1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Fallas Fallas 2018

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von powerfluse, 27. Aug. 2017.

  1. Da ich grad spanische Musik höre und meine, dass es Zeit wird meinen 4. Fallas-Urlaub zu planen/ buchen, eröffne ich mal den offiziellen Fallas 2018 Thread.

    Germanwings bietet diesmal keinen Rückflug für den 20.03 an, daher überlege ich diesmal vom 12.03 bis zum 21.03 in Valencia zu sein.
    Alternativ könnte man am 20.03 zurück, wenn man mit Ryanair fliegt.

    Wer wird 2018 in Valencia sein und von wann bis wann?

    Wer zum ersten Mal zu den Fallas will und spezielle Fragen hat, kann mich gerne hier oder per PN anschreiben.
    Für die ersten allgemeinen Infos finden man eigentlich alles in den Fallas-Thread der letzten Jahre.
     
    ufo, ulid2006, Pyro und 3 anderen gefällt das.
  2. Moin moin,
    interessant, Du bist also ein erfahrener Fallas Besucher.
    Ich habe vor 2018 das erste Mal dort zu sein, vielleicht kannst Du mir einwenig helfen bei der Planung?
     
  3. Was ist denn das da in deinem Profilbild Malte?!?!
    Du hast echt die Figur aus der Gewinnerfallas bekommen?!?!
    Neid!!! Ich hätte sooo gerne den blauen Böller gehabt!
     
    ufo gefällt das.
  4. Hallo Fallas Fans,
    die ersten zwei Feuerwerke der diesjährigen Fallas stehen an.
    Besonderst freue ich mich das man mal wieder was von Pirotecnia Caballer sieht.
    Und natürlich auf Samstag mit Pirotecnia Nadal-Marti welche sicherlich wieder reichlich große Frontstücke aufbauen.

    Die Videos werden dann wie immer im Videothread Fallas 2018 folgen. Dies macht hoffentlich der
    ChRiZz2k3 wieder. Die letzten Jahre hat das ja immer super funktioniert.
     
    ulid2006 und Pyro gefällt das.
  5. www.fallas.com
    Noch mal für alle, der Livestream des Feuerwerks heute soll 0:07 Uhr beginnen!

    Viel Spaß
    Rolf
     
    Excalibur75, ulid2006, Pyro und 2 anderen gefällt das.
  6. Heute wurde schon bekannt gegeben das Pirotecnia Marti die Nit de Foc schießen darf! Dazu natürlich auch die Mascleta am 19. und die Crema am Abend.
    Was für eine Ehre für Frau Marti und ihrer Firma.
    Zumal es das erste mal ist das eine Firma vor der Gala der Pirotecnia veröffentlicht wurde! Zumindest so lange wie ich mich damit beschäftige gab es das noch nie.
     
    ulid2006 und Pyro gefällt das.
  7. gibt es eine karte wo die feuerwerke / mascletàs (richtiger plural?) eingetragen sind? wie findet man die mascletàs? gibt es da gewisse "must see" mascletàs? wieviel früher muss man auf der brücke sein und am rathaus, um einen guten platz (bzw überhaupt einen) zu bekommen?
     
  8. #9 Feuersturm, 31. Jan. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 31. Jan. 2018
    Eine Karte brauchst du nicht. Wenn du das erste mal kommst ist der Rathausplatz sicherlich für dich die Adresse Nr.1!
    Es gibt die letzten drei vier Tage auch die Straßenmascletas "überall" in der Stadt. Diese siehst du wenn du dich einfach zu Fuß durch die Stadt bewegst mehr als genug. Problem ist das sie fast alle immer ca. 14 Uhr sind. Auf den Rathausplatz musst du schon ca. 1-2 Stunden vorher da sein wenn du wirklich in der ersten Reihe stehen willst!!! Bei den Feuerwerken reicht es wenn du 1 Stunde vorher da bist. Außer in der Nit de Foc, da ist es immer sehr voll. An diesen Tag solltest du früher kommen.
    Die Nachtfeuerwerke kann man von zwei Seiten aus gucken. Wir stehen eigentlich immer an der Brücke Pont de l'Exposició. Man kann auch von der Pont d'Aragó Brücke gucken. Da steht man aber schon etwas weiter weg vom Feuerwerk.

    Aber es stehen hier so viele Infos im Forum wenn es um die Fallas geht, einfach mal die Berichte der letzten Jahre durch lesen!

    Gruß Rolf
     
    ulid2006 gefällt das.
  9. ulid2006 gefällt das.
  10. Dazwischen ist noch die Pont de les Flores, die zwar abgesperrt ist, aber von der man seitlich auch schon eine gute Sicht hat. Und da ist man auch schön nah dran.
    Salut
     
  11. Soo nun haben wir auch das Feuerwerk-Programm der diesjährigen Fallas.

    [​IMG]
     
    Pyro, Scherzartikel und Feuersturm gefällt das.
  12. Der 15. mit zwei mal Ricasa und der 18.19. mit der Nit de Foc und Mascleta von Marti ein Traum!
     
  13. Top! Freu mich schon ! Wer ist auch dort ?
     
  14. Werde auch wieder vor Ort sein, die Vorfreude steigt.
     
    Feuersturm gefällt das.