1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Fallas Fallas 2018

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von powerfluse, 27. Aug. 2017.

  1. Danke!

    Hab auch schonmal etwas gegoogelt, aber so ne wirkliche Übersicht wie die aus 2017 hab ich net gefunden. Wenn ichs richtig sehe gibts täglich um 14.00 die große Mascleta auf dem Rathausplatz und dann nachts zwischen 1.00 und 2.00 ein großes Höhenfeuerwerk am Paseo de la Alameda. Und alles andere findet überall in der Stadt "spontan" statt??!?!
    Bin selbst erst ab Samstag Mittag vor Ort. Hab irgendwie bissl Panik was zu verpassen.
     
  2. Weiß jemand wo man die nachtfeuerwerke anschauen kann im internet live?
     
  3. Die Nachtfeuerwerke also die Castillos und Nit de Foc gab bisher leider noch nie Live zu sehen. Aber ich werd die Links von Videos Zeitnah dann in den Videothread packen.
     
    michi5 gefällt das.
  4. Geiler ****** Scherzartikel! Vielen vielen Dank!;) Genau sowas hab ich gesucht!!

    Kam leider bisher keine Antwort, deshalb nochmal die Frage ob uns jmd vor Ort in seine Gruppe zum umherziehen aufnehmen würde???
     
    Scherzartikel gefällt das.
  5. #82 ChRiZz2k3, 16. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2018
    Ich überlege gerade was ich sagen soll zu dem was Ricasa da gerade geschossen hat.
    Am besten wohl mit verdammte s******* das war der total mega geile Wahnsinn :D:eek::D:rolleyes::D

    Bis auf dem Steam der war nicht artig gewesen :(:confused:

    P.S.: Video von der Webcam ist schon mal im Videothread drin :)
     
    powerfluse gefällt das.
  6. Es war der Absolute Wahnsinn, viele der vor Ort gewesenen Pyros waren alle der Meinung. Das war das beste was sie die letzten Jahre hier gesehen haben!!!!
     
    powerfluse und Pyroflash84 gefällt das.
  7. War echt eine Krasse Nummer, die von den Abständen bei uns in Deutschland so nicht umsetzbar ist. Die Singleshots sind Teilweise in die Balkone eingeschlagen!

    Hier ein gutes Video:

    https://youtu.be/sXg4-cWpD5k
     
  8. #86 ChRiZz2k3, 16. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2018
    Soo erstmal ein paar winterliche Grüße nach Valencia. Ja hier hat es heute nochmal etwas geschneit :confused:
    Oha dann sah das auf der Webcam doch nüd nur so aus, wo ich dachte hui das fliegt dort aber nah an
    die Häuser ran :eek: Ich schätze mal alles was dort Feuerwerkssmässig veranstaltet wird ist hier No Go :)

    P.S: Danke für das Video. ist schon alles im Videothread verlinkt ;)

    wetter.jpg
     
  9. #87 ChRiZz2k3, 18. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2018
    Da bin ich ja nun echt mal gespannt auf morgen nachmittag. Die Mascleta heute war schon wieder hammermässig gewesen.
    Auch die gestrige Mascleta war trotz des schlechten Wetters richtig klasse gewesen. Ich verfolge ja auch immer aber über die
    Webcam das muntere Treiben dort am Rathausplatz, da ist ja abends teilweise ganz schön richtig was los. Aber wie da rumböllern
    ist manchmal ganz schön joa sagen wir mal so, man muss gut aufpassen wer um einen rum is :confused: Mal gespannt ob man heut wieder
    wenigstens ein biscshen in der Webcam von der Nit de Foc sehen kann. :)

    Zu den Feuerwerken kann ich och nix sagen. Da hab ich mir bisher noch keins angeschaut.
    War nur überrascht das das erste dieses mal so kurz war. Werd ich mir dann wohl morgen oder
    so alle anschauen.
     
  10. Das mit der Webcam am Rathausplatz ist wirklich genial, so kann man wenigstens ein bisschen was von der Stimmung mitbekommen. Da schaue ich auch oft rein. Die könnte von mir aus das ganze Jahr über bleiben, ist schon eine geile Stadt.

    Man kann echt alle nur beglückwünschen, die jetzt dort sein können....

    Ich schau es mir schon jahrelang im TV an, vielleicht wird es ja mal wahr....

    Danke für die ganzen Links! einfach TOP! :)
     
    ChRiZz2k3 gefällt das.
  11. #89 ChRiZz2k3, 19. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2018
    Oh sehe da gerade was, das ist ja Mist bei der Webcam. Da is wohl der Winkel falsch oder eine falsche Einstellung seit der Stream
    gestern abend weg war. Jetzt kann man den ganzen rechten Teil und ein Teil in der unten Hälfte nicht mehr sehen. Hoffe doch mal das
    die das noch ändern,weil so sieht man irgendwie zu wenig von. :(:(
    Update: Webcam scheint wieder richtig ausgerichtet zu sein :D

    Und wer Lust hat, heute abend die Crema mit zuverfolgen, sollte schon etwas Zeit mitbringen.
    Die Übertragung wird wohl gegen 22:00 losgehen und dann so bis 01:30 dauern, manchmal
    auch länger. Dauert desöftern mal und der Zeitplan hinkt dann etwas hinterher.
    Ungefährer Zeitplan für Plaza Ayuntamiento ist:

    ca. 22:45 Falla Municipal infantil
    ca. 01:00 Falla Municipal

    Wer Lust hat kann hier wählen. Was gezeigt wird, wird wohl wieder etwas variieren.

    LevanteTV Live (ab ca. 22:30~01:30)
    LevanteTV via Youtube Live (ab ca. 22:40~01:30)
    TVMediterraneo Live (ab ca. 22:00~01:30)
    7TeleValenciana Live (ab ca. 22:30~01:30)
    TVFallas Live (ab ca.22:30~01:30)
    Wolkam IT 24Std. LiveCam (für Live muss roter Punkt bei Live aktiviert sein)


    Update: Im Moment gibt es gerade ordentlich Regen in Valencia. Mal gespannt wie sich das weiter
    dort entwickeln wird. Kein Plan wie es weiter geht wenn es weiter regnet. :confused:
     
    Gipsbombe gefällt das.
  12. Das erste war zwar ziemlich kurz, aber dafür extrem gut. Eine wellenförmige Abfolge von schönen Bombensequenzen, welche immer mit einem Zwischenfinale endeten. Typischer Fallasstil, welchen ich total mag.
    Die Nit de Foc fand ich nicht so überzeugend und wirkte auch mich etwas in die Länge gestreckt.
     
  13. die live cam ist wieder am richtigen ort
     
  14. Joa wieder rechtzeitig umgeschwenkt. und wurde auch schon ein bisschen zoomt dann für die Falla infantil.

    Hmm wie ich bei der Webcam im Chat gesehen hab, meinten die dort wohl wenn ich das richtig gedeutet habe,
    das es wohl keine Mascleta Nocturna geben soll :( Auf dem Platz ist ja auch fast nix zu sehen. ******* Regen
    vorhin. :mad:

    Hab auch nebenbei alle Streams am laufen so verpasst man recht wenig von dem was gezeigt wird. Laocho ist im Moment am besten. Schon die 2. Fallas die gezeigt wird, die verzündelt wird. :(
     
  15. bei mir läuft nur die 24 std. webcam neben her.
    Da ich absolut kein spanisch versteh weiß ich leider nicht was die da im chat schreiben
     
  16. #94 ChRiZz2k3, 19. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2018
    Mein spanisch tentiert auch gegen null :rolleyes: Aber so ein paar Wortbrocken versteh ich.
    Jetzt meint wer doch wieder Mascleta. Aber so lange da ein Autoim Käfig steht kann da
    nüd so großartig was aufgebaut sein. Naja mal abwarten. Musste ja alles verschoben
    werden. Auch der Cabalgata de Foc wurde mit Verspätung gestartet. Videos davon
    kommen denn noch in den Videothread :)


    Crema Falla de Alcasser Jetzt Live
     
  17. Dachte schon ich bin der einzige der sich für die Fallas interrisiert und kein spanisch versteht :)
    Wenn ein auto steht siehts gut aus das sie startet ich hoff es doch will sie unbedingt sehen hab mir extra 3 dosen red bull reingeleert.
     
  18. Also aufgebaut ist doch etwas. Konnte man vorhin schön bei der einen TV-Kamera sehen.
    Nur das Auto sollte noch aus dem Käfig raus :) Aber ist ja auch noch bis ungefähr 01:00
    ist jetzt der Stand zeit.
     
  19. Zur hälfte ist es ja schon draussen :)
     
  20. Oh nüd gut. Da is gerade bei La Ocho wo se die eine Figur verbrennen wollten, vorher beim Feuerwerk
    das händisch gezündelt wurde, so eine Schnellfeuer-Batterie umgekippt und hat in die Gegend und die
    Leute die da rumstanden gefeuert, denn ham se schnell um gezappt. Hoffentlich ist da nix schlimmeres
    passiert :eek::(
     
  21. Na hoffendlich ist nicht schlimmeres passiert. Ich hab davon gar nichts mitbekommen
     
  22. Fand ich eh nüd so clever das ganze. Batterien hinpacken, anzündeln. Wegrennen.
    Nächste hinpacken anzündeln. Oh eine will nüd schnell anzündeln bevor die andere
    losfeuert. Und dabei is eine denn umgekippt.