Fallas Falles de Valencia 2020

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Dübner Feuerzauber, 17. Dezember 2019.

  1. #226 ChRiZz2k3, 29. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2020
    Oje das beste an der Mascleta Vertical kam nicht :cry:
    Aber war auch sehr windig wohl gewesen.
    Die Lichterbilder waren ja fix aus :(
    Deswegen war der Kran heute nachmittag auf den Bildern eingeklappt.
    Hatte mich schon gewundert, was da los is. Weil der ja schon fertig da stand.
     
  2. Für die Frühaufsteher gibt gegen ca. 08:00Uhr die Disperta und im Anschluss noch die MacroMascleta.
    Ob man von der Disperta alles mit bekommt kann ich nicht so genau sagen, die MacroMascleta kann man
    wie gewohnt bei WolkamIT in der Webcam sehen.
    Alle Links gibt es dann nachher auch im Videothread. Nun aber erstmal :sleep:
     
  3. Servus Leute, hier ist der aktuelle Katalog von Pirofoc 2020.
     

    Anhänge:

  4. Hallo,
    nur mal kurz zwei Bilder zum Eröffnung Wochenende. Mehr Bilder wenn wir am Dienstag zurück sind.

    Gruß Rolf
     

    Anhänge:

    Hemmi, bo-lunte3112, Pyro und 5 anderen gefällt das.
  5. Super Danke...Hab schon ständig nachgeschaut wann er Online kommt auch wenn sich Artikel Mässig wahrscheinlich nicht viel geändert hat :-D
     
  6. Bitte gern geschehen.
    Nö da hat sich nicht wirklich was verändert, auch die Preise sind noch ziemlich alle gleich geblieben.
     
  7. Saugeil!!!
     
  8. Soo gegen 19:00 sollte die Übertragung der " La Crida " beginnen.
    Alle Links dazu findet ihr wie immer im Videothread.
     
  9. Das tägliche Posting ist erstmal soweit das wieder geschaut werden kann nacher.
    Im Käfig wird auch schon fleissig gewerkelt, so das nachher es wieder eine Mascleta
    geben wird. Heute ist Pyrotecnia Tamarit am Start. Sagt mir so garnix entweder jemand
    neues oder wieder jemand der sich umgenannt hat. Bin auf alle Falle gespannt wie es heute
    werden wird.
     
  10. Oh das ist ja schade, dachte noch wo aufgebaut wurde, das es wohl was wird.
    Aber das ist ja sehr ärgerlich :(
     
  11. psymon gefällt das.
  12. 1110744.jpg
    Viele Grüße aus Valencia
    Ja die Mascleta heute musste leider Abgesagt werden. Der Wind ist hier zur Zeit sehr heftig. Hoffen wir für alle das es morgen wieder besser wird.
     

    Anhänge:

    Hemmi, Pyro, Feuer_und_Flamme! und 3 anderen gefällt das.
  13. Oh das das war echt heftige Winde. Hoffen wir mal das morgen wieder besseres Wetter ist.
    Aber gab ja leider schon mal Fallas-Jahre wo ein paar abgesagt werden mussten.
    Also Frau Marti hab ich ja erkannt. Wer ist das andere? Ist das Greta? Die bringt Unglueck :rolleyes:
     
    Feuersturm gefällt das.
  14. Ja das ist Greta. Die wird verbrannt, spätestens am 19.3.
     
    Hemmi, Rocketboy25, 4m@ru und 2 anderen gefällt das.
  15. Wer ist das denn? Greta habe ich sofort erkannt, aber diese Dame sagt mir überhaupt nichts. Bekannter als Greta kann die eigentlich nicht sein.:D

    Ich will mir jedenfalls am 13. oder 14. noch die gesammelten Figuren im Museum anschauen, bevor sie dann im ganzen Stadtgebiet verteilt werden.
     
  16. Frau Marti ist hier mit Sicherheit bekannter als Greta. Sie ist eine der zwei drei Top Pyrotechnikerin in Valencia. Die werden hier verehrt wie fast nichts anderes.
    Die Figuren im Technikmuseum kann man sich noch bis zum 18.3. angucken.
    Diese Figuren sind aber nicht die die auf den Strassen aufgebaut werden. Das sind dann viel größere als diese im Museum. Die auf den Strassen müssen am 15. stehen. Danach werden sie bewertet und alle werden am 19.3. verbrannt. Die schönste kommt als Miniatur ins Fallas Museum.
     
  17. Marti mit ihren weißen Truenos ist legendär :)
    Die beste Mascleta, die ich in 5 Jahren Fallas erlebt habe, war von ihr.

    Bisher habe ich es so verstanden, dass die Valencianer die schönste Figur in der Ninot Ausstellung bestimmen und die von da ins Fallas Museum kommt. Die anderen werden verbrannt. Von den Fallas Figuren aus den Straßen kommt meines Wissens nichts ins Museum. 100% sicher bin ich aber nicht.
     
  18. Die Figuren in der Ausstellung sind meines Wissens nach Bestandteile einer Gesamtfalla und werden auch für die letztes 3 Tage zu dieser dazu gestellt. Richtig ist dass bis auf die Sieger-Figur alle Ninots mit ihrer Falla verbrannt werden.
     
  19. Hätte mal ne Frage und vllt kann mir jemand helfen. Habe letztes Jahr Leute mit Cirkoblitzen gesehen. Weis jemand in Welchen Laden ich die herbekomme? Bei den gängingen Shops habe ich Sie bis jetzt nicht gefunden...Oder waren das selbst mitgebrachte? Danke für Infos !
     
  20. Bin fasziniert von den Fallas, nächtes Jahr werd ich mir zu der Zeit dort Urlaub nehmen.

    Danke fürs posten von dem Prospekt @Mr.Kanonenschlag.
    Raketen, Truenos, Tracas, Borrachos alles nice!
     
  21. #248 ChRiZz2k3, 3. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2020
    So wie es ausschaut, wurde jetzt doch im Käfig die Mascleta aufgebaut. Vorhin hat es noch garnicht so danach ausgeschaut. Hoffen wir mal das Beste das es heute wieder eine Mascleta geben wird. Die ersten Absperrzäune sind ja nun auch platziert. Außerdem wird auch schon fleissig etwas großes aufgebaut. Da stehen jede menge Trucks mit Teilen rum. Bei LevanteTV scheint wohl die Übertragung erst um 15:00 zu sein. Dann einfach au einen der anderen Links ausweichen.
     
  22. Am besten immer TVFallas da haste die Werbeeinblendungen nicht :)
     
  23. Ich poste immer so viel Links wie geht, damit immer jeder selber aussuchen kann, wo geschaut wird :)
    Auch wenn ich nix von dem verstehe, was erzaehlt wird, schau ich gern immer das drumrum mit.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden