Indoor- und SFX Fan-Fotografie und/mit Bengalfeuer

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von OxymoronDUS, 9. Dezember 2010.

  1. Hallo zusammen,

    ein freund rief mich gestern an und fragte an ob ich vll helfen könnte ein foto für eine hausarbeit (heißt das so bei nem FH-studium?) zu inszenieren. er hat sich als projektarbeit oder teil einer arbeit fanfotografie ausgesucht und will dafür vor einem großen (legalen) graffitti eine fanmeute fotografieren. wie es sich für nen "anständigen mob" (seine worte!) gehört würde er gern auch bengalfeuer mit einbauen, am liebsten in der form daß es einer der anwesenden in der hand hält. die "bengalos" aus den stadien sind oftmals seenotfackeln, fallen also raus. T1-Töpfe wie dieser fallen wohl auch raus weil man sie sicher nicht in der hand halten kann/darf (SichAbstand z.b.). was wäre geeigneter bzw ist etwas in der art überhaupt möglich?
     
  2. Diese Fackel ist gedacht um in der Hand gehalten zu werden weis jetzt aber nicht ob ich den Link posten darf hab dir ne PN geschrieben
     
  3. he frag doch mal die fan von lok leipzig oder von dynamo dd
    die machen doch sowas ständig ( nicht immer aber häufig )
     
  4. hmpf....ich glaub ich bin im falschen bereich gelandet mit der anfrage. könnte einer der mods es vll verschieben? ich weiß nur nicht wohin, dieser bereich erschien mir als der einzig halbwegs brauchbare vom profibereich abgesehen.


    @ all :

    fackeln wie diese sind für mein vorhaben eben gerade N I C H T zulässig.
    ich zitiere :
    Die Signalfackel dient als Notsignal zur Positionsmarkierung, zur Kollisionswarnung bzw. zur Beleuchtung bei Such- und Rettungsaktionen.

    ein notsignal ist nicht für fotoshootings gedacht. bitte seht von empfehlungen dieser art ab. genauso brauche ich keine empfehlungen von anderen bengalovertrieben. ich (bzw mein freund) will keinen "stadion-jux" machen sondern ein ernsthaftes shooting in zuge einer arbeit in seinem fotodesign-studium.
     
  5. Wie wäre es mit dem Bengaltopf XXL von Blackboxx ? Der ist innen brennend und Raucharm. Vielleicht mit einem "Handgriff" verlängern ?
     
  6. Die angesprochene Arbeit ist schon was länger abgegeben und das Shooting war natürlich auch schon. Das Ergebnis könnt ihr unter http://www.sebastiankopp.de/ ansehen. Im unteren Bereich auf "people" klicken. In etwas größer wirkt das Bild allerdings noch besser. Fragt mich nicht mit welchen Bengaltöpfen o.a. wir gearbeitet haben.....hab ich dummerweise vergessen.
     
    Kamikoze und Feierstarter gefällt das.
  7. Schönes Ding, gefällt mir echt gut. :thumbup:

    Hach ja... wenn das blöde Gedächtnis nicht so löchrig wäre... :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden