Fallas Falles de Valencia 2020

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Dübner Feuerzauber, 17. Dez. 2019.

  1. Hallo Pyro, ja ein kleiner Wettbewerb nächstes Jahr wäre schön. Hätte auch ein paar Sachen ( Poster, Anstecknadeln und vieles mehr) die ich als kleinen Preis geben würde.
    Sollten wir mal im Auge gehalten.

    P.S. Ich denke manchmal das die Fotos wo nichts mit Feuerwerk drauf ist hier keine große Beachtung finden.
    Fallas ist halt nicht nur Feuerwerk!
     
  2. Traumhaft schöne Bilder! Vielen Dank!
     
  3. Ja, ein kleiner Wettbewerb nächstes Jahr währ doch etwas. Die Community würde dann auch ein paar Shits Sponsoren..
     
    Feuersturm und Pyro gefällt das.
  4. Wir hoffen doch das wir alle nächstes Jahr gemeinsam dieses fantastische Fest wieder normal feiern können.
    Wir von SOM FALLES ALEMANIA werden vom 14.3.2021 da sein.
     
    Hemmi und Ronald gefällt das.
  5. Hört sich gut an.
    Diesmal planen wir auch eher.
     
    Hemmi und Feuersturm gefällt das.
  6. Anhänge:

    ChRiZz2k3, Hemmi, Pyro und 6 anderen gefällt das.
  7. Und noch drei Bilder von Falla Figuren.

    P1010837.jpg P1010880.jpg P1020012.jpg
     
    MurphYz, ChRiZz2k3, Hemmi und 3 anderen gefällt das.
  8. Sehr schöne Fotos. Mein Lob, da ich auch immer gern fototografiere. Ihr besucht ja jetzt auch schon seit ein paar Jahren die Fallas und habt eure Erfahrungen gesammelt. Ich bin fast immer der älteste unter der Kollegentruppe gewesen. Noch zu Pesetenzeiten, als das "Black Sheep" überquoll mit jungen Gästen und die Mädchen dort (16-30 ) so kurze Röckchen trugen, das man meinen könnte, sie hätten keine an. Einige meiner jungen Kollegen haben gebaggert wie die Weltmeister. Hübsche nette Jungs aus D und NL. Sie fuhren nicht mit mir zurück ins Hotel sondern baggerten weiter bis zum bitteren Ende, als kein Zug mehr fuhr, erst morgens um 7. Nicht ein einziges Mal in 17 Jahren ist einer der Jungs mit einem spanischen Mädchen zurück gekommen. Ich konnte das nicht verstehen. Spanien ist Europa. Zwar sehr katholisch, aber ein Teil des modernen Europa.
    Auch unser lieber,alter, gut deutsch sprechende Nachtportier konnte mir das nicht erklären. Meine einzige Erklärung, nach so vielen Jahren ist, das sie Angst hatten aufgrund ihrer sprachlichen Schwierigkeiten.
    Nur ein bekannter, solventer Holländer sagte, das er erfolgreich gewesen sei.
     
    Feuersturm gefällt das.
  9. Gibt es eigentlich die Amigos de la Polvora noch, mit ihrer Engraellat und dem Allem? Das war immer beeindruckend, habe da glaub ich letztes Mal 2007 davon gehört.... Pyromartin war doch sogar Mitglied - Martin, weißt du da was?
     
  10. Gänsehaut!!!
     
    Feuersturm gefällt das.
  11. Nein Alex, der Verein ist mit der damaligen Wirtschafts-/Banken-Krise, die von den USA aus fast die ganze Welt erfasst hatte, kaputt gegangen. Ich habe seitdem auch niemanden mehr erreichen können. Was Paco wohl inzwischen macht ? Der hatte kurz vorher sein edles Restaurant, auf halbem Wege nach Castillione, eröffnet.
     
  12. Ja leider war das gestern sehr traurig wenn man weiß wie dieses Fest sonst gefeiert wird.



    Und natürlich wird mindestens eine Mascleta dazu geschossen.



    Wir hoffen doch das nächstes Jahr alles wieder läuft wie es normal ist!!!
     
    MurphYz, Funke FANboy, TOMQX und 3 anderen gefällt das.
  13. #540 Hemmi, 11. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2020
    Naja, mit den Frauen aus Valencia ist das so eine Sache. Wir kennen durch die vielen Jahre Falles doch schon einige Commissionen und haben auch schon sehr oft mit gefeiert. Es gibt unter unseren Bekannten Falleras auch einige die English und auch Deutsch sprechen. Im allgemeinen sind die Frauen sehr Stolz und gegenüber Touristen sehr zurückhaltend, wir haben nie ein böses Wort gegen über uns erlebt. Aber auch unsere jüngeren in der Gruppe hatten da noch kein Erfolg;-) Ich denke ohne Valencian (Der Dialekt) keine Chance. Unsere Marta (Valencianerin) die in Achen lebt sagt das Spanische Frauen eben auf Spanier stehen und mit der Mentalität der Deutschen oder auch Holländer nichts am Hut haben. Feiern, tanzen und auch besoffen rumalbern ist alles machbar und wird auch mit gemacht aber mehr ist sehr schwierig.... ;-) Im übrigen haben wir die ganzen Jahren nicht eine Schlägerei oder sonstige Sachen gesehen und das obwohl grade die Jugend zu den Falles alles gibt und an jeder Ecke gefeiert wird bis der Arzt kommt. In Deutschland würde es da an jeder Ecke rumpeln....

    LZFQ3242.JPG
     
  14. Hoffentlich, nachdem ich Jahrelang zugesehen habe, soweit es über Youtube & das Forum geht, stehen die Fallas ganz oben auf dem Zettel ;)
     
    MurphYz, Feuersturm und Hemmi gefällt das.
  15. Unsere Spanische Dolmetscherin :)

    20170317_102501.jpg
     
    MurphYz und Hemmi gefällt das.
  16. Ja, da ist Marta unsere Valencianerin ...
     
    Feuersturm gefällt das.
  17. #544 maxrander12, 13. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2020
    Ich denke das war jeden klar
    . [​IMG]
     
    Hemmi gefällt das.
  18. Wir von SOM Falles Alemania wurden heute gegen 16:30 Uhr offiziell vom Ausrichter Komitee [ Junta Central Fallera ] informiert das entschieden wurde die [ Falles de Valencia 2020 ] Komplett auf 2021 zu verschieben. Mit diesem Schritt hat jeder von uns gerechnet, da ein Falles ohne Touristen ohne unbeschwerte Freude in der Stadt einfach keinen Sinn macht. Es tut uns sehr Leid für unsere Freunde in den vielen Pyrotechnik Firmen die leider in diesem Jahr keine Einnahmen mehr haben werden. Wir hoffen sehr das allen geholfen wird um zu überleben! Wir stehen im ständigen Kontakt, uns wird berichtet das die Lage sehr ernst ist da die Lager voll bis zum Rand sind und niemand die Ware nutzen kann. Aber auch andere sind sehr betroffen, die Künstler, Floristen, Musiker werden es auch schwer haben.
    Laut Aussage von JCF werden alle Veranstaltungen in 2021 wiederholt bzw. nachgeholt. Zitat: "Das bedeutet ab 1.3.2021 wird alles noch größer und schöner Veranstaltet als bisher, das versprechen wir". Alle gewählten Ämter in den Commisionen werden für 2021 übernommen. Das heißt die [ Falleras de Valencia ] bleiben in Amt und würden.
    Also liebe User hier im Forum, spart etwas Geld und bucht rechtzeitig Flug und Hotel!! Wir werden ganz sicher zur Crida (Eröffung) 1.3.2021 und natürlich ab 14.3. - 21.3. vor Ort sein!

    98198402_2522018347931899_5720228527907799040_o.jpg 89770602_2858837047502886_8437927470237220864_o.jpg
     
  19. FALLERAS MAYORES DE VALENCIA 2021

    CONSUELO LLOBELL & CARLA GARCÍA

    D4C55D9B-8DDF-402A-9D81-E1A40D5A67AA.jpeg
     
  20. Eine wunderbare Botschaft aus Valencia:

    Ich möchte Euch eine Botschaft überbringen. Aufregung.

    Es ist ein Paradox, aber die Falleras und Falleros sind nicht unter zu bekommen. Es ist schwer jemandem zu erklären, der uns von außen sieht, warum wir weinen, wenn wir die Figuren aufbauen oder warum wir weinen, wenn wir Sie verbrennen. Warum wir Preise gewinnen wollen und warum wir unser Kraft lassen in allem was wir tun. Warum wir unsere Zeit und unser Geld für die ephemerische Kunst verwenden. Warum wir so sind wie wir sind und warum wir es fühlen.
    Und deshalb weiß ich, dass wir es wieder machen werden. Heute wird es nicht sein, es wird nicht morgen sein, aber wir werden wissen wann, wie wir es immer getan haben, aus unserer Asche geboren.
    Ich möchte nicht enden, ohne eine Erinnerung für all die Menschen zu haben, die wir unterwegs verloren haben, für ihre Familienmitglieder und ihre Vereine, allen meine Liebe und Respekt. Ich bin sicher, dass wir daran denken werden.
    Und vielen Dank. Vielen Dank im Voraus denn ich weiß, dass du deine Kraft in dieser Übung, die heute beginnt, hinterlassen wirst. Eine andere Kraft, seltsam, atypisch, aber unvergesslich. Ich passe auf dich auf, du kannst auf mich zählen.

    Wir kommen wieder!!
    Tornarem!!!

    97359450_10219367411050266_6489878756021239808_n.jpg
     
  21. Hallo,
    die spanischen Feuerwerksfirmen haben schon seit der Finanzkrise, die aus den USA damals die ganze Welt betroffen hat, große Schwierigkeiten. Die Umsätze sind um 50% gefallen. Die auftraggebenden Gemeinden haben nicht mehr das Geld, geben weniger aus und zahlen schlecht. Manche Firmen konnten ihren Export ausweiten, aber nur die Großen. Dazu kommt noch die seit 20 Jahren immer größer werdende Importquote aus China, während die einheimische Produktion, auf die die Valencianer so stolz waren, jedes Jahr weniger wird. Corona wird für viele das Aus bedeuten. Schlimm !
     
  22. Das stimmt so nicht ganz, es gab einen klaren Aufwärts Trend in den letzten Jahren. Seit der Ernennung der Falles zum Weltkulturerbe sind die Budgets der Feuerwerke klar gestiegen. Der Einfluss von China Ware in Valencia betrifft hauptsächlich den Consumer Bereich und natürlich werden von den Firmen Cakes aus China benutzt wie überall auf der Welt. Auch der Export aus Valencia hatte in den letzten Jahren stetig zugenommen, leider ist dieser Positive Trend in diesem Jahr aus bekannten Grund komplett Vergangenheit. Sehr viele kleine Fam. Betriebe werden es höchst Wahrscheinlich nicht über die Kriese schaffen. Aber eins haben wir gelernt, die Kraft und die Tradition werden niemals untergehen. Für uns Touristen ist es Liebhaberei und Urlaub, für die Falleras und Falleros und Ihre Kommissionen ist es das Leben!

    Sie werden in welcher Form auch immer Ihre Trachten wieder voller Stolz tragen!

    97586321_2525928007540933_8304140033535770624_o.jpg
     
    Rocketboy25 und Silvesterfreak gefällt das.
  23. Hier mal ein paar Bilder vom Aufbau. Zu sehen ist Material von Pirotecnia Marti und Material von CaballerFX ( Pirotecnia Global Foc, S.L.)
    Daran sieht man glaube ich schon das mittlerweile wieder viel Material aus Spanien geschossen wird. Sicherlich gibt es Firmen die nicht selber Herstellen und dadurch natürlich
    auch Material aus China bzw. anderen Ländern einsetzt.



    P1020071.JPG P1020074.JPG P1020064.JPG P1020087.JPG P1050393.JPG P1050395.JPG P1050397.JPG
     
    Silvesterfreak, Hemmi und Salutepower gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden