtigung angeboten. Und sich doch recht lange Zeit für uns genommen. Alles was er uns gesagt hat wurde auch so umgesetzt im Feuerwerk.
    Die Nit de Foc war natürlich auch ein richtig gutes Feuerwerk. Ist aber an die Qualität von Marti nicht rangekommen. Dafür ein sehr gutes valencianischen Finale.

    Heute nun noch die kleinen Strassenmascleta sowie der Feuerlauf. Bevor am Abend die Crema kommt.

    Gruß Rolf

    Einiges an Bilder werde ich nach dem wir wieder zu Hause sind einstellen.
     
    ulid2006, Bluemoon, skydancer und 2 anderen gefällt das.
  21. Auch für mich war Team Marti in Umsetzung und Qualität ganz vorne .Wirklich sehr schade das heute Abend schon wieder alles vorbei sein soll .Einen Bericht mit Fotos und Videos wird folgen .
     
    ulid2006, Feuersturm und Pyro gefällt das.
  22. #97 ChRiZz2k3, 19. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2017
    Pyro gefällt das.
  23. :phantastic: Das war ja mal ein hammermässiger Abschluss. :phantastic:
    Das muss mega gedrückt haben bei dem Geballer. Das entzünden der Falla war auch echt toll gemacht :thumbup:
     
  24. Da muss ich Dir recht geben. So voll wie dieses Jahr war es definitiv noch nie. Gerade der 18. ging gar nicht mehr. Da musste ich leider die Marti Mascleta sausen lassen. Über zwei Stunden eingepfercht in der prallen Sonne sich keinen Zentimeter bewegen zu können ist schon abartig.
    Erschwerend kommt noch hinzu, dass seit diesem Jahr der 18.3. ein Feiertag ist. Dafür wurde ein Feiertag im Januar gestrichen. Also haben noch mehr Leute frei als so schon. Ob das so eine gute Idee war... :rolleyes:

    Vielleicht kann ja mal einer der Facebooker das Bild vom Bahnhof posten. Das sagt alles aus, wenn man bedenkt wieviel hundert Meter es noch zum Ayuntamiento sind... Da helfen dann auch die paar Meter Sicherheitszone am Käfig nicht mehr wenn die Massen einmal in Bewegung geraten.
     
    ulid2006 und Pyro gefällt das.
  25. Hallo Fallas Fans,
    die doch recht große Reisegruppe ist wieder zurück von den Fallas.
    Es waren wiedermal sehr schöne Tage in Valencia. Das Wetter war ein Traum und die Stimmung erst recht. Viele neue Gesichter hier aus dem Forum kennen gelernt.

    Jetzt zu den Feuerwerken, für mich persönlich war nicht die NIt de Foc das beste Feuerwerk sondern das von Pirotecnia Marti!
    Ein Traum was da an 100% spanischer Ware auf den Platz war. Das nur spanische Ware eingesetzt wurde haben wir persönlich von Carlos Marti gezeigt bekommen. Wir hatten eine Besichtigung des Abbrenner unter seiner Führung.
    Er betonte das alles was in der Herstellung in seiner Firma an Farben auch im Feuerwerk zu sehen seinen werden. Und das wir ein anderes Feuerwerk als normal zu den Fallas sehen werden. Damit meinte er das Finale denke ich. Aber schau unten selber.



    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    Und das es bei dieser ersten UNESCO Fallas voll werden würde konnte man sich denken. Zumal die zwei letzten Tage auf ein Wochenende gefallen sind bzw. Feiertage.

    Wer nicht den Stress mit den warten haben wollte konnte ja zu einer der hunderten kleinen Strassen Mascletas gehen. Dort kann man ohne Stress in einen Strassencafe sitzen und 10 Minuten vorher an den Zaun gehen. Wer es richtig laut mag:D
    Denn diese kleinen Monster:D sind besonderst laut durch die engen Strassen und den geringen Abstand.

    Die Mitglieder des UNESCO Botschafter Clubs hatten dann noch die Möglichkeit am letzten Abend beim Feuerlauf teilnehmen zu können. Das war sicherlich ein weiteres Highlight dieser Fallas.

    Und jetzt noch das Video von Pirotecnia Marti

    [youtube="Pirotecnia Marti"]Nx4fbu2VeDs[/youtube]

    Viel Spaß
    Rolf
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden