Fallas Falles de Valencia 2020

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Dübner Feuerzauber, 17. Dez. 2019.

  1. Heute Abend findet die Feierliche Ernennung der Fallera Major de Valencia statt. Wer Lust hat kann es sich Live im Web anschauen...
    Hier der LInk: fallas.com
    83265512_2764505566936035_8619669964850200576_o.jpg
     
    Pyro, psymon, TOMQX und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Bei den Valencianerinen bin ich mir da nicht so sicher! Unter dieser Frisur lässt sich gut ein Gehörschutz verstecken!:) fal72378460_2235178389949231_7164838484404862976_n.jpg
     
    komp, Hemmi, Mathau und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Das ist keine Frisur! Das ist der Traditionelle Haarschmuck jeder Fallera. Dieser wird nur bei sehr wenigen Terminen nicht getragen.
    Und wenn er nicht getragen wird sieht man das sie keinen Gehörschutz tragen.
    Es gibt aber meines Wissens einige der jungen Pyrotechniker die zumindest den Gehörschutz des Helmes tragen, da dieser mittlerweile Pflicht ist im Käfig. Sowie alle die im Nahbereich stehen so wie die Presse müssen einen Helm tragen während der Mascleta.
     
    Hemmi und Bluemoon gefällt das.
  4. Jetzt www.fallas.com
    Ernennung der FMDV! Im Anschluss Feuerwerk Pirotecnia Penarroja!

    Ist aber was spezielles, da sehr viel Tradition!

    Gruß Rolf
     
  5. Da Werd ich direkt nervös wenn ich dass seh! Back to Valencia!! Ich freu mich schon so!!! Endlich normale Leute!
     
    TOMQX, Hemmi und Bluemoon gefällt das.
  6. Nun ist Sie Königin, Fallera Major de Valencia 2020!!

    Consuelo Llobell

    84398871_2767351026651489_6564032306984517632_o.jpg
     
    ChRiZz2k3, TOMQX und Feuersturm gefällt das.
  7. Sie wird es also mindestens 19 mal sagen, Senyor pirotécnic, pot començar la mascletà.
    Sehr schöne Feier. Und für den Ausweichplatz für das Feuerwerk sehr viel rausgeholt. Mal sehen ob es ein gutes Video gibt.
    Für Filmer war es kein guter Ort leider.
     
    Hemmi gefällt das.
  8. Ahh deswegen war das Feuerwerk nicht so gut zu sehen bei der Übertragung.
    Hatte mich schon gewundert, das es irgendwie anders aussah als sonst.
    Ein Video gibt es schon mal wenigstens. Ist im Videothread verlinkt.
     
    Hemmi und Feuersturm gefällt das.
  9. Frage an die Experten: ich habe gehört, man könne sich am Platz auf einen Balkon einmieten - soll nicht sonderlich günstig sein der Spaß aber mir wär es die Perspektive wert: hat jemand hier nähere Infos dazu?
     
  10. Balconesparafallas.com

    Es gibt einige Anbieter mit unterschiedlichen Leistungen. Mit Essen und Getränken oder DJ usw.
    Bei FB findet man einige. Ich glaube Powerfluse war schon mal dabei. Man sollte natürlich wissen ob man auch wirklich einen
    guten Platz bekommt. Gehört habe ich schon das es vollkommen überfüllt war bzw. die Fensterplätze hart umkämpft waren.
    Also etwas Vorsicht bei der Sache!!
     
    psymon und Hemmi gefällt das.
  11. So von gestern das Video ist auch verlinkt. Und hab noch zwei Videos dazugepackt wo man ein bisschen vom Aufbau sehen kann. Mal schauen ob noch bessere Videos vielleicht kommen werden. Zumindest sind sie etwas besser als bei der Übertragung finde ich. Warum wurden die beiden Feuerwerke dieses mal eigentlich an dem Platz gezuendet?
     
  12. ich suche aus Krankheitsgründen ein Hotelzimmer mit Blick auf den Rathausplatz.

    Hat jemand eine Info dazu?

    Gruß
    Feuerhase
     
  13. Das dürfte mittlerweile leider unmöglich sein....
     
  14. Es war eine generelle Frage, das Jahr 2021 ist ja schon in der Pipeline ;)

    P.S. meine Krankheit werde ich 2021 auch noch haben :(
     
  15. Im Umfeld des Rathausplatzes werden Zimmer mit direkter Sicht auf die Mascletàs für mehrere Tausend Euro (täglich / pro Mascletà) an Gruppen vermietet......
    Vielleicht ist es möglich, ich halte es jedoch für sehr unwahrscheinlich, dort etwas während der Fallas zu finden!
     
  16. Der Palau de la Musica wird zur Zeit umgebaut. Dort sind die Möglichkeiten natürlich um Welten besser. Aber man muss schon den Hut ziehen kaum Platz aber eine kleine Show MUSS es geben!!!
     
    Hemmi, Rocketboy25 und ChRiZz2k3 gefällt das.
  17. #167 Hemmi, 28. Jan. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. Jan. 2020
    Das Causal hat Zimmer mit freier Sicht zum Rathausplatz.. direkt am Rathausplatz gibt es kein Hotel... links das Rathaus, rechts die Post.. davor Geschäftshaus mit Eigentumswohnungen..in Richtung Brunnen.. Gibt es ab Höhe Burger King Hotels...Die sind aber dann schon gut 100m vom Platz entfernt..
    Die Balkone kann man mieten ja, aber meist sehr teuer und überfüllt.. Wohnen kann man dort nicht.. es sei den man Blättert dort paar tausend auf dem Tisch... Wir haben einen Balkon in den ganzen Jahren noch nie gemietet. Es gibt nix schöneres als ein Finale der Mascletá 30m vor einem zu haben und den Druck nochmals von der Posthauswand zu bekommen.... Da geht es nur noch besser wenn man einen Pressepass hat und dann 10m am Finale stehen kann..
     
  18. Guten Morgen, richtig das Casual bzw. Hostal Venecia haben Zimmer mit Blick RICHTUNG den Käfig auf den Rathausplatz. Ist aber beides schon etwas weg vom Platz!
     
    Hemmi gefällt das.
  19. #169 Feuerhase, 28. Jan. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. Jan. 2020
    Super, und jetzt kommt noch mehr Information für euch, ich stehe immer in der letzten Reihe, niemals vorne. Ich mache Fotos mit Langzeitbelichtungen, der Druck ist für mich unwichtig.

    schaut euch meine Fotos an, dann wisst ihr was ich meine.

    Ich formuliere also neu, wo stehe ich am besten, für meine Art von Fotos?
    https://www.feuerwerk-forum.de/album/users/feuerhase.12085/

    Gruß
    Feuerhase
     
    Hemmi gefällt das.
  20. Schöne Fotos! Naja, für deine Art Fotos bleibt eigentlich nur das Fenster im Zimmer des Causal. Auf der Straße rund um den Rathausplatz wirst du keine Chance haben. Es stehen dort ab ca. 12:00 Uhr über 100.000 Menschen und es geht zum Teil auch ganz hinten sehr eng zu. Wenn du da dein Stativ aufbaust wirst du wenig Freude haben... ;-) Unsere Foto und Video Leute stellen ihre Cams immer in die erste Reihe sonst keine Chance was drauf zu bekommen. Da hast du zu den Castillos (Nachtfeuerwerke) mehr Platz und kannst in Ruhe Fotos machen.. Hier mal unsere Community Standorte komm einfach vorbei...:

    390755_9102fe93f85d233e6037402315d9bb5b.jpeg

    390756_7b4bb09b09115ce44817e9a2827019ac.jpeg
     
  21. Hallo,
    für Langzeitbelichtungen bis du aber am Rathausplatz falsch! Ausser am 15. Wo die Nit de la Alba mit einer Nachtmascleta stattfindet.
    Da ist Alameda am Flussbett viel Interessanter für dich. Außer es wird Rauch geschossen zur Mascleta.

    Screenshot_20200114-222843_Facebook.jpg
     
    Hemmi gefällt das.
  22. #172 Feuersturm, 28. Jan. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. Jan. 2020
    So noch zwei Tage bis zur Gala der Pyrotechniker. Ob RICASA wieder mit dabei ist weiß noch keiner.
    Für den Fall das er nicht schießen will oder kann habe ich hier das Video vom letzten Jahr.
    Die erste Minute mit der Stimmung am Platz wo wir immer stehen. Was dann kommt ist eine Demonstration wie Perfekt man eine Einleitung einer Mascleta schießt!!!
    Der Rhythmus der ersten beiden Minuten einfach Wow.

     
    Teufelslogo, Hemmi und Salutepower gefällt das.
  23. Hallo Feuerhase,
    hier mal ein Foto was unser Fotograf vom Dach des Hotels Casual am 19.3. zur Crema gemacht hat.
    Hotel Gäste können kostenlos auf die Dachterrase.
    DSC_1415.jpg

    Gruß Rolf
     
    Bluemoon und Hemmi gefällt das.
  24. #174 Feuerhase, 29. Jan. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. Jan. 2020
    Hallo Rolf,

    und schon hast Du mein Interesse geweckt, wie lange im voraus muss ich denn wohl im Hotel Casual buchen, um dort Gast zu werden?

    Habt ihr da Erfahrungswerte?

    Denn da auf dem Dach, wäre der ideale Standort für mein Stativ ;)

    Gruß
    Feuerhase
     
  25. Gerade gemeldet wurden, es wird auch dieses Jahr wieder eine Vertical Mascleta von RICASA gegen!
    Die Show ist am 29.2. um 20 Uhr im Hafen ( Marina) von Valencia.
    Dort werden wieder ca. 100000 Menschen die Show verfolgen. Dauer der Show 12 Minuten mit 1700 kg Masse
    Wir von SOM FALLES ALEMANIA werden vor Ort sein und Berichten. Video und Bilder folgen dann die Tage drauf.

    Gruß Rolf




    P1040771.JPG

    P1040731.JPG P1040669.JPG
     
    Feuersalamander72, psymon, Hemmi und 8 anderen gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden