Fallas Fallas 2021

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Feuersturm, 22. Februar 2021.

  1. Gibt es eigentlich in Valencia noch die nächtliche Ausgangssperre? Die Zahlen sind ja Rückläufig. Und wenn ja, ab wann gilt diese Sperre, nicht das man da nach den Nachtfeuerwerk in Zeitnot gerät :)
     
  2. Ja sie gibt es noch und wie schon etwas höher geschrieben wurden alle Shows verschoben. So das man noch Zeit hat ins Hotel zu kommen.
    Die Ausgangssperre ist von 1 Uhr bis 6 Uhr!

    Gruß Rolf
     
    cedrik gefällt das.
  3. Ok danke für die Info. Das die vorverlegt wurde habe ich gesehen. Ein Link wo die alle verteilt sind habe ich auch irgendwo von dir schon gesehen, jetzt muss ich mir noch eine kleine Map machen wo die alle sind. :)
     
    Feuersturm gefällt das.
  4. Wann kommst du am 3. an? Das können wir dir zeigen bei einem Cerveza wo was ist.
     
    cedrik gefällt das.
  5. Die Planta ist bereits im vollen Gange :good::

    Falla Cuba Literato Azorin:

    https://www.instagram.com/p/BvC5Ezqlkle/?utm_medium=copy_link



    https://www.instagram.com/p/BvB2PvDFRK-/?utm_medium=copy_link


    Falla L'antiga De Campanar:

    https://www.instagram.com/p/CTIwF_gtmgE/?utm_medium=copy_link


    Falla Grabador Esteve:

    https://www.instagram.com/p/CS9tziJtjOT/?utm_medium=copy_link


    Falla Convento Jerusalén:

    https://www.instagram.com/p/CTIu4jNjUFJ/?utm_medium=copy_link


    Falla Plaza del Pilar:

    https://www.instagram.com/p/CTIrAnuDkmx/?utm_medium=copy_link


    Falla Exposición Micer Mascó:

    https://www.instagram.com/p/CTJVAJ4q9hI/?utm_medium=copy_link
     
  6. Oh ja es wird wieder sehr viel zu sehen geben.
    Kleiner Tipp, die App FALLAS21 runterziehen und man bekommt alles in einer Karte angezeigt.
    Also wer uns Treffen möchte und etwas mehr über die Fallas wissen möchte, kann uns gern anschreiben.
    Sei es hier oder auf unserer FB Seite
    Bei Facebook anmelden

    Wir sehen uns in Valencia

    PS. Sonnencreme nicht vergessen!
     
    cedrik, TOMQX und Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  7. Viel Spass & eine super Zeit an alle die vor Ort sind... :)

    Ich ärgere mich grade tierisch, dass ich vor 2 Wochen storniert hab´ weil mich das ganze Regelungs-Wirr-Warr verunsichert hat... :confused: Wollte halt in jedem Fall so eine Situation wie die "Flucht" aus Valencia im März 2020 mit anschl. Quarantäne vermeiden:dontthinkso:
     
  8. Versuche gerade für mich eine Karte mit der ungefähren Lage der Abbrenner zu erstellen, ich fürchte, dieses Jahr mache ich einige Kilometer :eek:.....

    Hat jemand Informationen über die genaue Lage der Abbrenner, gesichert ist in der Karte bislang nur der Abbrenner von Benicalap.....

    Unbenannte Karte – Google My Maps

    Hier nochmal das Programm:

    Calendario de la Ofrenda, Entrega de Premios, Nit de l'Albà, mascletaes y castillos de las Fallas 2021: Horario y lugar de cada disparo en septiembre
     
    Lutzmannrollerfahren und Pyro gefällt das.
  9. ADIF soll ganz in der Nähe des Hafens sein, wo die Fähre nach Malle ablegt. Wenn wir mehr wissen schreibe wir es hier.
    Am 4. Abends auf jeden Fall erst mal zu Europla, danach muss man sehen was noch geht.
     
    Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  10. Hier noch eine Karte mit den Standorten und den Kategorien der
    Fallas-Figuren:

    FALLAS 2021
     
  11. #61 ChRiZz2k3, 30. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2021
    Ich wünsche auch schon mal allen die VorOrt sind ganz Viel Spass. Und wie immer passt gut auf euch auf und kommt gesund zurueck Und vorallem gutes Wetter.
     
    TOMQX, Feuer_und_Flamme! und Feuersturm gefällt das.
  12. Oh ging ja heute mit Mascletas los. Sehr cooles Ding die Mislata von RiCaSa.
     
    Feuersturm gefällt das.
  13. IMG-20210831-WA0028.jpg IMG-20210831-WA0029.jpg IMG-20210831-WA0027.jpg IMG-20210831-WA0023.jpg
    Die ersten Bilder des Tages.
     
    TOMQX, Pyro, Feuer_und_Flamme! und 3 anderen gefällt das.
  14. #64 ChRiZz2k3, 31. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2021
    Soo im Videothread sind nun auch ein paar Videos von den Figuren verlinkt.
    Leider hat die Figur von Sueca-Literatio Azorin wetterbedingt durch den Regen nicht überlebt und ist leider kaputt

    Die Webcam am Plaza del Ayuntamiento ist auch wieder am Start (Im Videothread verlinkt). Mal gespannt was man alles sehen kann.
    Oh da wurde ja umgebaut am Plaza. Da sind ja etliche Strassen weg. Die in der Mitte wo die Busse immer hielten und die untere Strasse von links die nach rechts weiter gjng.
     
  15. Alles noch schön eingepackt. Es regnet ja doch etwas.
     

    Anhänge:

    Pyro und ChRiZz2k3 gefällt das.
  16. Weiß jemand was da mit der Figur passiert ist?

    [​IMG]
     
    TOMQX gefällt das.
  17. Wenn das die Sueca-Literatio ist, die ich weiter oben im Posting verlinkt hatte, die hat der Regen leider kaputt gemacht. :(
     
  18. #68 Feuer_und_Flamme!, 1. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2021
    Ich bin gleich bei der Mascletà in Campanar :crazy:....
     
  19. Ah ganz übersehen den Link...Ist diese wohl :-(
     
  20. Sooo heute geht es mit den Mascletas los.Und dann gleich 3 Mascletas zur selbsten Zeit. Hoffentlich sind bei jeder welche dabei die filmen.
    Und heute Nacht gibt es dann noch Nit del Alba von 2 Orten gleichzeitig. Kann man auch wieder hoffen das welche aufnehmen.
    Nuja mal abwarten was so kommen wird.
     
    TOMQX gefällt das.
  21. Der Abbrenner in Campanar ist übrigens hier und die Mascletà ist verhältnismäßig klein....

    Google Maps
     
  22. Wir sind in Natzaret.
     

    Anhänge:

  23. #73 ChRiZz2k3, 1. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2021
    Ach ich find das irgendwie nicht so toll mit den gleichzeitigen Mascletas. In den Streams kam glaube wohl nur die von Tamarit.Dafür gingen alle Streams wenigstens etwas. Videos gibt es bisher fast nix bisher :(
    Und laut Programmvorschau kommt ab 22:00 auf APunt, Levante und eventl. 7TeleValenica und TVFallas etwas von der Nit del Alba. Um 23:00 geht laut FallasProgramm dann Nit del Alba los.
     
  24. Pirotecnia Zaragozana (Campanar / Mestre Rodrigo):

    [​IMG]

    Pirotecnia Pibierzo (La Saïdia / Sant Pancraç):

    [​IMG]
     
  25. Bei der zweiten war komisch das fast alle Feuerwerker von Valenciana waren. Auch das Material war von ihnen.
    Wir sind heute Abend am Hafen, besser gesagt El Grau.
     
    ChRiZz2k3 und Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden