Raketen Fallschirmraketen 2018?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Gronjon93!, 12. Dez. 2018.

  1. Moin,

    Nach jahrelangem Mitlesen in diesem Forum habe ich mich nun auch mal bei euch registriert.
    Eine Frage habe ich auch direkt :)
    Beim erstellen meiner diesjährigen Einkaufsliste ist mir aufgefallen, dass es meine früher heißgeliebten Fallschirm-Raketen von Nico gar nicht mehr zu geben scheint.
    Sie sind für mich mit der Zeit einfach verschwunden.

    Weiß jemand ob die Raketen überhaupt noch angeboten werden?
    Wenn ja, wo? Und gibt es eine Alternative? Kenne nur noch die "Möchtegern-Fallschirmraketen" von Keller aus dem Thomas Phillips aber die sind natürlich ein Witz.

    Achja, falls ich irgendwas falsch mache, seht es mir nach. Ich bin frisch registriert

    Danke!
    MfG
     
    adi, Firework - Freak und _bsvag_ gefällt das.
  2. Brav Alles richtig weiter so..:D
    übrigens: Grüß Gott im Forum hier
     
    Gronjon93! und _bsvag_ gefällt das.
  3. Ich habe jetzt mal bei Nico direkt in das Internetangebot reingeschaut und anscheinend gibt es keine Nico-Fallschirmraketen mehr.
    Hier ein Bild aus der Datenbank:
    [​IMG]
     
  4. Dazu jetzt aber mal:

    WIE hast Du dieses Bild gefunden?
    Habe mit Müh und Not die zwei Fallschirmraketen von Keller und Weco an den Start bekommen, von Nico keine Spur.
    Auch wenn ich nur als Freitext "Fallschirmrakete" eingebe, kommen noch nicht mal diese zwei zum Vorschein.

    Komische Sache mit der DB.....:ignore:
     
  5. Das mit dem Fallschirmraketen ist leider so eine Sache, es scheint sie tatsächlich kaum noch zu geben. Mit F2-Nummer kenne ich spontan leider auch nur die von Keller...
     
    Gronjon93! gefällt das.
  6. Ich habe nur oben "Fallschirm" in "Freitext" eingegeben, dann auf "Suchen" gedrückt.
    Dann hat man eine Auswahl an Artikeln die das Wort "Fallschirm" enthalten.
    Dort kann man dann die Raketen von Nico suchen und auswählen - schon sind sie da.
     
    Zündler 76 gefällt das.
  7. Ja nu hab Ich's auch. Ein Häkchen zuviel stehen lassen...:oops:

    Aber zum Casus Knaxus: Tatsächlich gibt es die Fallschirmraketen nur noch von Keller(Comet) oder von Weco.:(
     
    Gipsbombe und Gronjon93! gefällt das.
  8. Danke für die Antworten!
    Läuft ja echt flott hier :)

    Das gesparte Geld wird dann sicher anderweitig investiert werden können ;-)
     
    Gipsbombe gefällt das.
  9. #9 Gipsbombe, 12. Dez. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dez. 2018
    Noch ein paar Erfahrungen zu den Fallschirmraketen:
    Am besten funktionieren die, wenn ein einigermaßen strammer Wind geht.
    Dieser "hilft" daß der Fallschirm richtig gut aufgeht und auch einen gewissen Auftrieb erhält.
    Der Effekt ist dann ein wandernder Stern am Himmel der ziemlich lange anhalten kann - je nach Qualität der Füllung in den kleinen Pappröhrchen welche am Fallschirm hängen.
     
    Darnoc und Gronjon93! gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden