Fallas Falles de Valencia 2020

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Dübner Feuerzauber, 17. Dez. 2019.

  1. Hallo zusammen,
    da ich in diesem Jahr leider nicht zur Hauptzeit in Valencia sein kann, hab ich mich bislang mit dem Schreiben sehr zurückgehalten. Doch wenn es ums Essen geht, muss ich meinen Senf dazugeben ;-)
    Ich fahre natürlich hauptsächlich wegen der Feuerwerke zu den Fallas. Aber für mich gehört das Essen zur Kultur dazu und ist mir deshalb auch sehr wichtig. Sei es die traditionelle Paella oder Jamon vom Schinkenschneider des Königs (Pedro Gomez im mercado central). Frisch gepresster Orangensaft, Wein, Oliven, Manchego, Thunfisch - aus meiner Sicht alles ein wahrer Genuss. Wer expiremtierfreudig ist, bekommt im Bereich Meeresfrüchte auch einiges geboten. Ein Menü mit Haupt-, Nachspeise und Getränk kostet selbst in Touri-Gebieten rund 15 Euro. Auch ich weiß nicht immer, was ich bekomme, wenn ich bestelle, aber die google-Übersetzer sind doch mittlerweile sehr gut. Ich denke, wenn man sich ein wenig Mühe gibt, kann man auch kulinarisch tolle Dinge erleben.
    Ich wünsche allen viel Spaß und guten Appetit!
    Salut
    Uli
     
    TOMQX, Feuersturm und Hemmi gefällt das.
  2. Ein Wort noch zum Gehörschutz, ich nehme schon viele Jahre Alpine MusicSafe Pro. Die sind sehr klein und man kann sich sogar noch Unterhalten. Wenn man ganz vorne stehen will und sich dann den Gehörschutz reinmacht gefällt das den Valencianer überhaupt nicht!!! Nach den Motto ganz vorne stehen wollen aber Gehörschutz! Und glaubt mir, wenn es vielleicht nicht sofort extrem laut ist, spätestens beim Erdbeben hört der Spaß auf!!!!

    Gruß Rolf
     
    Hemmi und ulid2006 gefällt das.
  3. Da hat Rolf recht, obwohl ich noch nie einen Gehörschutz verwendet habe. Mund auf reicht völlig um dem Ohr einen Ausgleich zu geben. Selbst 10m vom Erdbeben entfernt habe ich so ohne Schäden überstanden. Ich liebe einfach die Kraft, den Druck einer großen Mascletá..!! Das muss drücken im Gesicht!
     
    ulid2006 und TOMQX gefällt das.
  4. Also im ersten Jahr war ich extrem froh, Ohrstöpsel gehabt zu haben. Auch wenn ich nur billige hatte und die leider zu viel rausgefiltert haben, war es doch sehr nötig. Mittlerweile trage ich eigentlich keine mehr. Nur wenn man bei den Straßenmascletas auf der Finalseite steht (oder am Colon unterm Dach) ist es wirklich zu empfehlen. Oder sagen wir es mit Jens´ Worten "ich trage keine, und wenn ich Ohrprobleme bekomme, dann hat es sich wenigstens geloht" ;-)

    Ansonsten ja, "Mund immer auf!" DSC02781.JPG
     
    Hemmi, KohleGold und Feuersturm gefällt das.
  5. Bin ganz sicher nicht übermäßig zart besaitet aber auf einen Gehörschutz würde ich niemals verzichten!
    Ob es dann doch etwas zuviel gewesen ist, stellt sich leider erst im Nachhinein heraus....
     
  6. Gehörschutz ist für mich auch oberste Priorität. Meine Ohren sind leider schon genug geschädigt. Das macht keinen Spaß...

    Sind diese Schilder als "echte" Warnhinweise oder eher mit einem Augenzwinkern zu verstehen? Einen offenen Mund kann man ja auch vom Staunen haben ;)

    Ach ja: ich bin dieses Jahr auch vor Ort, allerdings nur vom 14. bis 20. März. Sollte für das größte Spektakel ja reichen.
     
  7. Bin von 13.03 bis 20.3 vor Ort
    Lohnt sich der 21.03 noch vor Ort zu sein ?
     
  8. Nein da nach der Crema in der Nacht zum 20. Alles vorbei ist. Die meisten fliegen am 20. zurück.
     
  9. Wir kommen jetzt langsam in die heiße Phase, ich möchte nicht aufdringlich sein jedoch muss ich langsam die Shirts drucken lassen.
    Es haben bereits über 20 Leute ein Shirt bestellt hier nun nochmals die Eckdaten..
    Falles de Valencia 2020 !!
    Exklusiv bei uns bekommt Ihr unser Community Shirt zum Preis von 25€!!
    Zeigt Flagge in Valencia!! Shirt Premium Qualität 100% Baumwolle!
    Bestellung mit Größe an: [email protected]
    Vorkasse: Paypal ([email protected]) , Überweisung (DE69 8605 5592 2330 1005 69)
    Lieferung: Frei Haus
    Layout.jpg
     
  10. Würde nicht eine Whatsapp gruppe passen für die die Mitkommen ?
     
  11. Nee würde alles was wichtig ist hier machen. So sehen alle was und hier wäre dann auch Schluss mit den schreiben.
    Die alten Hasen haben eh ihre Gruppen und die neuen können ja für sich eine machen wer den will.
     
  12. Könnte ich dann irgendwo mit reinkommen ?
    Weil die ganze Zeit im Forum zu schauen nach news während man unterwegs in Valencia ist, ist glaube nicht so optimal.
     
  13. Ich weiss nicht obs schonmal gefragt wurde: Ist das T-Shirt auch bis 3XL Bestellbar? Bin groß und hab einen noch größeren Bauch :whistling:
     
  14. Geht bis 5XL...
     
  15. Du brauchst keine Gruppe. Alles was groß ist steht im Programm. Alles was normale Strassenmascletas sind stehen nirgendwo. Und der Treffpunkt am Abend ist auch bekannt. Palau de la Musica.
    Mehr schafft man eh nicht. Und gerade die das erste mal dort sind denken sowieso sie verpassen alles. Dabei sind die Strassenmascletas fast alle um 14 Uhr. Wenn man sich ein Viertel aussucht und die Pyros da fragt wann es losgeht kann man Glück haben das man mal zwei oder drei sieht.
    So jetzt noch ein Tip von mir. Wer ab den 16. um 14 Uhr am Mercado Colon vorbei schaut wird Glück haben und mindestens zwei hintereinander in der Strasse sehen.
    Eine davon wird meist von Pirotecnia Marti geschossen.

    Gruß Rolf
     
    TOMQX, Niederrheiner und Hemmi gefällt das.
  16. SirBorbarad gefällt das.
  17. #144 Mathau, 24. Jan. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. Jan. 2020
    Ich denke, dass das durchaus ernst gemeint ist. Zumindest hab ich das schon öfters gehört (beim Schießen mit Kanonen etc.) und es ist eigentlich auch recht logisch, da das Innenohr über ein Röhrchen mit dem Rachenraum verbunden ist. So gelangt der Druck dann von beiden Seiten zum Trommelfell und gleicht sich teilweise aus.
    Zumindest habe ich versucht, es mir so zu erklären...
     
  18. Genau so ist das.
     
    TOMQX, Hemmi und Mathau gefällt das.
  19. Die Valencianer würden niemals ein Ohrschutz tragen! Das sehen Sie als demütigung des Pyrotechniker an! Seit Jahrhunderten finden Mascletás dort statt. Und die Pyrotechnikfirmen werden als Künstler betrachtet! Was Touristen machen ist den Valencianer eigentlich egal....
     
    Bluemoon und Feuerhase gefällt das.
  20. Muss jeder selbst wissen, ich würde mein Gehör nicht nicht wegen so etwas riskieren. Dafür bin ich ein zu großer Musikliebhaber ;)
     
    Hemmi und komp gefällt das.
  21. P1010664.jpg P1010714.jpg
    Morgen Abend geht es langsam los. Hier mal 3 Bilder für die Vorfreude :)

    P1010644.jpg
     
    Silvesterfreak, Pyro, Hemmi und 3 anderen gefällt das.
  22. Silvesterfreak, strontium, Hemmi und 2 anderen gefällt das.
  23. Am nächsten Donnerstag 30.1. findet in Valencia der nächste wichtige Termin statt.
    Die Gala der Pyrotechnik!!
    Es werden bei einem Festakt die Firmen geehrt die ein offizielles Feuerwerk des Ausrichter Commitee (Junta Central Fallera)
    zu den Falles 2020 ausrichten dürfen, dies wird in Valencia immer mit Spannung erwarten..
    Und auch wir sind natürlich sehr gepannt.... Gala_2020.jpg
     
    Silvesterfreak, Pyro, psymon und 2 anderen gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden