Fallas Falles de Valencia 2020

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Dübner Feuerzauber, 17. Dez. 2019.

  1. Funke FANboy und Hemmi gefällt das.
  2. Für nächstes Jahr eingeplant, dieses Jahr leider nicht drin 2x da runter zu jetten... ;)
     
    Hemmi und Feuersturm gefällt das.
  3. Mindestens im September/Oktober 2020 für die Falles 2021! Keiner Tip:
    Direkt buchen! Hotel über Email oder Tel. kontaktieren! Personal spricht English.....Nachteil: Für eine direkt Buchung muss das Zimmer komplett im voraus bezahlt werden eine Stornierung ist nicht möglich!
     
  4. Hier ganz frisch die Liste 2020 layout_programm.jpg
     
    TOMQX, Mr.Kanonenschlag, T.o.1 und 4 anderen gefällt das.
  5. Vom 13. bis einschließlich 15. um 0:00 Uhr jeweils eine Mascleta / Feuerwerk auf dem Rathausplatz weiß zu gefallen :applause:.....
     
    Hemmi und TOMQX gefällt das.
  6. Leider hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Am 18.3. schießt die 14 Uhr Mascleta diie Firma Vulcano!
    Wir ändern das noch ab.
     
  7. Normalerweise sind die "Haupttage" der Fallas ja der 15.03. bis 19.03., da der 15. ein Sonntag ist, geht's schon am Fr den 13. rund...gefällt mir ;)
    Aaaber, Valenciana hat letztes Jahr am 18. so heftig bei der Mascleta abgeliefert, dass das Team mMn dieses Jahr den 19. verdient gehabt hätte!!!
    Ja, Sie haben einen Samstag bekommen...aber die letzte Mascleta hat noch mal einen anderen Stellenwert!

    @Feuersturm @Hemmi
    Ich verstehe eure Signatur nicht ganz. Das ist ja keine Frage, die die Fallera stellt, sondern eine Aufforderung.
    Dennoch fehlt am Anfang unbedingt ein ¿ bzw. í ;)
    Ansonsten macht ihr gute Arbeit und seid gute "Botschafter", weiter so!

    P.s.: Einen von euch beiden hab ich letztes Jahr vor dem Feuerlauf noch kurz kennengelernt, gehöre zur "Gang Powerfluse".
     
  8. #184 Hemmi, 31. Jan. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 31. Jan. 2020
    316C2875-5D0D-4B1C-82A2-70754EDE3C5E.jpeg 50D6457B-B3AB-4B55-967D-A6B0E61A958B.jpeg
    Da hast du Recht.. Wobei das immer schwierig ist. In Valencia wird Valencian gesprochen das ist ein Dialekt und kommt der Sprache Katalan sehr nahe.. Zum Teil sind auch ganze Wörter mit anderer Bedeutung als im Spanischen z.B. Heißt es auf Spanisch „Las Fallas“ und in Valencian „Les Falles“ es ist wirklich schwer da durchzublicken....
    Und ja Rolf und ich waren letztes Jahr wie immer beim Feuerlauf ein muss für jeden Fan.. Ich laufe im Kostüm eines Feuerteufels immer mit in der Parade, Rolf war am Tor und hat Fotos gemacht.
     
  9. Ist mir bekannt.
    Ich besuche einen Spanischkurs in der VHS und der Zufall wollte, dass meine Lehrerin aus Valencia ist (hat eine Wohnung keine 10 min vom Rathaus entfernt).
    Meine Frisörin kommt aus der Nähe von Bétera, wo Plastico Gamon seinen neuen Firmensitz hat.
    Und eine entfernte Bekannte hat ein Ferienhaus am Strand von Sagunt...glaub ich zumindest.
    Dann haben wir beide uns kurz die Hand gegeben, da wir uns auch die roten Kutten haben geben lassen und mitgelaufen sind.
     
    Hemmi und Feuersturm gefällt das.

  10. Da sieht man für österreichische Verhältnisse ein doch sehr bekanntes Gesicht mit dem Daumen nach oben in der ersten Reihe sitzen:good:
     
    Bluemoon, Hemmi und Feuersturm gefällt das.
  11. Das Video vom Feuerwerk heute abend zur Eröffnung der Ausstellung der Figuren (Exposicon del Ninot). Wurde wieder dort gezuendet wie die letzten male auch. Das Video ist auch sehr ordentlich wieder :)

    Beim vorbereiten für die Fallas gerade gesehen, das dieses mal die Disperta/MacroMascleta und die Crida am 1.3. Ist? War das bisher nicht immer das Wocbenende davor gewesen? Sonst war das ja immer an meinem Bday rum gewesen :)
     
    Hemmi gefällt das.
  12. Ja, da hast du Recht.. Die Desperta/Crida war bisher immer eine Woche eher. Das Team SOM Falles Alemania wird vor Ort sein und berichten..
     
    ChRiZz2k3 gefällt das.
  13. 2827093E-C8F8-4C26-A05A-BCF245B69F36.jpeg Noch 30 Tage bis zur Crida 2020..
     
    Papajoe, Feuersturm und ChRiZz2k3 gefällt das.
  14. stephphi, Gattaca303, Papajoe und 3 anderen gefällt das.
  15. Ich freue mich schon sehr auf die größte Trueno Party des Jahres.
    Lg. Mr.Kanonenschlag ;)
     
    Hemmi und Feuersturm gefällt das.

  16. Feiner Kerl, er muss Pinto ja auch in Spanien würdig vertreten. :good:
     
    Bluemoon und Feuersturm gefällt das.
  17. #193 Feuersturm, 2. Feb. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 2. Feb. 2020
    Hemmi gefällt das.
  18. ja, sieht gar nicht mal so schlecht aus, für mich als Langzeitbelichter

    Wo ist das aufgenommen worden?
     
    reyzix gefällt das.

  19. Schau mal zum Post 170. Abbrennplatz Nachtfeuerwerk unser Stellplatz.
    Die Fotos sind etwas hinter uns gemacht wurden.
     
    Hemmi gefällt das.
  20. TOMQX, maxrander12, Salutepower und 3 anderen gefällt das.
  21. Soo musste doch endlich mal wieder ein Update im Videothread machen.
    Gibt jetzt noch 2 Videos vom Feuerwerk vom 31.01.20, jeweils aus 2 Ansichten.
    Dazu noch einige Videos von der Exposicion Ninot, wo man die Figuren sehen kann.
     
    Hemmi, KohleGold und Feuersturm gefällt das.
  22. Wenn der Käfig auf dem Rathausplatz steht, bzw. Noch fertig aufgebaut wird.
    Weiss man genau das es jetzt nicht mehr lange dauert bis es los geht.
    Dieses Mal hab ich den Aufbau verpasst, sonst schau ich ja immer zu.
    Mal schauen ob es auch davon was gefilmtes geben wird. :)
     
  23. Hach freue ich mich schon. Wird wieder eine geile Zeit werden.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden