Raketen Fallschirmraketen 2018?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Gronjon93!, 12. Dezember 2018.

  1. Moin,

    Nach jahrelangem Mitlesen in diesem Forum habe ich mich nun auch mal bei euch registriert.
    Eine Frage habe ich auch direkt :)
    Beim erstellen meiner diesjährigen Einkaufsliste ist mir aufgefallen, dass es meine früher heißgeliebten Fallschirm-Raketen von Nico gar nicht mehr zu geben scheint.
    Sie sind für mich mit der Zeit einfach verschwunden.

    Weiß jemand ob die Raketen überhaupt noch angeboten werden?
    Wenn ja, wo? Und gibt es eine Alternative? Kenne nur noch die "Möchtegern-Fallschirmraketen" von Keller aus dem Thomas Phillips aber die sind natürlich ein Witz.

    Achja, falls ich irgendwas falsch mache, seht es mir nach. Ich bin frisch registriert

    Danke!
    MfG
     
  2. Brav Alles richtig weiter so..:D
    übrigens: Grüß Gott im Forum hier
     
    Gronjon93! und _bsvag_ gefällt das.
  3. Ich habe jetzt mal bei Nico direkt in das Internetangebot reingeschaut und anscheinend gibt es keine Nico-Fallschirmraketen mehr.
    Hier ein Bild aus der Datenbank:
    [​IMG]
     
  4. Dazu jetzt aber mal:

    WIE hast Du dieses Bild gefunden?
    Habe mit Müh und Not die zwei Fallschirmraketen von Keller und Weco an den Start bekommen, von Nico keine Spur.
    Auch wenn ich nur als Freitext "Fallschirmrakete" eingebe, kommen noch nicht mal diese zwei zum Vorschein.

    Komische Sache mit der DB.....:ignore:
     
  5. Das mit dem Fallschirmraketen ist leider so eine Sache, es scheint sie tatsächlich kaum noch zu geben. Mit F2-Nummer kenne ich spontan leider auch nur die von Keller...
     
    chr und Gronjon93! gefällt das.
  6. Ich habe nur oben "Fallschirm" in "Freitext" eingegeben, dann auf "Suchen" gedrückt.
    Dann hat man eine Auswahl an Artikeln die das Wort "Fallschirm" enthalten.
    Dort kann man dann die Raketen von Nico suchen und auswählen - schon sind sie da.
     
    chr und Zündler 76 gefällt das.
  7. Ja nu hab Ich's auch. Ein Häkchen zuviel stehen lassen...:oops:

    Aber zum Casus Knaxus: Tatsächlich gibt es die Fallschirmraketen nur noch von Keller(Comet) oder von Weco.:(
     
    chr, Gipsbombe und Gronjon93! gefällt das.
  8. Danke für die Antworten!
    Läuft ja echt flott hier :)

    Das gesparte Geld wird dann sicher anderweitig investiert werden können ;-)
     
    chr und Gipsbombe gefällt das.
  9. #9 Gipsbombe, 12. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2018
    Noch ein paar Erfahrungen zu den Fallschirmraketen:
    Am besten funktionieren die, wenn ein einigermaßen strammer Wind geht.
    Dieser "hilft" daß der Fallschirm richtig gut aufgeht und auch einen gewissen Auftrieb erhält.
    Der Effekt ist dann ein wandernder Stern am Himmel der ziemlich lange anhalten kann - je nach Qualität der Füllung in den kleinen Pappröhrchen welche am Fallschirm hängen.
     
    chr, Darnoc und Gronjon93! gefällt das.
  10. Ich buddel den Thread mal wieder aus.

    Ich find Fallschirmraketen sind eine super Abwechslung für zwischendurch und waren bei mir immer schon fast Tradition.
    Leider finde ich nirgends wo mehr welche.:(

    Weiß jemand welcher Shop diese noch anbietet? (F3 auch möglich)
     
  11. Bei der Vitrine gibts noch die 8er Bündel von Keller für 6,99!
     
    chr und rocket_star gefällt das.
  12. Für die Signalpistole gibt es die Fallschirm auch wenn du da Zugang hast
     
    chr gefällt das.
  13. Leider nicht:oops:
     
    chr gefällt das.
  14. Die würden wirklich was taugen in Kaliber 4.

    Aber Kaliber 4 Pistole und Munition sind - im Gegensatz zu Österreich - in Deutschland erwerbscheinpflichtig, und das Schießen "zum Spaß an der Freude" ist verboten.

    Außerdem ist die Kaliber 4 Munition sehr teuer.
     
    chr, Darnoc und Raketenwahnsinniger gefällt das.
  15. Am besten waren die Comet Seenot Fallschirmraketen :D
    Leider in Deutschland nicht (mehr) frei verkäuflich. Ganz normale würden mir aber auch reichen. Vermisse die Fallschirmraketen sehr.
     
    holdes, chr und Silberblau gefällt das.
  16. Genau so geht es mir auch. Ich hoffe, dass mein Stammhändler ab 2020 die Cialafir Parachut (ich hoffe, das ist richtig geschrieben) One Shots ins Sortiment aufnimmt. Auf dem Video von der FWK Virine machten die einen super Eindruck. Mir wären gute F2 Fallschirmraketen aber auch lieber. Soweit ich recherchiert habe, scheint nur noch Keller welche im Angebot zu haben. Vielleicht habe ich aber auch etwas übersehen...
     
    chr und Raketenwahnsinniger gefällt das.
  17. Die cialfir Parachut muss ich mir mal ansehen . Cialafir hat sowieso interessantes Kleinzeug.
     
    chr, Silberblau und Maro gefällt das.
  18. Sind glaube ich bisher nur auf der Seite der Vitrine zu sehen und nicht bei Youtube.
     
    chr gefällt das.
  19. in Ditzingen hat die einer jahrelang immer geschossen... war stark
     
    chr und Raketenwahnsinniger gefällt das.
  20. Vermisse die Fallschirmraketen auch. Wäre ja ein fall für Funke. :D
     
    chr und Fireworksfreak gefällt das.
  21. Ich glaube da wäre es einfacher, den Sportbootführerschein See zu machen, mit der Erlaubnis dann ein paar Seenotraketen zu kaufen und die dann, wenn sie abgelaufen sind, mit behördlicher Genehmigung an Silvester zu "entsorgen".
     
    Kooikerfreund, buuii, mchen und 2 anderen gefällt das.
  22. Das klingt nach Abenteuer!:sneaky:
     
  23. Genau das ist eben nicht erlaubt. Dafür wird man keine behördliche Genehmigung bekommen.

    Abgelaufene Seenotsignale oder Kaliber 4 Signalpatronen sind fachgerecht zu entsorgen, d. h. in der Regel beim Händler wieder abzugeben.

    Dass das natürlich in der Praxis regelmäßig anders gemacht wird in Form von "heißer" Entsorgung, kann man immer wieder mal beobachten.
     
    Fireworksfreak, Beni und Mathau gefällt das.
  24. Irgendwann gibt es schon wieder Fallschirmraketen,da bin ich optimistisch. Wir müssen nur oft genug schimpfen, dass es keine gibt.:D
    Ich weiß noch wie um Weco Super Ufos, Luftheuler, Tolle Lola, TSR, gute Schüttraketen z.b. weco bunter Blättertanz und Schnipselböller getrauert wurde :p
     
    Vulkanier, Pyro-Hiasl und Fireworksfreak gefällt das.
  25. Ja, Fallschirmraketen mit schöner langer Standzeit und Flugbahn wären schön. Blau,grün,rot,gelb und lila vllt. jeweils 2 pro Packung in einer schönen Pappschachtel.:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden