Raketen Fallschirmraketen

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Beni, 10. Jan. 2019.

  1. Würde bis 3 euro pro Fallschirmrakete zahlen, wenn sie aber auch 10 sek brennt!
     
    Mathau gefällt das.
  2. Das wäre schon :cool:
     
  3. Da geht es Euch mit den Fallschirmraketen ungefähr so, wie mir mit den alten Treiberraketen.

    Die würden heute vermutlich auch die meisten als stinklangweilig bezeichnen, da sie oft nur einen farbigen oder wechselnden Aufstiegseffekt hatten, oder ein kleines Schüttbukett.

    Für mich sind sie Nostalgie pur...
     
    Gipsbombe und Mesk28 gefällt das.
  4. "Darf ich fragen in welcher Stadt "Deiner" ist?"

    Der ist in Cuxhaven. Die Raketen waren entweder von Nico oder Weco.
    Habe die mir aber nicht genauer angesehen.
     
  5. In den Nico Sortimenten sind meist die Weco Fallschirmraketen drin gewesen.
     
  6. Also ich kann mich ja durchaus auch sehr für Schüttraketen begeistern, teils sogar mehr als für Zerleger (Funke Blättertanz :D) aber was ihr an Fallschirmraketen findet, kann ich auch nicht nachvollziehen. Hatte letztens mal welche geschossen, die in einem älteren Weco Raketenset waren, aber mich können die einfach nicht begeistern... Naja falls von Funke mal welche kommen, vielleicht probiere ich die dann mal, aber ansonsten eher nichts für mich ...
     
    Mesk28 gefällt das.

  7. Buuuh!:rolleyes:


    :bye:
     
    Kooikerfreund und BMW-Freak gefällt das.
  8. #33 Gipsbombe, 12. Jan. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 12. Jan. 2019
    Also, ich werde kommendes Silvester mal ein paar der alten Fallschirmraketen zünden (falls ich diese noch habe) und meinen Neffen bitten, daß er diese Raketen filmt.
    Dann schaun wir mal...

    Da gibt oder gab es schon Unterschiede:
    Die besten Leuchtkugeln am Fallschirm hatten die Nico und alten Weco- Fallschirmrakteten.
    Nico Feuerwerk Fallschirmrakete
    Weco Feuerwerk Fallschirmrakete, groß
    Aber:
    den schönsten Aufstieg mit ein paar Silberfunken anbei hatten die Dingerchen von Keller.
    Keller Feuerwerk Fallschirmrakete
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden