Fallas Falles de Valencia 2020

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Dübner Feuerzauber, 17. Dez. 2019.

  1. Hier schon mal das Programm auf Deutsch: Programm_1.jpg Programm_2.jpg Programm_3.jpg Programm_4.jpg
     
  2. Hallo liebe Pyros und Fans der Falles de Valencia,

    2019 bin ich zum ersten mal in den Genuss gekommen dieses fantastische Fest mit zu Feiern.
    Hatte mich alleine (dank meiner Ex) auf den Weg gemacht und dort ganz viele nette Leute getroffen und einen heiden Spass gehabt!

    Dieses Jahr würde ich gerne wieder hin, aber nicht allein. Ich suche deshalb Leute mit denen man eine Unterkunft Teilen könnte bzw. würde ich mich auch einer Gruppe Anschließen. Zusammen macht es doch mehr Spass und man kann sich die Kosten ein wenig Teilen.
    Alles weitere dann gerne per PN:)

    lg
     
  3. Valencia ist gebucht! Yeah! Wir können uns gerne vor Ort treffen!
     
    Hemmi, KohleGold und Feuersturm gefällt das.
  4. Und am 30.1. wissen wir dann wer alles schießen darf. Wer es wird werden wir dann hier Teilen.

    Gruß Rolf
     
    TOMQX, Hemmi, michi5 und 4 anderen gefällt das.
  5. Werde auch da sein :love:
     
    progres99, Hemmi und Gattaca303 gefällt das.
  6. #6 psymon, 9. Jan. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 9. Jan. 2020
    ist gebucht, apartment direkt ums eck vom palau - ich freu mich euch alle dort zu sehen :)

    letztes jahr habe ich mich etwas geärgert nicht informiert gewesen zu sein, wo ich feuerwerk einkaufen kann. es gibt die gängigen ketten etc aber im internet hinweise auf etliche weitere läden, nur teils asbach die angaben und daher mir zu heikel durch die ganze stadt zu fahren um dann vor einem blumengeschäft zu landen, weil der pyroshop raus ist oder so. ich möchte meinen auf dem weg vom flughafen in die stadt an der autobahn am flughafen bereits einen großen laden gesehen zu haben. daher die frage:

    gibt es eine aktuelle karte / seite, wo pyro-shops in valencia eingetragen sind, neben den üblichen verdächtigen (pyroshopping / piro foc etc) ? dort ist die auswahl teils recht klein gewesen bzw wenig batterien
     
    Hemmi gefällt das.
  7. 4B5976BD-F205-40B3-9863-E0938EE1B94A.jpeg Hallo natürlich gibs es so etwas. Es gibt auf Facebook eine Community die sehr aktiv von und über die Falles berichten. somfallesalemania! dort findet ihr alle Tip und nützliche Informationen zum schönsten Festival in Europa..Hier noch eine Liste von der Community....
     
    Pyro Mäcces, Brakelmann, BMWM3 und 5 anderen gefällt das.
  8. 98C49A34-9CF6-4B9D-84A6-CECB1DB32DDA.jpeg B3D3868D-0FEC-4B50-B358-BA4264A35564.jpeg Hier auch gleich noch die wichtigsten Treffpunkte der Deutschen Community:
     
  9. Werde auch vor Ort sein ab dem 12.03. :crazy:
     
  10. ulid2006 und jojoderknaller gefällt das.
  11. Da fehlt noch die Mascleta Verticale und das Programm am Folgetag, die Mascleta wird seit 2018 am Hafen geschossen "La Marina de Valencia"


    Febrero:
    • Sábado 23 de febrero: Mascletà Vertical en La Marina de València
    • Domingo 24 de febrero
      • 07:30 horas: Despertà Infantil.
      • 07:40 horas: Despertà.
      • 12:00 horas: Entrada de Bandas de Música.
      • 14:00 horas: Mascletà en la plaza del Ayuntamiento.
      • 20:00 horas: Cridà en las Torres de los Serranos.

        Quelle: Fallas 2020: Programación y calendario de actos









     
    ulid2006 gefällt das.
  12. Leider hast du nicht das aktuelle Programm!
    Schau mal etwas höher, da haben wir das aktuelle Programm gepostet.
    Ob es wieder eine Vertikal Mascleta gibt steht auch noch nicht fest. Fest steht nur das es am 29.2. ein von Amstel gesponsortes Feuerwerk gibt.
    Die Eröffnung der Fallas findet dieses Jahr am 1.3. statt. Das heißt die Desperta sowie am Abend die Offizelle Eröffnung ist an diesen 1.3.!!!!

     
  13. So sieht das aus Rolf ! Leider weiß bis jetzt noch niemand in Valencia wer das AMSTEL Feuerwerk am 29.2. um 20:00 Uhr ausführen darf.
    Ich tippe auf Marti oder Valenciana aber das ist nicht sicher....Wir werden sehen...
     
    ulid2006 gefällt das.
  14. Noch 50 Tage bis zu den Fallas 2020
    11. Januar 2020 - 1. März 2020
     

    Anhänge:

    ulid2006, Zedy und TOMQX gefällt das.
  15. Kurze Frage:
    Wenn man nur ein paar Tage hin möchte, wäre dann der Zeitraum um den 15.3. rum der beste wenn ich das Programm richtig gelesen habe?
     
  16. Richtig, würde die Cremà am 19. aber auf jeden Fall mitnehmen.....
     
    Feuersturm und Ronald gefällt das.
  17. Anreise 14. (Samstag) und Abreise 21. (Samstag)
    dann musst du nur noch Schuhe am Start haben :D
     
    Feuersturm und Ronald gefällt das.
  18. Wo wohnt man da am besten?
    Gibt es Tipps dazu?
    Bin echt am Überlegen
     
    Zedy gefällt das.
  19. Ich selber habe mich am Strand letztes Jahr einquatiert. Ist halt etwas länger zu den HotSpots aber du kannst in der Sonne Frühstücken :applause:

    Die Öffies sind recht gut dort. Also ist es nicht ganz so schlimm wenn du ein wenig weiter weg vom Zentrum bist. Der Rathausplatz ist sowieso immer überfüllt:haehae:
     
    [email protected] gefällt das.
  20. Naja, am Strand ist es sehr schön aber zu den Täglichen Events doch recht weit zu laufen..
    Wir buchen seit Jahren im Zentrum, ist natürlich etwas teurer aber dafür "mittendrin"!
    Es macht auch Sinn das Zimmer mit Freunden zu teilen. Wir buchen immer zu dritt ein Hotelzimmer
    mit Top Lage und Frühstück. Wer kein Frühstück braucht kommt am günstigen mit einer Wohnung aus.
    Freunde mieten seit Jahren eine Wohnung für 10 Personen..
    Da es jetzt schon recht Spät ist die Reise zu buchen wird der Preis für Flug und Hotel höher sein.
    Wir buchen immer im August-September für das nächste Jahr, da wir die Erfahrung gemacht haben dann die besten Preise zu bekommen.
    In diesem Jahr (14.3. - 21.3.) kostet es bei uns pro Person (7 Tage) 600 Euro.. Top Preis!
    Taschengeld muss man natürlich dazu rechnen...
     
    ulid2006 und Feuersturm gefällt das.
  21. Überlege auch mal hinzufahren.

    Aber ist es im Zentrum nicht nachts bzw. früh morgens auch total laut?
    Also kann man da überhaupt (etwas) schlafen, oder wäre ein Hotel etwas außerhalb nicht dann besser?
    Die Öffis fahren ja wohl nachts auch noch, sodass man von den Feuerwerken gut nachhause kommen dürfte..

    Habe echt keine Ahnung, deshalb danke für jeden Tipp:)
     
  22. Hallo zusammen,
    also auch noch mal von mir was zum Thema. Wer Nachts nach dem Feuerwerken noch mit Freunden auf ein Bier möchte hat mit der Metro schlechte Karten. Diese fährt nicht die ganze Nacht. Da wir im Zentrum wohnen habe ich jetzt auch nicht den vollen Durchblick mit der Metro.
    Als ich die ersten Jahre dort war hatte ich ein Hotel etwas ausserhalb, und da sind die Metros nur eins zwei mal noch nach den Feuerwerk gefahren.

    Wer es nicht so laut mag sollte sich ein Hotel oder Wohnung hintern Flussbett richtung Strand nehmen. Wie zum Beispiel das Silken Puerta Valencia oder das Eurostar Rey Don Jaime um nur mal zwei zu nennen.
    Von hier ist es nicht weit zum Abbrenner und dadurch ist man in 10-15 Minuten im Hotel nach dem Feuerwerk.

    Man sollte bedenken das wenn man viel Unterwegs ist auch mal zwischendurch ins Hotel oder Wohnung gehen kann. Ihr werdet merken wer viel sehen will muss viel Laufen!!!!
    Also gute Schuhe sind das A und O. Ein Fahrrad ausleihen geht natürlich auch, aber wer will z.B. schon zur 14 Uhr Mascleta auf den Rathausplatz mit den Rad stehen? Bei den kleinen Mascletas sicherlich kein Problem.

    Gruß Rolf
    SOM FALLES ALEMANIA

    SOM Falles Alemania
     
  23. Ich habe heute auch gebucht und werde vom 12.-20. dort sein.....
     
  24. Dann sehen wir uns ja mal hoffentlich in der Abbrennerkantine :) ?1
     
  25. Komme bestimmt mal vorbei, ansonsten bei den Castillos :friendsdrink:.....
     
    Feuersturm gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden